• 19.04.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 130.

Samstag, 14. Dezember 2002, 00:47

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Enermax Silver Wizzard II Stealth MOD

Aaah , sehr gut , hab endlich einen gefunden der dieses gehäuse hat . Kannst du mir mal deine allgemeinen Eindruck von diesem Gehäuse sagen? Also verarbeitung , wie dir die Optik gefällt , ob alles gut verbaut ist ( scheppert was?) Achja und nochwas .... schaut der Tower tatsächlich so aus wie auf diesem bild? Auf deinen Fotos schaut der irgendwie anders aus .... Wär mir sehr geholfen wenn du darauf antwortest , thx.

Dienstag, 15. Oktober 2002, 01:28

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Wasser mit Tinte färben für extreme farben

Zitat von »morph« So , jetzt geb ich auch aml meinen Senf dazu . Machts mit Druckertinte! Ich sag euch so leuctende farben bekommen ihr nirgendwo her ..... Kann man auch perfekt mischen , da mann ja die 3 hauptfarben hat . Einfach ne Spritze nehmen und ein paar tropfen rausziehen . reinmischen . feritg . Hab schon vor etwa nem halben Jahr ein test gemacht und tinte mit Wasser in 3 Gläsern gemischt ( jeweils andere Farben); und am Fenster stehen lassen ( Sonne schien auch drauf). Ergebnis : Die ...

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 17:24

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Wasser mit Tinte färben für extreme farben

So , jetzt geb ich auch aml meinen Senf dazu . Machts mit Druckertinte! Ich sag euch so leuctende farben bekommen ihr nirgendwo her ..... Kann man auch perfekt mischen , da mann ja die 3 hauptfarben hat . Einfach ne Spritze nehmen und ein paar tropfen rausziehen . reinmischen . feritg . Hab schon vor etwa nem halben Jahr ein test gemacht und tinte mit Wasser in 3 Gläsern gemischt ( jeweils andere Farben); und am Fenster stehen lassen ( Sonne schien auch drauf). Ergebnis : Die Farbe ist nicht ums...

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:46

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Bilder und News vom Travo-Blech-Käfig

Kannst du vielleicht auch noch die Abschrimung mit nem Nt-Gehäuse testen?! Wäre sehr hilfreich! Danke

Samstag, 3. August 2002, 21:47

Forenbeitrag von: »morph«

Re: EVO vergolden

Den Acryl-KLARlack sieht man ja auch nicht....

Samstag, 3. August 2002, 16:58

Forenbeitrag von: »morph«

Re: EVO vergolden

Ich will ja gerne wissen woher du deine Behauptungen her hast. Wenn sich eine Oxidschicht auf den Kühler bildet , hat diese eine nicht messbare Auswirkung auf die Leitfähigkeit des Kühlers. Außerdem wird die Kupferoberfäche bei bestehender Oxidschicht nicht mehr angegriffen ; die Oxidschicht ist sozusagen ein Schutzschild für das Kupfer. Erkläre mir doch bitte mal weshalb ein vergoldeter Kühler besser als einer aus Sterling-Silber sein soll? ( Wenn du dabei nur an die Optik denkst ist ein Vergol...

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:47

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Bin sehr unzufrieden über die Kühlleistung!

Halt mal einen Lüfter an den Cpu-Sockel. Damit entsteht ein Luftstrom , wie er auch von einem anderen normalen CPU-Kühler produziert wird ( ohne Lüfter staut sich die warme luft unter dem sockel). Schau dann mal welche temps du hast. Das ist eigenltich ein gutes zeichen wenn das Wasser nach einiger Zeit 40°C beträgt, das beweist nämlich , dass der Wärmeübergang gut funktioniert. cu

Donnerstag, 18. Juli 2002, 23:46

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Citronensäure, Kupfer, Plexiglas??

Leg den Kühler lieber gleich ganz auseinander ; mach ihn sauber ; und geh anschließend mit ein paar schichten klarlack drüber ( acryl-klarlack). Den boden und den Kanal vorher abkleben. Wenn der Klarlack drauf ist kann da nämlich nichts mehr oxidieren , und du musst den Kühler nicht mehr ständig reinigen.

