• 16.04.2024, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 709.

Montag, 24. Juni 2019, 10:28

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Gigant: unten verschließen für bessere Kühlleistung?

Zitat von »guru_meditation« Lohnt es sich, beim Gigant zur Erhöhung der Kühlleistung bei rausblasendem Top-Lüfter, das untere Loch abzudecken, um die Kühlluft durch die seitlichen Rippen zu zwingen? Zitat von »guru_meditation« Ich mach wohl unten zu. Weiß der Geier, wieso dort nicht der gleiche Lüfter wie oben montiert werden kann. Wie bitte? Sicher, dass du einen Gigant hast? Denn in der Produktankündigung zum Gigant (airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !) ist zu lesen: ...

Sonntag, 13. August 2006, 07:50

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Der Scooter/Roller/2-Takt Thread

Zitat von »FragFreak« also wer an nem 2rad noch keinen ölkühler gesehn hat der sollte mal die gsx 1400 angucken..[...] Keiner hat die Existenz von Ölkühlern an motorisierten Zweirädern bezweifelt. Es ging um eine Sfera 125, nicht um eine GSX 1400, und die Frage, ob dieser Roller als ölgekühlt bezeichnet werden kann. Anschliessend wurde noch ein wenig darüber diskutiert, ob eine Ölkühlung die Hauptkühlung darstellt. Darf ich fragen, warum du jetzt drauf hinweist, dass es ein weiteres Motorrad mi...

Mittwoch, 9. August 2006, 18:26

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Der Scooter/Roller/2-Takt Thread

Zitat von »Capt._Nemo« Du sagst, dass ein Motorrad/Roller, das einen Ölkühler hat, nicht ölgekühlt ist, sondern Luftgekühlt? Nein. Ich hab mich eigentlich ausführlich genug ausgedrückt. Zitat von »MojoMC« Argh. Meine XJ550 hat auch einen Ölkühler, ist aber deshalb noch lange nicht ölgekühlt, sondern luftgekühlt. Die Sfera 125 ist ebenfalls luftgekühlt (oder besser gebläsegekühlt), obwohl sie einen Ölkühler haben mag. Egal, Viertakter als Roller ist eh unschön... Ich meine damit, dass im vorlieg...

Mittwoch, 9. August 2006, 15:59

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Der Scooter/Roller/2-Takt Thread

Zitat von »FragFreak« @ mojo also wenn nach deiner ansicht ein vehikel mit ölkühler luftgekühlt ist, dann sind pcs mit wakü auch luftgekühlt.. Nicht nur meiner Ansicht nach, sondern auch nach Ansicht der Hersteller. Die wissen das eventuell..... Bei diesen Fahrzeugen mit Ölkühler führt der klitzekleine Ölkühler nicht den Großteil der Betriebswärme ab. Dafür sind die Kühlrippen auf den Zylindern zuständig. Hier ein gegoogeltes Bild für dich. Das bei jeder Kühlmethode irgendwann die Luft die Wärm...

Sonntag, 6. August 2006, 18:52

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Der Scooter/Roller/2-Takt Thread

Zitat von »Capt._Nemo« Google doch selbst... aber der piaggio sfera 125 hat z.B. einen... Argh. Meine XJ550 hat auch einen Ölkühler, ist aber deshalb noch lange nicht ölgekühlt, sondern luftgekühlt. Die Sfera 125 ist ebenfalls luftgekühlt (oder besser gebläsegekühlt), obwohl sie einen Ölkühler haben mag. Egal, Viertakter als Roller ist eh unschön... @norm: Das hier fasst die ganze Sache schön zusammen. Zitat von »Jitmo« das ein luftgekühlter genausogut ist wie ein wassergekühlter habe ich nie a...

Sonntag, 6. August 2006, 05:44

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Der Scooter/Roller/2-Takt Thread

Zitat von »Manwe« das war vielleicht eine anspieleung darauf, dass dies hier ein forum von einem WASSERKÜHLUNGShersteller ist? Tut mir leid, aber nach Lesung seiner restlichen Postings kam mir nur der Klischee-Pubertierende in den Sinn, der auf dem McDoof-Parkplatz ja irgendwas zum Angeben braucht - und sei es die (natürlich total seriöse) PS-Angabe im Werbeblättchen des Herstellers...

