• 20.04.2024, 02:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 218.

Montag, 4. August 2003, 12:35

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Grizzly-Mod by Chewy - UPDATES S. 11,18,23,26

Nachdem ich seit fast einem Jahr nicht mehr hier war, wurde ich gleich von diesem Meisterwerk erschlagen ;D Sämtliche Möglichkeiten des Lobes wurden ja schon zur genüge getan, deswegen komme ich gleich zum Grund meines Postings.... (Ich hoffe ich wiederhole hier keinen) Die beiden Abdeckplatten auf der Oberseite passen einfach nicht zu dem Rest des Gehäuses. Das ganze Gehäuse ist wunderschön rund gehalten, aber die Einbaublende der Aquatubes und des Airplex sind eckig. Kannst Du das Aquateam nic...

Montag, 9. September 2002, 13:53

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Lian Li Mod endlich fertig (fast)

Die Pumpe IST oben mit drin. Hinter dem Radiator. Die Buchstaben hat mir eine Freundin geschenkt. Gibt es zumeist im Papierwarenhandel/schulbedarf. Die Biohazard Dinger waren noch von meinen ersten Mods. Warum so etwas wegschmeissen. Zudem finde ich das Symbol klasse, egal ob es andere haben oder nicht.

Montag, 9. September 2002, 12:39

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Lian Li Mod endlich fertig (fast)

@ LianLiPC60 Sieh Dir das Bild Nummer 18 an. Dort kannst Du sie links von dem Radiator erahnen ;D Das Plexiglas habe ich aus dem Örtlichen Baumarkt. 15 €. Die Aluschienen vom Metallwarenhändler. Sauteuer. Aber am Teuersten waren die 120 Schrauben, die verbaut wurden ;D Das Plexiglas wurde als 150x100x0,2cm Scheibe gekauft. Die Aluschienen als Meterware, also war sägen angesagt.

Freitag, 30. August 2002, 18:26

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Lian Li Mod endlich fertig (fast)

@ Bacadi Die Lüftersteuerung ist teils gekauft teils Eigenbau. Den Hersteller weiss ich nicht mehr. @ Silverblue Der Aufbau war auch eine Menge Arbeit. (keinerlei Werkzeug im Haus gehabt ;D ) Eigentlich ist er noch aufgeräumter, die Kabel haben unter dem Bau ziemlich gelitten.

Freitag, 30. August 2002, 17:55

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Lian Li Mod endlich fertig (fast)

Moin Leute Ich habe es endlich mal geschafft Photos von meinem Mod zu machen. (Weiterer Umbau war der Anlass) Lob, Anregungen und Kritik sind willkommen. Wie immer gilt, der Mod ist noch nicht fertig (wird er auch nicht ;D ) Technische Daten gibt es unter Homepage (nethands) http://www.pixum.de/viewalbum/?id=489010 Gnumpf das wichtigste vergessen :

Dienstag, 30. April 2002, 19:42

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: SHOP AQUATUBE, ZALMAN vs TSP

@ Dino Nein, es sieht nicht so aus eie eine Blechdose. Sondern eher, als hättest Du einen Kolben aus meinem Mustang geklaut:-) (Hätte ich mal einen)

Freitag, 19. April 2002, 17:40

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Stealth-Modus, aber richtig!

Ein "vernünftiger" Stealth Mod geht anderes. Die Blende wird nicht an dem Laufwerk festgeklebt, sondern über eine bewegliche Lasche, oder Gumminippel, befestigt. An der Rückseite der Blende klebt man noch einen Pin. Es wird einfach auf die Blende gedrückt und das Laufwerk fährt aus. Simpel und gut.

Donnerstag, 18. April 2002, 13:14

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Suche Guten Monitor!

Warum schreibt hier eigentlich keiner die wichtigste Regel bei dem Monitorkauf? Man sieht sich IMMER den Monitor vorher an, bevor man ihn kauft. Selbst der 22" Iiyama, IMHO der beste Monitor, hat eine grosse Serienstreuung. Also vor Ort kaufen, erst ansehen und mit Testprogramen ausmessen. (Nokia Monitortest oä) Zudem hat Dino vollkommen recht mit der behauptung das fast alle Monitore und Grafikkarten ab 85 Hz nachlassen. Auch wenn ihr das nicht seht. Jeder hat da andere Ansprüche. Lasst mal ein...

