• 27.04.2024, 16:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 175.

Samstag, 27. November 2004, 11:56

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Winchester 3000+ Sockel 939 Empfehlung !

Zitat von »Tahigwa« Wenn du wirklich Glück hast kommst du evtl. mit einem A64 3000 weiter als mit dem A64 3500, aber die Chancen sind gering. Tahigwa Die Frage ist dann noch. Wieviele Tage oder Wochen ein auf 2,7 Ghz getakteter Winnie überlebt. Spart das Geld für den 3500+. Dann müsst Ihr keine durchgebrannte CPU und Mobo ersetzen

Freitag, 26. November 2004, 11:37

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Winchester 3000+ Sockel 939 Empfehlung !

Da rate ich dann eher zum 3500+ (Winchester, 939)

Donnerstag, 25. November 2004, 22:22

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Winchester 3000+ Sockel 939 Empfehlung !

Auf den Chip Artikel würde ich nicht viel geben Schaut mal den Thread aus einer AMD-Community Winchester übertakten Zitat Der Bericht auf chip wird wohl noch viele n00bs ins Unglück stürzen. Die 3000+ gehen vielleicht in 5-10% der Fälle auf 2.7 GHz. Von den getesteten 3000+, die ich hier hatte, ging keiner über 2400 MHz, die 3200+ sind bei 2500-2600 MHz am Ende und die 3500+ Winchester bei 2700-2800 MHz. Mit 'nem 3000+ Winchester die 2.7 GHz mit dem Boxed-Kühler zu erreichen, ist einfach nur abs...

Mittwoch, 24. November 2004, 16:48

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Lian-Li PC70 How2

Ist kein wirkliches How2 aber sieh mal meine Fotostory ... http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=87893

Sonntag, 14. November 2004, 18:35

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: schlechte Kühlleistung

Wieviele Gehäuselüfter hast Du ausser den Radiator-Lüftern im Case? Vielleicht hast Du einen Wärmestau, weil die warme Luft nicht ausreichend abtransportiert wird. Meines Erachtens sind Deine Temps aber vollkommen in Ordnung. Eine Wakü kühlt nicht unbedingt besser als eine Lukü, aber dafür leiser

Sonntag, 14. November 2004, 13:02

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Amd 2800+ oder 3000+

Spare Geld und hol Dir mehr Leistung: XP-M 2600+ (Mainstream) dann auf 2,6 Ghz übertakten. Ist bei den meisten XP-Ms kein Problem, siehe Signatur :

Mittwoch, 10. November 2004, 16:48

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: AMD Sempron & AMD Athlon XP Un

Die einzige Sockel-A CPU die sich noch halbwegs lohnt ist der XP-M 2600+, weil sich daraus mit ein bisschen Glück und dem richtigen Mobo ein "XP 4000+" machen lässt.

Montag, 8. November 2004, 11:25

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Abit oder Asus ? Socket 939

Schon niedlich wie hier die Besitzer von Abit und Asus Boards ihre kognitiven Dissonanzen abbauen möchten Habe gehört das das Abit NF8 bald rauskommt würde mir an Deiner Stelle mal Infos darüber holen

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 16:55

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Leiseste Pumpe?

Zitat von »kathiley« hmm, ich überleg grade ob ich mir nicht erst nen paar pumpen zum vergleich kaufe, die beste dann behalte, die anderen zurück und mir dann den radi,cuplex,... kaufe Toll, neue Pumpen benutzen und gebraucht den Shops zurücksenden, tolle Aktion :

Sonntag, 24. Oktober 2004, 13:32

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: HELP!HELP! C600 PROBLEME<---HILFEEE!!!!!!!!

Zitat Ich hoffe das die Pumpe nicht hin is sonst ist mein Leben im Ar**h! Meinst Du nicht Du übertreibst ein wenig? :

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:51

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

javacript Frage

Hallo Leute, habe ein etwas kniffeliges Problem: Auf der Haupteite soll per Klick ein Popupfenster geöffnet werden. In diesem Popup sind Links. Wenn man auf diese Links klickt ändert sich der Inhalt der Hauptseite. Das Popup dient also als Navigation und soll ständig im Vordergrund bleiben. Die Hauptseite enthält keine Frames. Hat jemand ein Script parat?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 10:37

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Woher einen XP-M 2600+ IQYHA

Stepping ist Leberwurst Hier gibts z.B. die passende CPU http://www.grafikkartenpower.de

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 10:32

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

4 Wochen auf meine Komponenten gewartet - wegen Lieferengpass der 80mm Papstlüfter ;D Aber ich habe es überlebt. Gibt wichtigeres ...

