• 03.05.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 90.

Mittwoch, 20. September 2006, 17:32

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Probs mit TV Aufnahme

Richtig, aber da hab ich länger was von. Also über DVB-T fehlen an sich nur die Musiksender wenn ich richtig lieg, auf jeden Fall is da alles vorhanden was mich interessiert. Aber dann is auch mpeg2 drin, oder? Sonst bringt das ja auch nix.

Mittwoch, 20. September 2006, 12:02

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Probs mit TV Aufnahme

Naja dass mpeg2 net geht is ja ok, aber ich versuch mein Glück an sich in mpeg1, das sollte doch normalerweise machbar sein, oder? Würden die alten Athlons nicht zu solch horrenden Preisen gehandelt, würd ich mir ja nen 3000er reinsetzen, aber net für die Preise im Moment. Würd mich denn ne TV Karte mit mpeg2 Encoder weiter bringen? Dann wäre ich wohl gewillt in ne DVB-T Karte zu investieren...

Dienstag, 19. September 2006, 16:28

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Neue Telefone?

Moin, also die sind an sich auch ganz ok, aber mach Dich vorher mal schlau ob Du da auch wirklich 4 Mobilteile mit einer Station verwalten kannst. Ansonsten würd ich mal behaupten, dass Du damit besser fährst Dir das Duo zweimal zu kaufen, da die einzelnen Mobilteile meist recht teuer sind. Die 2. Station nutzte dann einfach nur als Ladestation.

Dienstag, 19. September 2006, 16:22

Forenbeitrag von: »motteck«

Probs mit TV Aufnahme

Moin, hab nen Athlon XP 1700+ mit 1024MB DDR, Onboard Grafik mit 128MB Shared Memory, ne Aldi TV Kombo Karte. Nu will ich mit dem guten Stück aufnehmen, also Software will ich eigendlich die dazugehörige Cyberlink PowerCinema 4 Software nutzen, nur leider hängt dann die CPU bei 100% und das Bild is rucklig :-\ Hab auch schon andere Software getestet, aber endweder wurd die Karte net unterstützt oder aber das Format und die Quali des Films stimmten net mehr (DScaler) Södele, nu hoff ich Ihr könnt...

Samstag, 22. Juli 2006, 00:41

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Notebook Kauf

Moin, hab nen IBM T23 mit 1,2GHz P3M und 512 MB Ram, kostet bei lapstore im Moment etwas unter 400€. Kann Dir das Ding echt nur ans Herz legen, ist echt super! Hätte nicht damit gerechnet dass das Ding meinen AMD XP 1,6 abhängt ;-)

Sonntag, 9. Juli 2006, 18:17

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Emule & Co. blockieren?

Die Phase der Gesprächsversuche hab ich schon hinter mir, das bringt nix. Die haben halt keinen Plan und denen gehts am Arsch vorbei was ich sage. Aber scheinbar hab ich´s geschafft den Esel zu killen, der Router hatte ne Option die Emule Ports zu blocken die von vorne herein eingestellt sind. Hab daraufhin auch den Esel bei mir draufgepackt, die Ports geändert und siehe da, selbst nach ner halben Stunde konnte er sich nicht verbinden :-)

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:47

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Emule & Co. blockieren?

Gibts sowas? Hatte danach schonmal gesucht, aber leider nix gefunden :-\ Aber die Dinger sind doch dann sicher wieder sündhaft teuer und ich fahre besser damit aus meiner Kramkiste nen Router zusammen zu basteln?

Montag, 3. Juli 2006, 18:17

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Emule & Co. blockieren?

hmm, na mal schaun

Montag, 3. Juli 2006, 17:03

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Emule & Co. blockieren?

Hab leider nur den Arcor Billigrouter von Xycel...

Montag, 3. Juli 2006, 16:46

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Emule & Co. blockieren?

Ähm, ich hab nen Router, da is nix mit Progs. installieren :-(

Montag, 3. Juli 2006, 15:22

Forenbeitrag von: »motteck«

Emule & Co. blockieren?

Hi Leute, meine lieben Mitbewohner legen immer das Netz lahm weil sie zu dämlich sind Ihre Filesharing Progs. richtig einzustellen. Also, welche Ports muss ich beim Router blockieren, damit diese Progs. keine Verbindung mehr kriegen?

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:53

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: PIII-M 1,2GHz - Welches Betriebssystem?

OK, überredet, gibt XP mit ner Abspeckkur ;-) Danke für Eure Hilfe!

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:23

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: PIII-M 1,2GHz - Welches Betriebssystem?

Also ich glaub 10 Jahre ist der an sich noch nicht alt ;-) Is ne 20GB Platte drin, sollte also nicht unbedingt sooo langsam sein. Speicher wollt ich dem an sich auch erstmal net verpassen, denk 512 sollten ausreichend sein. Aber wie ist das denn mit dem Energiemanagement? Is XP da viel besser als 98 oder 2k? Weil wenn das net der Fall ist, denk ich mal nicht dass ich XP draufpack.