Dienstag, 2. April 2002, 01:30

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Die verschiedenen Ergebnisse in den Tests kommen durch die verschiedenen testverfahren. Manche testen die Kühler auf Peltier Elementen und vergleichen die Differenzwerte. Andere wiederum testen in einem Gehäuse auf dem Mainboard, teilweise mit, andere ohne zusätzliche Gehäuselüfter. Alleine die verschiedenen möglichen Kombinationen der Radiatorkühlungen können gigantische Unterschiede erzeugen. Vergleiche zwischen einzelnen Testberichten sind also völlig unsinnig. Nur Unterschiede in der Ausstat...

Mittwoch, 27. Februar 2002, 12:21

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: help for buy water cooling

Klasse Tread ;D ;D Da hat man mal wieder seine grauen Zellen anstrengen müssen. Schule ist soooo lange her ;D ;D

Montag, 18. Februar 2002, 09:28

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: aquatube verfügbar !

@ Nuld Sieh Dir mal auf den Bildern die Bohrung zwischen den beiden Anschlüssen an. Bingo ;D ;D

Donnerstag, 31. Januar 2002, 10:37

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Lüfter entgegengesetzt blasen lassen!?!

Ich denke eher das es weniger Kühlleistung bringt, da die Luft schon vorgewärmt nochmal durch den Airplex fliest. Wenn Du es trotzdem so bauen willst, solltest Du es als gekapseltes System bauen mit getrennten Ein un auslass Kannälen. Sonst saugst der Lüfter die gerade ausgeströmte warme Luft wieder ein.

Montag, 28. Januar 2002, 10:38

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Wakü da, HDD kaputt???

Zitat an diesem rechner gibts seit kurme nen Prob Das höhrt sich nach zu schwachem Netzteil an.

Sonntag, 23. Dezember 2001, 18:47

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Temp=39-45 mit airplex???

@ Schatten Zitat hab aber kein einzigen Lüfter an nebenbei gesagt... Keinen im ganzen Gehäuse? (grosser Fehler) Die Vierlochhalterungs Schrauben sollte man Diagonal versetzt anziehen. Nicht eine Schraube gleich voll anziehen, sonderen immer ein bischen weiter. BtW Solltest Du weiterhin Antworten haben wollen, korigier mal Deinen Tonfall.

Sonntag, 23. Dezember 2001, 15:39

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Temp=39-45 mit airplex???

@ Bluefake 43 Grad Gehäuse temperatur ist Definitiv zu viel. Du solltest noch 1 oder 2 Gehäuse Lüfter reinpacken.

Samstag, 22. Dezember 2001, 14:09

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: kuehlwassertemperatur????

Warum willst Du bei den maßen das Gehäuse selber bauen? Selberbauen lohnt sich IMHO nur wenn man etwas ausergewöhnliches baut. Zudem hast Du bei der Gewichtszumessung die Inneren Leisten vergessen. Irgendwo müssen die Laufwerke ja befestigt werden. Aber Die Idee mit dem Peltier finde ich garnicht mal so schlecht. Ich bin eh dabei mir gerade ein kleines Gehäuse für den Airplex und die Pumpe zu bauen. Etwas Platz für die PeltierKühleinheit fällt da sicher ab ;D (ich nenn das Ding lieber anders. Ic...

Samstag, 22. Dezember 2001, 11:49

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: airplex-Halterung? NICHT viel zu teuer!!!!

Sehe ich ähnlich. Zumal selberbauen für den laien oft erheblich teurer wird. Ich habe vor einiger zeit mit dem Autobasteln aufgehöhrt und mein ganzes Werkzeug weggegeben. So durfte ich mir erstmal einen Billig Dremel, einen Feilensatz, Plexiglas, und diverse Kleinteile kaufen. Summa sumarum über 100 DM. Dafür steht aber noch keine Halterung in meinem Gehäuse. Wenn ich Glück habe und nichts falsch mache (Dremel verschrotte etc) habe ich nach einigen Stunden Arbeit meine Halterung. Es wäre aber bi...

Samstag, 22. Dezember 2001, 10:25

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: kuehlwassertemperatur????

@ Wodraq Sieh Dir doch mal zum vergleich die Lian Li Gehäuse an. Die haben einen Mainboardschlitten. (ich suche immer noch für Deinen Grund 6mm Gewindelöcher zu bohren) Zudem wiegt das Lian Li bei 1mm Alublech 8 Kg. Du dürftest also mit 15 Kg nicht hinkommen. Wie gross wird den das Gehäuse? Gib, wenn Du Lust hast, doch mal ein paar Pläne preis. Ich persönlich würde lieber, zum Peltier kühlen, eine Kupferplatte nehmen. Auf der oberen Seite des Towers in die Aluplatte ein Logo schneiden und mit de...

