• 24.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:08

Forenbeitrag von: »momo«

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Zitat von »sandtdman« die schrauben sind genau 2mm zu kurz... dh die schrauben scheuen bei der rändelmutter zum fixieren des kühlers nicht durch,... na und? hält doch wunderbar... : die schrauben sind soviel zu kurz das man die nicht in die backplate einschrauben kann. bitte den thread ganz lesen. neue backplate ist eigentlich nicht nötig. längere bolzen für die backplate würde es auch machen.

Dienstag, 17. Januar 2006, 07:23

Forenbeitrag von: »momo«

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

und die köpfe der m4 schrauben passen nicht in die backplate da es original keine normalen m4 schrauben sind. sonst wäre das alles ja kein thema

Montag, 16. Januar 2006, 22:23

Forenbeitrag von: »momo«

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

jep, allerdings sind das keine normalen schrauben und schon paßt das nicht mehr....

Montag, 16. Januar 2006, 21:33

Forenbeitrag von: »momo«

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

jo, hoffentlich mit ausreichend langen schrauben...

Sonntag, 15. Januar 2006, 23:21

Forenbeitrag von: »momo«

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

hmm, in einem anderen forum habe ich gelesen das amd die backplate sogar vorschreibt.

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:09

Forenbeitrag von: »momo«

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

beim dfi paßt das definitiv nicht. wenn die köpfe überstehen würden (also einfach durchstecken) ist die backplate + schraubenkopf höher als die halterungsbolzen für das mobo. und die backplate zu bearbeiten kann es ja wohl auch nicht sein. ich ärgere mich jedesmal darüber das geld für die halterung ausgebenen zu haben. das problem scheint ja auch nicht unbekannt zu sein nur scheint ac es nicht nötig zu haben darauf zu reagieren. einfach 2 längere schrauben anbieten (und wenn die etwas kosten wür...

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:39

Forenbeitrag von: »momo«

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

ich habe noch einen luft-kühler für den a64. dabei war auch ne backplate. die kann man auch nicht benutzen weil auch da das gewinde zu kurz ist. ich dachte auch nicht daran die mitgelieferten schrauben zu ersetzen sondern einfach 2 zusätzliche schrauben zu liefern mit längerem gewinde auf beiden seiten oder auch nur mit gewinde auf einer seite, nur eben 1-1.5 cm länger. oder diese nur als ersatzteil anzubieten wäre auch schon hilfreich. so wie jetzt finde ich das arg unbefriedigend.

Sonntag, 15. Januar 2006, 16:32

Forenbeitrag von: »momo«

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

ja, weil du eine andere backplate hast. meine (und viele andere) hat einen kleinen schaft und schon paßt das alles nicht mehr.

Sonntag, 15. Januar 2006, 15:22

Forenbeitrag von: »momo«

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

naja, ist aber trotzdem nicht gerade ne saubere lösung. wenn du das so machen möchtest, nur zu. für mich ist das alles andere als eine befriedigende lösung und erst recht kein zeichen von qualität. auf jeden fall würde ich keinem zu einem a64 kühler bzw zu der kombihalterung von ac raten. das ac sich nicht dazu äußert.....

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:52

Forenbeitrag von: »momo«

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

klar, das geht problemlos. nur paßt da keine m4 mutter rein und wenn du ne schraube einfach so reinsteckst und der kopf nicht versenkt wird hat der kontakt zum gehäuse = kurzschluss das einfachste wäre wirklich wenn 2 zusätzliche schrauben im passender größe mitgeliefert werden. was sagt den AC dazu ? für solche sachen ist das forum ja schliesslich da.....

Sonntag, 15. Januar 2006, 11:27

Forenbeitrag von: »momo«

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

würde ja auch reichen länger schrauben (für die backplate) mitzuliefern. normale m4 muttern passen nicht in die backplate und die mitgelierten schrauben können nicht durch das mobo in die backplate geschraubt werden da das gewinde zu kurz ist und dazu auch noch die gewindeseite auf das der kühler gesteckt wird. die seite ist auch zu kurz. 2 etwa 1-1.5 cm längere schrauben mit sechskantkopf die einfach in die backplate gesteckt werden und so durch das mobo wäre die einfachste lösung. nur kann man...