Sonntag, 6. August 2006, 04:41

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Der Scooter/Roller/2-Takt Thread

Zitat von »Jitmo« über den unterhalt kann man sich auch streiten. 52€ kostet die jährliche versicherung inkl. steuern. 7€ volltanken und 2,5-3l auf km ist auch unschlagbar ;-) auch der verschleiss sollte geringer sein wie bei 250ccm oder 500ccm mopeds Naja, die Versicherung ist bei "normalen" Motorrädern nicht bedeutend höher und die Steuern eh nicht. Aber ob du wirklich auf 2,5 oder 3 Liter kommst? Ich kenn keinen, der mit seinem 50ccm-Zweitakter auf Dauervollgas (Fuffi-Roller halt...

Montag, 28. November 2005, 23:54

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Achtung dringend ! UV-Röhre

Zitat von »[X-Mas]SPN-MJ« SPN-MJ link=board=4;num=1133021402;start=0#7 date=11/28/05 um 18:21:50]und was bitte schön soll ich mit ner Röhre ohne Fassung und Starter ??? Keine Ahnung. Selbst wenn du die in den Popo steckst... Du hast nach Röhren gefragt und passende Antworten bekommen: Zitat von »SPN-MJ« 1x UV Röhre 120cm und 2x 100cm (bzw. 80 oder 60) Bei Elevator gibts einen Doppelpack (1x UV Schwarzlichtröhre 60cm 1x Schwarzlichtröhrenfassung inkl. Kabel mit Schukostecker; davon 2 Stück) für ...

Sonntag, 27. November 2005, 18:50

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Achtung dringend ! UV-Röhre

Bei Ebay gibts mehrere Shops, die Schwarzlichtequipment vertreiben.

Sonntag, 27. November 2005, 18:45

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Studenten-Handyvertrag

Wenn ich mich recht erinnere, ist E-Plus schon der attraktivste Vertrag. (Ich rede von Minutenpaketen, die in alle Netze gültig sind - das kostet bei manchen Anbietern Aufpreis, der miteinberechnet werden muss). Bei O2 und Vodafone sind die Preise ähnlich, aber man kann die unverbrauchten Minuten nicht wie bei E-Plus in den nächsten Monat übernehmen. Ausserdem hat Vodafone stark gebrandete Handys. Der Studentenvertrag von T-Mobil ist einfach deutlich teurer.

Sonntag, 27. November 2005, 18:41

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Allrad & Eis (Schnee) - Bremsen oder gas g

Zitat von »crushcoder« bei der ursprungsfrage ging es um ein plötzlich auftauchendes hindernis. da wird auch der ralleyfahrer so stark wie möglich abbremsen bevor er ausweicht. Das wäre aber eher dem Reflex als der Sinnhaftigkeit geschuldet. Gerade bei einem plötzlich auftretendem Hindernis würde eine Bremsung, die nach der Schrecksekunde noch für ein paar Meter erfolgen könnte) eh kaum Geschwindigkeit verringern. Warum also Haftung verschenken?

Sonntag, 27. November 2005, 17:58

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Kragen kurz vor Platzung...

Zitat von »realSMILEY« das macht keinen spass zu diskutieren, wenn du nicht die situation physikalisch abstrakt betrachten kannst oder möchtest. Ich habe die Situationen auf die physikalischen Grundlagen reduziert, um deutlich zu machen, dass ganz andere Anforderungen herrschen. Wenn du zwei völlig verschiedene Situationen trotzdem vergleichen möchtest, dann tu das ruhig. Zitat von »realSMILEY« vielleicht mal umformuliert: kann der weltbeste rallyfahrer mit unglaublich faszinierender ausbildung...

Sonntag, 27. November 2005, 14:54

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Allrad & Eis (Schnee) - Bremsen oder gas g

Zitat von »realSMILEY« es geht dabei doch darum, möglichst schnell die gefahrene fahrtrichtung (eine gerade) zu verlassen. Ja, beim reinen Ausweichen geht es darum. Beim Rallyefahren geht es darum, auf einer gegebenen Kurvenbahn (nicht einfach nur weg von der momentanen Fahrtrichtung) möglichst schnell (und je schneller man rausbeschleunigen kann, desto besser - sehr wichtig) auf rutschigem Untergrund zu sein. Für den Richtungswechsel, der beim Rallyefahren während dieser Aktion auch mal nötig ...

