• 19.04.2024, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 633.

Freitag, 1. Oktober 2004, 00:45

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: ?freie Energie?

Au mann... lange nicht mehr so gelacht! "Die meisten Galaxien haben zwei Arme die sich um das Zentrum drehen. Masse, kleinere Galaxien und Planeten die sich am weitesten außen befinden, werden durch die Gravitation schnell zum Zentrum zurückgesaugt und dort zu Raumäther abgespult. Dieser Raumäther wird wieder vom Zentrum abgestrahlt. Aus Raumäther bilden sich wieder neue Plasmaspiralen, die sich zu Planeten verdichten." Also der Raumäther wars mal wieder... wieso wird eigentlich immer der Äther ...

Sonntag, 12. September 2004, 22:28

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Spray gegen Feuchtigkeit

Habs auch gerade gesehen ... Die haben Kriechöl unter ner völlig neuen Anwendungen vorgestellt. Ich sag nur DabbeljuuDiehh 20. Sowas gibts ein wenig professioneller von Kontakt-Chemie, das härtet sogar später aus. Wir hatten mal nen durchgeschlagenen Trafo, den wir damit wieder repariert haben

Dienstag, 7. September 2004, 23:12

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: CNC Experten??

nen paar mehr infos wären ganz gut - wo hast du den Werkstücknullpunkt liegen? Aber sieht doch schon ganz gut aus .. Mit G41 hast du die Bahnkorrektur an - links von Werkzeug. Jetzt brauchst du nur noch die Kontur so eingeben

Samstag, 4. September 2004, 14:07

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Platine Belichten

Ich benutze aus mangel an alternativen die "System - Folien für Farb-Inkjetprinter" von Karstadt. Kosten 8.95€ für 10 Folien. Mit meinem Epson Stylus Color 440 von '98 bekommt man das auch so genau hin, das man 2x Übereinnander drucken kann. Ist aber im normalfall nicht nötig. 0,2er Leiterbahnen und TQFP Gehäuse sind ohne weiteres machbar.

Dienstag, 31. August 2004, 21:45

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: wieder mal GEZ

Mann kann schon messen, ob in einem Haus eine Kathodenstrahlröhre in Betrieb ist. Allerdings kann das natürlich auch ein Monitor sein. Man kann sogar das Bild wieder herstellen und von aussen sehen, was innen läuft. Gottseidank ist sowas natürlich verboten. Wenn man für deine Glotze keine Gebühren zahlen will, dann muss man den UHF Empfänger von Fernsehtechniker ausbauen lassen. In meiner Schule wurden die Empfangsteile aus allen Fernsehgeräten entfernt, damit sich die Stadt die Gebühren sparen ...

Mittwoch, 18. August 2004, 13:54

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Bester NetRadio/Radio Sender?

WDR 2 - der Sender.

Mittwoch, 18. August 2004, 13:50

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Drehzahl ändern bzw. steuern?

So einfach ist das auch wieder nicht. Das ist ja kein Kollektormotor. Guck mal bei deinem Motor nach, ob das ein normaler Drehstrommotor mit Steinmetzschaltung ist. Da müsste dann irgentwo ein Kondensator zwischen den Phasen sein. Hier ist das ganz gut beschrieben: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpB…y1_bz0_bs0.html Wenn du etwas hast, kannst du die Drehzahl über die Wechselstromfrequenz regeln (ähnlich wie bei der aquastream-pumpe). Dazu brauchst du nen Frequenzumrichter (~120€ bei ebay). ...

Dienstag, 17. August 2004, 14:05

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: CPU Kühler Nr.3  ***14,3K***

Zitat von »steffens2309« Wie werden die Pins aus dem Kern gearbeitet? Mit einem Fräser oder werden die mit einer feinen Säge eingeschnitten? Schau dir das 2. Bild nochmal genau an. Ist nen bischen schwer zu erkennen weil das ganze KSS im Weg ist

Dienstag, 17. August 2004, 00:30

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: welche spiele zockt ihr so?

jazz jackrabbit 2 / secret files serious sam 2nd encounter

Freitag, 13. August 2004, 14:08

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Haribo macht Kinder froh - und erwachsene eben

Ich glaub ich schicke auch mal einen Beschwerdebrief an Haribo.. "Anbei dürfen wir ihnen als kleines Dankeschön für ihre positive Kritik eine süße Überraschung [...]"