Samstag, 14. Januar 2006, 10:48

Forenbeitrag von: »momo«

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

hmm, das sich das board unter diesen umständen durchbiegt ist naheliegend. wenn man sich dabei aber keine sorgen zu machen braucht frage ich mich warum die hersteller überhaupt backplates verwenden wo die ja auch arg unter kostendruck stehen. ne, ich denke ich werde mir entweder ne lösung einfallen lassen (mit backplate) oder die kombihalterung zurückgeben und mir einen anderen kühler mit besserer halterung kaufen.

Samstag, 14. Januar 2006, 08:34

Forenbeitrag von: »momo«

A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

hi, da mir die kombihalterung für den a64.....sagen wir mal....etwas unausgereift vorkommt da auf meinem board (dfi) eine montage mit backplate nicht möglich ist und sich somit das board durchbiegt da der kühler ja nur auf die 2 schrauben gesteckt werden kann frage ich mich ob das auf dauer gut sein kann. bin schon drauf und dran mir einen neuen kühler von einem fremdhersteller zu kaufen der das wesentlich besser gelöst hat. hat hier jemand den cuplex ohne backplate auf einem a64 board seit läng...

Montag, 26. Januar 2004, 08:13

Forenbeitrag von: »momo«

legris in hamburg erhältlich?

hallo, kann mir einer sagen ob und wo ich in hamburg die legris anschlüsse bekomme?

Donnerstag, 13. März 2003, 17:34

Forenbeitrag von: »momo«

Re: Welche 120GB 7200er HD ist wirklich die leises

ibm hatte ich auch mal. die beiden waren schnell und leisen waren aber beide innerhalb von 4 monaten im ars.. > jetzt habe ich 2 wd platten seit etwa einem 3/4 jahr 24/7 am laufen und absolut keine probleme. ;D nie wieder ibm !!!

Dienstag, 4. März 2003, 19:59

Forenbeitrag von: »momo«

nforce mobo:asus oder abit??

hallo, ich will mir ein neues mobo zulegen und weiß nicht ob ich mir das asus oder ein abit zulegen soll. hat jemand das asus? wie weit kann man den fsb hochschrauben? löppt das teil stabil mit 200 mhz? gibt es ein deutsches review? welche revision ist die aktuelle? wie ist das abit? welche probleme gibt es? welche revision?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 23:34

Forenbeitrag von: »momo«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

habe mir heute einen jiugb bei schiwi in hamburg geholt. war aber der letzte. jiucb war noch einer da. cdh in hamburg hat 5-7 jiucb für 63 € http://www.computerdiscountharburg.de/

Montag, 27. Januar 2003, 20:18

Forenbeitrag von: »momo«

Re: passt der twinplex 1.2 auf nfoce chip?

ich habe das abit nf7 -s. habs noch nicht probiert da ich noch auf die lieferung aus dem expresshop warte.

Montag, 27. Januar 2003, 10:12

Forenbeitrag von: »momo«

Re: passt der twinplex 1.2 auf nfoce chip?

kurz und knapp danke. war gestern nicht zu hause und hätte sonst nachbestellen müssen. mfg momo

Montag, 27. Januar 2003, 02:15

Forenbeitrag von: »momo«

passt der twinplex 1.2 auf nfoce chip?

hallo, ich habe ein neues nfoce board (nf7) da ich den twinplex 1.2 auf meinem alten board (266a) auf dem chip hatte frage ich mich ob der auch auf dem nforce passt. die bohrungen sitzen ja etwas anders als beim 266a. passt der oder muß ich mir ne neue blende besorgen?

Sonntag, 26. Januar 2003, 21:35

Forenbeitrag von: »momo«

Re: expresshop lieferzeiten

jepp,nachname. hmm,lieferzeitenthreads sind unerwünscht??