Sonntag, 27. November 2005, 13:33

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Allrad & Eis (Schnee) - Bremsen oder gas g

Zitat von »realSMILEY« wenn du dir so sicher bist - warum wird dann beim rallyfahren um die kurve gedriftet und nicht einfach nur gelenkt, wenn beim reinen lenken doch wie du sagst höhere kräfte übertragen werden können? Abgesehen davon, dass das "leicht" andere Autos sind - die weichen nicht aus. Die versuchen, möglichst schnell um eine gegebene Kurve zu durchfahren. Und zum Durchfahren gehört auch das Rausbeschleunigen, und das geht beim Driften recht gut. Insgesamt ist man so halt recht schn...

Samstag, 26. November 2005, 02:15

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Allrad & Eis (Schnee) - Bremsen oder gas g

Zitat von »realSMILEY« hier stellt sich die frage, ob es sich um eine reale verkehrssituation handelt, in der wohl immer bremsen die bessere wahl ist, oder ob es auf freier fläche nur darum geht, nicht mit dem hindernis zu kollidieren und danach die sintflut. in letzterem fall ist sicher ein leichtes querstellen und gasgeben mit quattro (oder gewöhnlichem allradantrieb ;D) die bessere wahl um auszuweichen. vier nach vorn angetriebene räder können das fahrzeug leichter vom kurs reissen, als es d...

Samstag, 5. November 2005, 19:31

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: SWAT Kleidung kaufen/tragen

Zitat von »eliah« also ein kumpel von mir wurde ganz schön von der polizei rangenommen [...]schon lag er am boden in handschellen und wurde durchsucht... Das hat erstmal nix mit einem Verbot des Gegenstandes zu tun, sondern kann dir auch mit einem Nagelklipser passieren - sah wohl verdächtig genug aus, dein Kumpel. Zitat von »eliah« so n metall dings wo eben vorne noch so ne metallkugel dran is... eliah http://www.sport-studio.de/shopleidolf/images/17006gr.JPG so n teil eben Naja, der Gesetzgeb...

Samstag, 5. November 2005, 13:43

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: SWAT Kleidung kaufen/tragen

Zitat von »Kamelhoecker« Das mit dem Schlagstock : Selbigen darfst du afaik nicht in der öffentlichkeit mit dir führen .. genauso wie du auch kein Bajonett mit dir führen darfst ... Wo darf man das nicht? In Deutschland schon, und das kann auch jeder im Waffengesetz nachlesen.

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:10

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Taschenlampe gesucht

Zitat von »bekiro« noch andere vorschläge ? Die Terralux-Umrüstsätze sind in D recht teuer, wenn ich mich recht erinnere - die Luxeon-Varianten ab 25 Euro. Einfache Umrüstsätze ohne Regulation gibts preiswerter, aber die sind kein Quantensprung. Weitere Vorschläge? Peak "Kino Bay". Luxeon 1 Watt und das auf nur einer Mignonzelle, also recht klein & schlüsselbundtauglich. In Deutschland z.B. bei toolshop.de ab ca. 80 Euro zu haben. Aber wenn die Größe der Treklight auch in Ordnung wäre... Du kan...

Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:43

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Taschenlampe gesucht

Zitat von »bekiro« - sie sollte nich aus plastik sein (also alu oder so) - sollte ausdauernt sein, mind. 2-3 stunden sollten drin sein - sollte nicht zu teuer sein (unter 100 euro) - soll schon hell sein, muss aber keine rekorde schlagen Welche Batterien (normale Mignons bzw. Akkus oder auch was teures "exotisches")? Welche Größe darf sie haben? Ich würd dir so etwas wie die Treklight empfehlen. Die läuft mit Mignons, aber auch mit Mignon-Akkus. Leuchtdauer passt, ist wesentlich (!) heller als ...

Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:34

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Empfehlung gesucht: Digitaler Sat-Receiver

Kreiling KR 2100-S. Die Firma ist ähnlich wie Kathrein. Gute Verarbeitung (z.B. Anschlussbuchsen nicht nur auf Platine, sondern auch an Rückwand verschraubt laut Test im Netz), wirklich sehr gute, logisch aufgebaute Software (mit der die Features wie EPG erst richtig zur Geltung kommen und wo es auch tatsächlich ab & an Updates per Sat gibt), gute Fernbedienung (mit blind bedienbaren Tasten), schnelles Umschalten (als schnell angepriesene Phillips oder Thomson waren langsamer). Im Expert-Markt (...

