• 25.04.2024, 07:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Dienstag, 2. März 2004, 19:04

Forenbeitrag von: »Moser«

Re: Festplattentemperatur

Hallo, ich weiß nicht, ob man den Sensoren der Hd trauen kann. ??? Ich habe eine HD von Segate mit 7200 Umdrehungen. Die sind dafür bekannt, dass sie recht warm werden. Bevor ich meine WAKÜ( derzeit nicht in Betrieb) hatte, lag sie immer bei ca. 46 Grad. Laut Hersteller etwas zu viel. Als ich sie in einen HD Kühler eingebaut habe, lag sie immer genau bei der Wasser Temp. Die lag, je nach dem wie warm es in meinem Zimmer war, bei max 38 Grad. Im Sommer ja leider ganz normal. Die Wasser Temp habe ...

Sonntag, 15. Februar 2004, 17:58

Forenbeitrag von: »Moser«

Re: Aquadrive - meine Erfahrungen

Hallo, ich habe den Kühler für die HD auch. Nur ich habe Ihn fest bekommen. Diese kleinen Dinger müssen ja sein. Dadurch wird die HD sehr leise. Etwas fummelig ist es, da gebe ich Dir Recht. Aber.....Aufmachung und Qualität...die sind in meinen Augen Spitze. Viel Spaß noch... Moser

Sonntag, 15. Februar 2004, 16:57

Forenbeitrag von: »Moser«

Re: Gehäuse Chieftech 2001D

Ok OK, besten Dank für den Zuspruch. Ich verrate lieber nicht, was ich für einen Beruf habe. Dann werde ich bestimmt ausgelacht. Oder Nicht??? Ich bin Bauschlosser von Beruf und habe eigentlich alle erdenklichen Möglichkeiten ein Gehäuse zu bearbeiten. Ich habe nur etwas Angst ??? ich könnte das schöne Gehäuse vermasseln. Es wäre doch schade drum. Ich messe mal alles was ich habe aus, mache ein Paar Zeichnungen....und dann werde Ich mal sehen, ob ich mich überwinden kann. Dann mache ich mir mal ...

Samstag, 14. Februar 2004, 20:19

Forenbeitrag von: »Moser«

Re: Gehäuse Chieftech 2001D

Hallo, besten Dank für die Bilder. Den Radi habe ich übersehen. : Ich habe eine kompl. Wasserkühlung. Das heißt, 240er Radi, CPU, GraKa, Chipsatz, HD Kühler. Wie gesagt, alles in ein Gehäuse. Ich überlege mir mal, ob es die Arbeit wert ist. Sicher sieht alles sehr gut aus. Das muß man ja nun sagen. Ich hoffe, das es bald SCHÖNE Gehäuse gibt, wo man einfach einbauen kann. Nicht das ich faul wäre, oder es nicht könnte, nur dann ist man sicher das alles passt. Aber wie dem auch sei, ich danke Euch ...

Freitag, 13. Februar 2004, 18:09

Forenbeitrag von: »Moser«

Danke aber....

Hallo, danke für die Antworten. Diese Bilder kenne ich. Nur unter nicht viele Arbeiten....da verstehe ich etwas anderes drunter. Aufmachen....einbauen....und los geht es. Aber da ist ja wohl nicht dran zu denken. Und einen Drehmel habe ich nicht. Wenn das so aufwendig ist, dann muß ich das ganze etwas planen. Ich kann das Gehäuse ja auf der Arbeit bearbeiten. Ich dachte wegen nicht viel zu bohren.....das ich das Ganze einfach nur zusammenbauen muß. Was soll´s. Vor der Freude hat man ja den Schwe...

Freitag, 13. Februar 2004, 14:39

Forenbeitrag von: »Moser«

Gehäuse Chieftech 2001D

Hallo Leute, ich habe seid gut einem Jahr eine Wakü in Betrieb. Derzeit habe ich dafür ein externes Gehäuse. Nun möchte ich alles in einem haben. Mein Problem ist, ich möchte wissen was alles gemacht werden muß, um eine WaKü in das Gehäuse von Chieftech einzubauen. Ganz wichtig dabei, ist es möglich einen 240mm Radi einzusetzen und wenn ja wie? : In der Beschreibung steht, das nicht viel Arbeiten(bohren ect.) dafür nötig sind. Hat jemand schon Erfahrung damit??? Für eine Nachricht danke ich Euch...

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:41

Forenbeitrag von: »Moser«

Re: Airplex und Airplex Evo

Hallo Leute, ok,ok, ich versuche mal eine Digi Kamera zu bekommen. Dann kann ich ein Bild von meiner Kühlung ins Forum stellen. Mal sehn.Nebenbei, nicht nur meine Kühlung ist von meiner Hand, auch das Soundsystem habe ich selbst gebaut. Das was auf dem Markt ist, und nicht zu teuer, das taugt nichts. Was mir gefällt, das will ich dafür nicht zahlen. Also selbst ist der Mann. Conrad macht alles möglich. MFG Uwe

Samstag, 24. Mai 2003, 22:45

Forenbeitrag von: »Moser«

Re: Findet iht diese Temps in meinem fall noch OK?

Hallo, ich glaube das da etwas mega faul ist. Ich habe einen Athlon 2600 der mit 2144 MHz läuft. Er wird im Windows 41° und beim zocken 49° warm. Und das ganze mit Lüfter die auf 5 Volt laufen und sehr leise sind. Hast Du schon mal dran gedacht, ob das Wasser sich auch bewegt? Vielleicht ist ein Schlauch abgeknickt? Dann ist nicht genügend Zirkulation vorhanden. Das Wasser wird bei mir, wenn ich die Lüfter ausschalte, bis 45° warm. MFG Uwe

Samstag, 24. Mai 2003, 22:34

Forenbeitrag von: »Moser«

Re: Airplex und Airplex Evo

Hallo Leute, danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe meine Kühlung nicht im PC Gehäuse. Da ich Schlosser von Beruf bin, habe ich die Möglichkeit mir selbst ein Gehäuse zu bauen. Dort drin sind Pumpe, Airplex, Ausgleichsbehälter(Von unsren Azubis drehen lassen mit 200 ccm Inhalt), 2 Lüfter, von Conrad 3 Temp. Schalter( Die Lüfter gehen bei 25° auf die Erste Stufe 5Volt, 35° Zweite 7 Volt und 45° 9 Volt. Letztere ist aber noch nicht benötigt worden) und eine Themperatur Anzeige. Auch von Con...

Samstag, 24. Mai 2003, 19:26

Forenbeitrag von: »Moser«

Airplex und Airplex Evo

Hallo Leute, wer hat Erfahrung mit dem Airplex? Ich habe Ihn seid gut 8 Monaten in Gebrauch. Er wird mit 2 120 mm Lüftern sanft durchblasen. Das ganze gekoppelt mit einer 3 Stufenschaltung von Conrad. Meine Frage ist nun, ist der Airplex dem Airplex Evo in der Leistung unterlegen, und wenn ja, lohnt es sich den Airplex Evo 240 zu kaufen? Wieviel macht so ein Tausch aus? Bitte laßt mich doch mal Eure Erfahrungen wissen. MFG Uwe