• 27.04.2024, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-31 von insgesamt 31.

Freitag, 24. Februar 2006, 20:31

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: Notebook Kauf

Hallo, etwas aufs Geld wie sie natürlich schon schauen. Würde ne mittlere Akkulaufzeit sagen, denn ich denke nicht, dass sie 3-4 Stunden beim Kunden sitzt und dort dem was am NB erklärt/zeigt. mfg Matthias

Freitag, 24. Februar 2006, 14:31

Forenbeitrag von: »moreman«

Notebook Kauf

Hallo zusammen, ich soll für eine Bekannte ein Notebook beschaffen. Nun würde ich gerne Euren Rat hören, was ich Ihr da am besten verkaufen könnte. Das NB is für eine selbständige Bauzeichnerin gedacht. Sie will hauptsächlich Ihre Rechnungen mit schreiben, gelegentlich im Netz mal surfen, quasi Office Anwendungen. Ab und zu möchte sie auch an Bauplänen am Computer etwas verändern, aber nur ändern! Ich habe zu Ihr gesagt, dass sie dann kein Highend Gerät benötigt, wenn sie nur ab und zu mal was ä...

Montag, 6. Februar 2006, 12:14

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: Virenscanner für Server + Clients

Na dann werde ich wohl mal das F-Secure ausprobieren. Werde mich dann noch mal melden und meine Erfahrungen preis geben. :-) So wie ich gelesen habe, ist auch der Exchange Bereich mit abgedeckt. Das wäre natürlich optimal. Danke schon mal für die Hilfe.

Freitag, 3. Februar 2006, 10:27

Forenbeitrag von: »moreman«

Virenscanner für Server + Clients

Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Virenscanner für Server, welcher auch Clients mit einbinden kann. Im Test hatte ich bisher schon den TrendMicro Server Protect sowie den eTrust Antivirus. Was würdet Ihr mir da so empfehlen? mfg Matthias

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:17

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: 19" Server Bau

Ich wollte die Platten evtl. in einem separaten Gehäuse in die 5.25" Einschübe einbauen. Vielleicht kommt ja doch noch irgend wann mal eine Wasserkühlung rein und da wären dann die 5.25" Einschübe sinnvoller (zwecks Kühlung der Festplatten). Was ist das für ein Gehäuse mit den 4HE? mfg Matthias

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:39

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: 19" Server Bau

Morgen zusammen, was haltet Ihr von folgendem Servergehäuse: http://cgi.ebay.de/19-4HE-Servergehaeuse…1QQcmdZViewItem Am meisten gefällt mir, dass das Ding 7 5.25" Einschübe hat. So etwas oder ein Gehäuse mit mehr Einschüben suche ich. mfg Matthias

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:21

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: 19" Server Bau

Ok, dann mach ich mir diesbezüglich weniger Gedanken. Dass das ganze sehr Robust gebaut werden muss ist mir klar. Ich denke mal, dass ich die Rackschiene vorne und hinten befestige, sodass der Server richtig sitzt und nichts "abbrechen" kann. mfg Matthias

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:20

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: DigiCam Wahl - Casio EX-Z750 / Canon Ixus 750

Hallo, ich habe seit etwa einem halben Jahr die Canon Ixus 750. Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden, hatte bisher noch keine Schwierigkeiten, ausser dass sie nicht immer an meinem Hauptrechner erkannt wird bzw. der Treiber nicht richtig erkannt wird, dies ist aber ein anderes Problem und hat mit der Kamera nichts zu tun. An allen meinen anderen Rechnern funzt die Kamera ohne Probleme. Bilder sind auch sehr gut. Hatte vorher die Olympus Ultra Zoom 720, welche allerdings bei weit entfernten Obje...

Mittwoch, 11. Januar 2006, 16:13

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: 19" Server Bau

Danke, dass Du mich in meiner Entscheidung kräftigst. Hab im Netz auch schon ein paar andere selbstgebaute Serverschränke gesehen. Was mir besonders gut gefallen hat ist das bekleben der Wandteile mit so nem Schaumstoffartigen Zeugs um den Lärm zu dämmen. Benötige ich für den Schrank dann auch eine Art Käfig bezüglich der Strahlung oder kann ich das vernachlässigen, da ich ja ein Gehäuse, welches einigermassen geschützt sein sollte, mir zulgen werde? Hat jemand von Euch schon mal nen Serverschra...