Dienstag, 5. Oktober 2004, 11:33

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Eheim 1048 auf 12V umbauen

Ich breche jetzt mal eine Lanze für die oft verschmähte 1048. Ich hatte zuerst eine AS 2.0 - Hatte das Controller Problem und war gezwungen mit "übergangsweise" eine 1048 zuzulegen. Habe dort direkt den Eheim-Mod gemacht. Durch mein TSP Netzteil konnte ich die 1048 direkt an mein Netzteil anschließen (230 Volt Anschluss). Was soll ich sagen? Die CPU-Temperaturen wurden geringer und ich habe keinen Unterschied in der Lautstärke feststellen können. Ach ja, ich habe den Cuplex Pro.

Donnerstag, 30. September 2004, 12:54

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Shop empfehlung für TFT kauf.

bei hoh.de ist so, dass wenn Du einen Pixelfehlertest hast machen lassen und Du trotzdem einen Pixelfehler findest, kriegst Du ein neues Gerät. Pixelfehlerklassen spielen bei hoh.de keine Rolle. Und der Support / Rückabwicklung von hoh.de ist legendär.

Mittwoch, 29. September 2004, 21:16

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Shop empfehlung für TFT kauf.

www.hoh.de die machen auch Pixelfehler-Test / Garantie

Dienstag, 28. September 2004, 19:20

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: welche Athlon CPU?

Das wichtigste was bei XP-Ms zu beachten ist dass Du die "Mainstream" Variante hast. Die läuft auf 1,45 Volt und passt in den Sockel A. Die DTR Variante läuft auf 1,65 Volt und lässt sich nicht so hoch und dabei so kühl übertakten passt aber auch in Sockel A Es gibt noch die Low Energy Variante die läuft auch auf 1,45 Volt passt aber nicht in den Sockel A ALSO WICHTIG: Mainstream Variante / Stepping ist egal. Die XP-M sind immer unlocked (d.h. der Multi ist frei verstellbar).

Dienstag, 28. September 2004, 18:10

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: welche Athlon CPU?

Den Beitrag hat er wohl bei der Kompatibilitäts-Liste gefunden. Durchaus möglich und bestimmt kein Märchen. : Mein XP-M 2600+ läuft auf 2,6 Ghz bei 1,65 Volt Kernspannung unter Last auch max 43-44 Grad. Je nachdem auf wieviel Volt die Radiatorlüfter laufen.

Dienstag, 28. September 2004, 13:04

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Kühlung ausreichend??

Ohne Gehäuselüfter bekommt Du unweigerlich einen Hitzestau im Case. Die Temperaturen werden dann defenitiv zu hoch, vor allem bei Deinen Komponenten.

Dienstag, 28. September 2004, 11:15

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: welche Athlon CPU?

Sockel A CPU der Wahl: Athlon XP-M 2600+ Wichtig: Mainstream-Variante / 1,45 Volt Kernspannung Schau mal hier ob Dein Mobo kompatibel ist http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…threadid=168039 Kaufen kannst Du den z.B. hier http://www.pc-tweaker.de

Dienstag, 28. September 2004, 11:11

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Hilfe!!!!!!!!!!

BF:V ist sehr speicherhungrig. Mit 512 MB hat bei mir das Laden der Karten ewig gedauert und am Anfang hat es immer etwas geruckelt. Mit einem Speicherupgrade gewinnt man nach meiner Erfahrung am meisten bei BF:V Jetzt zocke ich alles auf "hoch" bei 1280 x 960 Pixel ohne Ruckler.

Sonntag, 26. September 2004, 21:21

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: graka für betagtes system

Die Frage ist, was versprichst Du Dir von der Graka? Dein System ist ohne Frage auch bei einer Mainstream-Graka wie 9600 XT oder 5700 ein Flaschenhals. Für Dein System würde ich eher zu einer Geforce4 TI 4200 greifen ; ) aber den Mangel an RAM und CPU-Power wird auch die Karte nur schwerlich ausgleichen können.