Samstag, 22. Dezember 2001, 10:19

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Dualprozessor wie kühlen?

@Assasin Nicht jeder sitzt nur zum Spass vor dem Rechner (Leider). Es gab schon Tage, da sass ich vor meinem Rechner und das Wasser lief mir am Körper runter. Ich sach nur "Scheiss Dachgeschosswohnung". Ich habe dann die rumliegenden Gehäuse Lüfter eingesammelt und um mich rum aufgebaut ;D ;D Half aber nicht viel.

Freitag, 21. Dezember 2001, 09:11

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Lüfter leiser machen

Wenn schon, dann mit feinem Schleifpapier den Lüfter entgraten. Eine Feile kann garnicht präzise genug geführt werden um eine Unwucht zu vermeiden. Aber der Erfolg dürfte sich in Grenzen halten.

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 10:19

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Neue Werte nach dem Twinplex einbau (Chipsatz) Athlon 1000@1334 2x120 Papst auf 7 Volt an Poti auf dem Airplex Idle 37 Grad Last 44 Grad (Prime 95) Twinplex Graka ist mit Schnellverschlüssen vorbereitet. Ich muss nuroch den mut finden die Radeon 8500 zu modden ;D ;D

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 10:19

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Neue Werte nach dem Twinplex einbau (Chipsatz) Athlon 1000@1334 2x120 Papst auf 7 Volt an Poti auf dem Airplex Idle 37 Grad Last 44 Grad (Prime 95) Twinplex Graka ist mit Schnellverschlüssen vorbereitet. Ich muss nuroch den mut finden die Radeon 8500 zu modden ;D ;D

Freitag, 14. Dezember 2001, 08:00

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Nunja. vor langer, langer Zeit (die meisten von euch waren noch garnicht geboren ;D ;D) gab es mal ein Spiel namens Defender. Es war bei uns der Hit und die Hatz nach dem höchsten Ranking war enorm. Da ich es zimlich dämlich fand, die Abkürzung meines Namens, (PJK) hineinzuschreiben (maximal 3 Buchstaben gingen) habe ich mir einen Nick ausgesucht. ich las zu dem Zeitpunkt ein Buch in dem ein Römer namens Seg Segturius vorkam. Er sollte angeblich Amerika schon vor Erik dem Roten enteckt haben. Un...

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 19:31

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: anregung an ac,neuer kühler

Stimmt, ich finde Festplattenkühler auch überflüssig. Das Gehäuse braucht eh einen Lüfter der rein und einen der rausbläst. Den reinblasenden Lüfter baut man gleich vor die Festplatten und als Abluft wird das Netzteil benutzt. So kommt man mit 2 Lüftern im ganzen System aus ;D

Dienstag, 11. Dezember 2001, 14:02

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: PC Window und Strahlung

Über die schädlichen Auswirkungen des Elektrosmoks am Menschen Kann und will ich nichts sagen, das ist ein heisses Thema, aber: Mein Rechner steht AUF dem Tisch. Nachdem ich ein Logo in das, mir zugewante, Seitenteil geschnitten habe, verhielt sich mein Monitor merkwürdig. Ab und zu zitterte das Bild und es traten Schatten auf. Erst das weitere Verschieben des Gehäuses half. Es reicht bei mir schon ein Abstand von 50 cm um nichts mehr von den "Strahlen" zu bemerken. @ Draco Da der Rechner unter ...

Dienstag, 11. Dezember 2001, 13:57

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Usergalerie - Frage (Vorschlag)

Ich finde es wie es ist schon ganz gut. Die Gallerie soll ja nur veranschaulichen wie es gehen kann und nicht jedes Detail zeigen. Dafür sind Private Homepages da. Ich für meinen Teil bin schon froh das sich AC überhaupt soviel mühe macht Ein besser Moderiertes und Gestaltetes Forum habe ich noch nie gesehen. (was aber auch an den tollen Teilnehmern liegt) ;D

Dienstag, 11. Dezember 2001, 13:40

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: anregung an ac,neuer kühler

Zudem hat das Teil einen erheblichen Nachteil. Da die GPU erheblich Wärmer als der Speicher wird, heizt man durch den Durchgängigen Wasserkreislauf, bzw Metallplatte, den Speicher auf. Sinnig sind nur Graka wasserkühlungen, bei dennen GPU und Speicher getrennt voneinander gekühlt werden. Aber klasse ausehen tut das DIng ;D

Freitag, 7. Dezember 2001, 15:43

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Selfmade Wakue mit Pix!

