• 16.04.2024, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 29. März 2015, 00:18

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

aqualis xt nach einem Jahr undicht, Rechner Totalschaden

Liebe Aqua-Computer Gemeinde, ich wollte mich an dieser Stelle mal dafür bedanken, das die Produkte von AC bei mir lange und Fehler fei funktionierten. Da ich aber vor knapp einem Jahr gegen Regel Nr. 1 verstieß, die besagt „never touch a running system“ und mir einen neuen PC mit allen dafür von AC hergestellten Produkten zu bauen, bekam ich heute die Quittung. Der gute, dichtungslose und nur mit schierer Kraft dicht zu bekommende aqualis XT 880 ml versagte seinen Dienst, wurde undicht und das ...

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:35

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Jeak RGB Amp

Komm Bengel, hast du dir verdient. Auch ich bin hoch zufrieden mit der Steuerung. Super sauber gearbeitet, schnelle Lieferung und sehr netter Kontakt. Was braucht (will) man mehr

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:23

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Kupfercarbonat, wieso?

Zitat von »Labrat« wer sich unsicher ist, soll doch bitte einfach Glysantin (ca. 15-20% anteil im kühlwasser) in der gewünschten farbe nehmen. das ist seit jahrzehnten erprobt und funktioniert. sollte auch problemlos mit leitungswasser mischbar sein. Man das hat aber gedauert, ich habe wirklich drauf gewartet das sich mal einer erbarmt und das hier rein schreibt. Meine ersten Kühler waren alle aus Messing oder Kupfer, Made in Germany weil selber gelötet. Wasser rein, Glysantin drauf und los gin...

Samstag, 3. Mai 2014, 13:42

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Frage zum Anschluss des Flow Sensor MPS Flow 400 - USB vs. Aquabus

Hast du jedem Gerät eine eigene Busadresse gegeben? Schau mal hier

Mittwoch, 30. April 2014, 18:26

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Lüfter 4 x auf 2 x 240er Radies steuern ?

Hallo IronSky und willkommen im Forum. @Pilo, die Antwort wird ihm nicht wirklich weiter helfen. Pilo, du kannst mit der Aquastream über die Aquasuite den Lüfterausgang regeln. Da du die Ultra Variante hast kannst du die Lüfter nach Temperatur regeln und kannst an die Pumpe auch noch einen extra Fühler anklemmen, wenn ich das noch so richtig im Kopf habe. Was du hier mit einer halben Regelung meinst mag ich jetzt nicht hinterfragen, du kannst aber an die Pumpe eine Verstärkerplatine klemmen und ...

Donnerstag, 17. April 2014, 13:23

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Aquaero 6 PRO // Hilfe, einige Fragen (Pumpensteuerung, Lüfter, ATX Break)

Zitat von »decite« ch glaube hier hab ich die Begrifflichkeiten vertauscht, sorry. Also mache ich ein Lüfter Y-Kabel, bei einem Lüfter mit allen 4 Pins und dann je zusätzlicher Lüfter nur Pin 1,2 & 4 (GND, 12V, PWM) und Pin 3 RPM offen lassen? Pin 3 nur von einem Lüfter nehmen um die Drehzahl zu bekommen.

Donnerstag, 17. April 2014, 13:12

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Wechsel von plug&cool auf 13/10 sinnvoll?

10er Kupferrohr ist schon nicht schlecht, aber wenn du das verchromte Rohr für Waschbecken etc nimmst sieht das geiler aus. Aber um mal wieder auf den Schlauch zu kommen, welchen du da nimmst wird mal wieder vollkommen dir überlassen sein. Wichtig wird da nur sein das der dir gefällt, genug Durchfluß wirst du mit allen haben. Ob Radien von 4cm nun möglich sind oder man die Schläuche mal einfach etwas anders verlegt, Möglichkeiten gibt das da ja ohne Ende. Ich habe auch schon 10/8er PVC aus dem B...

Mittwoch, 16. April 2014, 18:28

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Wechsel von plug&cool auf 13/10 sinnvoll?

Sag mal, auf Rohre hast du keine Lust? Gibt da grade mal wieder schicke aus Plexi und würde mit Sicherheit auch gut aussehen. Die Dinger mit P&C Anschlüsse oder aber verklebt wäre auch was feines, hatte ich auch mit geliebäugelt. Zum Kleben könnte dir palme|kex mit Sicherheit was sagen, der Bursche hat schon diverse AGB in allen Formen, Farben und Geschacksrichtungen gebaut und damit Erfahrungen gemacht.