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:57

Forenbeitrag von: »motteck«

PIII-M 1,2GHz - Welches Betriebssystem?

Hi Leute, hab ein Thinkpad mit PIII-M 1,2GHz Prozi und 512MB SDRAM, nun kann ich mich net entscheiden was ich da drauf pack. Am liebsten würd ich XP Prof. draufpacken, hab aber keinen Bock drauf dass das Ding dann total lahm ist. Ein Kumpel meinte Win2k, aber ich bin der Meinung dass das fastbald noch schlimer als XP is!?! Tenderiere jetzt am ehesten zu 98SE, vor allem weil ich mit dem Ding dann auch mal ne DVD abspielen will und XP ja doch ein regelrechter Ressourcenkiller ist. Also, was meint ...

Sonntag, 23. April 2006, 23:20

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Suse 10 deinstallieren??

Danke für die Antworten. Das mit der Boot CD kann ich ja nochmal testen. Also booten tut er schon von CD, aber die bleibt dann hängen, hat sonst immer wunderbar gefunxt die CD. XP ist da noch drauf und soll auch drauf bleiben.

Sonntag, 23. April 2006, 14:43

Forenbeitrag von: »motteck«

Suse 10 deinstallieren??

Moin Leutz, hab da ein Prob. Hab ein bissel mit Suse rumgespielt, im Mom. dann aber doch nicht den Nerv mich mit nem Handbuch auseinander zu setzen um damit klar zu kommen. So, nu wollte ich das runterschmeißen, nur wie??? Also den MBR hab ich schon neu, aber die Partition krieg ich nicht weg. PQ Magic 8 sagt mir Fehler #108 - wer kann helfen?? Ach ja, die XP CD will sich nicht booten lassen :-\

Mittwoch, 8. März 2006, 14:01

Forenbeitrag von: »motteck«

Dämmset (Bitte nicht schlagen *g*)

Ich weiß, es wurde sicher schon mehr als einmal hier behandelt, aber über die Suche hab ich nicht so richtig etwas gefunden. Ich will mein Gehäuse dämmen, nur weiß ich nicht von welchem Hersteller ich das nehmen soll! Also die Dämmung kann ruhig etwas dicker sein, ist kein Problem. Naja und ich will natürlich, wenn ich mir so etwas schon zuleg, auch das Beste haben ;-)

Mittwoch, 8. März 2006, 13:59

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Suche WLan Empfänger für PC

Karte ist ja schön und gut, aber ich bin jetzt auf nen Stick umgestiegen, da mein PC neuerdings so geschickt steht, dass er mir schön das Signal dämpft. Soll heißen mit nem Stick ist man in einigen Fällen besser beraten. Hab mir nen Billig-Stick für 16€ von f16-computer geholt, funxt wunderbar.

Samstag, 7. Januar 2006, 13:15

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Medion TFT?

OK, dann lass ich die Fingers davon ;-) Danke!

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:03

Forenbeitrag von: »motteck«

Medion TFT?

Hi, wie ziemlich viele hier bin ich auch auf der Suche nach nem TFT. Bei Medion haben sie grad folgenden 19" im Angebot [http://email.medionshop.de/re?l=o1dmsI3at6oeI2 ][/url] Was sagt Ihr dazu?? Also ich will mit dem Ding an sich nix großartiges machen, nur surfen Film gucken, ab und an mal ein Foto bearbeiten und wenn´s mich mal wieder überkommt ein Platinenlayout erstellen.

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:38

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Treiber Creative Soundblaster Live 5.1

Danke, aber da gibbets nur Updates, zumindest war das sonst immer so. Aber hab grad bei zdnet den Treiber gefunden, hoff dass is der originale...

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:25

Forenbeitrag von: »motteck«

Treiber Creative Soundblaster Live 5.1

Moin, hab da ein Prob. Meine Treiber CD is hinüber und mit dem alternativen KX Treiber funxt die Karte nur wenn sie lustig ist. Hat von Euch zufällig einer die CD und könnte mir davon ein Image schicken? Wär echt super!

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:53

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Probs. 2.5" in USB Gehäuse

Also ich denk mal der Platte is das so ziemlich wurscht ob sie nun wo angemeldet ist oder nicht. Wenn Saft da ist, läuft sie auch an.

Montag, 2. Januar 2006, 13:05

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Probs. 2.5" in USB Gehäuse

SIE LÄUFT!!!!!! Was man des nächtens nicht so alles gebastelt kriegt *g* Das blöde Ding hat einfach den Motor nicht mit Spannung versorgt. Weiß nicht ob das ein Fehler ist, oder ob das bei den neueren Platten mit über die Spannung für die Elektronik läuft, auf jeden Fall hab ich da nun ne Brücke drin und das Ding funxt wunderbar!

Montag, 2. Januar 2006, 00:20

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Lesen DVD Laufwerke / Brenner BD (Blueray)?

