• 27.04.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

Sonntag, 23. Juni 2002, 21:59

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Hi, naja, es hält halt. Gestern ist der Kühler einmal verrutscht....das interesierte den Intel aber zum Glück nicht wirklich ....mein XP1600 hat mit verkantetem Kühler (gegen Schlauch gekommen) genau 5-6 Sekunden gehalten...ich hab nichtmal das Bios gesehen. Das mit den Ersatzteilen interessiert mich nicht. Wenn ich zu nem Kunden gehe und dem sage sein Server läuft erst in 4 Wochen wieder, weil ich so ne seltsame Organisation habe...dann läuft der mir weg. Selbiges mache ich bei AC. Sollte mir d...

Sonntag, 23. Juni 2002, 21:17

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Hmmm... keine Ahnung ob die Kritik hier angenommen wird...aber ich hab meine Antwort von AC erhalten und werde jetzt noch auf die Ersatzteile warten. Sollte danach mal was kaputt gehen, werde ich definitiv den Anbieter wechseln....3,4 oder 5 Wochen für Kleinteile, sorry nicht mit mir. Wenn aber jetzt meine Eigenkonstruktion mal interessieren SOLLTE...der kann sie die 4 Bilder anschauen. (Achtung, je Bild ca. 100KB...hab die nurmal etwas verkleinert). Die Lösung ist nicht schön, aber sehr funktio...

Samstag, 22. Juni 2002, 18:37

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Sooo..... am liebsten würd ich wieder abbestellen Ich bin in den Baumarkt gefahren hab mir 4 M$'e Schrauben und Muttern + 2 flache T-Stücke gekauft. Darunter klemmt der Cuplex bombenfest auf dem P4 und der wird bei 140MhZ FSB gerade mal 39°C warm. MFG

Samstag, 22. Juni 2002, 14:39

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Hi, das versteh ich jetzt aber nicht. Wie wird denn da gearbeitet ? Meine Bestellung werd ich zwar abwarten, aber so ne Praxis kann ich nicht befürworten. Warum wird da kein Anmeldestop gemacht um erstmal alle Aufträge ordnungsgemäß abzuarbeiten ? Ich hoffe ja immernoch auf ne Mailantwort von AC das ich wegen dem "Fliegenschiß" keine 4 Wochen warten muß. Wenn ich ne neue Radabdeckung fürs Auto haben will, dann warte ich doch auchnicht 4 oder 5 Wochen....dann geh ich in's nächste Geschäft und kau...

Samstag, 22. Juni 2002, 10:58

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

*leichtungläubigguck* Wie ? 4 Wochen für nichts ? Ich mag das jetzt nicht wirklich glauben.....sorry, wen ich das mal so schreib und einige schon genervt sind..... *nachdenk*

Samstag, 22. Juni 2002, 00:59

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Hi, na klar soll das (ist das) alles intern. Argl....4 Wochen nur für Kleinteile ? Da mag ich ja garnicht drann glauben, ist doch "nur" ein Deckel und Schrauben (ok 2m Schlauch hab ich noch mitbestellt). Ich hab die Frage auch schon per Mail an AC gestellt, jedoch leider keine Antwort erhalten bis jetzt. MFG

Freitag, 21. Juni 2002, 23:46

Forenbeitrag von: »Mogul«

2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Hallo, ich bin auch einer der Umrüstverrückten ;D Ich hab den Umrüstsatz auf Sockel 478 bestellt und frage mich wie die Befestigung ist ? Prinzipiell ist mir das klar, ich wüßte nur gerne ob man zur Montage an das Mainbord von "hinten" ranmuß . Oder wie werden die Schrauben befestigt ? Einerseits würde ich das Intelsystem nämlich gerne einbauen, andererseits lohnt es nicht wenn ich demnächst alles wieder ausbauen müßte. Deswegen auch Frage 2: dauert die Bestellung des Umrüstsets (Deckel + Schrau...

