• 20.04.2024, 00:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 103.

Samstag, 27. Mai 2006, 18:50

Forenbeitrag von: »Monolith«

Dank euch beiden :)

Mhh... Scheint dann ein CPU Problem zu sein... Hmm... Ich frag mich wie ich das beim alten Board hinbekommen hab... Is schon ne Ewigkeit her das ich da was geändert hab Btw, weiss einer wie ich am besten herausfinde was für CAS & Co. Werte meine Riegel haben bzw. welches Programm sich am besten dafür eignet? @ FlipFlopChief: Naja... Warum Noname... Ich hab die Teiler ned gestern gekauft sondern vor ca. 3 Jahren als ich noch ein Intel System hatte, da waren die auch ned grad spottbillig und schon...

Samstag, 27. Mai 2006, 05:36

Forenbeitrag von: »Monolith«

ASUS A8N-SLI Deluxe und 4x PC3200 RAMs?

Vor ca. einer Woche hab ich mein ASUS A8N-SLI Deluxe beim Tausch der Grafikkarte geschrottet und musste es umtauschen lassen ( Garantie sei Glück! ) und bis auf die Grafikkarte hat sich nichts verändert aber irgendwie will das Teil ned wie das alte Board. Mein Problem sind die RAM's, es sind 4x Noname ( Aufkleber sagt PMI ) DDR400 PC3200 512MB RAMs die eigentlich auf DDR400 laufen sollten aber wenn ich alle 4 einbaue und im BIOS bei der 'DRAM Configuration' den Timing Mode auf Auto stelle kastri...

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:24

Forenbeitrag von: »Monolith«

Wärmeleitpads zwischen Kühler und GraKa?

Ich hab hier ne EN7900GTX Karte rumliegen und muss wissen ob ich auf die RAM's noch die original Kühlpads benutzen soll die auch zwischen original LuKühlkörper und Graka waren. Besten Dank im Voraus

Sonntag, 21. Mai 2006, 22:42

Forenbeitrag von: »Monolith«

Evtl. Platzmangel mit original LuKühler

Ich hab mir letzte Woche ne ASUS EN7900GTX 512MB geholt und wollte sie, mangels entsprechendem WaKühler, erst mal mit original LuKühler einbauen was jedoch nicht möglich war da der Twinplex den ich auf das ASUS A8N-SLI Deluxe gepackt hab hartnäckig seinen Platz vor dem ENORMEN Kühler der GraKa verteidigt hat wobei ich jetzt nicht mehr sicher obs der Kühler oder die Anschlüsse waren die den Einbau unmöglich machten.

Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:12

Forenbeitrag von: »Monolith«

Woran erkenn ich ob mein AS kein 1.0 ist?

Eben, woran erkenn ich das mein Aquastream kein 1.0 bzw. ein 1.5+ ist? Ist das irgendwo auf der Platine eingeätzt oder erkenn ich es an irgend welchen Bauteilen? Würd das gern wissen um es an das Aquaero 4.00 anschliessen zu können. P.s.: Für den Fall dases ein 1.0 ist und ich nen neuen Controller kaufen muss, kann man den auch ohne Pumpe über den Shop/Support bestellen?

Samstag, 16. Juli 2005, 03:35

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Mich würd vor allem einmal interessieren wie das Teil in echt mit 2-3 verbauten Riegeln aussieht. Bilder ohne MB und Bilder im MB Installiert, am besten vieleicht noch mit 2 der Modulen für MB's mit 4 Steckplätzen. Wieviel Bleche sind da eigentlich an dem Teil dran wenn 3 Riegel verbaut werden können? 6 Stück? Für jede Seite eines Riegels eins? Oder sind das 3 U-Profile in die man die Riegel reinschiebt? Schwer zu erkennen. *sigh* Ich frag weil ich immer nur 4 Bleche seh und geh jetzt einfach da...

Montag, 21. März 2005, 22:44

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Reicht das eigentlich noch?