Mittwoch, 16. April 2014, 18:23

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Überspannung - Blitzeinschlag oder Neutralleiter abgerissen

Ich bin kein Elektriker, habe aber mein eigenes Häuschen gebaut. Daher kann ich dir mit Sicherheit sagen das ich bei mir nur einen Nullleiter habe. Der geht einfach in die Erde und als Ring aus Flacheisen einmal um das Fundament. das andere Ende mit in den Sicherungskasten und von dort in die einzelnen Stromkreise. Sollte der jetzt abgerissen werden, würde ich im gesammten Haus keinen Strom mehr haben. Soweit wenigstens mein Verständnis von dem Ding.

Mittwoch, 16. April 2014, 18:11

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Wechsel von plug&cool auf 13/10 sinnvoll?

Was mir beim Pur nicht gefällt ist das der mit der Zeit sehr steif wird, da ist mir der PVC lieber. Grade wenn man nach einiger Zeit mal was ändern will und dann mehr Rohr als Sclauch hat ist das doof. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Masterkleer gemacht. Ich glaube aber das du hier 12 Meinungen bekommst wenn dir 10 Leute Antworten.

Mittwoch, 16. April 2014, 17:51

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Wechsel von plug&cool auf 13/10 sinnvoll?

Zitat von »palme|kex`« also mit dem 8/6er PUR bekomme ich besser Biegeradien hin, als mit 13/10 PVC. Naja, ich wickel mir die schon noch beide um den Finger, nur muß ich bei dem 13/10er reichlich mit kochendem Wasser, Feder und Spirale tricksen das der dann auch so bleibt. Ich bin grade bei meinen etwas angestaubten und in die Jahre gekommenen 462er Sempron eine neue Wasserkühlung zu spendieren. Fragt nicht warum, nur lange Weile, zu viele Teile übrig und Bock zum Basteln Der hatte zu seiner Ze...

Freitag, 11. April 2014, 15:07

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

360 AMS + Mo-ra 3 pro + Kryos XT + Aquagratix welche Pumpe?

Ich hatte mal Kupplungen bei mir drinn, war aber wenig begeistert von den dingern. Die haben den Durchfluß doch merklich gebremst. Mag sein das es heute bessere gibt, ich habe aber für den Fall einfach zwei Schlauchklemmen aus dem Aquarienhandel und mache damit die Schläuche dicht wenn ich die Kühlung mal öffnen muß.

Dienstag, 1. April 2014, 12:12

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

360 AMS + Mo-ra 3 pro + Kryos XT + Aquagratix welche Pumpe?

Kann dich beruhigen, habe hier die Aquastream mit dem Evo 1080, einem 240er und einem 140er Radiator am laufen und die Pumpe schafft das ohne Probleme. Bei 74 Hz habe ich noch gute 68 Liter in der Stunde.

Sonntag, 30. März 2014, 13:20

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Aquatube mit Laserdioden im Boden zum Erzeugen von Lichteffekten an Wohnzimmerdecke?

Geile Idde, nicht neu und funktioniert auch nicht wirklich gut. Ich hatte mir einen Laser aus einem 0815 Laserpointer genommen und den in einen Plexi Blindstopfen geklebt um genau diesen Effekt zu bekommen. Aber entweder ist die Wasserbewegung zu gering oder aber der Deckel vom Aquatube arbeite als Linse.... Der Laserpunkt war nur sehr, sehr wenig in Bewegung. Angeschlossen hatte ich den Laser an die 5V vom Molex und war auch erstaunt das der nicht kaputt ging. Ich hatte den auch noch im Gehäuse...

Sonntag, 30. März 2014, 13:06

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Hilfe zu Aquasuite 2014

Hallo MrMorgan, das Problem kommt mir recht bekannt vor, bin auch grade erst vom Ae4 auf das Ae6 umgestiegen. Die Funktionserklärung ist aber sehr einfach. Du kannst die Demoseite einfach entriegeln, auf das Schloß links unter der übersichtsseite klicken. Dann kannst du dir die dort angezeigten Elemente kopieren und in deine eigene Seite einfügen.

