• 18.04.2024, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 111.

Samstag, 5. Oktober 2013, 12:37

Forenbeitrag von: »Moehre«

Feedback nach 3 Jahren aquagrATIx 5870

Bin auch seit ca. 6 Jahren schon bei G48 dabei - deshalb ist der Schleim auch bläulich. Da ich zwei Kühlkreisläufe habe, hab ich immer ein wenig A-B-Tests mit Material gemacht. Meine Feststellung war bisher, dass Industrieverbinder (verschraubt, messing, unverchromt, deutsches Fabrikat) in Kombination mit PVC-Schläuchen quasi keine Materiallösung verursachen (Wasserwechsel alle 3 Jahre). Leider lässt sich PVC gnadenlos schlecht verlegen, weshalb ich dann dieverse Marken gestestet hab und nun bei...

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:30

Forenbeitrag von: »Moehre«

Feedback nach 3 Jahren aquagrATIx 5870

Liebes AC-Team, ich möchte gerne einmal ein paar Dinge an euren Komplett-Grafikkarten-Kühler aquagrATIx 5870 kritisieren, die sicherlich auch auf andere Kühler zutreffen. - die anfängliche Problematik mit der verbogenen Grafikkarte, falscher Werksmontage und Hin-und Hergeschicke war wirklich unschön - der Durchfluss ist einfach zu gering bei zu wenig zusätzlicher Kühlleistung (bei hohem Widerstand fangen die Aquastreams an Klacker-/Rattergeräusche zu machen und oft hat man ja noch CPU/SpaWa/Chip...

Sonntag, 4. März 2012, 11:57

Forenbeitrag von: »Moehre«

Mainboard Kühler für Asus P8Z68 ?

ah super, danke. glaub ich werd mir den mal ansehen - hatte ja eigentlich auf transparent gehofft, aber die wahl hat man ja nicht, wenn man besitzer eines der meistgekauften mainboards ist .. lol

Sonntag, 4. März 2012, 11:47

Forenbeitrag von: »Moehre«

Mainboard Kühler für Asus P8Z68 ?

mips-computer & liquid-extasy hab ich auch gefunden. Hatte auf noch einen anderen Shop gehofft - weil die beide zimeliche Lieferprobleme gerade haben. Echt ärgerlich, dass AC keine passenden Kühler hat. btw. hat jemand ne Ahnung wie hoch der MIPS-SB-Kühler ist? mehr als 15mm darf es nämlich nicht sein!

Samstag, 3. März 2012, 21:26

Forenbeitrag von: »Moehre«

Mainboard Kühler für Asus P8Z68 ?

Ich stehe auch grad vor der Problematik. Der Twinplex ist leider auch nicht wiederverwendbar, weil ca 5mm zu hoch (mit Schrauben). Die Grafikkarte setzt mit ihrem Kühler auf =/ Soviel zum Thema Wiederverwendung. Hat einer von euch eine Lösung gefunden?

Sonntag, 10. Juni 2007, 13:43

Forenbeitrag von: »Moehre«

Wie G48-Cocktail machen?

Laut Verpackung sollte das Verhältnis G48 : dest. Wasser 1:1 sein, habe jedoch öfter was von 20% gelesen... Was ist nun richtig, bzw optimal?

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:52

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: aquagrafx g80 - komische geräusche bei 3D

Mein ASUS A7N8X-E Deluxe hat inzwischen das zweite Lebensjahr hinter sich und man hört bei offenem Rechner auch die CPU Last in Form eines Pfeiffens. Das sind irgendwelche Drosseln/Spulen aufm Board. Wenn du Kunststoffkleber besitzt (son rotes Zeug - KEIN Kleber aus der Klebepistole) kann man mal 1-2 Tropfen drauf machen und gucken obs aufhört. Geübte Personen können entsprechende Spulen auch tauschen (selbst einmal auf der GF6800GT gemacht - das Teil war echt nervig). Ich kann dazu nur sagen: W...