Hmm... 2ter Kühlkreislauf für die Platten könnt ich so mirnichts dirnichts schon aufbauen, hab noch nen AP240, AT und ne EHEIM 104x hier rumliegen. Frage ist dann nur wo pack ich das Zeugs alles hin, irgendwo ausserhalb von Gehäuse kommt ned in Frage... Hmm² Muss mir das mal in 3D zusammenbauen wie ich das beim letzten mal schon gemacht hab. Mit den neuen Schläuchen lässt sich auch mehr Platz herausschinden hab ich festgestellt. Nuja... Jetzt hab ich das Problem ja noch ned, hab also noch Zeit.....

Montag, 21. März 2005, 22:11

Forenbeitrag von: »Monolith«

Reicht das eigentlich noch?

Salut zusammen! Vor ca. nem Monat hab ich mir das hier geholt: 1x AMD 64 4000+ ( gekühlt von nem cuplex Rev. 1.3 Halterung Athlon64 ) 1x ASUS A8N-SLI ( gekühlt von nem twinplex Rev. 1.2 Chipsatz ) 1x Gigabyte GeForce 6800 Ultra ( gekühlt von nem aquagraFX 6800 Rev. 2 ) ( Für 2 Ultras hats ned gereicht und brauchs im Moment auch ned ;D ) Im System sind noch: 2x Maxtor DiamondMAX 9 ( gekühlt von aquadrives ) 1x airplex 360 ( belüftet von 3x 120mm Lüftern die von nem BeQuiet NT gesteuert werden ) 1...

Mittwoch, 21. Juli 2004, 08:32

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Brauche neue Tastatur! Logitech diNovo?!

Das Pad um 90° gegen den Uhrzeigersin gedreht und links neben der Tastatur ergibt eine tolles Gamepad im Stil eines Nostromo N50 Speedpads! Ich benutz zum gamen in BattleField: Vietnam nur noch das Pad egal ob Allgemein, Infaterie, Flug oder Boden und Wasser! ( Ja ja... Für's Chatten muss man schon noch die normale Tastatur nehmen ;] ) Ich überleg schon die Ganze zeit ob ich den Rest wie die auf den F1-F12 Tasten belegten Voice Comms nicht über sowas wie IBM Via Voice machen soll. Alda das wär P...

Mittwoch, 21. Juli 2004, 01:25

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Beleuchtete Powertaste bei ausgeschaltetem PC

@ r1ppch3n: 1. Tjaha... Sowas weiss man wohl erst nachdem man schon mal in 'Pandoras Box' geschaut hat ^.^ 2. 100Ohm, notiert! 3. Hatte mal was läuten hören das die ähnlich wie LED's ein eine spezielle Richtung gelötet wrden müssen, wenns ned so ist ist's auch gut, hält die Fehlerquote gering. ;} @ crizzler: Das klingt natürlich noch besser! Werd das in Kombination mit r1ppch3n's 100Ohm Theorie anwenden! Thx!

Dienstag, 20. Juli 2004, 06:51

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Beleuchtete Powertaste bei ausgeschaltetem PC

Vielen dank für die Antworten aber ich hätt da noch 2-3 Fragen... 1. Das +5VSB ersetzt in dem Fall einfach das normale rote Kabel? Kann ich dann also einfach ein schwarzes Kabel an das andere Ende der LED anbringen? ( Bin was Electro angeht nid ganz auf der Höhe ) 2. Ich will mir evtl. den blauen Taster mit 3,6V holen. Ich seh da nochn Anschlussset für die Taster incl. Vorwiederstand für 12V, brauch ich den Vorwiederstand wenn ich den jetzt an die 5V Leitung anschliesse? 3. Wenn der Vorwiedersta...