Freitag, 15. März 2002, 18:03

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: WaKü-Temps A7V266-E gelöst

Hi, schauts Euch an: http://home.arcor.de/netzsammler/temper/ Mehr gibts nicht zu sagen für mich. CPU-Coolund Senfo im Parallelflug.....ohne Worte. Was soll Asus schon sagen ? Die schieben es auf AMD und die wiederum auf Asus. Hehe, nur das sowas bei meinem P3 600 schon seit anbeginn klappt....naja. MFG

Donnerstag, 14. März 2002, 17:22

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: WaKü-Temps A7V266-E gelöst

Hi, <Deswegen lieber den jumper umstecken und mit dem Sensor am Board die Temperatur auslesen lassen Selbst mit dem angeblichen internen Sensor hab ich +/-1 °C 50°C.....also nix mit genau. Die 50°C bleiben, egal wo dieser schhhhhh... Jumper ist, bei 1.75/1.775/1.80VCore und FSB 147 exact gleich. Ich kann keine gravierenden Unterschiede feststellen wenn ich per Probe oder CPU-Cool auslesen lassen. MFG

Donnerstag, 14. März 2002, 11:22

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: Neue WK krasse Temperaturen warum ?

Hi, schau mal hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=16660 Ich hab dasselbe gehabt, zumindest fast. Die Kiste läuft momentan seit 30 Minuten ohne jeglichen Lüfter (außer GraKa und Netzteil) und es werden 39,4 dirket neben dem DIE angezeigt (find ich realistischer als 50°C des Bord's ). Im Hintergrund läuft HOT-CPU. @Viruz, nur wenns die CPU schrottet und so ne lustige Spannungsschwankung Dir das Bord und evtl noch 1-2 PCI-Karten schrottet, dann ist Schluß mit lustig. MFG

Donnerstag, 14. März 2002, 11:15

Forenbeitrag von: »Mogul«

WaKü-Temps A7V266-E gelöst

Hi, ich hatte hier, seit ich die waKü hab, schon öfter mal angeführt das mein lustiges A7V266-e mit jederzeit 50°C anzeigt....egal ob übertaktet, mit oder ohne Lüfter....50°C waren Standard. Aus lauter Frust hab ich mir jetzt das Senfu-LCD Thermometer geholt . Sie Spitze dieses Teils klebt direkt neben dem DIE.....mit Radi-Lüfter (120mm@5V) komme ich nach 30 Min Hot-CPU und aufgeheiztem Gehäuse auf lustige 33°C..... Das sieht mir jetzt eher nach ordentlichen Temperaturen aus, und endlich weiß ic...

Sonntag, 3. März 2002, 03:20

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: Zu hohe Temp.

LOL.... ich hab mal nen 120'er vor den AP geschnallt..... Alles eiskalt.....AP und Cuplex (naja, der nicht so) und hab noch immer 50°C. ABER: Hab mal meine ollen Silverado zerlegt und den nur auf den Sockel pusten lassen.....dann hab ich ohne Lüfter 40°C und mit dem (120'er) Lüfter auch..... Naja, ich werd Montag mal losziehen und versuchen so ein Digi-Termometer aufzutreiben (sowas wie das Senfu Teil). Sowas wirds sicher auch zu kaufen geben (muß ja sowas nicht bestellen) Balü Elektronic oder C...

Samstag, 2. März 2002, 20:30

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: Zu hohe Temp.

Hi, also ich hab ein A7V266-E und genau dasselbe *fg* Ich hab IMMER 50°C (oder auch 49°C)....egal was ich mache. Ich hab nen XP1600+ und der läuft Standardtakt.....50°C Auf 147MhZ FSB 50°C, HotCPU = 50°C, DivX =50°C..... Dabei ist es völlig schnuppe ob ich nen Lüfter am AP hab oder nicht. Das Wasser im AP ist mit Lüfter kalt...ohne Lüfter etwas mehr als handwarm.....der Cuplex is a bisserl wärmer. Auslesen tu ich auch üebr HotCPU, aber die Werte sind dieselben wie im Bios..... hehe...einfach nic...