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:46

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Keinen Bohrungen für 2. Spawakühler auf P5B De

Aber warum brauchen die "linken" welche und die "oberen" net? Gibts dafür nen besonderen Grund?

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:45

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Zwei 120er Radis - Besser als ein 240er?

Kann ich mich nur anschließen. 2x 120er sollten die gleiche Leistung erzielen. Die Reihenfolge der Komponenten ist bei normalen Flussgeschwindigkeiten irrelevant. Selbst bei meiner 100m Strecke habe zwischen hinter/vor Radi nur einen Temp Unterschied von 2°C.

Samstag, 9. Juni 2007, 03:45

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Korrosionsschutz bei CU-Only?

hm.. vercromten messing....

Samstag, 9. Juni 2007, 03:31

Forenbeitrag von: »Moehre«

Korrosionsschutz bei CU-Only?

Mir viel gerade auf, dass alles in meiner neuen Wakü aus Kupfer besteht (einzige Ausnahme Spawa Kühler). Wenn dieser nun auch noch aus CU wäre, müsste ich dann überhaupt noch Korrosionsschutz benutzen?

Samstag, 9. Juni 2007, 02:41

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Keinen Bohrungen für 2. Spawakühler auf P5B De

hm, denn geh ich mal davon aus, dass sie kühlung auch net nötig haben?

Samstag, 9. Juni 2007, 02:06

Forenbeitrag von: »Moehre«

Keinen Bohrungen für 2. Spawakühler auf P5B Deluxe

öh.. ja Topic sagt alles... gibt es da verschiedene Versionen des Boards?

Freitag, 8. Juni 2007, 12:31

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Welcher Schlauch - möglichst flexibel

b0nez... das problem war hier eher die Länge und der damit verbundene Gesamtpreis. Ich werde in meinem ganzen Leben keine 50m Schlauch verbraten.

Freitag, 8. Juni 2007, 02:50

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Welcher Schlauch - möglichst flexibel

Also ich habe mal nach Shops gegoogelt, aber hier lagen die Preise bei 90Euro/50m Rolle. Wo gibts den denn so günstig?

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:04

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Welcher Schlauch - möglichst flexibel

Also ich habe hier nun 3 Schläuche nebeneinander... Tygon, Pur, PVC ... und ich kann euch nur sagen, dass der Tygon seinen Preis (fast) Wert ist. Der ist so geil biegsam, da könnt man Loopings mit bauen, jedoch ist das Material etwa 1,4mm dick, dadurch muss man bei Verschraubung sehr gut darauf achten, dass alles dicht ist, da man die Schrauben kaum anziehen kann. Aufgrund des Preises der immo bei 5euro/m liegt empfielt sich die Verwendung jedoch nur bei kurzen riskanten Strecken (z.B. von der C...

Mittwoch, 6. Juni 2007, 02:31

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Rost-Radi?

Nene, das hab ich da zwar auch angedreht, aber an der Stelle ist nix gammlig. Ist aber auch unglücklich positioniert. Hab in meinem anderen 360er mal eine Schraube quer durch die Leitung gedreht. Ist definitiv an der "Durchführung"

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:39

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Welcher Schlauch - möglichst flexibel

Die Idee mitm Fön ist garnetmal schlecht... Kurz Heißluftfön drauf und in Form bringen... Ich werde mir mal ein paar Meter Tygon zu einem Horrorpreis von 5€/m im Netz bestellen... mal schaun wies ist.

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:23

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Rost-Radi?

Ich nehme mal an es ist etwas anderes ein Rohr zu löten, als ein Kabel? Sonst würd ich mal selber schauen...

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:22

Forenbeitrag von: »Moehre«

Welcher Schlauch - möglichst flexibel

Ich habe die KÜhler meiner neuen Wakü nun zusammengestellt und benötige nun einen Schlauch, der sich gut biegen/verlegen lässt. Da Spawakühler vorhanden sind, muss der Schlauch an vielen stellen nur einen "Looping" machen um 2cm weiter wieder aufzutreffen. Ist PUR da besser als PVC? Und was ist mit diesen Tygon? Jemand Erfahrung?