Donnerstag, 30. Mai 2002, 12:47

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Anleitung:Kratzer aus Plexi entfernen +Poliere

Also das würde auch gehen , aber eben nur bei sehr leichten Kratzern , denke ich . Probiers doch mal aus. Da ich mir Plastikstücke mit der Kreissäge zurechtgeschnitten habe hatte ich daduch tiefe Rillen an der Schnittkante entlang .... bei sowas ist das Schleifen unweigerlich...

Donnerstag, 30. Mai 2002, 00:26

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Aneitung:Kratzer aus Plexi entfernen +Polieren

bitte? ich habe das insgesamt nochmal zusammengefasst ... wenn du ncihts dagegen hast.... da gibt man sich die Mühe und dann kommt sowas .... ne...

Mittwoch, 29. Mai 2002, 23:01

Forenbeitrag von: »morph«

Anleitung:Kratzer aus Plexi entfernen +Polieren

Hier eine Anleitung wie man aus Plexiglas Kratzer entfernen kann und wie man es am besten ( Kostengünstig) poliert. Material Schleifpapier (Wasserfest; habe ich beim Farbhandel bezogen): 1x 1000er Körnung 1x 1500er Körnung 1x 2000er Körnung 1x Schafwoll-Polieraufsatz für eine handelsübliche Bohrmaschine ( gibts bei Obi ; der Aufnahmeteller kostet ~2€ der Schafwollaufsatz auch ~2€). 1x Chrompolitur ( auch bei Obi für ~2,5€) 1x Bohrmaschine 1x Glasplatte 1x Eimer mit Wasser Als erstes beginnt man ...

Montag, 27. Mai 2002, 03:24

Forenbeitrag von: »morph«

Re: in Kupfer mit Dremel fräsen

Bei www.kaltmacher.de hat "basti" das mit einem dremel ( war ein billig-dremel) und so einem dremel-ständer geschafft ..... sucht mal nach dem in dem forum .... bin selber zu faul dazu einen link zu posten.

Sonntag, 21. April 2002, 14:56

Forenbeitrag von: »morph«

Re: mein Plexiglas-AB

@ Neandonly kannst du mir erklären wie man am besten plexiglas poliert?! oder wie man auch Kratzer aus Plexiglas wegmachen kann. Also ich hab das jetzt mal so ausprobiert : Erst mal das Plexi mit "groben" Schleifpapier ( 1000-Körnung) so geschliffen , dass die Kratzer nicht mehr zu sehen sind . Dann mit 2000er nachgeschliffen . Das Plexiglas war schon sehr glatt , aber immernoch trüb. Wie bekomme ich diese Trübung am besten weg? Ich habe das mal mit Autolack-politur versucht .... ist besser gewo...

Sonntag, 7. April 2002, 22:52

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Ikea-AirPlex

Och man .... geht immer noch nicht :-/ Ich will die Bilder doch unbedingt sehen :'(

Samstag, 6. April 2002, 20:39

Forenbeitrag von: »morph«

Re: WASSS? So lange hab ich die doch gar nicht!!!

Was ist denn der Netzelch-mod ?! Hab ich was verpasst ?! hm Assasin , ich finde irgendwie , dass der Schalcuh bei dir viel zu kompliziert verlegt wurde O_o ..... die vielen Winkel-Stücke schaffen eher die Unordnung als das sie diese verhindern.

Donnerstag, 4. April 2002, 15:09

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Twinplexboden schmirgeln?

Hm also mit Garantie wird das aber dann nichts mehr wenn man den Die glatt-schmirgelt. Dann kann ich ja auch gar nicht mehr sehen was für ein Athlon es ist .... geschweige denn ünerhaupt ein TB ( für ebay-verkauf zb ). Also wenn ich den Dei bearbeiten will , dann nehme ich da aber kein Schlefpapier , sondern zB so ein Politur-set von Dremel ... ist denke ich sicherer

Mittwoch, 3. April 2002, 02:20

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Twinplexboden schmirgeln?

wie funktioniert das eigentlich genau mit dem nassschleifen ?! Also ich habe heute bei Obi auch ein paar bögen gekauft ....180und 400 , feineres haben sie nicht = (. War ein extra Metall-schleifpapier ( das 400 war für auto-lack etc. ). Nassschleifen auch bei beiden möglich ( zumindest steht das auf dem Etikett). So dann habe ich erstmal mit 180 trocken angefangen .... ging prima . Als ich damit dann fertig war , habe ich das Papier genommen und klatschnass gemacht .... abtropfen lassen ..... un...

