• 26.04.2024, 04:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Mittwoch, 2. März 2005, 21:06

Forenbeitrag von: »morc«

Re: Bilder ausdrucken lassen

digitaloriginal ist mE ein sehr guter Ausbelichter! Hab da schon desöfteren Sachen machen lassen: schnell (immer innerhalb von 2 Tagen sind die Bilder/Poster da gewesen), super Qualität und preislich in den Formaten größer als A4 auch auf jeden Fall vertretbar!! EDIT: Und du hast ne große Auswahl an Formaten und Papiersorten! LG Robert

Donnerstag, 27. Januar 2005, 17:14

Forenbeitrag von: »morc«

Re: Wehrdienst : 2ter Brief....

Zitat von »avalon.one« wenn du hingehst und sagst du machst zivi wirst du auf jedenfall nicht ausgemustert, sofern dir nicht grad 2 beine fehlen. Das ist ebenfalls eine nicht zutreffende Pauschalaussage! Bei mir wars auch klar, dass ich Zivi machen würde (schriftl. Begründung etc. hatten die schon längst) ..... bin T3 geworden ... und kurze Zeit später wurde bekannt, dass man auch mit T3 nich mehr Bund/Zivi machen muss ;D Glück gehabt Die Musterung ist völlig unabhängig davon, ob derjenige den ...

Donnerstag, 27. Januar 2005, 17:07

Forenbeitrag von: »morc«

Re: BVG gibt Entscheidung über Studiengebühren bek

ach jungs... sowas klärt man aber eigentlich per kn ... warum müsst ihr denn euren zwist hier so öffentlich austragen?? dafür gleich nen topic-closed riskieren?? nee nee

Donnerstag, 27. Januar 2005, 15:55

Forenbeitrag von: »morc«

Re: Wehrdienst : 2ter Brief....

Zitat von »Y0Gi« ich hätte eher ein problem damit gehabt, zivi machen zu müssen. anderer leute künstliche darmausgänge zu putzen (achtung: klischee-warnung!) wär für mich moralisch nicht drin und ein verweigerungsgrund hmm.. aber das kann auch nur jemand sagen, der nicht weiß was es alles für tolle zivildienstplätze gibt - wo man nichmal denkt, dass sowas überhaupt als zivi-platz durchgeht, aber 's gibts schon echt interessante sachen ...

Donnerstag, 27. Januar 2005, 08:46

Forenbeitrag von: »morc«

Re: BVG gibt Entscheidung über Studiengebühren bek

Zitat von »Woodstock« Also 1. Ich kann mir mein Studium selber finanzieren. Ohne Bafög. Das geht. Das führt allerdings auch zu geringfügigen Studienverlängerungen weil man halt jobben muss anstatt zu lernen. 2. 75 Euro im Monat schafft jeder. jap ... aber jetzt reden schon verwirrte politiker davon, dass 500eur/semseter nur der anfang sein kann und dasses längerfristig wohl 2500eur werden müssten ..... hargh?!!? das ist schon nen riesen unterschied!! die zuständigen kultus-/wissenschaftsministe...

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:54

Forenbeitrag von: »morc«

Re: Hilfeee - Dickes Domain Problem !!

Zitat von »crushcoder« ich verstehe aber genauso creativenet. Nach Aussage von creativenet ist es die Schuld des Kunden Billig-Einmalzahlungs-angebote von Nichtmitgliedern der DENIC/INTERNIC zu erwerben! Dann frag ich mich doch aber, warum creativenet und viele andere Unternehmen mit Pro-Traffic zusammengearbeitet haben, wenn sie doch dem Kunden nahe legen, man hätte vorher wissen können, dass diese Sache den Bach runterläuft. Michael (MuFu) hat die Domain vor nunmehr einem HALBEN JAHR bei Pro-...

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 20:54

Forenbeitrag von: »morc«

Re: Hilfeee - Dickes Domain Problem !!

Nur mal so nebenbei: Pro-Traffic ist NICHT pleite!! Die haben sich nur 'zurückgezogen' und es laufen meines Wissens nach auch Gerichtsverfahren gegen sie. War demnach ein platt angelegter Betrug > >

Montag, 13. Dezember 2004, 09:00

Forenbeitrag von: »morc«

Funk-Radiowecker

Passt zwar nich ganz zu der Zeit - zu der ich das Thema hier anfange *gähn* ............ aber ich würd ma gern fragen, ob irgendwer von euch nen supertollen FUNK-RADIOWECKER hat, den er empfehlen kann ? Ich hätt nämlich gern einen ;D Sodenn ... cya [/robert]

