• 27.04.2024, 07:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sonntag, 8. Dezember 2002, 12:14

Forenbeitrag von: »monty«

Re: DVD-Laufwerk

Muss dich leider enttäuschen, falsch gejumpert war das Laufwerk nicht, sonst würde das Bios schon Probleme bekommen, was nicht der Fall war. Und so kompliziert ist die Geschichte mit Master und Slave ja wohl auch nicht!!!!!! @PAB: Genau kann ich nicht sagen was das Problem genau war, jedoch funzt es soweit, wenn das Laufwerk am anderen IDE-Port hängt. Kann es mir nicht erklären! Greetz monty

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:33

Forenbeitrag von: »monty«

Re: DVD-Laufwerk

hat sich erledigt...

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:27

Forenbeitrag von: »monty«

Re: DVD-Laufwerk

So... DVD hängt am anderen IDE-Port (2. Slave). Rechner lässt sich booten, jedoch lässt sich das Mist DVD nicht öffnen. Es ist zum Schweine melken, ich hasse den Rechner > Gruß der-verzweifelte-monty

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:00

Forenbeitrag von: »monty«

Re: DVD-Laufwerk

ich probiers... dauert en Moment *gr*

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:45

Forenbeitrag von: »monty«

Re: DVD-Laufwerk

Hab gar nix in der Systemsteuerung eingestellt. Wie denn auch der Rechner schaltet sich immer ohne Vorwarnung sofort ab. Das Bios habe ich auch auf Defaults gesetzt. PnP Unterstützung ist aktiviert. Bin für jeden hilfreichen Tip offen. Thx monty

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:35

Forenbeitrag von: »monty«

DVD-Laufwerk

Hi Leutz, hab mir nen neues DVD eingebaut. Richtig gejumpert ist es, Bios Erkennung einwandfrei, jedoch nachdem die Autostart Proggies alle geladen sind, schaltet sich der Rechner aus und startet neu. Woran kann das liegen? Wenn ich das DVD wieder ausbaue ist alles beim Alten. BS = Win2000 SP3. Danke für die Hilfe Greetz monty

Freitag, 6. Dezember 2002, 10:44

Forenbeitrag von: »monty«

Re: Win2K + Win98

Hab gerstern mal wieder einiges ausprobiert. Nichts hat zu einem befriedigtem Ergebnis geführt. Der Tip mit der versteckten C: Partition hat nicht gefunzt, da das Win98 Setup gemeckert hat und nur noch abgebrochen werden konnte. Danach habe ich das Setup mit folgenden Optionen ausgeführt: setup /ir /is /d /ntldr (Beschreibung siehe unten) Hat aber auch nicht so richtig funktioniert. Hatte wieder den Fehler "E/A Fehler beim Zugriff....blabla". Danach habe ich die boot.ini angepasst (hier war ich ...

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 12:41

Forenbeitrag von: »monty«

Re: Win2K + Win98

Hi, wenn die Platte 'versteckt' ist, kann das Win98-Setup in keinster Weise auf die Platte zugreifen? Wie krieg es dann hin das Win98 im Startmenü aufgeführt wird? Welchen BootManager kannst du mir empfehlen? Danke für den Tip. Würde es auch so gehen: Ich habe ein Image von der C-Platte (Win2k, als alles noch lief , wenn ich beide Partitionen (Win2k + Win9 formatiere, dann Win98 installiere und dann das Image wieder auf C aufspiele. Wird dann Win98 erkannt (Startmenü)? Muss ich da noch die primä...

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 12:17

Forenbeitrag von: »monty«

Re: Win2K + Win98

Danke... ich frag mal anders: Gibt es eine saubere Möglichkeit Win98 neben Win2k als zweites BS zu installieren, wenn sich Win2k schon auf dem Rechner befindet???????? Wenn ja, wie???? Möchte ungern mein Rechner plätten!!! Greetz monty

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 11:20

Forenbeitrag von: »monty«

Win2K + Win98

Hi Leute, hab ein Problem beim installieren von Win98 als zweites BS. Win2K ist auf C: installiert. Das Setup von Win98 hab ich mit der Option /ir ausgeführt, sodass der Master Boot Record nicht überschieben wird. Die Installation von Win98 auf G: hat bis zum Neustart soweit ganz gut geklappt. Nach dem Neustart ist der Eintrag "Windows 98" auch im Startmenü zu finden. Beim Auswählen bekomme ich jedoch die Fehlermeldung: "E/A Fehler beim Zugriff auf die Startsektordatei multi(0). ..." Was kann ic...