Samstag, 2. März 2002, 03:13

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: Wem soll man trauen ?

Moin, meinste die Diode ? Das Asus kann AFAIK so ne Diode nicht auslesen...da kein Anschluß vorhanden ist. MFG

Samstag, 2. März 2002, 03:01

Forenbeitrag von: »Mogul«

Wem soll man trauen ?

Hi, naja, blöde Frage, denn ich hab nur ein was zu Auswahl.... Ich hab ein A7V266-E und nen komplett passiven AP etc. So....nun zeigt mir mein lustiges Bord ne CPU-temp von 49 bzw. 50 °C an......soweit sogut. Aber diese Temp ist IDLE und unter Last dieselbe. Selbiges gilt für ne CPU Einstellung von 146MhZ FSB und 1.775VCore.... Auch Hot CPu vermag an den Temperaturen nichts zu ändern... Genausowenig wie 1.5 Stunden diVX crushen den Fühler nicht zu irgendwelchen Änderungen (auser im 1°C Bereich) ...

Sonntag, 24. Februar 2002, 22:40

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: Zu warm das ganze....hihi

Hi, also die Kiste läuft so nicht. Ich hab den Lüfter nur mal dahinter um rumzutesten. Sonst läuft das Ding lüfterlos und superleise...... Fehlt mir ja noch so ne Kiste hinter dem rechner zu haben MFG

Sonntag, 24. Februar 2002, 17:00

Forenbeitrag von: »Mogul«

Zu warm das ganze....hihi

Moin, nein, nicht das übliche. Ich hab ein A7V266-E und komme mit dieser Kühlung angeblich nur auf 50°C.....allerdings ohne den Lüfter auch. Ach ja, den Sitz von allem hab ich mehrfach überprüft...alles absolut i.O.....da spinnt eher das Mainbord. MFG

Sonntag, 24. Februar 2002, 16:18

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: warum ratterst du???

Hi, jup...ebefalls Zustimmung für den Mod. Ich hab meine Pumpe 1-2 Stunden getaucht in der Dusche gehabt....geschüttelt und gerührt und alles an Luft raus etc. etc....das Ding war laut wie Hulle. Mod gemacht und die Kiste getaucht und SOFORT Ruhe gehabt. Ach ja, ich hab die 1048 und wenn ich den Schlauch oben abmache ist die Pumpe ruhig, sol heißen Schlauchdurchmesser und Pumpe vertragen sich bei mir nicht. MFG

Samstag, 23. Februar 2002, 13:37

Forenbeitrag von: »Mogul«

Nochmal rattern der 1048.....

Hi, ich hab mein Set seit gestern eingebaut (http://forum.aqua-computer.de/index.php?…threadID=81693) und habe dabei bemerkt das die Pumpe unerträglich ratterte.....hab dann den Mod gemacht und die Kiste war ruhig. ABER: Auf den Bildern is ja auch die Duschorgie drauf und dabei war kein Schlauch geknickt oder sonstwas....wenn ich den oberen Schlauch abgemacht hab, war die Pumpe sofort ruhig. Also Pumpe getaucht und einfach ein Stück Schlauch obenrein (ohne Cuplex) und das Ding rattert, Schlauch ...

Freitag, 22. Februar 2002, 23:19

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: Fertig....Angekommen, eingebaut...läuft

Hi, hehe, gute Idee Aber ich hab hier halt ein wenig gelesen und da stand u.a. auch das man vielleicht den AP vorher mal mit Spüli durchspülen soll..... Letztendlich kamen ein paar Stücke und einiges an Ölfilm raus. Duschen mit dem Set....juchu...ein Duschmod MFG

Freitag, 22. Februar 2002, 17:19

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: Fertig....Angekommen, eingebaut...läuft

Hi, mein bzw. Irfanview fehler. Die links gingen auf meine Festplatte LOL.... Fehler ist aber gefixt. MFG