Dienstag, 2. März 2004, 13:34

Forenbeitrag von: »morc«

Re: Welcher DDR-RAM?

hmm - das war mir schon klar.... aber WAS genau die bedeuten... weil da steht ja öfters denn bei den letzten auch mal 6 oder so.... - dass die generell niedrig sein sollten is schon klar - aber vll. haben da verscheidene Werte auch unterschiedliche Prioritäten..... 2.5?? mfg Robert

Dienstag, 2. März 2004, 11:12

Forenbeitrag von: »morc«

Re: Welcher DDR-RAM?

kann mir mal bitte jemand nen kurzen überblick über die CL-Zahlen beim RAM geben... ich seh da irgendwie nicht mehr durch, seits da scheibar so viele gibt?! DANKE! ???

Dienstag, 2. März 2004, 00:35

Forenbeitrag von: »morc«

Welcher DDR-RAM?

Hallo Ich hab mal eine Frage bezüglich einiger neuer PC-Komponenten, die ich kürzlich erhalten hab... Ich brauch jetzt eigentlich nur noch nen passenden Speicher (512MB  - evtl. 2x) dazu... Board: MSI KT3 Ultra (nicht Ultra2 oder sonstewas... dies ist die Ur-Version, die ich hab) Proz.: AMD Athlon 1.3GHz hmm - nochwas an Infos? Muss nich wirklich irgendwelcher Speicher sein, der jetz zukunftssicher teuer is - sondern halt nur recht preiswehrt - ABER gut! - für nen recht betagten - aber immer noc...

Montag, 26. Mai 2003, 14:20

Forenbeitrag von: »morc«

Crystalfontz-Displays bei EBAY!

Hallo - ich wusste nicht genau in welches Forum ich dass hier schreiben sollte - deswegen einfach mal hierher. Bei Ebay gibts folgende interessante Angebote: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=2732509074 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=2732509246 Kann man sich ja mal ansehen --- Danke .. mfg >>morc<<

Sonntag, 16. März 2003, 10:36

Forenbeitrag von: »morc«

Re: Suche LCD-Versandhändler

Die LCDs sind die von lc-design bzw. crystalfontz ... 20x4 Zeilen und dann halt blau und blau/grau ... CFAH2004A-TMI-JP: CFA634-TFB-KU: CFA634-TMC-KU: : <<morc>> :

Samstag, 15. März 2003, 21:00

Forenbeitrag von: »morc«

Habe BLAUES paralleles und USB Display

Ich kann dir demnächst auf ein dunkel/hell-blaues paralleles oder USB- Display anbieten. Ich hab da welche "recht günstig" bekommen - und brauch die natürlich nicht alle. Wenn du Interesse hast => km .... Die parallelen Displays kann man ebenfalls wie die USB-Displays mit jaLCDs betreiben .... fertig aufgebaut natürlich ... : <<morc>> :

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 23:27

Forenbeitrag von: »morc«

Re: Blaues USB-LCD (Crystalfontz)

Ich hab hier garnix zum verkaufen angeboten !!! Ich hab lediglich gefragt ob irgendjemand auch so'n Teil bei sich einbauen will - SELBST EINBAUEN (z.B. eigenen Plexiglasständer .. oder so ...) - die meisten LCD-Threads sind halt im "Selbstgebautes-Forum" ... <<morc>>

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:48

Forenbeitrag von: »morc«

Blaues USB-LCD (Crystalfontz)

Ich wollte hier mal nachfragen, ob irgendjemand Interesse an einem weiß hintergrundbeleuchtetem oder einem weiß/blau - invertiertem USB-LCD hat. Hersteller: Crystalfontz (www.crystalfontz.com) Distributor: LC Design (www.lc-design.de) Noch ein Wort zur Software: mit der neuesten Version von jaLCDs müsste auch dieses LCD ganz normal anzusteuern sein. Der dazugehörige USB-Treiber emuliert einen virtuellen COM-Port, welcher dann bei jaLCDs eingetragen wird. Ich hab's zwar noch nicht selbst ausprobi...

Sonntag, 8. Dezember 2002, 19:29

Forenbeitrag von: »morc«

Re: Pläne für Serielles LCD?

So mal wegen Software: jaLCDs macht auch serielle Displays ... jedenfalls mit dem neuesten RC1 ... [mfg] : <<morc>> :

Samstag, 7. Dezember 2002, 09:13

Forenbeitrag von: »morc«

Re: Plexiglas Stab - woher?

Anmerkung: @joker: Da (www.modulor.de) gibts Rundstäbe bis 50mm Durchmesser .... (ca. 30€ bei 33cm Länge, 80€ bei 1m) : <<morc>> :

Freitag, 6. Dezember 2002, 16:47

Forenbeitrag von: »morc«

Re: Parallel, Seriell oder USB - LCD ???