Mittwoch, 22. September 2004, 17:57

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Frage@Lian Li

Zitat von »hurra« Lüfter sind generell laut. Auch Päpste auf 5V (und die LianLi Lüfter wohl sowieso). Ich gebs auf, gegen solche Grundsatz-Aussagen komme ich nicht an

Mittwoch, 22. September 2004, 17:48

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Frage@Lian Li

Zitat Wenn man alle 4 Lüfter vom LianLi im Betrieb hat, dann kann der Rechner aber nicht wirklich leise sein. Wenn ich bei meinem Rechner die Lüfter auf 5V anmache übertönen die den ganzen Rechner deutlich. deutlich? Papst-Lüfter auf 5V sind nicht leise? Hmmm so ein Gehör wie Du hätte ich gerne. Entweder bist Du ein Gen-Experiment, bei dem man mit Hunde-Genen gearbeitet hat, oder Du bist in einem Vakuum-Raum aufgewachsen (kein Schall). Silent gut und schön, aber wer sich vor den PC hockt, nacht...

Mittwoch, 22. September 2004, 11:34

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

SPI-Firewall (Router) und/oder Personal Firewall

Kurze Frage: Benötigt man eine "Personal Firewall" wie ZoneAlarm wenn man einen Router mit SPI-Firewall hat? Oder wäre das Resourcen-Verschwendung?

Mittwoch, 22. September 2004, 10:41

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Frage@Lian Li

Seh ich auch so. Ist nur was für Marken-Fetischisten. Shoggy meinte in einem anderen Thread auch, das die Lautstärke auch eher von dem Gitter in der Front kommt

Dienstag, 21. September 2004, 20:41

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Frage@Lian Li

Also die Adda-Lüfter die im PC70 verbaut sind, sind schon deutlich lauter als die Papst-Lüfter. Habe nur noch 2 Adda-Lüfter im Case. Vorne an der PC70 Lüftersteuerung. Auf Mittelposition kann man sie kaum hören, dreht man auf 12V auf, machen sie sich deutlich bemerkbar. Lohnt nicht unbedingt wenn man die Lüfter eh auf 7V laufen lassen will Ein bissl leiser würde es aber schon werden, wenn alle Lüfter Papst-Lüfter wären

Montag, 20. September 2004, 17:53

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Unterschied NF7-S vs NF7-S Rev. 2

Wofür bitte ein 550 Watt NT? : Ups ich glaube zu dem Thema gibts schon nen Thread http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=47993

Montag, 20. September 2004, 17:36

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: System kaputt durch neue Komponenten?

Zitat von »Shoggy« Sirene ist immer (bei AMI und Award) Über-/Unterspannung oder Überhitzung CPU/Mainboard oder der CPU-Lüfter ist ausgefallen bzw. gibt kein Tacho-Signal von sich. Wie ist jetzt eigentlich der Stand der Dinge ??? Was macht der Rechner denn wenn du ihn starten willst ??? Bei meinem NF7-S Rev. 2.0 heult das Board auch laut auf, wenn man bei den Speicher-Timings übertrieben hat Das hat wohl weder was mit Hitze oder Lüftern zu tun oder?

Montag, 20. September 2004, 10:31

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: System kaputt durch neue Komponenten?

Check mal die RAM-Bausteine. Mag sein dass Du RAM hast, dass das NF7-S nicht verträgt Es gibt da gerne Inkompatibilitäten mit Twinmos RAM. Zur Sirene. Im Handbuch kannst Du aufgrund der "Melodie" der Sirene herausfinden, was für einen Fehler das Mobo erkennt ...

Samstag, 18. September 2004, 11:57

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Unterschied NF7-S vs NF7-S Rev. 2

Im Gegensatz zu früheren Revisionen hat die Rev 2.0 Mountingholes um den CPU-Sockel Bei Rev 1.2 beispielsweise fehlen die Mountingholes ;D

Montag, 13. September 2004, 16:03

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Welchen Mobile CPU

Also Du nimmst nur die Mainstream-Variante. DTR (Desktop-Replacement) passt zwar auch in Sockel A aber läuft standardmäßig mit 1,65 Volt Vcore. Die Mainstream-Variante läuft mit 1,45 Volt ist daher kühler und lässt sich weitaus besser übertakten (siehe Signatur). Bei E-Bug würde ich nicht kaufen. Es gibt Händler die geben eine OC-Garantie (meist für 2,5 Ghz bei 1,75 Volt). z.B. hier http://www.grafikkartenpower.de/shop/cat…&products_id=92

Samstag, 11. September 2004, 18:54

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: CPU bis zu 65°C unter Last!!!! ???

