• 21.05.2024, 07:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:51

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: Unexpected USB Exception  die 2te

Also ehrlich gesagt finde ich es übertrieben, gleich etwas Geschenkt haben zu wollen weil es nicht funktioniert. Ausserdem muss AC ja eine Gewährleistung und eine Garantie geben. Also wenn es nicht funktioniert kann man es immer innerhalb der gesetzlichen Frist zurückgeben. Ich möchte ja nur, dass die Software endlich funktioniert und das ich mit ruhigen gewissens des System laufen lassen kann ohne bedenken haben zu müssen, dass entweder der Lüfter wieder ausfällt oder das ganze Gerät abschmiert...

Mittwoch, 29. Juni 2005, 18:12

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: Unexpected USB Exception  die 2te

Bei mir passiert genau das Selbe. Nur das es vorkommt, wenn ich meinen Computer über Nacht laufen lassen (also über 24 Stunden). Das Aquaero schaltet sich ab, das Display wird Schwarz, die Tasten lassen sich nicht mehr verwenden und auf dem Computer werden unralistische Werte angezeigt und alle Lüfter laufen unter Volllast. Erst wenn ich den Computer komplett vom Strom trenne ist alles wieder in Ordnung. Ich habe das Aquaerso 4. ansonsten die selben Werte die mein Vorgänger. PS.: Soviele Bugs wi...

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:06

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: Problem mit Aquaero

Ach so, tricky... ich verstehe was du meist. Bisher habe ich noch nicht um die Ecke gedacht und ging davon auch. dass "es" benutzt wird wenn dort benutzen steht. Also im Gegenzug, dass es Ignoriert wird wenn dort Ignorieren steht. Hast recht es sollte definitv eine Checkbox sein.

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:27

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: Problem mit Aquaero

Wieso ist ein Button verwirrender als eine Checkbox? Scheine was verpasst zu haben. Na dann bleibt mir nur zu hoffen, dass diese neue Version bald kommen wird den wenn die Lüfter nicht wirklich gut funktionieren, muss ich zugeben, dass sich auch mir die Frage stellt wieso man soviel Geld für ein nur zum Teil funktionierendes System ausgegeben hat.  :-/ Aber schließlich handelt es sich bei der Software um eine Beta deren Fehler es zu finden gilt. Daher hoffe ich das Ihr (Wir) auf dem richtigen We...

Dienstag, 21. Juni 2005, 15:57

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: Problem mit Aquaero

Ich glaube nicht, dass es von Vorteil ist sich diesen Thread durchzulesen. Ausser Spesen nichts gewesen. Produktiv ist er zumindest nicht. Die Synthome sind die selben. Das gebe ich zu. Dennoch haben meine Lüfter eine minimal last von 40% was eigentlich mehr als ausreichen sollte insbesondere wenn die Lüfter bereits ab 25 % selbstständig drehen. Ich werde heute Abend die Einstellung nochmals überprüfen. Das Problem ist ja nicht nur das sie an / aus gehen das Problem ist, dass sie mit 80% drehen ...

Dienstag, 21. Juni 2005, 14:54

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Problem mit Aquaero

Hallo Ihr wissenden, seit einigen Tagen habe ich das Aquaero in Betrieb und bin im großen und ganzen wirklich zufrieden. Dennoch habe ich kleine Probleme die ich gerne gelöst haben würde. XML: Nachdem ich nun das XML Einstellen konnte, war kein AC-Problem sondern eine Einstellungssache, habe ich noch eine Frage: Funktioniert das wirklich nur wenn Aquasuite die ganze Zeit aktiv mitläuft? Gibt es nicht die Möglichkeit, dass Aquaero die Daten als XML widergibt, ohne das ich die Software die ganze Z...

Sonntag, 19. Juni 2005, 12:19

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: Skript zum auslesen der XML daten

;D ;D Juhu .... dein Edit hat geholfen.... TAUSEND DANK

Sonntag, 19. Juni 2005, 12:17

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: Skript zum auslesen der XML daten

Vielen Dank für die Info aber kann vielleicht jemand mal Schritt für schritt sagen was man machen muss. Mit einfachen Sätzen ist mir nicht geholfen. Schritt: Ich habe die Aquaerodatei einfach auf D:\ steichern lassen. Daher müsste der Pfad D:\test.xml lauten. Dann bin ich unter Konfikdatei bearbeiten und habe mit Rechtstaste auf Plugin Hinzufügen gedrückt. Dann habe ich das ReadXML Plugin gewählt. Unter Parameter Fragt er mich dann nach dem Dateinamen und dem Pfad. Dass habe ich eingegeben. Denn...