Dienstag, 20. Juli 2004, 04:37

Forenbeitrag von: »Monolith«

Beleuchtete Powertaste bei ausgeschaltetem PC

Ich hab die Tage mal die Sache mitm Aquaero gelesen und bin da auf den Teil mit der Stand-By Sache gestossen. ( Der Teil wo das AE selbst bei ausgeschaltetem PC noch an ist und Daten abgibt ) Bin grad vorhin wach geworden ( 02:20am ) und hab im Dunkeln die Powertaste von meinem PC gesucht. Dabei ist mir die Idee eines dauernd beleuchtetem Tasters in den Sinn gekommen. Ist das möglich einen der Bulgin Taster aussm Shop zu nehmen und dessen LED an was auch immer ( keine Ahnung wo, darum frag ich j...

Dienstag, 11. Mai 2004, 01:11

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Akuter Wassermangel... Luftblase?

@ Stussi: Das Licht der LED, im unteren Anschluss, die grad so vom Wasserspiegel überdeckt wird bricht sich toll wenn das Wasser durch den AJ an die Scheibe gejagt wird und dann runter fliesst. Hat dann so ein tolles schimmern und nicht einfach nur fades blau.

Montag, 10. Mai 2004, 11:22

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Akuter Wassermangel... Luftblase?

Natürlich bin ich froh, vor allem weil ich nen AT hab in den ich einigermassen bequem reinschauen kann und ohne den ich das wahrscheinlich gar ned bemerkt hätte. Nicht auszudenken wie das hätte ausgehen können ohne das Teil. ( Leuts, sparts blos ned am Ausgleichsbehälter ;° )

Montag, 10. Mai 2004, 02:25

Forenbeitrag von: »Monolith«

Akuter Wassermangel... Luftblase?

Vor ca. ner halben Stunde bin ich aufgewacht und hab meinen PC hochfahren lassen während ich mir was essbares besorgt hab... Als ich mich hingesetz hatte viel mir auf das der AT1.1 irgend wie... Naja... Nicht mehr so ganz das Wasservolumen hatte wie die letzten 6 Monate seit dem letzten Checkup. Ums genau zu nehmen konnte ich ( ziemlich interessiert ) zusehen wie sich das Wasser im AT aus dem Staub machte. Das gesamte Wasser ( Wasserspiegel war etwas über dem untersten Anschluss in Horizontalem ...

Freitag, 16. April 2004, 15:37

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Update cuplex PRO, aquagrATix, aquadrive micro

Ist es möglich das aquagrATix auch in einer der anderen Farben die ihr sonst verwendet zu bekommen? Blau ist für mich z.B.: ein Grund es nicht zu kaufen.

Dienstag, 16. März 2004, 18:19

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Farbvariationen des aquagrATIx Grafikkartenküh

Ich versteh immer noch nicht warum ihr kein Titan mit dazu nehmt... Ich mein es muss mich bei diesem Kühler nicht interessieren da ich mir warscheinlich eh keine Radeon9800 hol aber wie sieht das aus wenn ich mal nen NV40 oder ne R420 hol? Sicher, schwarz wäre für mich als Schwarzfanatiker ideal aber ich hab keinen schwarzen AquaTube und auch keine schwarzen AquaDrives, die sind bei mir nun mal titan gefärbt. Ich kann und will nicht von meinem titanfarbenen Farbschema runter müssen nur weil mal ...

Donnerstag, 11. März 2004, 13:17

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Preview: aquadrive micro

Ich hab mal 2 Fragen an AC... 1. Wieso eloxiert ihr nicht konsequent eure Produkte weiterhin in den Farben die es bereits gibt? ( silber, titan, rot & blau ) Wieso dieser Schmu das ihr den AquagrATIx nur in rot eloxieren wollt und das Aquadrive Micro nur in blau und schwarz? Ich könnts ja verstehen wenn ihr für ALLE eure eloxierten Produkte eine weitere zusätzliche Farbe anbieten würdet aber einfach Farben aus dem Programm für eine Produktpalette zu nehmen find ich etwas... Uhm... Lame? ( das is...