Dienstag, 10. August 2004, 16:09

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Gravur

ja, war da allerdings noch nicht so weit. ist aber mittlerweile auch wieder im Umbau. Neue Z-Achse, DC-Servos statt den Schrittmotoren und ne richtige Drehstromspindel mit ner MK3 Aufnahme

Montag, 9. August 2004, 13:41

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Gravur

http://www.landratten.net/public/cnc_moinky/fraese2.jpg http://www.landratten.net/public/cnc_moi…eriousbomb1.jpg ;D

Sonntag, 8. August 2004, 00:15

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Suche verschiedene Elektro-Tutorials

Kauf dir einen Kosmos-Kasten. Bei sowas lernst du wirklich was.

Dienstag, 3. August 2004, 21:24

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Wo CU Blech kaufen?

Beim Dachdecker nach Reststücken fragen. Solltest du absolut nichts finden, kann ich dir was schicken, wir haben noch nen paar m² im Keller

Dienstag, 3. August 2004, 21:19

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Platine Schneiden ???

Ich fräse die aus: 5 Schneiden, 2,5mm VHM, diamantverzahnt. Geht top.

Sonntag, 1. August 2004, 14:05

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: plexiglas mit "EM" eigenschaften

EMV = Elektromagnetische Verträglichkeit. Eine Norm wieviel Strahlung ein Gerät abgeben darf und wieviel Störungen es ohne Mucken verkraften kann. Bei allen Consumer Geräten ( CE Zeichen ) ist soetwas nötig.

Montag, 26. Juli 2004, 16:59

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

1) Das komische Luftkissenfahrzeug was Onkel Manuel auch hat 2) Ferrari Formel 1 Auto (2,11ccm) 3) Crossbuggy (2,5 ccm) 4) Paternavia P68c, zweimotoriger Hochdecker, E-Antrieb (2x Speed 400) 5) Beginner 15 Helikopter, 2,5ccm, von einem Nachbarn gekauft. Noch nicht geflogen, muss noch ne Weile dran rumbasteln. Fotos mache ich vielleicht später, bin gerade zu faul ...

Freitag, 23. Juli 2004, 19:47

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Aluminium Profile Gesucht (SHOP)

http://www.item.com http://www.isel.de Vorsicht, Profile sind sauteuer.

Donnerstag, 22. Juli 2004, 23:13

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Platine Ätzen

So ein Einzelstück würd ich selber ätzen, dafür ist der PCB-Pool zu teuer.

Dienstag, 20. Juli 2004, 23:13

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Das Wetter in BRD

Also die Tornados sind nichts neues. Vor 6 Jahren hats 10km von mir einen Wald entwurzelt und das Dach vom Sägewerk runtergeblasen. Allerdings hiessen die Dinger da noch Windhosen und sind nur im Lokalteil aufgetaucht. Mein Erde-LK Lehrer hat immer gesagt: Von einer Klimaänderung kann man erst ab 30 Jahren Beobachtung sprechen. Der Rest nennt sich Witterung.

Samstag, 17. Juli 2004, 21:14

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Dreh- Hebebühne

Hmm... Scara Roboter. Ist aber was für den dickeren Geldbeutel. Bau sowas doch einfach selber. Ein paar Stahlrohre zusammenschweissen und Schrittmotoren dran. Die heben locker die 20kg. Darf man fragen wofür?

Freitag, 16. Juli 2004, 20:39

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Woher habt ihr all das Geld ?

ganz einfach: kein Geld für den PC ausgeben. Ich bekomme im Moment 50€ im Monat, muss dafür aber auch mit anpacken. Dazu bis zum Bund zur Ferienarbeit, 49 Std á 6€ die Woche. Vor Weihnachten dann eben mit in die Weihnachtsbäume (Sauerland ;D)

Dienstag, 29. Juni 2004, 11:26

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Autokauf?

Ich fahre im Moment nen VW Polo BJ 2002. Die neuen Polos sind mit den älternen Modellen kaum zu vergleichen. Sehr komfortabel. Lässt sich wirklich mit einem Finger lenken und schalten. Klima und Seitenairbags hat die Karre. Aber warum 3 Türen? Man hat selbst im Polo noch hinten sehr viel Platz, ich würde einen mit 5 Türen bevorzugen - ist übrigens in der Versicherung günstiger!

Dienstag, 29. Juni 2004, 11:20

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Umfrage: Welchen Schulabschluss habt ihr???

ABI 2004 - seit Freitag das Zeugnis in der Hand (2,5) http://www.abi2004meschede.de

Sonntag, 27. Juni 2004, 17:06

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Wahlwerbespot Bush

Habt ihr mal auf http://www.ready.gov nachgesehen. Mann könnte echt meinen die Regierung leidet unter Verfolgungswahn!

