• 16.04.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:06

Forenbeitrag von: »avalon.one«

flug in 4 monaten, heute bezahlen?

Das ist normal. Eine Stornierung ist zumindest bei den "Spar-Tarif" Flügen meines Wissens nach nicht ohne weiteres möglich. Habe auch vor kurzem einen Flug für Ostern gebucht und lieber bezahle ich jetzt 100€ hin und zurück als 3 Tage vorher 200€

Montag, 29. November 2010, 21:49

Forenbeitrag von: »avalon.one«

CSC XXXVI - Cars, Sex & Computer

Probier es einfach noch mal. Die Seite ist im Moment anscheinend überlastet. Nach dem 3. Versuch hat es bei mir geklappt

Samstag, 27. November 2010, 19:54

Forenbeitrag von: »avalon.one«

ATX-Stromstecker auseinander nehmen

Um die einzelnen Adern aus dem Stecker zu lösen an beiden Seiten eines jeden Pins die 'Haken' eindrücken. Dafür gibt es entweder ein passendes sleeving-werkzeug oder man nimmt einen sehr kleinen Schraubenzieher.

Sonntag, 21. November 2010, 15:19

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der große Autothread Teil VI

Glückwunsch zu dem Wagen Ein klasse Auto. Design ist eben Geschmackssache, mir gefällt das Coupe.

Montag, 8. November 2010, 19:03

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Verkehrsunfall - wer hat Recht ?

...nur in großen Städten bist du wohl noch nicht gewesen. Hier gibt es dutzende Möglichkeiten zum linksabbiegen auf mehrspurigen Straßen

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:26

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der große Uhren Thread.

Die Uhr ist wirklich sehr, sehr schön Um das Thema fortzuführen, poste ich auch mal ein Bild: [attach]1463[/attach]

Donnerstag, 30. September 2010, 16:39

Forenbeitrag von: »avalon.one«

CSC XXXVI - Cars, Sex & Computer

Aus meiner Erfahrung kann ich das für Prag bestätigen. Man wird teilweise sehr aufdringlich angemacht. Wir hatten uns abends dann in einen großen Club verzogen, dort war die Stimmung super. Draussen gabs allerdings auch wieder Ärger. Solange man zu mehreren unterwegs ist ok...

Montag, 27. September 2010, 18:39

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Neue Wohnung - Umzug mit der Telekom

Du hast echt Probleme Bei mir hat es 2 1/2 Monate gebraucht bis der DSL Anschluss lief. Wenn du den Internetzugang brauchst, dann kauf dir einen UMTS Stick mit Flat (Prepaid).

Samstag, 25. September 2010, 19:26

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Onkel Glasauge« ...die Lampe hätte ich gestern auch gebrauchen können Wird leider schon wieder verdammt früh dunkel. Zumindest war gestern nochmal schön warm und blauer Himmel

Mittwoch, 22. September 2010, 19:38

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Die Italiener eben, aber technisch sind die Kurbeln sehr gut Mir gefallen auch die Shimano Pedale an nem Campa Renner

Montag, 20. September 2010, 18:09

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Bewerbungsphase - Wie reagieren?

Offenheit nur wenn es dir keine Nachteile einbringt (!) Falsche Moralvorstellungen sind hier unangebracht. Die meisten Arbeitgeber spielen auch nicht mit offenen Karten. Bedenkzeit ist möglich, das ist aber eher eine Option für max. 1 Woche. Ich kann nur soviel aus eigener Erfahrung berichten: Ich wurde nach einem ersten Vorstellungsgespräch wochenlang hingehalten, den Job bekam jemand anders (mit besserer Qualifikation). In der Zwischenzeit hatte ich ein erstes Angebot für eine ebenfalls intere...

Donnerstag, 16. September 2010, 22:10

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Neu: cuplex kryos

Wenn schon dann folgender Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Kryotechnik

Donnerstag, 16. September 2010, 20:38

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Welches Netzteil/Mainboard ?

Warum warten ? Die S1156 Komponenten sind ausgereift und relativ preisgünstig. Oder eben AM3, dort mit Option auf einen Sechskerner. Mal abgesehen davon, dass selbst die 4 Kerne heute bei vielen Anwendungen nur schlecht ausgenutzt werden. Da der Rechner auch für Spiele genutzt werden soll, ist die Grafikkarte heutzutage ohnehin wesentlich wichtiger.