Sonntag, 30. März 2014, 12:56

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Überwachung per Logitech G15 ( G19 )

Zitat von »Aquacooler« Menno... wollte nur unterstreichen, dass eine Wakü in einem PC mit mehr Power mehr zur Geltung kommt als in einem ohnehin low-power mit Lukü, der eh leise ist wo man sich keine >400€ Wakü für kauen MUSS. Ich kann die Sichtweise schon verstehen. Aber wenn ich dann einen Rechner habe der mehr Power hat, habe ich dort sehr wahrscheinlich ein Board verbaut an das ich auch den ein oder anderen Temperatursensor anschliessen kann. Warum dann also nicht einfach eine Inline Temper...

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:28

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

PC im Tisch

Und wenn die Lüfter stark genug sind kannst du aus der Glasplatte trinken

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:25

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" zeigt trotz richtiger Kalibrierung falsche Werte an?

Oh habt ihr Probleme Aber sagt mal, warum litert ihr eure Kühlung nicht einfach mal aus, wenn ihr denn so scharf auf einen genauen Wert seid? Eimer, 10 Liter Wasser rein, Stopuhr vom Handy und los geht´s. Pumpe an, Stopuhr an, Eimer leer, Stopuhr aus und schon habt ihr was womit ihr recht genau den Durchfluß errechnen könnt.

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:13

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Aquaero 6 + Real Time Clock Aufsteckmodul + poweradjust 2 USB

Du mit Kabel, Uhr und dem Alukühler wird nix, dafür ist nicht genug Platz. Dieses Zwischenstück was ich hier atte hat genau die Höhe vom Kühler. Ich nehme meist die alte und kaputte Hardware hier auseinander und hebe immer allen Mist auf. Ich glaube der Verbinder war auf einer alten Gainward Grafik, eine mit der Temperaturanzeige an der Seite. Ich muß mal bei Conrad, Pollin &Co nachsehen ob man sowas nicht direkt bekommt. Als erste Idee hatte ich einfach einen leeren Stecker etwas kürzen, ein pa...

Montag, 24. Februar 2014, 14:26

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Aquaero 6 + Real Time Clock Aufsteckmodul + poweradjust 2 USB

Den Pa habe ich mit dem neuen Kabel und auch mit dem alten ausprobiert. Angeschlossen hatte ich zum versuchen nur einen kleinen 40er Lüfter dein Ordnung ist und am AE auch gut läuft. Kann das sein dass das Uhrenmodul evtl defekt ist? Ist eine sch... Bastelei das alles wieder runter zu nehmen, ich habe den Alukühler und einen Wasserkühler mit auf dem Ae.Das Uhrenmodul kommt aber mit der Rückseite nicht auf den Kühler, ich habe da mit den Abstandshülsen so lange probiert bis alles passte und zur S...

Montag, 24. Februar 2014, 00:33

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Beratung für Quad 290 Wasserkühlung gesucht.

Ich habe nicht geschrieben das eine der Karten Teuer ist, aber die Menge macht das dan halt doch und den Aufbau als unlogisch zu bezeichnen würde ich mir nicht anmaßen da ich dich weder kenne noch weiss was du mit der Kiste vor hast. Daher habe ich höflich gefragt. Mit dem Preis bist du schon recht realistisch. Versuche doch mal ob AC nicht noch ein paar 1080er Evo Radiatoren im Regal zu liegen hat. Ich habe einen davon, einen 240er Hardware Labs Black Ice und kühle damit hier zwei XFX 7990, zwe...

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:42

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Erste Wakü mit HD-Tubes beihnahe fertiggestellt - offene Fragen

Acrylrohre sehen natürlich schick aus und du hast da auch was schickes gebaut. Ich wäre aber auch beim Biegen recht vorsichtig da die Rohre danach auch oft an den Radien dünner werden und dort auch gerne unter Spannung stehen. Ich hatte mal was ähnliches mit vercromten Kupferrohr und Plugin anschlüssen gebaut. Das Biegen war da leichter, dafür finde ich Acryl aber schicker.

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:26

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Beratung für Quad 290 Wasserkühlung gesucht.

Ich habe eigentlich erstmal nur eine Frage, wozu braucht man 4x Radeon 290 und wenn ich mir schon 4 dieser Karten leiste, muß ich dann bei der Kühlung wirklich auf den Preis achten?