Wie fest stet in der Anleitung Auf die Federn achten ... habe eben nicht auf Deine OC-Einstellung geachtet. Die Lüfter zu drehen oder zu wenden wird Deine Temps nicht sonderlich verbessern. Bei 1,88 Volt Vcore und 2346 Mhz bei nem normalen 2600+ sind Deine Temps kein Wunder ... ab 1,85 Volt ist es meiner Meinung nach auch schädlich für die CPU. Also Vcore runter auf 1,75 und entsprechend auch die Mhz-Zahl. So 2200 Mhz sind doch ausreichend und den Unterschied wirst Du eh nicht spüren ... höchste...

Samstag, 11. September 2004, 12:08

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Schwerwiegender Fehler

Mein Gott, dann nimm halt wieder den 4.8 Treiber kannst getrost mal eine Treiber-Version überspringen. Schon mal versucht einfach wieder den 4.8 zu installieren? Oder geht dann auch nichts mehr?

Samstag, 11. September 2004, 12:06

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: CPU bis zu 65°C unter Last!!!! ???

Vielleicht hast Du ja auch einfach vergessen die Schutzfolie vom CPU-Kühler zu entfernen ;D

Freitag, 10. September 2004, 21:11

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: CPU bis zu 65°C unter Last!!!! ???

Welche Gehäuse-Temperatur hast Du denn? BIOS auf den aktuellsten Stand? Der Sensor des NF7-S befindet sich in der Nähe der Spannungswandler. Durch den Wärmestau und und nur einen weiteren Gehäuselüfter kann es sein, dass der Sensor hier einfach nur Müll anzeigt. Versuche mal das ein lüfter direkt auf die Spannungswandler bläst und wie die anderen sagen, Radiator-Lüfter auch rausblasen lassen.

Sonntag, 5. September 2004, 16:57

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: CPU frage

Wo willst Du denn den Leistungsschub bemerken? Bei welchen Anwendungen? Wenn Du z.B. beim Zocken einen Schub willst, hol Dir lieber ne bessere Grafikkarte. Ob Du nun den XP-M mit 2,7 Ghz oder nen P4EE hast, wirst Du subjektiv nicht spüren können : Naja OK auf Deinem Konto wirst Du es natürlich schon spüren

Mittwoch, 1. September 2004, 18:29

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Rechte Lian Li pc70 Seitentür kaufen

Frag mal ganz nett per mail bei www.hoh.de. Die hatten mir den PC70 mit defekter linken Tür gesendet. Darauf hin gab es im Vorabtausch einzeln eine neue. Kann sein, dass die Dir nen rechtes Seitenteil verkaufen. Aber ich zweifele dran. Trotzdem fragen, kostet nix

Mittwoch, 1. September 2004, 10:47

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: was sind die besten AMD-steppings?

Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe auch das NF7-S, einen XP-M 2600+ und Corsair Twinx LL 3200 (2 x 512 MB). Mein FSB will aber partout nicht höher als 200. Selbst bei 201 startet er nicht ... was läuft da falsch? 13 x 200 FSB macht er locker ohne Instabilitäten. Habe das neueste BIOS drauf (kein gemoddetes). Die RAMS laufen auf "BY SPD" (2-3-2-5). Was muss ich einstellen um auch auf sagen wir FSB 220 zu kommen? :-/

Dienstag, 31. August 2004, 13:27

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: was sind die besten AMD-steppings?

Ist keine Werbung nur eine Empfehlung, hier hab ich meinen her: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…6702990736&rd=1 109,90 Euro mit Übertaktungsgarantie ...

Dienstag, 31. August 2004, 09:46

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: was sind die besten AMD-steppings?

Zitat von »Shoggy« Ich auch nicht weil man nie weiss, was der Vorbesitzer schon so alles mit dem Teil angestellt. So ne CPU hält extreme Übertaktungen schliesslich nicht ewig aus. Es gibt auch Ebay-Händler die diese Prozessoren neu anbieten, mit Widerrufsrecht, Rechnung und 2 Jahren Garantie

Montag, 30. August 2004, 23:18

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Mein LianLi PC70 Baby (Pics)

Saubere Arbeit finde ich schönes edles Case. Was hast Du denn so für Temps? Wie steuerst Du die Lüfter (Gehäuse und Radi). Was sagen die Temps?