Mittwoch, 15. September 2010, 18:52

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Welches Netzteil/Mainboard ?

Für das Board reichen 100-120€ locker aus. Eventuell auch ein Board mit H57 Chipsatz die haben auch USB 3.0.

Dienstag, 14. September 2010, 21:43

Forenbeitrag von: »avalon.one«

suche brauchbaren Kreditkarten-Anbieter

Zur DKB Karte: Wird dort auch direkt abgebucht ? Was passiert, wenn ich kein Guthaben auf dem VISA Konto habe ?

Donnerstag, 2. September 2010, 19:57

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Der Sattel ist ja immer noch schief Macht aber nichts, ich kann von Specialized den Toupe empfehlen, passt in weiß auch prima zu deinem Rad: http://www.radsport-buchstaller.de/index…source=googleps

Donnerstag, 2. September 2010, 18:39

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Auch wenn die Gewichtsangabe von 8kg etwas optimistisch ist, das Rad gefällt mir Am besten nochmal ein Foto nach Korrektur der Sattelneigung. Ich war vor kurzem noch eine Woche in der Schweiz (Wallis) und auch an 2-3 Tagen mit dem RR unterwegs. Kann ich durchaus empfehlen Eine größere Runde ist es diesmal nicht geworden, aber zumindest zum Furkapass (2430m) habe ich es geschafft.

Mittwoch, 1. September 2010, 19:02

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Forex - Devisenhandel...wer hat erfahrungen?

Was oben zur Abgeltungssteuer steht ist korrekt. Die Haltedauer hat keinen Einfluss auf die Besteuerung.

Dienstag, 31. August 2010, 19:52

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Für das RR habe ich inzwischen folgende: http://www.roseversand.de/zubehoer/pumpe…=10&detail2=383 Lässt sich gut ablesen, langer Schlauch und gute Funktion (+ günstig). Der SKS Rennkompressor ist ok, das Manometer ist aber schlecht ablesbar, die Standsicherheit ist auch nicht die beste.

Freitag, 13. August 2010, 21:21

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Meine Eltern fahren die Ultremos inzwischen jeweils auf einem ihrer Räder. Die ersten Reifen hatten das bekannte Problem mit den Beulen. Es sind eben eher leichte Reifen, das eingesparte Gewicht macht sich bemerkbar. Die Seitenflanken z.B. sind recht dünn. Tauschen würde ich die Reifen nicht. Obwohl ich könnte neue Reifen gebrauchen, meine Pro Race 3 sind abgefahren Meine bisherige Leistung: RR innen: 0 km RR aussen: 1250 km Zumindest beim Gewicht konnte ich zulegen, immerhin 8kg Übergewicht

Donnerstag, 12. August 2010, 17:35

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Empfehlung: 4-20Nm. Für das Tretlager ist kein Drehmomentschlüssel nötig. Viele neue Rahmen (zumindest im RR Bereich) haben Pressfit Lager, die nicht geschraubt sondern eingepresst werden. back to topic: Sehr schöne Bilder Sashispatz ist ein bisschen dem Wettrüsten verfallen, aber solange es Spaß macht

Mittwoch, 11. August 2010, 18:54

Forenbeitrag von: »avalon.one«

wie code verkaufen?

Dein Programmcode verkaufen - vielleicht hat er ja auch WoW Gold und kann damit bezahlen

Mittwoch, 11. August 2010, 18:38

Forenbeitrag von: »avalon.one«

problem mit neuer gpu

Spannung ist innerhalb der ATX Spec, dort sind +/- 5% auf der +12V Leitung zulässig. Wie die vorgehenden Posts schon vorschlagen, die Kühlung der Karte prüfen. Ist dies nicht die Ursache, dann ist die Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.

Dienstag, 10. August 2010, 21:01

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Na also geht doch Gefällt mir Sattelneigung ? (sieht vielleicht nur auf dem Foto so aus), die Pedale hmmm Wobei ist das nur ein Aufsatz, der eingeklickt wird ? Dann brauchst du den ja nur rausnehmen und dann passt es. Der Plastikring an der Kassette kann auch weg. Eine prima Strecke, den genannten Bergpass habe ich auch schon bezwungen Bist du hochgefahren oder bergrunter ?

