• 19.04.2024, 23:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 7. Februar 2002, 11:38

Forenbeitrag von: »avatar1«

Re: Ersatzrotor für 1048

Dann werde ich den Rotor im Dauerbetrieb laufen lassen. Danke für die Infos.

Mittwoch, 6. Februar 2002, 17:24

Forenbeitrag von: »avatar1«

Ersatzrotor für 1048

Moin Moin. Ich wollte mir ein Rep-Kit für die 1048 im Aquarienladen kaufen. Leider war es vergriffen und der Händler hat mir ein Rep-Kit für die Eheim-Filter 2113 und 2213 mitgegeben. Die Innereien schein wirklich zu passen. Allerdings sind die Rotorschaufeln breiter (1mm) als beim 1048er Original. Es schleift nicht und bringt hoffentlich mehr Wasserdurchsatz. Hat jemand schon Langzeiterfahrungen dazu? Belastet ein anderes Rotorblatt den Pumpenmotor wesentlich stärker? CU

Montag, 10. September 2001, 12:24

Forenbeitrag von: »avatar1«

Re: Hohe CPU-Temperatur 55 Grad

Zitat mögliche gründe: - luft im system --> schlechte wasserzirkulation - airplex nicht genügend "bodenfreiheit" zum atmen Luft im System müsste man doch hören, oder? Ich höre nämlich nichts blubbern. Können sich auch irgendwo Luftpolster festsetzen, die einen negativen Effekt haben? Zitat das wasser abfüren. ist das wasser cpu und das wasser zu "heiss", dann bekommt der airplex nicht genügend luft --> lüfter oder mehr abstand! Ich habe mal testweise einen 10er Lüfter davorgestellt. Damit fällt...

Sonntag, 9. September 2001, 06:37

Forenbeitrag von: »avatar1«

Hohe CPU-Temperatur 55 Grad

Hallo zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage. Ich habe das Wakü-Deluxe-Set jetzt fertig auf- und eingebaut. Das Midi-Rechnergehäuse ist wieder geschlossen. Mein Temperatur-Monitor zeigt mir unter Vollast eine CPU-Temperatur von 55 Grad an. Ist das normal? Ich meine immer etwas von um die 43 Grad im Forum gelesen zu haben. Ich habe schon den Anpressdruck der Halteklammer erhöht, was aber keine Verbesserung gebracht hat. Die techn. Daten: Athlon Thunderbird 1Ghz@1Ghz Gigabyte GA-7VTX Airplex ex...

Freitag, 7. September 2001, 20:19

Forenbeitrag von: »avatar1«

Montageort der Pumpe?

Moin zusammen. Ich habe heute morgen das Wakü-Set bekommen. Ausnahmsweise habe ich mal die Gebr.anweisung der Eheim 1048 durchgelesen, obwohl ich sowas sonst nie lese. Da steht was von Pumpe immer unter Wasserspiegel montieren. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das für ein geschlossenes luftfreies System vollkomen wurscht ist? Ich habe nämlich einen wunderbaren Montageort für die Pumpe am Tower gefunden, allerdings wäre dieser über dem Radi und auf gleicher Höhe zum Prozessor. Gibt es da irg...