Donnerstag, 29. September 2005, 21:13

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Taschenlampen freak`s

Zitat von »-egoist-« Es gibt bei Q3 Sachen die gehen nur mit 125FPS und wenn man das halt in ner Liga spielt usw. dann sind das wichtige Sachen. Wenn man dann da mit nem Duron800 spielt und keine 125FPS ( oder 85) hat hat man definitiv nen Nachteil !! "Ob ich nun bei Q3 125 oder 85 FPS habe, ist denke ich eher nicht wirklich wichtig." Zitat von »-egoist-« Ob ich nun aber aufm Campingplatz beim Gassi gehen den ganzen Platz erhellen kann oder nicht, ist denke ich eher nicht wirklich wichtig. "Es ...

Donnerstag, 29. September 2005, 16:12

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Taschenlampen freak`s

Zitat von »-egoist-« Nein kann man eben nicht Denn Q3 spielt man mit 125 FPS!! Und die bekommt man mit nem Duro 800 nicht wirklich hin. Der PC ist für das was ich damit mache genau das Richtige!! Tolles "Argument". "Für Q3 braucht man 125 FPS!!" "Fürs Gassigehen mit dem Hund braucht man 150 Lumen!!" "Wieso reicht fürs Campen nicht auch eine Aldi-Lampe?" "Wieso reicht für Q3 auch ein Duron 800?" Wenn du nicht die Sinnlosigkeit deiner "Argumente" einsehen magst, dann spam bitte wenigstens den Thr...

Donnerstag, 29. September 2005, 15:10

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Taschenlampen freak`s

Zitat von »-egoist-« 1. Habe ich keinen "hochgezüchteten" PC - Im moment nur nen Mobile XP + Radeon 9800 Pro und 2x256 MB Ram. Weil ich damit mein Q3 ohne Probleme zocken kann und mir mehr in Sachen "Gaming" im Moment nicht wichtig ist. Ist doch ein hochgezüchteter PC. Kannst dir auch einen Duron 800 hinstellen... Mich würde halt einfach nur interessieren, wofür ihr diese Dinger wirklich braucht. Um mal Solitär zu spielen, reicht doch ein 486er - und andere Anwendungsbereiche kann ich mir nicht...

Donnerstag, 29. September 2005, 04:55

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Taschenlampen freak`s

Zitat von »realSMILEY« ich hab derzeit eine maglite 6D, die es zu ersetzen gilt. diese LED-winzlinge haben es mir angetan. welches modell ist dabei zu empfehlen? spielt keine rolle, wenn sie nicht so eine lange brenndauer hat, hauptsache super hell! Soll die neue Taschenlampe von der Leuchtweite an die Mag6D heranreichen? Das wird schwierig. Definier "Winzling" mal genauer. Im Gegensatz zu einer 6D ist fast alles winzig... Wie ist dein Budget? Zitat von »realSMILEY« auf dieser ph-import seite (...

Mittwoch, 14. September 2005, 04:20

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Zitat von »futureintray« hmmm, bei schwarzem visier sieht man zu wenig, sieht zwar naise aus, aber die sicht gerade bei regen wird bitter. Mal ganz allgemein was zum Thema Sonne vs. Visier/Sonnenbrille: Das hier funktioniert erstaunlich gut. Ich hatte lange ein getöntes Visier, aber wenn man das Zweirad nicht nur als Hobby, sondern auch als Fortbewegungsmittel nutzt, dann fährt man durchaus auch mal bei Dunkelheit. Die Fummelei mit Sonnenbrille (die man dann ja auch immer mitnehmen muss) war au...

Freitag, 5. August 2005, 04:14

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: CSC XXII - Battle@Breakfast

narf, 700. Qualität statt Quantität.