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:14

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: 19" Server Bau

Hallo zusammen, bin jetzt wieder auf einen anderen Trichter gekommen und zwar, dass ich mir ein 19" Server Gehäuse zulege, also nicht selbst baue aber dafür einen "19 Zoll Server Schrank" entsprechend dazu anfertige, da ich einfach nicht den richtigen Schrank finde. Was haltet Ihr davon? mfg Matthias

Montag, 9. Januar 2006, 20:17

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: 16 Port Gigabit Switch

Hallo zusammen, hat nun einer von Euch Erfahrung mit dem Zyxel GS-1116 oder dem Linksys SR2016? Wenn nein, welchen der beiden Hersteller sollte ich wählen? Von den Vorraussetzungen bzw. Anforderungen her sind beide relativ identisch. mfg Matthias

Montag, 2. Januar 2006, 23:18

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: 16 Port Gigabit Switch

Die Verkabelung ist nun ein anderes Thema, will ich hier aber vorerst mal aussen vor lassen. Von Zyxel hätte ich den GS-1116 im Auge und von Linksys den SR2016. Nun ist die Frage, welchen nehmen? Habt Ihr Erfahrung mit einen der beiden Produkte? Bitte um reichlich Feedback. Danke. mfg Matthias

Montag, 2. Januar 2006, 22:14

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: 16 Port Gigabit Switch

Hallo zusammen, der Switch ist für den "Heimgebrauch" gedacht, ich brauch also keine VLANs und solchen Schnick Schnack. Er sollte allerdings ein 19" sein, da ich diesen in einen Serverschrank einbauen will. Die Verkabelung werde ich erst im Sommer vornehmen, gedacht habe ich an ein CAT6 oder CAT7 Kabel. Was meint ihr, sollte ich da nehmen? mfg Matthias

Montag, 2. Januar 2006, 14:31

Forenbeitrag von: »moreman«

16 Port Gigabit Switch

Hallo zusammen, ich will mir einen 16 Port Gigabit Switch im 19" Format zulegen. Hierbei dachte ich an den Longshine LCS-GS9116. Als Alternative wurde mir zu dem Zyxel 16Port 100/1000 GS1116 geraten. Was haltet Ihr von den beiden Switchen bzw. welche Alternativen könntet Ihr Euch vorstellen? Bin für jede Antwort/Hilfe dankbar. mfg Matthias

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:14

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: 19" Server Bau

Ja, ich bin noch auf der Suche nach einem Schrank. Habe aber bisher noch nichts passendes gefunden, am besten wären so von 18HE - 24HE. Notfalls auch was grösseres. Aber die meisten Schränke kosten bei Ebay so um die 200-300 EUs. Wenn jemand was interessantes findet/hat, der möchte mir doch bitte bescheid geben. Danke.

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 07:58

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: 19" Server Bau

Das mit den Schwerlastschienen ist vermutlich die einzig vernünftige Lösung. Ist bei den Servern die wir hier auf Arbeit haben auch so, denn die haben genau so ein stolzes Gewicht. Hiermit könnte ich das ganze dann realisieren.

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 00:06

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: 19" Server Bau

Hallo, danke erst mal für die zahlreiche Beteiligung. An die Sache mit dem Gewicht habe ich bisher noch nicht gedacht. Bisher habe ich ja noch keinen Schrank, aber es soll ein "richtiger Schrank" mit Türen und allem drum und dran sein, nicht nur ein Gestänge. Wenn ich allerdings das Problem mit dem Gewicht des Servers habe, werd ich mir wohl auch noch selbst einen Schrank bauen müssen. Hab da neulich im Netz mal ne Seite drüber gefunden. Aber die gekauften Server haben doch auch Ihr gewicht, mus...

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:28

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: 19" Server Bau

Ich meinte dicken Brummer, da in dem Gehäuse bzw. den Gehäusen, je nachdem, wie ich das mache, Platz für mindestens 6 Platten und den entsprechenden Gehäusen für die Wasserkühlung der HDD's sein soll und das ganze Ausbaufähig auf evtl. 8 Platten sein soll. Zudem ist ja noch der Rest der WaKü irgendwo zu verstauen. Warum mehrere Racks? mfg Matthias

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:27

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: 19" Server Bau

wie ich sehe, ist es scheinbar sinnvoller, gleich von Anfang an mit ner Wasserkühlung kalkulieren. Welche Methode sollte ich denn da verwenden, ein extra "Gehäuse" für Pump, Ausgleichsbehälter,... oder alles in ein grosses Gehäuse packen? Das ganze soll so ausgelegt sein, dass ich später auch mal die HDD's mit Wasser kühle. Will ich dann Stück für Stück später mal erweitern, da mind. 6 Platten in den Rechner kommen und so ein Gehäuse für die Festplattenkühlung hat ja auch seinen Preis. vorerst s...