Samstag, 12. Juni 2004, 03:02

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Modellauto!!!

Die Modellautos sind bis auf die Vergasereinstellung relativ Idiotensicher - und machen schon ziemlich fetz. Sie zu das du keinen Billig-China Motor kaufst, sondern eher was im mittleren Preissegment. Ich hab neben Autos noch ein Flugzeung und einen Hubschrauber-Dauer-Reparaturfall, als Anfänger solltest erstmal ein RC-Car kaufen. Vor allem benötigt man nicht soviel vorbereitung und kann auch mal schnell damit nach draussen.

Mittwoch, 9. Juni 2004, 13:53

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: schlagzeug?!

gibts bei dir im ort keinen musikverein, tambourcops oder bläserchor? Die suchen immer "Nachwuchs", du bekommst für nen geringen Jahresbeitrag ne gute Ausbildung und meistens auch noch ein Instrument gestellt. Allerdings musst du dann auch bei Schützenfesten, Konzerten usw. mitspielen (gibt aber meistens Knete für)

Dienstag, 8. Juni 2004, 16:20

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: ich bin so aufgeregt :-/

hab meine schon letzten freitag bekommen: 2,5

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:35

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Physik mit Dr.DonQuichotte

Klasse! Sowas hab ich nach 2 Jahren Ph-LK und 2 ph-abi-klausuren gebraucht! Alleine für den Satz hat der Autor nen Kasten verdient! "Karl Marx und Friedrich Engels postulierten mit ihrer materialistischen Philosophie die reale "

Samstag, 5. Juni 2004, 00:51

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Material zur Gussformherstellung.

Der Sand wird mit einem Bindemittel vermischt und in eine Kasten gefüllt. Darein wir dann das Positivmodell gedrückt - das ganze für für Ober- und Unterseite. Danach werden eventuell noch Kerne eingelegt, die Kästen zusammengeklappt und ausgegossen. Das Bindemittel zersetzt sich nachdem der Guß ausgekühlt ist und der Sand kann wiederverwendet werden. mfg moinky (der letztens bei Busch auf Betriebsbesichtigung war) edit: http://www.atmpage.de/aluguss/index.php

Freitag, 28. Mai 2004, 00:26

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Ich hab eine Million gewonnen ....

"katholische Schwangerschaftsberatung" sorgt auch immer für Spass

Donnerstag, 27. Mai 2004, 19:57

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: YEEEEEEEHHHHHHHHHAAAAAAAWWWWWWW

bin letzten dienstag schon fertig geworden. am 4.6. gibts noten ;D ;D ;D ;D

Dienstag, 25. Mai 2004, 20:05

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Werkzeug!

Zum Belichten hat sich auch Mama's Gesichtsbräuner gut bewährt Zum Lötkolben: Tu deinem Geldbeutel einen gefallen und spar dir ne Lötstation. Ein normaler Ersa 30 / 40 reicht normalerweise für alles! Kauf dir dann lieber ein paar GUTE Lötspitzen.

Sonntag, 23. Mai 2004, 21:05

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: DVB-Verteileranlagen

grrr.. aber nicht dann wenn ich gerade am schreiben bin! Also: Bluefake meint die sog. Zentralreciever. Der empfängt ALLE Programme gleichzeitig und speißt sie in das normale UHF-Antennenkabel ein -> Alle Fernseher in dem Haushalt brauchen keinen Reciever mehr. Du machst damit quasi dein eigenes Kabelfernsehen. Ich hab von denen erst einen in die Finger bekommen, sah ziemlich teuer aus. Vom Prinzip sind das 100 einzelne Reciever, die jeweils ein Programm empfangen und einspeisen.

Sonntag, 23. Mai 2004, 15:36

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Festplatten CAD Zeichnung

Warum ungenau? Die Platte lässt sich mit ner einfachen Schieblehre schon auf 1/20mm genau ausmessen. Und genauer wirst du die Löcher eh nicht anreißen können.

Samstag, 22. Mai 2004, 15:26

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Rundes, analoges Voltmeter??

Such mal nach "Drehspulinstrument" - so heissen die Dinger

Samstag, 22. Mai 2004, 00:09

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Was tragt Ihr für Armbanduhren?

was hat Tritium für eine Halbwertszeit? Hab ne Solaruhr von Junghans, ganz praktisch musste noch nie den akku wechseln Edith: 12,262 Jahre, Herzlichen Glückwunsch, deine Uhr ist ein b-Strahler

Freitag, 21. Mai 2004, 00:38

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Mein Eigenbau CPU Kühler

:o Ok, jetzt versteht man warum du 1 Std. zum rendern brauchst. Wie willst du den Kühler machen? Löcher nebeneinander bohren und feilen? Fräsen? Aussägen und Grundplatte aussägen?