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:21

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Reicht es eigentlich? - Hier die Geschichte

Mal so am Rande für euch zweifler. Meine Eheim, baugleich mit der Pumpe von AC steht im Keller, ca 4,50m unter der Oberkante Aquarium und bringt mit dem Duchflußmesser von AC gemessene gute 78 l/h. Sollte jetzt die Förderhöhe jetzt wirklich Einfluß auf den Kreislauf haben dürfte nach der Theorie von RED FROG kein Tropfen mehr ankommen. Schon Archimedes hatte erkannt das ein Körper genau die Menge Wasser verdrängt die er auch wiegt. Hat nix mit der Thematik hier zu tun?? Aber klar doch denn in di...

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:41

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Aquaero 6 + Real Time Clock Aufsteckmodul + poweradjust 2 USB

Hallo Leute, ich habe ein Problemchen. Ich habe das Ae 6 mit dem Real Time Clock Aufsteckmodul das soweit funktioniert. Wenn ich aber den poweradjust 2 USB anschliesse ist weder die Uhr noch der Regler laut Anzeige mit dem Ae verbunden. Ich habe bis jetzt alle Ports von 50-57 probiert, leider ohne Erfolg. Schliesse ich den poweradjust über usb an wird der in der Aquasuite auch angezeigt und funktioniert, jedoch besteht keine Möglickeit das Ding über das Ae 6 per Aquabus zu regeln bzw darauf zuzu...

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:52

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Lebensdauer Aquastream XT Ultra

Wie lange die Pumpen leben kann ich dir nicht sagen, aber wie alt meine älteste Ehreim hier ist. Vor ca 20 Jahren gekauft habe ich vor ca 12 Jahren mal eine neue Welle und Gummis eingebaut und das war´s. Die Pumpe läuft auch im echten 24/7 Betrieb da die an meinem Aquarium hängt. Ich denke mal in einer Wasserkühlung mit den ganzen Zusätzen wird die Welle etwas länger halten da die meisten feinen Zugaben auch eine recht gute Schmierwirkung haben.

Sonntag, 16. Februar 2014, 21:34

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Klinkenbrücke?!? gesucht

Mein Gott bist du wieder wählerisch Schau mal Hier der 7. vom oben sollte der richtige sein.

Sonntag, 16. Februar 2014, 21:29

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

BIOS wird nicht richtig dargestellt. MAXIMUS IV GENE-Z

Hatte hier auch das Problem mit dem Maximus und meinem Samsung als ich ein HDMI Kabel benutzt hatte. Ich habe den Rechner dann mit einem Kabel HDMI auf DVI verbunden, DVI am Monitor und schon wurde alles ordentlich angezeigt.

Dienstag, 4. Februar 2014, 12:43

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Klinkenbrücke?!? gesucht

Zwei von denen http://www.pollin.de/shop/dt/OTkzODQ1OTk…kenstecker.html und mit einem kräftigen Lötkolben zusammen Löten magst du nicht? Die Pin sind aus Messing Vollmaterial und das Löten ging bei mir mit einem 60W Lötkolben gut ohne das Gehäuse zu schmelzen. Die Lücke hatte ich mit diesem Knetmetall von Conrad zu gemacht.

Sonntag, 16. Juni 2013, 15:52

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Lautsprecherkabel länge

Ich Frage mich allen ernstes wer bei dir die Bauabnahme macht. Es kann nicht sein das du nicht in deinen Rohbau kannst wann du möchtest. Dir steht genau in dem Moment ein Schlüssel zu, wenn der Bau eine Tür hat. Freilich ist es leicht beim Bauen den Weg des geringsten wiederstand zu gehen, nur nicht den Herrn Bauleiter verärgern. Und dann? Hurra alles ist fertig und du fängst mit deinen Umbauten an? Das ist dein, vom ersten Spatenstich an, die Bank zahlt jeden Bauabschnitt an deine Baufirma und ...

Freitag, 31. August 2012, 23:52

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

2.1 PC Anlage über Zigarettenanzünder betreiben ?

Ich finde doch lustig wie ihr euch Sorgen um Anzünder, Batterie & Co macht aber keiner auf die Idee kommt daß das was er mit der Anlage vor hat Schlicht und einfach fast überall verboten ist. Sei es nun wegen Lärmbelästigung anderer sofern die Karre nicht in einer schalldichten Garage steht, Verkehrsgefährdung durch zu hoher Lautstärke oder aber im schlimmsten Fall das erlöschen der Betriebserlaubnis durch den nicht fachgerechten Einbau auf den Hugo hier schon geziehlt hat. Ich für meinen Teil w...