Freitag, 15. März 2002, 17:55

Forenbeitrag von: »morph«

Re: A Q U A D R I V E

oh man oh man .... schon mal überlegt ob das vielleicht nicht ernst gemeint war :o ?! ....tsts knalltüten

Montag, 11. März 2002, 16:12

Forenbeitrag von: »morph«

Re: lüfter an dreh-poti anschliessen , wie ?!

Hm , also ich kann nur sagen , dass es bei mir perfekt funktioniert mit einem 0.25watt 100ohm poti . Hab jetzt mal mit einem Multimeter gemessen : Ich kann die Spannung des Lüfters von 5,nochwas volt auf 12 volt einstellen. Und warm , geschweige denn heiss , wird da eigentlich gar nichts . Aber ich glaub das liegt daran , wie ich die Kabel an den Lüfter angeschlossen habe , oder? (das scharze lüfterkabel getrennt ; ein ende von dem kabel in die Mitte des potis , und das andere an einer anderen s...

Sonntag, 3. März 2002, 11:32

Forenbeitrag von: »morph«

Zum Cuplex-test bei PCGH

Ist euch eigentlich aufgefallen , dass die "besten" Kühler im Test alle eine punktuelle Halterung auf dem Die aufweisen ? ( Hier Innovacool, K4.1, Flatflow ) Meiner Meinung nach , sollte sich AC mehr Gedanken um Halterungen machen. Es gibt zwar eine puntuelle Halterung , die Klammer, aber diese kann einfach nicht den nötigen druck aufwenden.

Montag, 25. Februar 2002, 18:46

Forenbeitrag von: »morph«

Welche TV-Karte ?!

Hallo , könnt ihr mir eine TV-Karte empfehlen ?! Soll natürlich ein Highend-produkt sein , mit allem drum und dran , d.h.: Fernbedienung , Videotext , und sie MUSS premiere empfangen ( also sollte dies auch entschlüsseln können *flüster*) ..... Danke Hat jemand erfahrungen mit der Pinnacle pc tv pro ?!

Montag, 18. Februar 2002, 01:30

Forenbeitrag von: »morph«

Re: festplatten mod.

Ich meinte ja auch , dass sich dadurch das Risiko verringern lässt.......

Sonntag, 17. Februar 2002, 21:28

Forenbeitrag von: »morph«

Re: festplatten mod.

Also ich denke wenn man extrem vorsichtig vorgeht würde das schon gehen .... da ja jedes noch so kleine staubkörnchen und fusselchen die festplatte schrottreif machen kann , dachte ich mir , dass man den festplatten-deckel ( bzw die gesammte arbeit an der offenen Festplatte) in einem durchsichtigen Plastikbeutel machen könnte .. zumindest verringert sich die gefahr , dass staub o.ä. auf die scheiben kommt.

Donnerstag, 14. Februar 2002, 21:19

Forenbeitrag von: »morph«

Stromversorgungsstecker und Lüfter ?!

Hallo , ich hab jetzt den 4412 Lüfter und diesen Stromversorgungsstecker-adapter-dings . Nur wie schließ ich jetzt am besten die drähte in die dafür vorgesehenen "Stifte" . Einfach nur reinstecken oder soll ich die dranlöten? Adnleitung war leider nicht dabei . Und wie ist das nochmal mit den SPannungen , also wie muss ich den Lüfter mit dem Stromkable verbinden , dass ich 5 , 7 12 bekomme ? Da gab es mal eine website wo das aufgezählt war .... weiss nur nciht mehr welche . Achja Suchfunktion : ...

Dienstag, 15. Januar 2002, 08:35

Forenbeitrag von: »morph«

Re: reinigung steht an :(

Das heisst [glow=red,2,300]TIPP[/glow] ;D ;D

Sonntag, 13. Januar 2002, 02:45

Forenbeitrag von: »morph«

Re: G 012 A8D A1 oder G11 oder was ganz anderes?