"jaLCDs 3.1 RC1" (http://www.jalcds.de) läuft in der Beta bzw. in dem RC1 auch auf seriellen + USB - LCD's. Hab ich so mal rausgefunden .... aber sonst noch: Unterschiede bei Geschwindigkeit, Funktionen ... ?? [THX] : <<morc>> :

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 16:27

Forenbeitrag von: »morc«

Parallel, Seriell oder USB - LCD ???

Kann hier bitte mal irgendeiner, der sich auskennt die Vor- und Nachteile von parallelen, seriellen und USB-LCD's nennen (z.B. bezüglich Software, Datenübertragungsraten etc.). Ich weiß nämlich nicht so richtig was ich mir da zulegen soll. Achso, nochwas: was heißt "horizontal lückenlos" (das stand bei 'nem seriellen Display dabei ....)? [THX] : <<morc>> :

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 14:10

Forenbeitrag von: »morc«

Re: Woher ALUplatte holen?

MODULOR www.modulor.de Die sitzen soweit ich weiß in Berlin und Braunschweig (d.h. die haben dort Filialen ...). Da kann man auch mal vorbeifahren und sich das Zeux ansehen ... : <<morc>> :

Montag, 2. Dezember 2002, 20:56

Forenbeitrag von: »morc«

Re: HD Mod...

OK - mein Fehler - Ich bin bis jetzt immer von meiner obigen Schilderung ausgegangen ... Aber so lernt man halt dazu ... Die Lüftungslöcher auf der HD hielt ich immer für irgendwelche anderweitigen Lüftungs ... zeux ... [THX], : <<morc>> :

Montag, 2. Dezember 2002, 18:44

Forenbeitrag von: »morc«

Re: HD Mod...

Tut mir leid - aber ich muss euch jetzt mal kurz euren Enthusiasmus nehmen: Das mit dem "kein Staub reinkommen" in die geöffnete Platte ist ja ganz schön und gut - und sicherlich auch in sonstwas für Räumen (Bad, Flur, ... etc.) möglich - ABER: Habt ihr euch eigentlich schonmal gefragt, warum da 'nen Vakuum drin ist??? Nich nur zum "vor Staub- und Dreck-Partikeln schützen", sondern auch, damit da kein Wind drinnen entsteht. Quasi: man baut das alles schön sauber um, schraubt die Platte zu, und n...

Montag, 25. November 2002, 17:34

Forenbeitrag von: »morc«

Re: blaues lcd

Bei lc-design (http://www.lc-design.de/shop/de/index.htm) gibts alle möglichen Displays - auch blau invertierte ... Ich kauf' da demnächst mit noch zwei/drei anderen Leuten das blau invertierte 20x4 Display (Nr./ID: CFAH2004ATMIJP; 48,20 €) ... Ich hab da mal angefragt ... wegen Mengenrabatt und so ... ab 10 Stück gibts 10% Rabatt ... Lohnt das für 'ne Sammelbestellung??? Meldet euch mal bei Interesse !!! [THX]  :<<Robert>> : <<<<EDIT>>>> Ich habs mal durchgerechnet ... man würde da so um die 2-...

Mittwoch, 13. November 2002, 21:26

Forenbeitrag von: »morc«

Re: led balken

Sowie ich das sehe, suchst du sowas wie 'ne LED-Bargraphanzeige ... glaub ich ... wenn nicht ist ja auch egal, jedenfalls hat >Hendrik< Reimers auch sowas gebaut ... findest du unter http://www.henrik-reimers.de/elektronik Kannste ja noch 'n bißchen abändern lassen oder ... und dann als Lüftersteuerung mit LED-Bargraphanzeige benutzen ... : [Robert]

Sonntag, 27. Oktober 2002, 15:12

Forenbeitrag von: »morc«

Erfahrung mit Titan Aluminium-Lüftern ???

Ich wollte nur mal so nachfragen, ob hier schon irgendwer Erfahrungen mit Titan Alu-Lüftern gemacht hat - von wegen der Geräuschentwicklung, Haltbarkeit und so ... Speziell hätte ich vor, zwei von denen (Titan Aluminium-Lüfter TFD-(A) 12025M12C 119mm) drehzahlgeregelt auf den AP zu packen. Oder könnte hier noch irgendwer andere gut aussehende 120mm Lüfter nennen/posten ... Zum Beispiel irgendwelche LED-beleuchteten ... Aber LEISE müssten sie schon sein !!! THX <<morc>> :