Dienstag, 14. August 2012, 13:13

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Lautlose Pumpe

Zitat von »aquague« Nur jeden Tag wenn ich den Rechner starte, rattert sie erst einmal kräftig los. Das haben bei mir alle Pumpen von Eheim und ich habe 12 Stück hier im Einsatz. Die Aquastream im Rechner macht das bei mir nicht was wohl damit zu tun hat das die langsam hochgefahren wird. Was mich so hin und wieder verwundert ist das manche die Pumpen gegen andere Modelle tauschen die dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an anderer Stelle im Case ein/angebaut werden und dann versuchen die "La...

Freitag, 10. August 2012, 21:16

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Lautlose Pumpe

Nett das hier zu lesen. die leiseste Pumpe die ich hier am laufen habe ist eine Turret von MC. Nach meiner Erfahrung gibt es keine leiseste Pumpe, da kannst du kaufen was du willst. Ob und wie die nun zu hören ist kann zig Gründe haben. Oft hilt einfach etwas Schaumgummi, hier auch Shoggy-Sandwich genannt. Ich mußte aber auch schon Pumpen ins Gehäuse hängen um die leise zu bekommen. Schläuche kürzen, Querschnitt ändern, Winkel ein und ausbauen, Aufhängung der Pumpe ändern, Frequenz ändern und un...

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:40

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

welches HDMI Kabel

Zitat von »hobbes_dmS« bei digitalkabeln ist es wirklich egal, solange das Signal ankommt Genau das hab ich grade mit einem 0815 Hama Kabel. Direkt im Stecker ein Kontakt lose. Und natürlich bei 4,99 die Quittung in die Tonne getreten. Das gute ist, ich wollte schon immer solch Stecker aufschneiden.

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:36

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

An die Internetspezis: DSL ohne Telekom?!

Wohnst du bei mir?? Das Problem mit dem Empfang ist mir nur zu gut bekannt, drumm verwundert mich der Stick.

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:04

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Suche Maus die xxx`te

Zitat von »hobbes_dmS« gleiche und selbe ist nicht das selbe... Ja die Idee hatte ich auch. Habe aber gestern zu meinem Glück mal eine OP an der Maus gemacht und mir selber zur Version 2.0 verholfen. Die Welle vom Mausrad ist an einem Ende so dünn das ich mich gewundert habe die Maus jetzt erst gekillt zu haben. Jetzt habe ich dort eine Metallwelle eingeklebt und scheine mein Problem gelöst zu haben.

Montag, 30. Juli 2012, 19:43

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Einschätzung der nötigen Kühlleistung

Oder den Fillport verwenden.

Montag, 30. Juli 2012, 19:38

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Suche Maus die xxx`te

Da mir mein Nager runter gefallen und bei meinem Glück genau auf dem Rad gelandet (Welle gebrochen)ist brauche ich eine neue Maus. Problem ist, ich suche eine für Linkshänder die auch ein paar Zusatztasten wie "vor und zurück "haben darf. Preislich ist bis 100€ ok. Meine tote ist die Razer Deathadder. Hat evtl jemand einen Tip für mich?

Montag, 30. Juli 2012, 19:31

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Testberichte für Blu-ray-Brenner?

Zitat von »Y0Gi« Kannst du mir bestätigen, dass der sowohl mit 10-facher Geschwindigkeit als auch Double-Layer-BD-Rs brennen kann? So, mir extra eine gekauft. Kann´s nu bestätigen. Edit: Einfach die Folie auf der Front lassen. Hab ich hier auch aus diesem Grund.

Montag, 30. Juli 2012, 18:09

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

An die Internetspezis: DSL ohne Telekom?!

Hab mir für 15€/Monat für unterwegs den Aldi Stick geholt und bin freudig überrascht. 3G+ geht auch da wo ich mit diversen anderen Sticks kaum Empfang hatte. Datenvolumen ist 5gb/Monat. Wenn du keine größeren Downloads machst ist das eine gute Alternative finde ich. Meine Tochter spielt damit auch WOW und hat nix zu meckern, was sehr selten is

Samstag, 28. Juli 2012, 01:04

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Einschätzung der nötigen Kühlleistung

Das mit der Pumpe... Ich bin dir da keine große Hilfe fürchte ich. Ich finde Radiator und Pumpe einzeln besser, hast du aber nicht viel Platz im Gehäuse macht Radi mit Pumpe schon Sinn. Du kannst dir auch einen Radiator außerhalb vom Gehäuse anbringen. Am Seitenteil, unter dem Schreibtisch oder oder. Ist aber freilich auch nicht jedermann´s Ding da du dadurch recht unflexibel bist. Ich habe mir hier den airplex evo 1080 mit ins Gehäuse gebaut. Das Ding hat genug Leistung um meine CPU und zwei Gr...