Wenn du keine Oxid-Schicht im Kreislauf haben willst , dann kannst du "etwas" Zitronensäure dazugeben ...... die menge weiss ich leider nicht = ( quelle: www.watercool.de. Mit der Zeit muss man allerdings wieder Zitronensäure dazugeben....ich glaube weil die Säure sich dann wieder neutralisiert..... (oder?) Du kannst die Rosa-farbe vom Korossionsschutz auch mit dem glow-motion , oder wie das auch immer in diesem shop heisst , überdecken.

Donnerstag, 10. Januar 2002, 15:30

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Bissel hohe Temperaturen...

Ich denke eher das du den Cuplex nicht richtig montiert hast ( zuviel wärmelp , zu locker angezogen .....)

Mittwoch, 9. Januar 2002, 00:08

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

also ich würde an deiner stelle mal den gesamten Kühlerkreislauf überprüfen . Deine Temps steigen stetig und (nicht von einer sekunde zur anderen steigt die temperatur explosionsartig an)(ist doch so , oder?), d.h. zu begin kühlt der cuplex die cpu auf eine normale , gute durchschnittstemperatur . Folglich wird das Kühlwasser immer wärmer ....., da die CPU-Temperatur jedoch weiter (konstant?) steigt , deutet das auf eine unzureichende Wärmeabfuhr des Kühlwassers hin. Wie lange dauert es denn etw...

Dienstag, 8. Januar 2002, 15:22

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Mein neues Window (Beta)

also auf jeden fall fehlt noch eine andere Farbe für den Tower ..... mir perönlich gefällt metallic-silber , oder auch aluminium fast am besten .

Montag, 7. Januar 2002, 15:51

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Silentdrive. Top oder Flopp?

nein ..... : mir ist gerade aufgefallen , dass meine festplatte 7,4Watt Leistung hat :o .... pcsilent schreibt allerdings nur festplatten die maximal 5 Watt leisung haben vor :o naja auf jeden fall hab ich die platte schon seit etwa einem jahr drinnen , und nix ist passiert ;D

Sonntag, 6. Januar 2002, 16:36

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Silentdrive. Top oder Flopp?

Ich benütze das Silent-Drive schon etwa 1 Jahr ....ohne probleme. Hab eine Maxtor Festplatte mit 7200 upm und ich höhre absolut NICHTS !!! . Endlich ist das schrille pfeifen von den festplatten weg . Man muss allerdings darauf achten , dass die Festplatte nicht zuviel abwärme produziert . Du kannst denen mal eine Mail schreiben , dass sie dir einen Thermo-striefen( kostenfrei) zuschicken sollen . Den klebst du dann auf deine Festplatte , lässt sie 1-2 stunden laufen . Anschliessend musst du noch...

Samstag, 5. Januar 2002, 13:42

Forenbeitrag von: »morph«

Re: drehpoti und tatsächliche Spannung

Also wie man Stromstärke und Spannung misst weiss ich eigentlich ;D . Hab mal weng gemessen : Und zwar einmal an den beiden beinchen vom poti ( andenen die kabel angeschlossen sind ) , und dann direkt die spannung die am lüfter liegt ( konnte ich nun doch direkt messen ) Poti: -------> Lüfter: Max widerstand :6,34V 5,78 V Min widerstand : 0.02V 12,08 V mittig aufgedreht: 4,66V 7,46 V Ich denke am Poti wird die abfallende spannung angezeigt , kann das sein ?! ----------> 6,34V + 5,78V= 12,12V 0.0...

Samstag, 5. Januar 2002, 03:55

Forenbeitrag von: »morph«

Re: drehpoti und tatsächliche Spannung

hm, ne also das mit dem fehlenden verbraucher stimmt glaub ich nicht ...... angenommen ich würde die isolierung von nem kabel abmachen und dann die 2 messfühler an das kabel halten kann ich die spannung messen , die gerade durch das kabel fliest. Ich wollte eigentlich auch erst am lüfter messen ...aber wie ohne in die rotorblätter zu gelangen ?! ;D ...ausbauen kann ich den ja auch nciht , weil der ja laufen muss wenn ich spannung messen will. ABer kannst du mir trotzdem verraten wie du auf die W...