Freitag, 5. August 2005, 04:12

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Versicherungsfrage zum Polo

Hallo Leuts und besonders Hallo Threadstarter, ist die Suchfunktion kaputt? Ich darf mich zitieren: Zitat von »MojoMC« Ich finde es ein wenig erschreckend, wie viele Halbwahrheiten (Einstiegsprozente, Übernahme etc.) hier verbreitet werden. ... Die Versicherungseinstufung hat nicht unbedingt etwas mit Leistung oder Hubraum zu tun. Die Autos werden in Typenklassen eingeteilt - je höher, desto teurer. Innerhalb eines Autotyps kann es je nach Modell stark variieren - beim Golf III von 14 bis 21 in ...

Mittwoch, 3. August 2005, 01:24

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Erfahrung Spritverbrauch Vespa 250GTS (Roller)

Zitat von »Bela« @Mojo, dass die offenen 50er einen geringeren Verbrauch haben, liegt einfach daran, dass die gdrosselten bei 45 km/h schon auf max-drehzahl laufen, aber du halt nur 45km in einer Stunde zurücklegst, bei einer offenen sind das dann schon fast 70, der Windwiderstand ist hier eher zweiträngig. Wie viel ich in einer Stunden zurücklege, wäre nur relevant, wenn ich den Verbrauch pro Zeit haben will. Es geht aber um Liter pro Kilometer, notfalls auch mit 5 km/h. Und das eine geringere...

Dienstag, 2. August 2005, 13:52

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Erfahrung Spritverbrauch Vespa 250GTS (Roller)

Zitat von »Bluefake« 7 Liter ist schon grob. Dafür bekommt man aber schon mehr PS. Ist echt zu viel, damit kommen Halbliter-Motorräder aus. Und JA, ich weiss, dass es mit der Variomatik ein etwas unfairer Vergleich ist. Aber selbst schuld - wer setzt denn bei einer Variomatik einen Viertakter ein? Ein Zweitakter harmoniert bestens mit Variomatik. Zitat von »Bluefake« Mich ärgern schon die 4 Liter meiner 50er. Die sind meiner Meinung nach ungerechtfertigt. Kenn ich. Liegt meistens an der Drossel...

Freitag, 29. Juli 2005, 00:29

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Zitat von »da_zero« Ixh hab hier nochwas gefunden: wohl das erste DieselMotorrad was in Kleinserie gebau wird mit eigens entwickeltem Motor :link :o :o :o Die Seite ist nett. Das Bild mit dem Motor & 2 Kurbelwellen kam mir so bekannt vor und tatsächlich: Im Werner-Comic "Volle Latte" bekommt er gegen seine fortgeschrittene Oszillitis (durch die Einzylindervibrationen) einen Twin-Crank-Motor verschrieben, den er auf Turbodiesel umrüstet. Im Impressum der Neander-Homepage hab ich nicht nur "Stand...

Donnerstag, 14. April 2005, 00:50

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Lupo, Polo und Golf 3 versicherung/Steuer

Ich finde es ein wenig erschreckend, wie viele Halbwahrheiten (Einstiegsprozente, Übernahme etc.) hier verbreitet werden. Steuer wird nach Hubraum errechnet. Je angefangene 100 ccm einen Betrag, der je nach Emissionsgruppe variiert. Solche Tabellen gibts im Netz, und wenn du die Einstufung deines zukünftigen Wagens kennst, dann kannst du das ausrechnen. Die Versicherungseinstufung hat nicht unbedingt etwas mit Leistung oder Hubraum zu tun. Die Autos werden in Typenklassen eingeteilt - je höher, ...

Montag, 14. März 2005, 15:48

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: brauchbare low cost graka

Ich würd sagen, die GeCube 9550 Xtreme ist eine brauchbare Lowcost-Graka.

Montag, 14. März 2005, 15:45

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: CD-Wechsler / Steckerfrage Car-HiFi ???

Zitat von »Chewy« 2. Frage : Ich hab ein Jaguar-eigenes Radio drin und will mir nen CD-Wechsler zulegen. Welcher Hersteller hat einen solchen Stecker wie oben auf den Bildern ? Angeblich Alpine aber ich glaube das waren die älteren Modelle. Es muss aber nicht nur die mechanische Verbindung passen, sondern das Radio muss den Wechsler ja auch ansteuern können.... Am besten zu einem kompetenten Carhifihändler fahren. Wo bist du? Im Mediamarkt etc. würd ich nicht fragen...

Montag, 14. März 2005, 14:03

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Das Spaßmobil!