Dienstag, 10. August 2010, 16:14

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Neu: aquagrafx GTX 460

Das die Spannungswandler keine Kühlelemente benötigen gilt nur mit Luftkühlung. Ohne entsprechenden Luftzug (=Konvektion) ist hier Vorsicht geboten. Ram-Bausteine erfordern häufig keine zusätzliche Kühlung bzw. sind für entsprechend spezifiziert.

Samstag, 7. August 2010, 12:58

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Hmm ich dachte du fährst bei dem Rennen mit und dennoch ständig hier am posten Hier ist grau-in-grau Wetter im Wechsel mit Regen, aber bei euch scheint es ja besser zu sein, also viel Erfolg

Donnerstag, 5. August 2010, 19:03

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ansonsten könnt ihr euch z.B. Richtung Brannenburg orientieren, im Süden gibts da auch Badeseen bsp. der Hödenauer See dort gibts auch Wasserski. Am Tegernsee bin ich letztes Jahr gewesen, da mein Schwager dort zeitweise arbeitet. Bis auf die hohe Rentnerdichte ok Bin allerdings mit dem RR gefahren, fürs MTB sollte es auch gute Wege geben. Vorschlag dort bei der Monialm vorbeifahren. Auch der Spitzingsee lohnt als Ausflugsziel. Ansonsten macht man mit der Ecke nichts falsch, wenn man für ein paa...

Donnerstag, 5. August 2010, 17:20

Forenbeitrag von: »avalon.one«

CSC XXXVI - Cars, Sex & Computer

Ich hab heute eine über amazon gekaufte CD erhalten. Zustand war als 'sehr gut' beschrieben. Backcover ist gewellt und eingerissen, die CD hat eine Vielzahl tiefer Kratzer. Das gibt für den Vk eine negative Bewertung. Ohnehin verlangen dort alle 3€ Versand und ich bekomme das als Brief für 1,45€. Einen nicht zahlenden ebay Käufer habe ich auch, vielleicht zahlt er ja noch, eine Woche ist erst vergangen

Dienstag, 3. August 2010, 20:47

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Bevor du das Hinterrad rausnimmst auf kleinste Ritzel schalten geht dann einfacher. Zumindest ein Reifenwechsel würde ich selber machen, allein wenn man unterwegs mal einen Platten reparieren muss.

Samstag, 31. Juli 2010, 23:43

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Schneller fahren dann wird der Anteil des Luftwiderstands größer

Samstag, 31. Juli 2010, 22:37

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

@crushcoder Das Tarmac würde mir auch sofort gefallen. Unterschiede zwischen 105 und Ultegra sind wie Al Borland geschrieben hat recht gering. Kurbel und Bremsen sind laut Spec Sheet nicht aus der 105er Gruppe. Habe mal nach den Teilen bei google gesucht, die Bremse ist vergleichbar zur 105, die Kurbel ist etwas einfacher gefertigt. Das Schaltwerk auf dem Foto stammt nicht aus der 2010er Gruppe ? Die Laufräder sind die Einstiegsmodelle von Mavic, stabil aber schwer. Wenn das Rad gefällt kaufen

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:49

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zum Vergleich: bei meinem liegt das Gewicht (wie Foto, ohne Pumpe) bei 8,05kg.

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:28

Forenbeitrag von: »avalon.one«

CSC XXXV - Na, alles so fresh hier?!

Das Tchibo Angebot habe ich 3 Monate nach dem Umzug benutzt. Für den Preis gibt es nichts konkurrenzfähiges und das ganze auch noch ohne Vertrag. Telefonieren mit skype funktioniert damit auch.

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:43

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ok, dann poste ich mal Bilder von meinem Rad [attach]1286[/attach] [attach]1287[/attach] [attach]1288[/attach]

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:28

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Bist du ein entsprechendes Bike schonmal gefahren ? Nur auf dem Papier zusammenbauen finde ich schon recht mutig. Zumindest bei Gabel+Rahmen würde ich genau hinschauen, das dürfte maßgeblich das Fahrverhalten beeinflussen. In deiner Zusammenstellung fehlt natürlich noch etwas: http://www.bike-guenstiger.de/Glocken--H…ster--blau.html

Samstag, 24. Juli 2010, 20:27

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »DrStrange« Ich scheiße jeden Rennrad Fahrer der auf der Straße fährt vom Auto aus an. Kann ich überhaupt nicht haben, geschweige denn gut finden... *aufreg* Damit habe ich kein Problem, in den meisten Fällen zeige ich mich auch resistent gegen Beleidungen oder Nötigung. Ich bitte um eine Definition von 'befahrbar'.