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 08:11

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: 19" Server Bau

Hallo LotadaC, danke für den Hinweis. Sollte ich dann Deiner Meinung nach gleich eine WaKü mit einplanen/einbauen oder kann ich das ganze auch durch dein Einbau von zusätzlichen Lüftern irgendwie wieder wett machen? mfg Matthias

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:29

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: 19" Server Bau

Hallo Nemesis, danke für die ermunternden Worte. Ein genauer Plan ist wohl wirklich eines der wichtigsten Grundlagen. Baumaterial: Bin mir da noch nicht schlüssig. Maschinien zur Metallbearbeitung habe ich leider nicht. Was hältst Du/haltet Ihr von einem "Holz-Server". Hierfür hätte ich etliche Maschinen in der Werkstatt und es wäre auch von den Kosten her einigermassen tragbar. Denn so eine "Spezialanfertigung" müsste ich ja irgendwo machen lassen und könnte selbst wenig dran bauen. Zuerst habe...

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:32

Forenbeitrag von: »moreman«

19" Server Bau

Hallo zusammen, habe vor, meinen bisherigen Server (zurzeit in einem Chieftec Mesh Gehäuse) in ein 19" Rack zu bauen. Da ich aber nicht wirklich Lust habe, mir einen 19" Server zu kaufen, bin ich darauf gekommen, mir so ein Gehäuse selbst zu bauen. Hat jemand damit schon Erfahrung? Wie fange ich am besten an? War so eben eine "Schnapsidee" und jetzt suche ich Anregungen zur Verwirklichung. Das Servergehäuse soll dann auch später in einem Serverschrank Platz finden! mfg Matthias

Donnerstag, 4. August 2005, 09:57

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: HDDs entkoppeln?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen selbst eine HDD Entkopplung gebaut, welche u.a. auch über Gummis funktioniert. Werde demnächst auch noch hier Bilder posten. Sinn des ganzen war es, meine Festplatte für das Auto tauglich zu machen (CarPC) mfg Matthias

Samstag, 30. Juli 2005, 11:38

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: Gigabit Switch

Also ne 8-Port Switch wollte ich mindestens. Eventuell sogar nen 16er oder 24er, da ich in absehbarer Zeit mehrere Zimmer im Haus mit ner LAN-Leitung versorgen will. Was schlagt Ihr da an Produkten vor? mfg Matthias

Freitag, 29. Juli 2005, 18:48

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: Virtual PC 2004 VS Virtual Server 2005

Danke für die vielen Antworten. Ob jetzt sinnvoll oder nicht lasse ich mal dahingestellt. Nach alternativen suche ich eigentlich nicht. Hab mich jetzt vom Virtual Server 2005 überzeugen lassen und setze diesen ein. mfg Matthias

Freitag, 29. Juli 2005, 13:34

Forenbeitrag von: »moreman«

Gigabit Switch

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Gigabit Switchen? Wenn ja, was ist da zum empfehlen bzw. macht Sinn sich anzuschaffen(Privat, nicht Firmengebrauch)? mfg Matthias

Dienstag, 26. Juli 2005, 14:41

Forenbeitrag von: »moreman«

Virtual PC 2004 VS Virtual Server 2005

Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Virtual PC 2004 und Virtual Server 2005? Im voraus schon einmal recht herzlichen Dank für Eure Antworten. mfg Matthias

Montag, 25. Juli 2005, 14:13

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: Temperaturabhänige Lüftersteuerung

Was haltet Ihr vom Lian Li 3,5 Zoll Multi-Panel TR-3A? Hat damit schon jemand erfahrung? Das Ding habe ich am WE gefunden, denke, dass könnte was sein. mfg Matthias

Freitag, 22. Juli 2005, 15:18

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: Temperaturabhänige Lüftersteuerung

@cK: Danke für die Verbesserung. Bin da im Moment quasi ein Newbie. Also, dann suche ich eine Lüfterregelung für meinen Server/mein System mfg Matthias

Freitag, 22. Juli 2005, 12:08

Forenbeitrag von: »moreman«

Re: Temperaturabhänige Lüftersteuerung

Hallo, habe im Moment nicht vor mir ein BeQuiet Netzteil zu kaufen. Die von Dir vorgeschlagene Aquaero ist aber, soweit ich das gelesen habe, für Wasserkühlung hauptsächlich gedacht. WaKü, habe ich nicht, mir geht es nur darum, dass die Lüfter anhand der Temperatur(sensoren) entsprechend laut oder leise arbeiten. Zudem ist die Aquaero etwas kostspielig. Gibt es brauchbare alternativen? mfg Matthias

Freitag, 22. Juli 2005, 11:27

Forenbeitrag von: »moreman«

Temperaturabhänige Lüftersteuerung

Hallo zusammen, ich suche eine temperaturabhänige Lüftersteuerung, d.h. sobald die Temperatur im Gehäuse steigt, sollen auch die Lüfter höher drehen, ist die Temperatur wieder abgesenkt, sollen die Lüfter langsamer und vor allem leiser drehen. Ich suche keinen Bausatz sondern schon ein fertiges Gerät. Was könnt Ihr mir da empfehlen? mfg Matthias