Donnerstag, 20. Mai 2004, 21:25

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Mein Eigenbau CPU Kühler

Zeig mal den Kanal von oben! Was ist das für ein Programm?

Donnerstag, 20. Mai 2004, 17:53

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Computer anders ausnutzen?

Programmieren, Elektronik, Konstruktion, Cad/Cam, zur Recherche und als CD-Ersatz. Deshalb komme ich mit dem 1Ghz Athlon auch noch gut aus - nur leise muss er sein ;D

Donnerstag, 20. Mai 2004, 12:47

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Zündung...

Du musst den Auspuff aufflexen und die Tröte rausmontieren. Danach kannste nen wieder zusammenschweissen. Wenn du den Unterbrecher gegenüber der Kurbelwelle verdrehst, kannst du auch den Zündzeitpunkt verstellen. Aber nicht übertreiben, sonst läuft der Motor rückwärts ;D Eventuell den Ansaugkanal aufbohren, aber innen gut entgraten. So sah unsere Prima5 hinterher aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2476950197

Donnerstag, 20. Mai 2004, 12:41

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: klopapier in tankstellen?

Druck doch einfach das Muster auf normales Papier...

Mittwoch, 19. Mai 2004, 17:39

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: E 27 Fassung basteln

Vorsicht! Die Fassung auf dem Foto ist aus Keramik und daher auch für Wärmestrahler geeignet. Die Plastikfassung aus dem Baumarkt schmilzt dir bei solchen Lampen.

Donnerstag, 13. Mai 2004, 23:55

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: aquastream Rev. 2.0

passte der max232 nicht mehr mit auf die Platine hinter der Blende?? : :-X

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:10

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: CNC Fräser gesucht!!

Du kannst aber nur bedingt mit nem fertigen DIN-Programm dort ankommen. Du musst die Maschinensteuerung, die Werkzeuge und die Parameter für dein Teil kennen. Stell mal die Zeichnung deines Kühlers hier rein - ich werd mal probieren ob meine Maschine das hinbekommt. Allerdings nur die Kontur für den Kanal, Planfräsen mit nem Messerkopf o.ä. ist nicht drin. Leider ist meine Z-Achse ziemlich (noch) unstabil deshalb wird höchstwahrscheinlich rappeln wie verrückt.

Samstag, 8. Mai 2004, 21:29

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: ground ist gleich masse

ja

Freitag, 7. Mai 2004, 22:28

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Anleitung zum Benutzen eines Laptop LCD als TF

Für nen Projektor ist es also nicht geeignet. Aber für nen Zusatz-Lcd oder für nen Server oder für ne Maschinensteuerung bestimmt ne gute Idee

Freitag, 7. Mai 2004, 22:02

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Anleitung zum Benutzen eines Laptop LCD als TF

Weiter unten ist ein Tabelle, wie Karte und LCD verschaltet werden müssen. Die Karte braucht einen "vesa feature connector". So ein Dingen haben glaub ich noch viele alte Grafikkarten. Hier ist die pin configuration für den Anschluss: http://inf33-www.informatik.unibw-muench…ml/eprm/268.htm

Freitag, 7. Mai 2004, 17:18

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Hydraulische Seitentür

Reicht auf jeden Fall! Wir haben noch einen im Keller, der knapp 500N drückt. Da würde dir die Tür entgegenfliegen  ;D Edit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3813358475&rd=1 Sowas würde passen. Die haben nur 50N

Freitag, 7. Mai 2004, 17:06

Forenbeitrag von: »moinky«

Re: Hydraulische Seitentür

Zitat von »kazuo« sowas? Das ist bloss ein Gasdruckzylinder - sowas wie auch an der Kofferaumklappe dran ist. Der dient nur zum Gewichtsausgleich. Eine Hydraulik einzubauen solltest du erstmal nicht in Betracht ziehen. Es gibt Modellbau-Hydraulikzylinder + Pumpen und Ventile die eventuell passen würden, aber das kostet bestimmt nochmal genau so viel wie der PC. Die beste Lösung wird eine kleiner Getriebemotor sein, der per Zahnstange die Tür bewegt. Alternativ würd ich Pneumatik-Zylinder vorsch...