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:16

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Rost-Radi?

:X Bitte net.. ich hatte erst n Wasserschaden durch einen fehlerhaft eloxierten Aquagrafx6800. Was kann man tun?!?

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:02

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Rost-Radi?

Also ich hab ihn nu ab... scheint, als würde der Rahmen tatsächlich rosten?!? Ist das ne Art Stahl??? Es rostet diese Fläche auf der im Bild die Rohre gehen - auf beiden Seiten. An der Stelle sieht man auch Wasserlaufspuren auf beiden Seiten. DIe Farbe blättert ab, die Alu?-Lamellen haben so weißes Kristallzeugs drauf, Das Kupferrohr ist an der innengerichteten Seite grün angelaufen... Scheint, als gäbe es an der Stelle eine Undichtheit.

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:39

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Rost-Radi?

Ja, werd ihn nachher mal ausbauen und mal gucken was da los ist.

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:31

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Rost-Radi?

Nunja... ich gebe zu staubwischen täte mal ganz gut, aber glaube net, dass der Staub schuld ist an dem Gammel da. Sieht man leider auf dem Pic net... aber innerhalb der Kühllammellen platz schon die ganze Farbe ab, weil diese weiß-braune Kruste sich da durcharbeitet.

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:24

Forenbeitrag von: »Moehre«

Rost-Radi?

Hmm... ich war gerade dabei meine neue Wakü zu planen, da stieß ich beim Anblick eures Radiators (der nun etwa 2 Jahre in Betrieb ist) auf dieses Grauen: Erst der Aquagrafx und nun das :'( und die beiden waren netmal im selben Kreislauf... wie kann sowas passieren? Hält ne Wakü nur 2 Jahre???

Freitag, 1. Juni 2007, 20:14

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Wie säubere ich meine Wasserkühlung?!?

Das mit Spüli und anderen Schaum-Mitteln würde ich stehts lassen. Wenn du das falsch dosierst hast du ne derbe Schaumparty, die du nicht mehr so schnell loswirst, da sich das Spüli gerne länger in der Wakü "festhält".

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:02

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Mit vorhandenen Radis effektiv(er) kühlen

Danke für deinen Tipp, aber hättest du genau gelesen hättest gemerkt, dass ich 2 Kühlkreise habe und der eine 360er NICHT mit Lüftern bestückt werden kann.

Montag, 28. Mai 2007, 15:22

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Mein aquagrafx wurde plötzlich undicht. auch wenn das nicht der regelfall ist: korrosion würde man bei cu nicht haben und wenn könnte man es bei der monatlichen kontrolle sehen. Es war ja lediglich ein Verbesserungsvorschlag. Ich würde mir aus genannten Gründen halt gerne einen CU-Kühler holen. Edit:.. Alu mit Plexi wäre ja auch net verkehrt.. Edit2: Federkern wäre doch trotz Plexi möglich, wenn ich mir das Bild davon so anseh.

Montag, 28. Mai 2007, 14:58

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Naja, eine andere Firma für Wasserkühl-"Blöcke" stellt ja auch welche im gewünschtem Style her, scheibar gehts doch zu einem angenehmen Preis von etwa 75 Eur. Und Karte ausm Slot ziehen zwcks reinschauen ist um einiges angenehmer als Wasser raus... btw.. net alle haben die Karten liegend. Ja, wer ist das im Avatar???

Montag, 28. Mai 2007, 14:18

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Welchen Chipsatzkühler fürs Asus P5W

Hi, ich kann dir den twinplex Rev. 1.2 Chipset empfehlen. Sollte von den Verschraubungen her auch draufgehen. Der Kühler bietet keinen großen Widerstand für das Wasser und ist einfach hübsch anzusehen. Ich selber besitze hiervon immo noch einen, aber der bekommt für das P5B-D noch einen Bruder. Eventuell noch drauf achten, dass du für die SB einen brauchst, wo die Anschlüsse versetzt sind, wegen der Karten.