Montag, 8. März 2004, 12:35

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Rot Eloxiert?!! Nicht jede ATI Grafikkarte ist ist rot und wenn man keinen roten Cuplex EVO FMJ und einen roten AquaTube hat sieht das ja wohl echt Banane aus. Wenn ihr den schon färben müsst dann ja wohl bitte auch in den Farben wie's auch die Cuplex Evo FMJ und den Aquatube gibt und nicht nur rot. Ich persöhnlich fände Kupfer naturbelassen ja recht nice aber das dabei entstehende Gewicht würde da wohl nicht ganz mitmachen. Wie auch immer! Baut kein Mist und bringt den auch in anderen Farben he...

Montag, 23. Februar 2004, 05:31

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: HighEnd Grafikkarten mit schwarzer Platine?

Mit "Unwissenheit" als Beschreibung meiner letzten Aussage wäre ich zufrieden gewesen. "Blödsin" empfinde ich als... Uhm... Unnötig. Muss doch nicht sein. Ich bin nicht allwissend und gehe nunmal vöm nächsten Logischen Fall aus wenn mir auf eBay eine Grafikkarte angeboten wird die anders aussieht aber die gleiche Benennung hat wie die Karte die in meiner Kiste ihren Dienst verrichtet. Ausserdem ist eBay für Betrüger ja kein unbekannter Ort. Meine erste ( und einzige ) misslungene Ersteigerung st...

Sonntag, 22. Februar 2004, 23:48

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: HighEnd Grafikkarten mit schwarzer Platine?

Ich hab imo eine HIS Excalibur Radeon 9700 Pro 128MB DDR und die ist rot. Das riecht nicht nur nach Beschiss das sieht auch schon so aus.

Dienstag, 17. Februar 2004, 23:22

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: HighEnd Grafikkarten mit schwarzer Platine?

Wir sollten mal bei Gelegenheit über die farbliche Definition von "pink" reden.

Dienstag, 17. Februar 2004, 02:20

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: HighEnd Grafikkarten mit schwarzer Platine?

@ BongoKarl: Rot macht aggressiv und ausserdem hab ich ja schon ein Board mit dem ich äusserst zufrieden bin. @ Man_In_Blue: Wurde auf dieses Prunkstück von Sparkle verwiesen: Moral der Geschicht: Gib nie die Hoffnung auf oder hächstens bei pink... @ Cyrotech: Tjaha... Leider nicht alles... @ ALL: Dank für die Mühe!

Montag, 16. Februar 2004, 03:26

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: HighEnd Grafikkarten mit schwarzer Platine?

Ich seh kein Problem darin den Hardwarekauf auch durch die Farbe derselben beinflussen zu lassen solang diese von der Leistung her nicht allzu schlechter ist als der Marktführer. Bin immerhin auch kein 3DMark Hengst. Mein Intel D875PBZ ist schwarz und meine SoundBlaster Audigy EX auch und beide sind ja wohl äusserst aktzeptabel oder? ( okay... das war damals ned geplant ) Vieleicht warte ich auf die nächste Generation von Grafikkarten und hab dann mehr Glück... Von den Games ist ja noch keins dr...

Montag, 16. Februar 2004, 01:30

Forenbeitrag von: »Monolith«

HighEnd Grafikkarten mit schwarzer Platine?

Uhm... Kennt einer von euch nen Grafikkartenhersteller ( ATI oder NVIDIA is egal ) der eine HighEnd Grafikkarte ( ATI 9800XT oder NVIDIA FX5950 ) mit schwarzer Platine ausliefert? Ich will mir vieleicht mal ne neue Graka holen wenn Half-Life², DOOM³ oder S.T.A.L.K.E.R. kommen und die sollte dann vieleicht ned grad rot sein wie meine momentane ATI 9700 Pro. Hätts gern im einheitlichen schwarz wie der Rest meiner Kiste. Saphire scheint ein paar in schwarz zu fertigen aber das sind nur ATI 9600er.....