Zitat von »brainstorm_« Optimal wäre eigentlich ein Kompressor für untenrum und ein Turbo für die oberen Drehzahlen. http://www.hilmersson-racing.com/ Facts Pictures

Mittwoch, 26. Januar 2005, 20:32

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: An Köche / Hausmänner bzw. -frauen

Zitat von »Bluefake« Nimm Glas. Holz und Plastik sind Bakterienschleudern. Wer dergestalt mit seinen Messern umgeht (und Vorurteile pflegt ;D), sollte sich mal hier umschauen und informieren.

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:31

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: BVG gibt Entscheidung über Studiengebühren bek

Zitat von »Metallurge« Edit 4 MojoMC: Entsprechend meinem Nick bin ich im Sektor Metallurgie unterwegs - beim Bruder Werkstofftechnik/Werkstoffwissenschaft siehts nicht viel anders aus. Gegenwärtig geht der Verband VDEh (für die Eisen- und Stahlindustrie) von einem Verhältnis 1 AbsolventIn auf 5 freie Stellen aus. Wers nicht glaubt möge sich die Klemmtafel in unserem Foyer anschauen mit den Stellenangeboten Danke, das ist interessant. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich diese Richtung bishe...

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:15

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: BVG gibt Entscheidung über Studiengebühren bek

Zitat von »Metallurge« Ich setze meine Hoffnungen (für meine Branche) momentan auf unsere (spezielle) Industrie, dass sie noch deutlich mehr als bisher ihre Stipendien bewirbt, die halt jetzt 100-200? höher pro Monat liegen müssen. Von welcher Branche (gerne auch spezifischer) redest du denn, wo solch ein Fachkräftemangel herrscht? Heisst Fachkräftemangel in diesem Fall gute Berufschancen?

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:37

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Sean Paul = Raggae???

Zitat von »friedensmoede« @ MojoMC SKA gabs schon vor dem Reggea Der Reggea entwickelte sich, wie auch Rocksteady, aus dem First Wave Ska. Hat ja auch keiner bestritten, steht ja sogar im Wikipedia-Artikel. Trotzdem halte ich Reggae heutzutage für den korrekten Spartenüberbegriff - oder redest du von "Reggae und Dancehall, das sind beides Ska-Varianten"? Wohl eher nicht...

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:26

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Sean Paul = Raggae???

Wenn man einen Vortrag halten möchte, sollte man zumindest wissen, das es "Reggae" geschrieben wird. Und sicher macht Sean Paul "Reggae". Aber das ist nur ein ganz allgemeiner Überbegriff, ähnlich wie "Rock" oder "Techno". Ich brauche hier ja sicherlich nicht erzählen, dass es zahlreiche Untersparten wie Dancehall, Roots, Dub, Ska und weitere gibt, denn darüber weiss die Vortragende ja sicher Bescheid. Und es ist ja auch kein Problem, mit Google innerhalb von Sekunden passendes zu finden. Auch e...

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:07

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: chieftec (Trennwand)

Habe die Trennwand ausgebaut, abgesägt und den Rest wieder eingebaut. Der Teil unter den Laufwerken ist noch vorhanden, damit mir die Möglichkeit für die HDD-Käfige bleibt. Der Rest hat nur gestört, wenn man viele Kabel & Schläuche von oben nach unten gehen hat. Und da ist nix instabiler geworden - ein astrein überflüssiges Teil...

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 12:22

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: ...bis in alle Ewigkeit! Unbreakable?

Zitat von »SpeedCat« Und daher: Imo: Maglite is unbreakable!!!  ;D Ja, die Gehäuse sind wirklich unkaputtbar... ;D Hier ein kleines Video zur tatsächlichen Unkaputtbarkeit. Die andere Lampe (ARC AAA) nutzt eine LED, aber nicht so ungeschickt wie die ganzen LED-Lenser. Die Lenser nutzen mehrere Knopfzellen, um auf die benötigte Spannung zu kommen. Moderne bzw. vernünftig designte Lampen nutzen weder Knopf- noch teure Fotozellen für die Spannung, sondern eine Elektronik, um die Spannung hochzupus...

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:34

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: optisches 5.1 System

Zitat von »elbarto`« er sucht aber optisch, die creative systeme sind "nur" digital Narf. Das im zweiten Posting verlinkte System (Creative® Inspire? 5.1 Digital 5500) hat (laut Creative) "verschiedene Eingänge (Line-In, digital koaxial und optisch)".