Montag, 28. Mai 2007, 14:14

Forenbeitrag von: »Moehre«

GPU-Komplettkühler aus CU mit Plexi

Hi AC-Team, warum gibt es eigentlich keinen GPU-Kühler im Cuplex-Style? Ich finde es gerade aus Wartungsgründen enorm praktisch, dass man durch das Plexi das Innenleben des Kühlers sehen kann. Ich finde, das wäre mal eine nette Erweiterung der Produktpalette. Gruß

Samstag, 26. Mai 2007, 18:06

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: aquastream macht lautes geräusch

Genau.. 2-3 Sekunden ist ok... aber wenn länger habt ihr ein Problem mit der Achse... s.o.

Samstag, 26. Mai 2007, 17:14

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Mit vorhandenen Radis effektiv(er) kühlen

Das beste wäre wohl... Schlagbohrer und 2 Löcher in den Boden hinterm Rechner. Schläuche durchführen und im Keller einen Clusterkühler an die Wand hängen....

Samstag, 26. Mai 2007, 16:15

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Mit vorhandenen Radis effektiv(er) kühlen

Naja.. da alle anderen Lüfter "rauspusten" kann man auch ohne Lüfter am 360er einen Zug spüren (Luft zieht in den Rechner) hach, ist das wieder ne Gedankenfrickelei...

Samstag, 26. Mai 2007, 16:10

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: aquastream macht lautes geräusch

Joa, die innovative Firma hat da wohl ein Patent drauf oder so. Aber warum muss es ausgerechnet Silber sein??? Ok, sieht man eh net... aber ist doch häßlich Edit: ...und teuer fürn Stück Plastik >

Samstag, 26. Mai 2007, 16:05

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: aquagraFX 8800GTS - undicht!

Wakü steckt halt auch noch in den Kinderschuhen und ist gerade erst im Kommen. Ist doch klar, dass es hier und da noch Probs gibt. Und selbst wenn du ne CPU kaufst, kann es sein, dass sie nicht geht. 100% Sicherheit hat man halt nie. Die kostengünstigste Lösung ist halt ein Window und im Gehäuse an bzw. unter allen Kühlern und auf dem ganzen Boden dieses rosane Papier zu verlegen (wie heißt das doch gleich noch?), dass sich bei Flüssigkeiten verfärbt. Und halt jeden Tag reinschauen, ob was blau ...

Samstag, 26. Mai 2007, 15:38

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: ASUS P5B XXX -User  - was kühlt ihr mit Wasser

aus kostengründen möchte ich nur das kühlen, was nötig ist... hab kein prob wenn die sb oder die spawas halt 40-50°C haben.

Samstag, 26. Mai 2007, 15:29

Forenbeitrag von: »Moehre«

Mit vorhandenen Radis effektiv(er) kühlen

Ich besitze ein Liang-Li Cube und habe im Deckel 2x360er verbaut, sowohl als auch einen 120er in der Front. Davon sind aus Konstruktionsgründen nur 1x 360er und der 120er mit Lüftern versehen. Im Moment nutze ich den lüfterlosen 360er zum Kühlen von 4x HDDs. Da ich nun aber das System auf -ASUS P5B Deluxe -Core2Duo E6420 (mit bissel OC) -ATI 1950XT umrüste frage ich mich ob der 360er + 120er mit Lüftern für die komplette Kühlung aller Komponenten noch ausreicht (Lüfter @ 800RPM). Da die Festplat...

Samstag, 26. Mai 2007, 15:19

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: ASUS P5B XXX -User  - was kühlt ihr mit Wasser

Frag mich nur ob Graka, Spawas und CPU nicht eher die SB heizen statt kühlen.

Samstag, 26. Mai 2007, 13:36

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: ASUS P5B XXX -User  - was kühlt ihr mit Wasser

die Frage ist nur ob es sinn macht alles zu kühlen, nicht dass man was erwärmt statt kühlt.