Samstag, 24. Juli 2010, 19:50

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Mit dem Rennrad fahre ich grundsätzlich immer auf der Straße, Radwege benutze ich nur wenn diese geeignet sind (<5%) Den Bürgersteig zu benutzen ist nicht die optimale Lösung. Ich nehme auch an das man im Falle eines Unfalls sicher eine Teilschuld bekommt, unabhängig ob man diesen verursacht hat oder nicht.

Freitag, 23. Juli 2010, 19:17

Forenbeitrag von: »avalon.one«

bohrmaschine gesucht

Ich habe eine Maschine von Bosch mit 500W. Die gibt es in jedem größeren Baumarkt, Kostenpunkt 50€. Für die geschilderten Einsatzzwecke locker ausreichend, das Bohrfutter ist von Hand spannbar.

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:26

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Fileserver 16 Terrabyte mit WaKü aus Holz (Bilder inside)

Um das nochmal klarzustellen: Ich finde Selbstbauprojekte prima Ich wollte hier auch nicht vom Thema ablenken. Schließlich verbraucht mein Rechner auch 5000kWh im Jahr, das ist ja völlig normal.

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:50

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Worin RAM-Riegel transportieren?

Eine leere CD-Hülle geht auch recht gut, für einen normalen Transport ist das aber nicht nötig.

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:47

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Fileserver 16 Terrabyte mit WaKü aus Holz (Bilder inside)

Zitat von »Darky28« Dank meinem neuen Fileserver spare ich so 1000 euro pro Jahr an Strom Und wo bleibt die Rechnung dazu ?

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:27

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Fileserver 16 Terrabyte mit WaKü aus Holz (Bilder inside)

Die Rechnung dazu würde ich gerne sehen. Eine Frage am Rande: Wofür wird soviel Speicherplatz benötigt ? gruß avalon

Samstag, 12. Juni 2010, 20:50

Forenbeitrag von: »avalon.one«

T-Mobile/Telekom: Anrufe kommen nicht an, SMS kommen mit Verspätung an

Das liegt an t-mobile. Nicht vertrösten lassen, von wegen das Handy oder die Rufumleitung/Mailbox wäre falsch konfiguriert. Per GoogleSuche lässt sich nicht allzuviel finden, eine Empfehlung lautete die SIM Karte auszutauschen. Inzwischen bin ich bei o2 (mit gleichem Handy) und das von dir geschilderte Problem tritt nicht mehr auf.

Freitag, 11. Juni 2010, 23:05

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ich hoffe morgen passt das Wetter dann kann ich mal wieder fahren

Montag, 7. Juni 2010, 21:09

Forenbeitrag von: »avalon.one«

[Erledigt] Problem mit eBay-Verkäufer... Was tun?

Ich habe nicht alles gelesen, aber eine negative Bewertung ist gerechtfertigt. Nochmals bei ebay melden.

Montag, 7. Juni 2010, 19:41

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Glückwunsch Nun noch einen neuen Rahmen und du hast ein prima Bike

Samstag, 5. Juni 2010, 14:40

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Intel Matrix Storage

- Ein Thread zu dem Thema reicht aus - Das Thema gehört zu Hardware oder Software An dieser Stelle kann weiter diskutiert werden: RAID 0 oder RAID 1

Freitag, 4. Juni 2010, 19:39

Forenbeitrag von: »avalon.one«

RAID 0 oder RAID 1

Die Grundaussage ist dennoch korrekt: Ein Raid 1 System ist kein Ersatz für eine Datensicherung.

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:28

Forenbeitrag von: »avalon.one«

Wohnzimmer PC

http://www.shuttle.eu/fileadmin/resource…lus_black_d.pdf HDMI out ist nicht dabei und mehr als 4GB Ram nur mit extra Aufwand.