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:37

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Wasserkühlung TUT

Mach in deine Verschlauchung einfach 2 Abzweigungen ( T-Stück, paar cm Schlauch und nen Kugelhahn ) rein, wenn du das Wasser ablassen willst pusteste einfach in die eine rein und aus der anderen kommts raus. Ideal wärs natürlich wenn die eine oben und die andere unten wäre dann kann das Wasser schon ohne Mundarbeit seinen Dienst tun.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 13:04

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Wasserkühlung TUT

Hier sind mal Fotostory 1 und Fotostory 2 aus dem Forum. Kann man eigentlich äusserst schlecht übersehen. Sie beschreiben die Installation, was Du mit Verwendung meinst ist mir etwas schleierhaft da man da ned allzu aktiv daran arbeitet... Wenn Du mit Deinstallation das Entleeren und Warten des Systems meinst musste dir schon selbst etwas helfen. Da gabs mal eine FAQ zu solchen Sachen aber die ist momentan nicht mehr erreichbar.

Dienstag, 6. Januar 2004, 10:52

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Welcher Anschluss is für euch der beste/sicher

Also... Die sichersten werden wohl schon Verschraubungen sein da man da als Anfänger weniger falsch machen kann und nicht erst "Erfahrung" sammeln muss die unter Umständen den PC hops gehen lassen könnten. Bei PnC ist halt einfach einer der scheinbar häufigeren Probleme das die Dichtungen nicht funktionieren wenn die Schlauchenden durch irgend was im Querschnitt verändert wurden bzw. oval sind. Weiterhin kanns Probleme geben wenn der Schlauch auf biegen und brechen gebogen wird und dann eher an ...

Dienstag, 6. Januar 2004, 01:08

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Verschlauchung meines Sys (etwas schwer)

Sodele... Hamwas umgebaut... Ich ging mal davon aus das dein Netzteil ( ausgeblendet ) Horizontal und nicht wie bei mir Vertikal ist. Musst schon entschuldigen das ich den NB Kühler ned integriert hab... Den noch zu machen hatte ich kein bock. Meine Version: P.S.: 1kg für 2 so Schnelltrennkupplungen find ich echt ROFL.

Freitag, 2. Januar 2004, 07:05

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Schweres Wasser!

Und was machste wennde an ne Lanpartys gehtst? Tank in nen Pferdetransporter hiefen und mitnehmen? :°

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 10:58

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Grafikkarte NVidia Geforce 5600/5700/5900

Kann ich den GPU und RAM Heatspreader auffer Karte ( FX5950U ) lassen und den Twinplex dort plazieren wo der eigentliche Kühlblock wäre? Bild [img]http://img.neoseeker.com/v_thumb.php?articleid=1569&image=2[/img][img]http://img.neoseeker.com/v_thumb.php?articleid=1569&image=3[/img] Die grünen Heatspreader drauf lassen und den grauen Kühlblock durch nen entsprechenden Twinplex ersetzen.

Donnerstag, 27. November 2003, 12:56

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Umdrehungszahl der Aquastream?

Idle kennt mein PC nur wenner ausgeschalten ist. Als extrem 3D Modeller geht bei mir das Rechenwerk ab. Btw. Wie kommst du darauf das meine CPU 23°C hätte? Ich bin kein Temperaturhengst ( oder Messfreak )... Mhh... Is für meine HP

Donnerstag, 27. November 2003, 12:35

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Umdrehungszahl der Aquastream?

Messfreak finde ich eine etwas harte Bezeichnung zumal es mir nicht mal darum ging auf 10 Umdrehungen genau die Pumpe zu überwachen... Worum es mir ging war eine korrekte Ausgabe der Umdrehungszahl/min und 3600 kam mir halt einfach komisch vor also wollte ich Gewissheit. ( die hab ich ja mittlerweile ) Den Sinn deines letzten Satzes versteh ich nicht... Was hat die geförderte Wasser menge mit den Upm's zu tun? Ausserdem könnte man es ja ausrechnen, wenn auch nicht sonderlich genau, indem man die...

Donnerstag, 27. November 2003, 07:31

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Umdrehungszahl der Aquastream?