Sonntag, 19. Juni 2005, 11:59

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: Skript zum auslesen der XML daten

;D So einfach ist es dann leider auch wieder nicht... Ich habe sowohl das eine als auch dfas andere versucht. Hat den noch niemand das Aquaero mit dem Samurize verwendet? Das wird doch hier auf der Downloadseite so angepriesen. Da müsste doch auch einer wissen wie man es einstellen muss.

Sonntag, 19. Juni 2005, 00:14

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: Skript zum auslesen der XML daten

Das habe ich ja auch gemacht. Habe das File extra nur auf D gelegt also musste der Pfad ja (D:\test.xml) lauten. Dennoch sagt er 'File not found'. Schritt für Schritt: Ich füge mit rechtsklick das Plugin hinzu. Dann fragt er mich nach dem Filename (test.xml) und dem Pfad (d:\test.xml) dennoch sagt er dann das er die datei nicht gefunden hat. und wie stelle ich das ein damit er weiß welche temperatur er mir anzeigen soll. Ich bin hier wirklich extrem Ra<tlos. Habe mich noch nie mit XML und noch n...

Samstag, 18. Juni 2005, 22:38

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Skript zum auslesen der XML daten

Hallo Ihr wissenden, also ich bin jetzt soweit, dass ich die Daten als XML Datei auf dem Computer angezeigt bekomme. Doch wie stelle ich nun Samurize ein um die Daten dort einlesen zu können. Egal wie ich es anstelle, er sagt immer "File not found". Kann jemand helfen?

Freitag, 17. Juni 2005, 16:30

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: 10mm Schlauch an Durchflusssensor

Also ich habe den twinplex für P4-Chipsatz und auch bei dem kann ich keine zwei 10er Anschlüsse nebeneinander setzen. also nicht nur bei der GraKa. > Aber ich habe gehört das es durch diese Verengung nur bedingt zu einer Störung des Durchflusses kommt. Daher ist es nur Optisch störend zu sehen was mir persönlich wieder egal ist.

Freitag, 17. Juni 2005, 12:39

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: Aquaero löscht sich

Humm... das ist ja eine Kleinigkeit die es erstmal zu wissen gilt. Das ist auch ein klein wenig kein Kritigpunkt. Die Infos die man zu dem Aquaero beim Kauf erhält sollten wesentlich umfangreicher und genauer sein. Ist es den Richtig das man trotz Standby Leitung kein Display und soweiter angezeigt bekommt. Ich meine bei mir Löscht sich selbst die Uhrzeit wieder. Da frage ich mich doch wieso ich Überhaupt diese Standby Leitung gekauft habe.

Freitag, 17. Juni 2005, 11:41

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Aquaero löscht sich

Hallo Ihr wissenden, ich habe mir für das Aquaero die Standby - Leitung bestellt und verbaut. Auch habe ich den Jumper von Standart auf Standby umgesteckt. Dennoch wenn ich den Computer ausschalte, ist das Display aus und es wird nichts angezeigt. Wenn ich den Computer, dann komplett vom Strom nehme, sind alle Einstellungen die ich vorher getätigt habe wieder gelöscht und ich muss alles neu Speichern. Ich dachte die Grundeinstellungen werden auf einem Chip gespeichert? Habe ich was falsch versta...

Freitag, 17. Juni 2005, 11:37

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: 10mm Schlauch an Durchflusssensor

Das ist eine gute Frage!! Habe ja das selbe Problem.

Mittwoch, 15. Juni 2005, 23:47

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Framework fehler

Hallo Ihr wissenden, ich habe ein Problem. Ich möchte mir das Windows .Net Frameworks 1.1 instalieren um anschließend die neue Software nutzen zu können. Doch egal was ich anstelle, während der intallation von Framework geht etwas schieß und es bricht ständig ab. Was kann ich machen um die Installation richtig ausführen zu können? Gruss Chris

Montag, 13. Juni 2005, 17:41

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: 10mm Schlauch an Durchflusssensor

Ich weiß nicht mehr genau ob es am CPU Kühler (cuplex PRO Vierloch-Halterung P4-47 oder am NB kühler (Twinplex) lag das ich an dieser Stelle gezwungen war einen 8er Schlauch einzusetzen. Auf alle Fälle passten bei einem der beiden keine 2 x 10 Anschlüsse nicht nebeneinander. Wenn das bei dem Durchflusssensor nicht der fall ist und zwei Verschraubungen nebeneinander passen dann sollte ja alles okay sein. Passen auch 90° Winkelanschlüssen nebeneinander? Ich meine natürlich das die Drehbar sind und...