Samstag, 5. Januar 2002, 01:42

Forenbeitrag von: »morph«

drehpoti und tatsächliche Spannung

Hallo , ich hab jetzt an einen 80 papst Lüfter ein 100ohm 0.25 Watt poti angeschlossen . Dazu muss ich vielleicht erwähnen, dass dieser lüfter mit einem y-molex-verteiler mit einem anderen lüfter an nur einem molex-stecker hängt. Ich habe den Lüfter folgendermasen an dem drehpoti angeschlossen: Ein kabel vom lüfter durchgeschnitten ( war das blaue ) , das eine ende vom kabel an den mittleren Fuss des potis , das andere ende an einem der seitlichen fuss . Beim 2. Lüfter bin ich genauso verfahren....

Freitag, 4. Januar 2002, 17:44

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

hm , drück doch selber mal ein paar minuten gegen den kühlkörper und schau dann nach ob sich die temp verbessert hat.....dann kannst du testen ob es wieklich an der klammer liegt

Freitag, 4. Januar 2002, 16:30

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

hast du jetzt eigentlich schon mal probiert mit nem lüfter in richtung sockel zu blasen ?!

Donnerstag, 3. Januar 2002, 20:03

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Airplex eloxiert?

Wozu Gleichspannungsquelle ?! ... Also die Idee hatte ich auch mal mit der Opferanode . Leider müsste man dann in einem geschlossenen Kreislauf regelmäßig das wasser wechseln . ( ich weiss jetzt auch nicht genau warum ... aber is so ;D ). Eigentlich wär es am besten , wenn man nur Kupfer im Kreislauf hätte ..... das ist auch der einzige Punkt was mich am Airplex stört , da er aus alu is ) . @AC der airplex ist ja ein modifizierter pkw-heizungskühler , es gibt auch sehr gute heizungskühler aus ku...

Donnerstag, 3. Januar 2002, 12:51

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

wenn aber der lüfter saugen am airplex montiert ist ( so dass die Luft duch den Airpex strömt und dann erst zum lüfter) geht diese methode nicht . dann müsste man die ganze fläche vom airplex mit solchen filtern versehen .....deswegen auch die idee mit dem nylonstrumpf

Mittwoch, 2. Januar 2002, 22:38

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Maus aufmachen

kann ich nichts dazu sagen .... nur wegen grosse hände : bei mir ist das auch der fall ich hab mir die logitech cordless mouse man wheel gekauft ..... die ist so genial die maus , passt wie angegossen , und ist ergonomisch einfach top !! Leg mal deine Hand ganz locker auf den tisch .... die maus ist fast genauso geformt wie der hohlraum unter deiner hand ....einfach genial die maus. Von der Maus gibt es auch noch eine optical-variante ... leider fällt die maus kleiner als die version mit kugel a...

Mittwoch, 2. Januar 2002, 22:33

Forenbeitrag von: »morph«

Re: lüfter an dreh-poti anschliessen , wie ?!

also der enermy lüfter hat 1,3 watt..... hab mal am poti hingelangt..heiss wird da überhaupt nix :o

Mittwoch, 2. Januar 2002, 20:57

Forenbeitrag von: »morph«

Re: lüfter an dreh-poti anschliessen , wie ?!

langt dann eigentlich ein 0.25 watt poti ?!

Mittwoch, 2. Januar 2002, 18:39

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Pc Gehäuse lackieren!!!!

Ihh Spiegeleffekt ... ich finde das schaut scheisse aus ..... silber-metalic gefällt mir immer noch am besten ( matt)

Mittwoch, 2. Januar 2002, 17:30

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Mini AB - wie funktionierts ???

äh da habe ich gerade eine Idee : Angenommen ich habe oben ein T-stück , dann könnte ich doch ein Schlauchende davon abmachen , und das andere in ein Gefäß mit Wasser reinhalten ... dann an dem anderen ende kräftig mit dem Mund saugen , bis das Wasser im ganzen system ist .... Eigentlich würde das doch gehen , oder?!