Hmm... Lame? : Trozdem danke.

Donnerstag, 27. November 2003, 04:13

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Produktankündigung: plug&cool Temperaturse

[conspiracy 1] Der Quellcode und die Betaversion des AquaEro's wurden geklaut... Sie brauchen deshalb noch mal 6 Monate um das Teil zu ändern damit sich da keiner reinhacken kann um bessere Ergenisse zu ercheaten. [/conspiracy] [conspiracy 2] Sie verlegen das Datum wieder nach hinten obwohl es schon längst fertig ist und sorgen so für permanentes Nachfragen in Foren und E-Mails weil sie für jeden Post von irgend einer unheimlichen Firma im Hintergrund nen Euro bekommen. [/conspiracy] [conspiracy...

Donnerstag, 27. November 2003, 01:07

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Umdrehungszahl der Aquastream?

@ AndreasH: Das Unglaubwürdig ist weil die Pumpe mit Wasser gleich viele upm's schafft wie ein Lüfter mit Luft. @ LordHelmchen: BINGO! Genau das wollte ich wissen und nichts anderes ( blick zu AndreasH werf ). So konstant ist das Sinal ned wirklich... Es ändert sich schon ein wenig von Zeit zu Zeit also geh ich davon aus das es "echt" ist, also wirklich von der Pumpe ausgelesen wird, aber trozdem noch mal multipliziert wird damit ein Mainboard damit klar kommt und nicht denkt das der "Lüfter" ka...

Donnerstag, 27. November 2003, 00:25

Forenbeitrag von: »Monolith«

Umdrehungszahl der Aquastream?

Ich würd gern wissen was so die umgefähren Umdrehungszahlen der Aquastream Pumpe sind da ich die gern mit MBM5 und WebTemp auslesen lassen möchte... Die angegebenen 3600upm kommen mir etwas unglaubwürdig vor...

Samstag, 8. November 2003, 00:42

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Aquastream bissl schwach?

@ Dino: Nuja... Dann bin ich zwar enttäuscht aber doch erleichtert. ^.^ Btw. Gruss an den Versand! Das Packet kam innert 3 Tagen! Bin schwer begeistert! ¦:° @ oldman: Nuja... Man kann halt ned auf alles achten ^.^ Mir war's wichtig das alles sauber aussieht und Platzoptimiert ist was ja der Fall ist. @ Stulli aka [TC]DerWeisseRusse: Ehm... Das funzt ned... Das Wasser hat eine solche Oberflächenspannung das es sich nur sehr schwer tun wird bis zur Pumpe zu kommen wenn ich nicht am roten Kanal sau...

Freitag, 7. November 2003, 19:00

Forenbeitrag von: »Monolith«

Aquastream bissl schwach?

Ich hab vor ca. ner Woche meine neuen Komponenten incl. Aquastream und Aquajet bekommen... Leider bin ich ein klein wenig enttäuscht da der Wasserstrahl ned grad ausm Aquajet herausgeschossen kommt... Es sieht schon eher so aus als ob man ihn dazu überreden musste raus zu kommen was ich eben etwas enttäuschend finde... Ich hatte zuvor ne Eheim 1048 und kann somit nicht vergleichsweise sagen ob mit der AS irgend etwas nicht stimmt... Das Panel leuchtet munter grün drauf los, ergo alles in Ordnung...

Montag, 29. September 2003, 21:32

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Die wahre Größe des Grizzly

Gegen die eigentliche Konstruktion kann man wahrscheinlich nichts sagen aber den "mickrigen" APE 240er Radiator und den AT im Deckel eines solchen Monstercases finde ich persöhnlich irgend wie lächerlich. Passt vom Verhältniss einfach nicht zusammen.

Mittwoch, 24. September 2003, 04:08

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Wakü .... gern aber .....