Samstag, 26. Mai 2007, 13:15

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: aquagraFX 8800GTS - undicht!

Mein aquagrafx 6800 wurde nach 2 jahren undicht. Schuld war eine fehlerhafte Eloxierung, die scheinbar auch die Ablagerungen bei mir erzeugt hat (so weißes Zeug). Hat AC anstandslos getauscht. Gemerkt habe ich das Problem nur dadurch, dass plötzlich der Sound auf einigen Boxen ausfiel. Die Suppe tropfte auf die Soundkarte und machte dort ein paar chemische Reaktionen (Soundkarte ist nun total versifft, geht aber noch). Das ist halt das Risiko bei sowas. Regelmäßig reinschauen oder Flüssigkeitsse...

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:17

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: ASUS P5B XXX -User  - was kühlt ihr mit Wasser

Hmmm... ich werde das Board wohl mal im "Originalzustand" ein paar tage betreiben um zu schauen, wie warm das Teil wird. Hat jemand noch Tipps zum entfernen der Kühler? Bei meinem alten A7N8X-Deluxe wars ja recht einfach, aber nun hat ASUS ja eine Heatpipe verbaut. Ist der Spaß auf der Rückseite ebenfalls nur geclippt/geschraubt, oder sind die Teile geklebt?

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:18

Forenbeitrag von: »Moehre«

ASUS P5B XXX -User  - was kühlt ihr mit Wasser?

Falls es hier ASUS P5B-Deluxe (oder andere P5B-) User gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr einmal berichtet könntet, ob ihr die Spannungswandler und die Southbridge aktiv kühlt, bzw. ob sie mit dem Asus-Kühler sehr warm werden. Stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich alle Originalkühler demontiere.

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:13

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Sapphire 1950XT 512MB im Referenzdesign?

Glaub mir, ich würd mir gerne ne FireGL kaufen, aber dafür reichts dann finanziell doch net (und man bekommt keinen Wakühler dafür) Btw. arbeitet man auch beim TV mit "normalen" ATI-Karten auf den AVID/Finalcut-Schnittsystemen und das sogar ziemlich professionell. Da braucht man heutzutage keinen MAC etc. mehr für... Seit ein paar Jahren schneidet man sogar auf Notebooks mit ATI-Graka. ;D

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:02

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: aquastream macht lautes geräusch

Ich glaub in dem Zusammenhang erfreut es eher und wird ungerne gestrichen... (muss aber leider doch weil dies ein offizielles Konkurrenzofrum ist) Mein Tipp mitm Rad-Wechsel scheint bereits einem anderen User geholfen zu haben.

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:57

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: welche Pumpe? (lautlos bitte)^^

@siggy... freut mich wenn dir der achstausch auch geholfen hat die statistik zeigt, das etwa jede 3-4 achse gut ist

Mittwoch, 23. Mai 2007, 02:16

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Sapphire 1950XT 512MB im Referenzdesign?

Na das ist doch mal ne Antwort @ Referenz-Design. Was soll ichn bitte mit der All-In-Wonder oder TV-Addon?? Fürn Videoschnitt hat man inzwischen etwas, dass sich IEEE1394b (Firewire 800) nennt. Das kommt aus ner Sony IMX direkt hinten raus Ausserdem kann man mit der 1950XT besser zockeln...

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:20

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: aquastream macht lautes geräusch

Chili: ich rede doch von Aquastream....

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:16

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Sapphire 1950XT 512MB im Referenzdesign?

Naja, aber zu dem Preis von 350 und mehr ist die 1950XT wohl die bessere Wahl - auch wenn sie das neue Shadermodell noch net kann..

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:35

Forenbeitrag von: »Moehre«

Re: Sapphire 1950XT 512MB im Referenzdesign?

mich würd nun schon interessieren, wo du die Karte so sünstig gesehen hast... ??? Und warum bekomm ich keine Mails vom Forum? Musste schon den Passwort-Request persönlich mit AC machen... *grübel*