Mittwoch, 2. Januar 2002, 17:27

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Mini AB - wie funktionierts ???

das heisst dann praktisch auch , dass ich bei einem "echten" ausgleichsbehälter die selben probleme beim Einfüllen , wie bei einem T-stück habe , nicht ? Natürlich kann man dann mit einem Ausgleichsbehälter die übrige Luft heraus"filtern" . Ich denke ich werde es mit der "Eimer"methode machen .... nur dass ich ein Gefäß nehme , dass in mein Pc reinpasst .... ansonsten müsste ich zuvielschauch verwenden.

Mittwoch, 2. Januar 2002, 16:33

Forenbeitrag von: »morph«

Re: lüfter an dreh-poti anschliessen , wie ?!

Ups , war doch kein 4Watt poti *g* .... 0.25 watt warens nur ... hab mich verschaut . Hier die Bestellnummer : 44 56 06-FH einer kostet 1.30 € Hier ein Poti mit 4Watt ( ausserdem ist die Welle aus Metall , also das Dreh-dings ;D ) BN: 44 47 90-FH einer kostet allerdings 4.06 € Bei conrad Kann mir einer Sagen wieviel Ampere auf so einem Lüfterkable drauf sind ?! Vielleicht kann mir einer ja sogar die Leistung ( also Watt) ausrechnen. Danke

Mittwoch, 2. Januar 2002, 16:26

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Mini AB - wie funktionierts ???

Zitat jetzt muss ich mla ganz dumm fragen Also , ich hab oben , und unten ein t-stück ( wie auf dem ac-pc) . Wenn ich nun Wasser befüllen will , lass ich die Pumpe laufen und schütte nach und nach das Wasser im unteren Schlauchende ( vom T-stück) ein , wobei das t-stück oben im pc offen sein muss , richtig? also chu meinte ich sollte das Wasser dann im unteren T-stück eifüllen , da das Wasser die Luft verdrängt .... vorraussetzung dafür ist jedoch ein sehr sehr langes schlauchende , dass der hö...

Mittwoch, 2. Januar 2002, 16:02

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Maus aufmachen

ne ehrlich geasgt hab ich die nch nicht ausprobiert ..... naja auf jeden Fall hat sich mit Tesa was verbessert ;D+ Die mouse skatez sind doch aus teflon , bzw mit einer teflon-schihct , ne ?! Kann man sowas auch anderweitig bekommen ? Mir sind die "skatez" etwas zu teuer ....dann kommt noch porto dazu .... achja genau ....silikon-schmier-öl heisst das = ) Mouse bungee brauch ich net , Cordless rules

Mittwoch, 2. Januar 2002, 03:03

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Maus aufmachen

mouse-skatez ...... ;D tesa geht genau so gut .... achja für "echte" freaks : Das mousemad ( natürlich ratpadz oder everglide ;D) mit silikon-spray ausm baumarkt einspruehen und mit nem tuch polieren *gg* ...... ----> man meint die Schwebt übers brett. Wenn ich an die maus mal kräftig gepustet habe , isse übers halbe brett gefahren (äh geschwebt *g*) ;D

Mittwoch, 2. Januar 2002, 02:45

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Mini AB - wie funktionierts ???

jetzt muss ich mla ganz dumm fragen Also , ich hab oben , und unten ein t-stück ( wie auf dem ac-pc) . Wenn ich nun Wasser befüllen will , lass ich die Pumpe laufen und schütte nach und nach das Wasser im unteren Schlauchende ( vom T-stück) ein , wobei das t-stück oben im pc offen sein muss , richtig? Könnte ich nicht auch das Wasser im oberen T-stück einfüllen ?! ( Vielleicht ein Schlauchende vom T-stück abziehen und da das Wasser hier einfüllen). Bussi :-*

Mittwoch, 2. Januar 2002, 02:16

Forenbeitrag von: »morph«

Re: Magnetfeld stört, Problem bei Abschirmung

Das Magnetfeld könnte man doch auch vermindern , indem man die Pumpe in Schaumstoff oder ähnliches einwickelt , oder ?! Ich meine , wenn ich zB zwischen einem Pfennig und einen Magneten ein Stück Pappe o.Ä. dazwischen lege , ist die anziehungskraft ja auch wesenltich geringer ..... oder liege ich mit dem Vergleich falsch ?!