Sorry, aber ich suche verzweifelt nach dem Sinn. Glaubst Du wirklich 4 Radis bringen mehr? das man bei einem Dual System die CPU von der GPU und Dem Chipsatz trennen möchte verstehe ich ja noch, aber alles andere ist überdemensioniert. Viel hilft nicht viel. Zudem dachte ich immer selberbauen soll billiger sein. Was Du bis jetzt ausgegeben hast reicht für 2 Set´s. Nichts für ungut aber, viel hilft nicht viel.

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 17:47

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: cooles mod bilder

Absolute Spitzenklasse. Endlich mal was orginelles auf dem Tisch. Das Problem mit dem CD ROM Laufwerk kann man ganz einfach durch ein Pioneer Slot in lösen. Da sieht man nur einen Schmalen Schlitz. Vor allem kann man das sehr billig selber realisieren. Das Chassie kann man sich sparen, man braucht nur ein 1/6 Karosse und einen Satz Reifen und Felgen. Wenn es nicht gerade Alu Felgen sind geht es unter 200 DM. Man was für eine klasse Idee. Ach noch was: Schaltet mal ne Seite zurück. Das Teil ist a...

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 17:33

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Neuigkeiten von AC

Silver-plex..... klasse Idee. Ich lass dann meinen bei einem Juwelier gravieren, vieleicht noch Goldeinlagen und mit Diamanten schmücken. ;D ;D Nein aber mal im ernst. Bringt Silber wirklich 10-15% vorteile? Liege ich mit meiner Rewchnung richtig, das der Si-Plex nicht wesentlich schwerer wird als der Cu-Plex?

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 18:19

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Radiator im A3 Format

Autokühler sind zu dick und Kühlschrankradiatoren zu flach ;D ;D Ich habe nur gedacht das jemand in seiner umfangreichen Favorietenliste einen passenden Link hätte und Bing das ist er ;D

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 13:07

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Radiator im A3 Format

Der Betreff sagt schon alles ;D Ich suche einen grossflächigen, aber SEHR flachen Radiator. Hat mal jemand so etwas gesehen? Mich reizt nämlich die Idee, den Radi auf der rechten Towerseite einzubauen.

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 12:59

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: ideen

Hm, viel zu klein das Gehäuse. Aber das Reservoir ist klasse. Was mich interessieren würde: Reicht diese mickrige Festplattenwasserkühlung wirklich für moderne schnelldrehende Festplatten aus? Zudem steht die eine FP auf dem kopf. Ist das egal? Ich habe mal gehöhrt das FP nicht so verbaut werden dürfen.

Sonntag, 2. Dezember 2001, 13:54

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Eheim 1048 - Seitliche Montage möglich ?

Und das sagt jetzt was? Die schreiben ja auch das man dasKabel nicht ersätzen darf.

Sonntag, 2. Dezember 2001, 12:12

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Chat

ROFL Virus Dein Auftritt ;D

Sonntag, 2. Dezember 2001, 12:11

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Kabellänge

Weil Kabel einen Wiederstand bilden. Umso länger das Kabel, destö höher der Wiederstand. (hoffe das ist richtig) Und wenn Du das Kabel in Spiralen legst hast Du ein Magnetfeld ;D Aber bei den Stromstärken passiert nichts.

Sonntag, 2. Dezember 2001, 12:04

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Kupplungen

@ Birjo Den Katalog habe ich auch, allerdings ohne Preisliste. Es gibt nie Preise bei "solche" Händlerm. Ein Laden zeig nicht mal die Preise im Online shop an :o :o Haben die Angst das man vor ihren Preisen erschrickt?

Sonntag, 2. Dezember 2001, 11:26

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Eheim 1048 - Seitliche Montage möglich ?

@ Bartmandeluxe Wäre noch nett, warum nicht.

Samstag, 1. Dezember 2001, 17:50

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Kupplungen

@ Birjo Danke. Das riesen Angebot des Herstellers hat mich einfach erschlagen. Mal ne Frage. Wie findest Du die Preise? BtW: Ich sagte nicht das Preise egal sind ;D ;D

Samstag, 1. Dezember 2001, 13:11

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Kupplungen

Was macht eine Kupplung beim Auto? Das gleich habe ich mit meiner Wasserkühlung vor. ;D ;D

Samstag, 1. Dezember 2001, 12:25

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Kupplungen

Ich habe mich nun durch 2 Kataloge und diverse I-Net Seiten gewällst und genauso Schlau (Dumm) wie zuvor. Kann mir mal jemand sagen welche, und woher, Kupplungen ich für die P&C Schläuche brauche? Preis ist sekundär. Wichtig ist die 100% Dichtigkeit und kein Wasseraustritt, bzw Lufteintritt, beim entkuppeln. Thx

Freitag, 30. November 2001, 15:31

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: AirPlex in Lian-Li PC60 - Geht das?