Samstag, 28. Juli 2012, 00:49

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Einschätzung der nötigen Kühlleistung

Kein Problem, frag ruhig. einer mit Pumpe reicht aus, du brauchst um vernünftig zu kühlen einen Durchfluß von min. 40 L/h. Das schaffen die Pumpen von AC, egal welche, auf einer Backe.

Samstag, 28. Juli 2012, 00:40

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Einschätzung der nötigen Kühlleistung

Zum Anfang mußt du nicht gleich das komplette Programm von AC kaufen Radiator, eine Pumpe, AGB, Lüfter, Schläuche und die passenden Anschlüsse wassergekühlte Hardware und zur Überwachung das Aquaero. Was und wieviel du damit kontrollieren willst ist deinem Geschmack und Geldbeutel überlassen. Ausreichend wäre ein Temperatursensor, möglich natürlich einige mehr.

Samstag, 28. Juli 2012, 00:29

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Einschätzung der nötigen Kühlleistung

Zitat von »Chaos Lord« Gibt es da überhaupt eine einfache Faustregel Hallo und willkommen im Forum. Eine Faustregel gibt das schon, es geht nichts über Kühlfläche (Radiatorfläche). Hast du davon zu wenig kannst du einen Durchfluß wie die Niagarafälle oder Lüfter wie ein Orkan haben und wirst die Kiste kaum gekühlt bekommen. Mein Tip ist immer, baue an Radiator ein, was rein passt. Zuviel geht davon nicht.

Samstag, 28. Juli 2012, 00:06

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Testberichte für Blu-ray-Brenner?

Einen aktuellen Testbericht habe ich für dich leider nicht, kann dir aber den LG BH10LS38 empfehlen. Nach einer Pleite mit Plextor der keine 2 Monate bei mir hielt habe ich mir den LG gekauft, kostete knapp die hälfte und hat nun schon um die 500 DVD´s (kein Schreibfehler) und ca 60-70 Blu-ray bei mir gebrutzelt. Das Teil ist jetzt fast 1 1/2 Jahre hier bei mir im Einsatz und läuft wie am ersten Tag. Das ich die Mengen brenne liegt an meinen 5 Kindern die mit meinen teuer gekauften DVD und Blu-r...

Freitag, 13. Juli 2012, 00:13

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

[Tubemeter] Füllstand hin und wieder bei 0%

Zitat von »sebastian« Das ist alles in der nächsten aquaero 5 Firmware gefixt. Diese erscheint mit der nächsten aquasuite warscheinlich mitte Juli. Na gut dann kann ich mein Tubemeter wohl oder Übel vergessen. Ich habe hier nur ein Aquaero 4 zur Verfügung, vom Tubemeter her aber die gleichen falschen Anzeigen. Meist nur auf 30%, hin und wieder mal auf 0% und sehr, sehr selten sogar mal 90% was dem Füllstand am nächsten kommen könnte. Trotz DP Ultra und zig Reinigungsversuche keinerlei bleibende...

Samstag, 7. Juli 2012, 18:32

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

cuplex kryos XT Temps zu hoch?

Der Noctua ist schon ein sehr guter Luftkühler den ich hier auch oft einbaue, wenn es denn keine Wasserkühlung sein soll. Die Temperaturen bei dir halte ich für normal. Ob du nun eine Wasserkühlung brauchst oder nicht mußt du für dich entscheiden. Der Noctua schafft dir die Wärme nicht aus dem Gehäuse sondern rührt nur die Luft um, die Wasserkühlung dagegen nicht. Ich selber halte eine Wasserkühlung für die Grafikkarten eher für nötig als für den Prozessor. Ich mag das halt gerne leise. Aber wen...

Samstag, 7. Juli 2012, 18:01

Forenbeitrag von: »Mohrchen«

Neuer Gaming-PC mit Auslegung für Wasserkühlung

Das Maximus hab ich hier auch, mit einem 2700k und bei Crysis kein Problem. Hast du mal ein Bios Update gemacht? Meiner wird im CPu z aber auch komplett angezeigt.