Na na na... Nur ned Verzweifeln... Bestell dir einfach Komponenten die einen Einbau ohne Umbau des Cases ermöglichen wie z.B.: Die Netzteilblende für nen 120er Radiator und den Aquainject Ausgleichsbehälter für die Eheim Pumpen. ( Hmm... Chieftec only oder? ) Was die PnC Verbindungen angeht ist einfach sicheres Arbeiten gefragt dh. Schlauch gerade anschneiden und diesen dann KRÄFTIG in die Anschlüsse reinschieben. Zur Not kannste wenn das System fertig ist ja mal dran rumsaugen, wennde Luft krie...

Mittwoch, 24. September 2003, 03:11

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Test von 14 waku-sets

Egal wie kompetent eine Firma auch sein mag die solche Tests macht, sobald sich einer auf den Schwanz getreten fühl wird die Testmethode/Umgebung unglaubwürdig gemacht, klappt das nicht stempelt man sie als "gekauft" oder sonst irgend etwas ab... Argh... Ich krieg die Kretze... :

Montag, 22. September 2003, 16:52

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Das ganze hier erinnert mich mehr und mehr an Duke Nukem 4 Ever... War auch mal gross angekündigt, hatte 2-3 mal nen Engine Wechsel aber kaufen kann man's immer noch ned... Komisch komisch, vieleicht eine Verschwörung? ;D

Sonntag, 21. September 2003, 15:22

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Masse von Kugelhahn plug&cool Metall

@ jabba: Nuja... Solang da nur son rotes plättchen drauf ist und der Hebel selbst nicht rot ist kann ich's ja noch verkraften ;] Das mit dem PC auf den Rücken legen erübrigt sich ja wenn ich es so bau wie auf der Konstuktion. Der AT kann dann ja geschlossen bleiben da ich das Wasser durch den Wassereinlass ( dessen Schlauch vor der Pumpe endet ) in das System sauge. Ich muss nur ein bisschen Restschlauch an die äussere Seite der Gehäusedurchführung anschliessen und den dann in einen Behälter mit...

Sonntag, 21. September 2003, 03:06

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Masse von Kugelhahn plug&cool Metall

@ curly: Joa... Ich glaub DAS ist Handfest... ( es sei denn das ist nen Zoll Massstab ;} ) Danke! Btw... Habs grad ausgetestet... Das gibt mehr Platz als mit den alten! ( mal davon abgesehen das sie besser dazu passen )

Sonntag, 21. September 2003, 02:45

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Masse von Kugelhahn plug&cool Metall

@ jabba: 45mm? Muss ich ausmoddeln... Danke schon mal! ( auch wenns 10mm verfehlt hat ;] ) @ Tiak: 35mm! Bietet einer weniger? ;] Jap! Das Bildchen ist selbst gemacht. Alles schön in 3D :] Ent-/Belüftungshahn... Das zu erklären werde ich versuchen: Da die Pumpe nicht selbstansaugend ist und ich bisher jedes mal nen riesen Stress hatte ( Tower flachlegen, AT aufmachen, Wasser einfüllen, AT zumachen, Tower aufstellen, warten, zu wenig Wasser, repete ) Wasser zu ihr oder aus dem System zu bekommen ...

Sonntag, 21. September 2003, 02:15

Forenbeitrag von: »Monolith«

Masse von Kugelhahn plug&cool Metall

Weiss jemand wie lang sind denn die neuen Kugelhähne sind? Ich will mein System ein wenig aufpeppen und alles so einheitlich wie möglich gestalten, wenn die Teiler aber eine gewisse Länge überschreiten muss ich meine alten ( hab nur 3 ) einbauen und 2 aus Metall für die weniger Platzkritischen Stellen kaufen. Primär geht's mir um den Kugelhahn zwischen Pumpe und Ausgleichsbehälter da dort wirklich derber Platzmangel herrscht. Btw... Kann man bei den neuen Kugelhähnen andere Anschlusse aufschraub...

Dienstag, 1. Juli 2003, 03:01

Forenbeitrag von: »Monolith«

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&qu

Man sind das Klötze...