Montag, 30. August 2004, 21:38

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: CPU & RAM unterschiedlicher FSB Takt?!?!?

Mit etwas Glück macht auch Dein XP 2600+ die 200 Mhz FSB mit

Montag, 30. August 2004, 21:36

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: was sind die besten AMD-steppings?

Hab meinen XP-M 2600+ IQYHA bei Ebay geholt. Läuft perfekt! Ob das allerdings an dieser 5 Stelligen Nummer liegt wage ich zu bezweifeln Aber wenn es Dich beruhigt schlag bei dem Stepping zu. Manche Ebay-Händler geben OC-Garantie. Z.B. 2,5 Ghz bei 1,75 Volt Vcore und guter Kühlung. Wenn die Bewertungen stimmen kannst Du dort beruhigt einen ersteigern.

Montag, 30. August 2004, 21:33

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Sind Dämmmatten überhaupt noch nötig?

Dämmatten haben die Aufgabe Schallwellen zu schlucken und Vibrationen von z.B. größeren Gehäuseblechen zu verhindern. Bei Luftkühlungen mit lauten Lüftern im Gehäuse lohnt sich eine Dämmung schon. Wenn Du eine Wakü hast, die Pumpe entkoppelt ist und die Lüfter auf 5V laufen halte ich Dämmmatten für überflüssig. Es sei denn Du hast eine Festplatte aus prähistorischen Zeiten. DVD und CD Laufwerke lassen sich schlecht Dämmen, da sie ja außen liegen. Trotzdem wird das eine oder andere DB auch bei Wa...

Montag, 30. August 2004, 17:40

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: CPU & RAM unterschiedlicher FSB Takt?!?!?

Wenn RAM- und CPU-Takt synchron laufen (Im BIOS einstellbar) entspricht der CPU-Takt 166 Mhz einem RAM-Takt von 333 Mhz bzw 200 Mhz und RAM 400 Mhz. Du kannst den RAM aber auch asynchron zum CPU-Takt laufen lassen (im BIOS einstellbar). Das bedeuted allerdings einen großen Leistungsverlust und ist nicht zu empfehlen. Die Komponenten RAM, Mobo und CPU sollten also schon zusammenpassen Den Unterschied zwischen CL3 und CL2,5 merkst Du höchstens bei Benchmark-Programmen

Montag, 30. August 2004, 17:35

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Kaufberatung was haltet Ihr von diesen Kompone

Wir sind hier in einem Hersteller-Forum Fragen zu Fremdprodukten sind hier nicht gern gesehen und führen oft zum Schließen eines Themas Also lieber den einen oder anderen Punkt unter "Wasserkühlung" streichen

Montag, 30. August 2004, 17:02

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Kaufempfehlung: Neuer PC

Zitat von »Gemini« also ich würd ja den Athlon64 nehmen , hasse mehr von Und was genau? Bis auf die Tatsache dass Komponenten wie Mobo und CPU doppelt so teuer sind? Ich würde in Sachen A64 warten bis die 939 Boards günstiger und PCI-Express Grafikkarten leistungsfähiger sind Ist hlat immer eine Frage des Geldes. 110 Euro für AMD XP-M 2600+ (Mit OC-Garantie 2,5 Ghz) 90 Euro für ein Abit NF7-S Rev. 2.0 Ein ähnliches Preis/Leistungsverhältnis bei AMD64 Komponenten gibt es wohl kaum Mit 1GB Ram is...

Montag, 30. August 2004, 16:35

Forenbeitrag von: »Mortiferus«

Re: Kaufempfehlung: Neuer PC

Zitat @Mortiferus wie kommst du auf die 4200+? 2,6 sind normal 4000+ Hast Recht! @ptah Ja XP-M steht für Mobile Die Mobile-Varianten (Mainstream und DTR) der Barton-CPU lassen sich auch auf Desktop Sockel A Mobos betreiben. Die CPUs laufen standardmäßig mit weniger Vcore (1,45V) und der Multi ist unlocked. Die Mobiles vertragen zu dem viel mehr Mhz als die normalen Desktop-Bartons. Während mein alter Barton nicht höher als 2300 Mhz ging (11,5 200) geht mein jetziger XP-M bei 1,7 Volt auf 2600 M...