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:23

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Zitat von »Dino« @Mojo: Du sollst nicht denken, du sollst fragen, wenn du etwas nicht weisst. Ach nu, ehrlich? Zitat von »MojoMC« ...?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:12

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: BMW M3 CSL

Zitat von »HeaDFraG« "Pimpen" ja, aber dermaßen tunen brauch ich nit / werde ich nit brauchen   Warum mit Heckflügeln, breiten Reifen etc. "pimpen", wenn es der Wagen eh nicht braucht (weil er nicht getunt ist?!)? "Braucht" man noch weniger als Tunen. Zitat von »Metaxa« sag mir mal bitte nen "assi" der sich ein auto für knapp 200.000 DM kaufen kann!? den will ich sehen!!! und wenn sich ein "assi" so ein auto kaufen könnte, dann würde ich gerne wissen wie er dieses auto finanziert! sprit, wartun...

Dienstag, 26. Oktober 2004, 13:48

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Ich denke, Poli-Threads sind unerwünscht? Zitat von »wilde_wutz« also die gastfamilie bei der ich hier bin is echt ultranett zu mir...und die eltern kommen mir sehr verantwortungsbewußt und ziemlich intelligent vor....beides bush wähler... Tja; ich kann halbwegs verstehen, wenn du aus Vorsicht nicht mit ihnen über Politik sprechen willst. Aber dass es sie gar nicht stört, dass ein nicht gewählter Machthaber das Volk belügt, um ungestört einen Angriffskrieg für Öl zu führen? Ok, das Bush ins Amt ...

Dienstag, 26. Oktober 2004, 12:59

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: TV TOTAL wird abgesetzt!

Naja, ist ja schon als Ente entlarvt worden... Aber den glorreichen Moment, dass die Sendungen von Ali G auf einem Mainstreamsender gezeigt werden, den werden wir wohl nicht erleben. Für intelligente & hintergründige Comedy ist in D kein Platz! Bestes Beispiel: Frasier. Genialer Emmy-Abräumer, aber läuft hier nachts bei Sat1 total ungeordnet und eine Season gar nicht. Das deutsche Publikum mag nunmal "Big Brother" und die "Dschungelshow". Na danke.

Dienstag, 26. Oktober 2004, 12:49

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: GEZ-Anschreiben

Man hat zwar Auskunftspflicht (weiteres auf rundfunkgebuehrenzahler.de), allerdings ist es bei Briefen, die keine Einschreiben sind, sehr unsicher heutzutage, ob sie überhaupt am Bestimmungsort ankommen. Hinzu kommt noch, dass die GEZ-Eintreiber mit den gleichen Methoden wie Drückerkolonnen vorgehen. Es ist also nur allzu verständlich, aus Angst vor solcher Baggage die Tür nicht zu öffnen.

Dienstag, 26. Oktober 2004, 12:42

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: blauer Strickpullover - Name?

Zitat von »Jarod« Hi, ich such so nen blauen Strickpullover, den man auch oft an Seemännern sieht. Ist so n dunkles blau mit nem Reißverschluss am Kragen. BTT. Der Name (und ein teures Exemplar bei einem schönen Versand) wurde dir ja genannt, aber ich hab eine billige Bezugsquelle für dich. Geh in Geschäfte für Arbeitskleidung, da gibts meist die Dinger in allen möglichen Grössen und mit guter Qualität zu wirklich angenehmen Preisen, in Strick (stilechter) oder so - mein Exemplar hab ich auch d...

Dienstag, 5. Oktober 2004, 19:28

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Hab meinen Avatar mal überarbeitet. Allerdings find ich die Vorwarnzeit von afaik 1 Woche zu kurz.

Donnerstag, 26. August 2004, 11:25

Forenbeitrag von: »MojoMC«

Re: Eure 2. VIRTUELLE Heimat ?

Angemeldet bin ich in wirklich vielen Foren - aber oft auch nur, weil die Suchfunktion als Gast nicht zugänglich ist. In meinen Augen eine sehr blöde Idee. Aber die Foren, in denen ich wirklich auch schreibend aktiv bin (mit mehr als 20-30 Beiträgen), sind Hifi-Forum.de und 3D-Center. Man erkennt mich dort an Nick & Avatar.