Sonntag, 26. Januar 2003, 20:33

Forenbeitrag von: »momo«

expresshop lieferzeiten

hallo, ich habe mir ein neues mobo zugelegt das keine löcher um die cpu hat. da habe ich meinen alten luftkühler wieder rausgeholt damit ich den rechner benutzen kann. nur ist es so das der kühler arg überfordert mit dem prozzi ist. jetzt habe ich im expresshop den umrüstsatz für die nasenhalterung bestellt. nun warte ich natürlich auf die lieferung. kann mir jemand sagen auf welche lieferzeit ich mich einstellen muß?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 11:15

Forenbeitrag von: »momo«

Re: Zusammenfassung: Aqua-Drive

hy, also ich bin mit meinen 2 ad`s sehr zufrieden.die platten,2 wd`s,höre ich nur etwas bei offenen gehäuse.

Samstag, 27. April 2002, 18:42

Forenbeitrag von: »momo«

Re: aquatube problemlos in horizontaler lage ?

werd ich mal nachsehen. müssen aber schon so groß sein das die bohrungen des at passen. wie ist das den jetzt mit der fontaine? ist bei dir der at oben oder auf mitllerrer höhe?

Samstag, 27. April 2002, 17:24

Forenbeitrag von: »momo«

Re: aquatube problemlos in horizontaler lage ?

jo, bloß werde ich wohl nicht die blende nehmen sondern mir selber winkel bauen. der at ist dann frei und wird von 4 kleinen winkeln gehalten. was meinst du mit "fontaine" kann ich die provozieren?

Samstag, 27. April 2002, 15:47

Forenbeitrag von: »momo«

aquatube problemlos in horizontaler lage ?

hy, ich habe hier u.a. das set bestellt und überlege mir wie ich das einbaue. da ich ein blau-schwarzes c3001 habe will ich den blauen aquatube frei mit 4 kleinen winkeln auf dem tower horizontal verbauen. nun hab ich hier gelesen das das zu problemen führen kann wenn der at so verbaut wird. es sollen die luftblasen wieder eingesaugt werden und so den kreislauf stören. hat jemand den aquatube waagerecht ohne probleme laufen?

Donnerstag, 25. April 2002, 00:43

Forenbeitrag von: »momo«

Re: Wie wird AC im Internet gesehen?

ein packet versand ferig zu machen dauert nun aber auch nicht sooo lang. auch die bestätigungs mail auf eine von mir erweiterte bestellung hab ich noch nicht erhalten.hab insgesamt 3 mails verschickt. wenn ich mir vorstelle das meine,insgesamt 3 bestellungen,falsch oder in 3 packeten im 2 wochentakt ankommen wird mir ganz anders(zb versandkosten+nachname). dadurch verzögert sich der einbau usw.über die rücksendung,rücküberweisung,evtl nachbestellung,verzögerung will ich garnicht nachdenken.

Donnerstag, 25. April 2002, 00:08

Forenbeitrag von: »momo«

Re: Wie wird AC im Internet gesehen?

naja, krasse einstellung. wenn man bedenkt das in anderen shops 4-5 tagen lieferzeit ist........ da werden wohl viele ihre wakü hier bestellen und zubehör usw da wo es schneller geht. selbst 2 wochen sind schon arg lang und gute wakü bauen auch andere.

Freitag, 19. April 2002, 11:41

Forenbeitrag von: »momo«

Re: cuplex mit der 4-loch halterung

jupp, das habe ich auch. ;D

Donnerstag, 18. April 2002, 19:28

Forenbeitrag von: »momo«

Re: cuplex mit der 4-loch halterung

das ist doch genau das was ich hören wollte. ;D danke

Donnerstag, 18. April 2002, 18:59

Forenbeitrag von: »momo«

Re: cuplex mit der 4-loch halterung

und die schrauben lösen sich nicht? ich kann also problemlos den kühler ab und aufbauen ohne das die stehbolzen sich lösen,richtig?

Donnerstag, 18. April 2002, 18:28

Forenbeitrag von: »momo«

cuplex mit der 4-loch halterung

hy, also ich habe mir u.a das set hier bestellt. den cuplex habe ich mit der 4-loch halterung bestellt da die besser sein soll. da das teil ja auf dem mobo verschraubt ist frage ich mich wie ich den kühler wieder runter bekommen würde. muß dazu das mobo ausgebaut werden oder geht das auch im eingebauten zustand?