Montag, 13. Juni 2005, 16:25

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

10mm Schlauch an Durchflusssensor

Hallo Ihr wissenden, ich plane einen Durchflusssensor for das Aquaero an meinen Kreislauf anzuschließen. Da ich einen 10mm PUR Schlauch verwende stellt sich mir doch die Frage, ob an diesen Druchflusssensor auch zwei Anschlüsse für einen 10 mm Schlauch passen. Ich hatte das selbe Spiel bei den CPU und NB Kühlern. Dort passten zwei 10 mm Anschlusse nicht nebeneinander. Hat Jemand hier Erfahrung?

Montag, 13. Juni 2005, 13:19

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: Be Quiet & AE

Ohne Pumpe läuft das System noch 20 Minuten???? Ist das wirklich so? Sobald ich meine Pumpe vom Strom nehme, schießt die Temperatur des CPU (laut Board) schon nach ca. 2 minuten auf über 75°C. Also ich möchte meine Pumpe nicht 20 Minuten ausschalten und zusehen wie sich mein CPU durch das Board brennt.

Montag, 13. Juni 2005, 12:18

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: Temperaturunterschied

Meinem Missgeschick mit der Boardbezeichnung ist mir leider zuspät aufgefallen. Ich denke auch das solange das System stabil läuft ich mir keine Sorgen machen muss. West wenn die Spannungswandler Rot durch das Board geschmolzen sind sollte Handlungsbedarf von nöten sein. ;D Sagt mal ist es mit dem Aquaero auch möglich Temperaturen vom Board auszulesen? Es ist ja nicht besonderst pfiffig überall Sensoren anzubringen wenn bereits an manchen stellen zB. CPU vorhanden sind.

Montag, 13. Juni 2005, 00:28

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Temperaturunterschied

Hallo Ihr Wissenden, ich habe mir jetzt am Wochenende meine Wasserkühlung kompletiert. Ich habe mir von Aqua-Computer das Aquaero gekauft und kontrolliere damit meine Lüfter, Temperaturen, etc. Ansich bin ich wirklich hell auf begeistert. Jetzt stellen sich mir nur leider wieder folgende Frage: Mein Motherboard (Asus AI7) verfügt über einen CPU-Temperaturfühler. Dieser zeigt mir eine Temperatur von ca. 46°C an unter Volllast und ca. 44°C unter Leerlauf. Desweiteren zeigt mir das Board eine PWM T...

Mittwoch, 8. Juni 2005, 16:04

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: Kauf: Aquaero 3.7 oder 4.0

Wow... Du hast recht. Auf der Rückseite steht wirklich Aquaero 4.0. Dann ist nur das Manual alt... hihi soll mir aber auch egal sein. Vielen Dank für den Tip. Somit kann ich mich ja beruhigen und schon voller Erwartung den Feierabend abwarten. Bin mir ja immer noch sicher wie ich die Tempfühler installieren werde. Ich denke mal Kühlkleber wird wohl das Beste sein. Aber dann kann ich das auch nicht mehr entfernen, dann doch lieber Tesa, aber der klebt wieder so schlecht und ist so schwer zu hant...

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:08

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Re: Kauf: Aquaero 3.7 oder 4.0

Danke für die schnelle Antwort. Was mach ich nur... dumm di dumm. Nungut dann werde ich es erstmal testen und wenn ich merke das es im unteren Lüfterbereich hapert, dann werde ich es doch Tauschen. Aber wenn ich die selbe OS und Firmware erhalte dann ist es eigentlich gehüpft wie gesprungen und werde wohl das dieses Gerät behalten.

Mittwoch, 8. Juni 2005, 13:34

Forenbeitrag von: »MoellerCH«

Kauf: Aquaero 3.7 oder 4.0

Hallo Ihr wissenden ;D, ich habe heute mein neues Spielzeug erhalten. Ich war schon sehr gespannt und als ich die Schachtel geöffnet hatte, stellte ich fest, dass es das Aquaero 3.7 ist. Aus eurem Forum habe ich erlesen, dass es bereits das 4.0 gibt welches man von Aqua-Computers direkt erhällt. Meine Frage ist nun, ob ich meines zurückschicke, habe es bei einem Online-Versand bestellt und mir dann das neue hole oder ob ich dieses behalte. Was ist der Unterschied zwischen den beiden oder ist es ...