Na, egal. Ist ja ein Trotzdem ein geiles Gehäuse. Wirst Du in jedem Fall den Airplex innen Einbauen? Wenn ja, würde es mich freuen wenn Du es uns wissen lassen würdest wie es passt. P.S. ist der Laufwerkskäfig nicht geil? ;D ;D

Freitag, 30. November 2001, 08:22

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: AirPlex in Lian-Li PC60 - Geht das?

STOP!!! Tu es nicht. ;D ;D Da ich bekanntermaßen ein Lian Li habe kann ich etwas dazu sagen. In dem Lian Li ist nicht die Breite das grosse Problem, sondern die Tiefe. Bei einem Internen Einbau sitzt der Airplex direkt auf der Netzteilseite auf, aus der die Kabel kommen. Das wird nicht nur mega Eng, sondern auch unsauber. Ich habe mal grob nachgemessen und bezweifele überhaupt ob das passt. Zudem empfinde ich das aufschneiden des Seitenteils als fragwürdig, aber an der Stabilität wird sich nicht...

Mittwoch, 28. November 2001, 00:51

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: cuplex - Movie!

Spitzenklasse. Fehlt nur noch heftiger Metal im Hintergrund ;D ;D

Mittwoch, 28. November 2001, 00:37

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: verträgt sich der CuPlex mit Arctic Silver ...

Soweit mir das bekannt ist, lohnt sich AS NUR bei Aluminium Kühlern. Bei Polierten Kupfer, Silberoder sogar Goldplatten ist die Wirkung schlechter. (wie Thryller schon schrieb) Also AS nur bei Alu benutzen.

Samstag, 24. November 2001, 13:16

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Wie laut...

Bei mir habe die Neuen Enermax Lüfter nur eine geringe verbesserung gebracht. Selbst auf niedrigster Stufe sind die noch laut. Ich werde es demnächst mal mit Papst Lüftern versuchen. Zitat und wenn ich sie dann mal hab, hab ich nur noch 2 Lüfter im gehäuse Du solltest trotzdem darauf achten das genügend Luftzirkulation im Gehäuse ist. Nicht nur die CPU braucht kühlung.

Samstag, 24. November 2001, 13:07

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Big-Tower-Empfehlung für mich?

@ Patsch Ich habe gerade mal ein bischen in meinen Favoriten gewühlt, aber es ist schwer das von Dir gewünschte zu finden. Der Trend geht nun mal eindeutig in Richtung mehr Lüfter. Was Deinen Wünschen am nächsten kommt ist wohl dieser Tower . Die Seite ist sowieso ziemlich gut, da sie die Tower in jeder Perspektive zeigt.

Freitag, 23. November 2001, 20:25

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Meine Lösung (Gehäusebilder)

Scusa schreibt doch das es im PDF Format ist. Ihr braucht den Acrobat Reader.

Dienstag, 20. November 2001, 15:48

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Integrierte Wasserkühlung in ALU-Tower

Ich dachte er 70er hat 2 Festplattenkäfige a 3 halterungen? Zur Wandstärke: Ich kann ja nur vom 68er reden. Das hat eine Wandstärke von 1 mm. Wäre glatt mal ein Grund sich das 70er näher anzusehen.

Dienstag, 20. November 2001, 13:14

Forenbeitrag von: ».Seg.«

Re: Integrierte Wasserkühlung in ALU-Tower

Ich kann es nur vom Lian Li sagen Ich habe hier gerade keinen Messschieber, aber ich tippe mal auf 1 mm. Eher weniger. Eine erweiterung der Wunschliste: Schraubenlose Montage Festplattenkäfig wie beim Lian Li Eigene "Abteilung" für die Wasserkühlung. Genug tiefe (Das Lian li hat 50 cm und das ist schon knapp) Warum ich eher für einen Big Tower bin (mindestens) Ein Midi Tower hat maximal 4 Laufwerksschächte. Wenn einer (oder 2) für den Airplex draufgehen, 1 für den Fanbus, bleiben 2 für DVD und B...