Freitag, 22. Februar 2002, 16:39

Forenbeitrag von: »Mogul«

Fertig....Angekommen, eingebaut...läuft

Moin, ich hoffe ich bin hier richtig Ich hab mein Set heute bekommen und alles eingebaut. Allerdings sitzt der Radi hinten dran, die Lösung war auch recht einfach....im Baumarkt gabs so ne Art Schraubzwinge für heizungen (15€), die mußte noch etwas gekürzt werden und passte hervorragend. Jetzt hängt der AP halt hinten dran. Desweiteren war die 1048 wirklich irre laut, auch nach 2 Stunden getauchtem Lauf mit schütteln, an-/ausmachen etc....das Ding nervte wirklich ab. Erst nach dem Mod der Eheim ...

Montag, 18. Februar 2002, 13:21

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: Chipsatz wassergekühlt ?

Hi, ich hab das Standard A7V266-e ohne Raid und ohne Sound+LAN. Der Lüfter hat bei mir nicht eine einzige Umdrehung gemacht, da ich den sofort abgeklemmt habe. Meine Gehäuselüftung besteht aus 1x80mm @6V und nem Silverado+Enermax gemoddet. WaKü ist im Zulauf *hoff auf diese Woche* Selbst ne Anhebung auf 140MhT FSB bringt mir keine Ausfälle mit nem 1600+ AMD. MFG

Freitag, 15. Februar 2002, 10:00

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: Verzögerter Internetzugriff

Moin, ist bei mir auch so, vor allem Abends. Ich bin durch den langsamen Zugriff auf meine Webseite stutzig geworden und hab mal ein wenig rumgetestet und gemailt (http://www.visualroute.ffs.net/) Bei mir liegt es an abendlichen Peeringproblemen des rosa Riesen. Ich werde über Arcor geroutet und hab Antwortzeiten jenseits 700ms und PacketLoos. Allerdings sind dabei nicht alle Seiten so lahm..... MFG

Montag, 4. Februar 2002, 18:53

Forenbeitrag von: »Mogul«

Airplex Anschlüße oben/unten ?

Hi, im Vorfeld meiner WaKü Planung stellt sich mir die Frage ob die Anschlüße bei senkrechtem Aufbau nun oben oder unten sein sollen ? Im pdf-File steht unten, ein paar Seiten weiter steht in nen Thread was von oben ? Hat die 1046 denn genug "Kraft" um das Wasser dadurch zu pumpen wenn die Anschlüße unten sind ? Ich bin nicht sehr "firm" was den Aufbau eines Radi's etc anbelangt, deshalb die Frage. Das Airplex soll hinten an das 601 ran.... MFG (und Danke)

Sonntag, 3. Februar 2002, 04:58

Forenbeitrag von: »Mogul«

Re: 1046 oder 1048 ?

Hi, stimmt....Danke das Ihr nicht gleich gemeckert habt Ich warte mal bis morgen ab um zu sehen was andere sagen. Bzw. ich kann die Frage auch umformulieren.... Ist die 1048 "lauter" als die 1046 ? 2. Nochwas :-[ ...so ein "Y"-Stück ist beim Set ja scheinbar nicht dabei, da ich erstmal keinen AB kaufen will, brauch ich ja sowas für den Ausgleich. Reichen die 2Meter für ein 601 ? (Als Antwort genügt ein ja/nein ) MFG

Sonntag, 3. Februar 2002, 03:52

Forenbeitrag von: »Mogul«

1046 oder 1048 ?

Moin, ich bin nun kurz davor mir das Set zu holen, jedoch zögere ich noch bei der Pumpe. Angeblich soll die 1046 reichen, ich weiß nur nicht wie lange.... Als System hab ich nen 1600+, Raid0, GF3 und ein KT266A Bord. Momentan läuft hier ein Silverado@6V und kühlt die Kiste auf 51°C runter. Northbridge Lüfter brauch ich nicht, ist abgeklemmt, GraKa Kühlung ist auch nicht angedacht. Das allerwichtigeste ist mir die Lautstärke, die soll nämlich gar nicht vorhanden sein bzw auf das minimum reduziert...