• 25.04.2024, 08:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Samstag, 7. September 2002, 19:01

Forenbeitrag von: »momo02«

"Befestigungsgummis"

Hi, weiss jemand wie man diese "Befestigungsgummis" zur Entkopplung und Befestigung von Gehäuselüftern wieder lösen kann - und so das man diese wiederverwenden kann?

Freitag, 2. August 2002, 19:38

Forenbeitrag von: »momo02«

Re: Festplattenprobleme (?)

-------------- schnipp -------------- Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Disk Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7 Datum: 29.07.2002 Zeit: 22:47:53 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: z Beschreibung: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0. Daten: 0000: 03 00 18 00 01 00 72 00 ......r. 0008: 00 00 00 00 07 00 04 c0 .......À 0010: 00 01 00 00 9c 00 00 c0 ....œ..À 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 34 b1 cf 07 00 00 00 .4±Ï.... 0028: 00 00 00 00 00 00 00 00 ..........

Freitag, 2. August 2002, 12:48

Forenbeitrag von: »momo02«

Re: Festplattenprobleme (?)

danke Knuffel. @PerriN: dann werde ich das nochmal provozieren müssen und dann ganz genau hinschaun. Meine Platte klingt aber auch im Ruhezustand um einiges anders (lauter) als es früher der Fall war, kann das auch schon durch ein zu starkes Magnetfeld kommen? - ich dachte das dann in erster Linie Lese/Schreibfehler auftreten.

Freitag, 2. August 2002, 00:59

Forenbeitrag von: »momo02«

Re: Festplattenprobleme (?)

guck mal in den Spezifikationen vom Hersteller, ich musste feststellen das es sehr grosse Unterschiede gibt! - meine HDD soll bis 55°C ohne gefahr arbeiten können, ich musste allerdings feststellen das solche Temps sehr schnell erreicht werden können. von 36 auf 46°C in 2min... meine (vermutlich Hitze-geschädigte) Platte mag Temps ab 40°C nun gar nicht mehr, drunter ist es nicht so problematisch.

Freitag, 2. August 2002, 00:15

Forenbeitrag von: »momo02«

Re: Festplattenprobleme (?)

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an der Pumpe liegt... zeichnet sich sowas erst so spät ab? Die Platte klingt überhaupt nicht gut. Der Bluescreen war recht eigenenartig, kaum Infos, nur sowas wie "Speicherverlust wird gesichert" und ein paar Hex Codes. Kurz vor dem Screen steht das komplette System für ca. 1sec. @Knuffel: ich wäre dir über ein paar nähere Infos zum Thema Schalllabyrint sehr dankbar, habe zuvor davon noch nichts gehört. Wo muss ich die Platten hinschicken?

Donnerstag, 1. August 2002, 00:04

Forenbeitrag von: »momo02«

Re: Festplattenprobleme (?)

was haltet ihr davon? http://www.de.tomshardware.com/storage/0…de_raid-09.html

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:18

Forenbeitrag von: »momo02«

Re: Festplattenprobleme (?)

ich glaube ihr habt recht, habe gerade diverse Probleme gehabt... nun ist ersmal der Passivkühler runter und musste feststellen das der nicht gekühlt hat, habe gleich 10°C weniger (36). Aber hab nur mit Mühe die Platte zum laufen bekommen. Ich sollte mich wohl nach ner neuen umschaun *SCHEISSE*, hab gerade erst mein 2 Monate altes Epox 8kha+ Board zerschossen und nun das :'( Fix ein Backup machen, aber ich werd mal schaun wie sich die Platte die nächsten Tage verhält... PS: bevor mein teurer DDR...

Dienstag, 30. Juli 2002, 21:12

Forenbeitrag von: »momo02«

Re: Festplattenprobleme (?)

so nun sitzt ich wieder vorm Problem-PC, ich habe mal die Spezifikationen meiner Platte (Fujitsu MPG3409AT-E) eingesehen und wurde fündig: "Ambient temperature (operating): 5 to 55 degrees C" ...zudem habe ich dann das empfohlene Tool DTemp installiert und das sagt mir gerade das die Temperatur der Platte bei 42°C liegt. Heute ist es bei mir ca. 1°C kühler und 3 Frontblenden sind entfernt (Towertür allerdings geschlossen)... ich schätze mal ich kann 3°C draufrechnen dann habe ich die Bedingungen...

Dienstag, 30. Juli 2002, 15:05

Forenbeitrag von: »momo02«

Re: Festplattenprobleme (?)

danke für die schnellen Antworten, ich meine das es im Gehäuse nicht zu warm war, die linke Gehäusewand ist demontiert und die HDD hat oben und unten jeweils einen freien Schacht für Wärmeabstrahlung. Zudem hängt sie ca. auf Höhe der "Ansaugschlitze" vom NT. Diverse Programme mit der ich meine HDD daraufhin auf Fehler gecheckt habe, hatten auch nichts bemängelt... aber ich will das nicht ausschliessen, nur wundern tut es mich schon, vorher lief die unter ganz anderen Bedingungen. Ich werde es he...

Dienstag, 30. Juli 2002, 14:21

Forenbeitrag von: »momo02«

Festplattenprobleme (?)

Hallo alle zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche mein Rechner mit einem AC WaKü System am laufen. Bis gestern auch ohne nennenswerte Probleme, doch am gestrigen Abend nach ca. 3h Betrieb fing meine HDD an zu spinnen was in einen BlueScreen in Win2k endete (hatte ich vorher noch nie). Nach betätigen des Reset Knopfes wurde die Platte nicht mehr vom Bios aus erkannt. Also habe ich die Kiste komplett ausgeschaltet und dann wieder hochgefahren, was auch anfangs problemlos funktioniert bis dann nach 5m...

Sonntag, 12. Mai 2002, 19:17

Forenbeitrag von: »momo02«

Re: EHEIM Abschirmung

wie wäre es mit Blei ? - es gibt doch Dachdeckerblei, kostet fast nichts und kann man ganz einfach mit der Hand formen.

Donnerstag, 9. Mai 2002, 13:09

Forenbeitrag von: »momo02«

Re: handling Aquatube

stimmt, der leuchtet ein... danke für die schnelle Antwort!

Donnerstag, 9. Mai 2002, 12:56

Forenbeitrag von: »momo02«

handling Aquatube

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage: ist es egal ob ich den oberen Anschluss der AT oder den unteren zur Weiterleitung benutze (Eingang/Ausgang) ?