Moin, also keines der auf dem Markt befindlichen DVD-Laufwerke kann eine BD lesen. BD (bluray/eigentlich blue ray) arbeitet mit einem blau-violetten Laser. CD und DVD arbeiten hingegen mit einem roten Laser (wobei auch hier Unterschiede in den Wellenlängen sind). Soll ich weiter machen oder reicht das? *g* Hab neulich erst ein Referat darüber gehalten ;-)

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 11:54

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Probs. 2.5" in USB Gehäuse

Also mit 2 Steckern am normalen USB Port läuft sie nicht an. Bei dem selbst gebastelten, hatt ich nur einen dran, aber ich denk da wird dann kein Unterschied sein. Gesflasht? Also das gute Stück hat Jumper dafür, die hab ich auch schon durchgespielt. Oder kann ich da noch was anderes machen??

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:53

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Probs. 2.5" in USB Gehäuse

Hatte noch nen Slotblech mit USB Buchsen rumfliegen, da hab ich dann einfach mal direkt 5V vom NT draufgegeben und es ging trotzdem net, also musses wohl an dem Spannungsregler von dem Gehäuse liegen. Bring das Ding zurück und versuchs nochmal mit nem teureren.

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 10:48

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Probs. 2.5" in USB Gehäuse

Moin Ihr Zwei, also ich hab das Ding aber auch an nem aktiven Hub, also mit NT, ausprobiert und da war das auch. Da is eh so ein komisches Kabel bei, das 2 USB Steckers hat, denk mal um auf jeden Fall genug Saft zu kriegen.

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:44

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Probs. 2.5" in USB Gehäuse

Jepp, Pin 1 auf Pin 1 Habs auch anders herum Probiert, aber das war defenitiv falsch, da tat sich nämlich garnienix Kann das evtl. an ner zu geringen oder zu hohen spannung liegen?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:45

Forenbeitrag von: »motteck«

Probs. 2.5" in USB Gehäuse

Hi Leute, hab da ein Prob., hab mir ein Sansun USB Gehäuse gekauft und wollte da meine alte 3GB IBM Platte reinpacken. Leider ist das Ergebnis, dass die Platte ne Art pulsierenden Warnton von sich gibt. OK ist sie aber noch, läuft noch im Lappi. Weiß da jemand Abhilfe? IBM wollte mir da nicht helfen und Sansun hat nur ne arschteure Hotline.

Sonntag, 20. November 2005, 19:48

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: TFT Probs.

Ha, das Ding braucht 75Hz, nu isses so wie´s sein soll *freu* Vielen Dank an alle!!

Sonntag, 20. November 2005, 19:31

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: TFT Probs.

Ach Gott, das is ein Medion PC. Die Systemsteuerung sagt: Medion Radeon 9600 TX die is onboard. Also sagt mir jetzt bitte nicht, dass das daran liegt! Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz vorstellen!

Sonntag, 20. November 2005, 15:57

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: TFT Probs.

Ist alles so drin.

Sonntag, 20. November 2005, 15:27

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: TFT Probs.

Ja, bringt aber nix

Sonntag, 20. November 2005, 15:10

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: TFT Probs.

nich besser geworden

Sonntag, 20. November 2005, 14:52

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: TFT Probs.

1152x864 bei 60Hz

Sonntag, 20. November 2005, 14:44

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: TFT Probs.

Jaja, Kabel ist ok. Also der Text ist nicht klar. So gesehen ist die Strichstärke von den Buchstaben unterschiedlich. Z.B. fängt das "L" dünn an und hat nach unten nen Sprung und wird dicker usw.

Sonntag, 20. November 2005, 14:34

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: TFT Probs.

is analog angeschlossen

Sonntag, 20. November 2005, 14:22

Forenbeitrag von: »motteck«

TFT Probs.

Moin, hab nen Gericom T 920 TFT, das dumme ist, die Anzeige ist bescheiden. Es war auch kein Treiber dabei und auf der Gericom HP gibt es keinen Treiber direkt für das Gerät. Wer kann man mir da weiterhelfen??

Dienstag, 24. Mai 2005, 00:29

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: W-LAN verstecken?

@ Anakin So gings mir auch! Musste dann quer durch die Wohnung ne Strippe ziehn :-\ @Smily Also die SSID und alles ist richtig geschrieben. Ist ne Asus Karte und ein Zyxel (irgendwie so *g*) Halt der W-Lan Router von Arcor.

Montag, 23. Mai 2005, 20:55

Forenbeitrag von: »motteck«

W-LAN verstecken?

Moin, hab grad versucht die ESSID vom Router zu verstecken. Prob. ist dann halt nur, dass ich mich nichtmehr mit diesem verbinden kann, trotz dass ich diese angebe. Wie geht das also??

Freitag, 20. Mai 2005, 07:27

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Unterschied USB 1.1 und USB 2.0 Bracket?

Japp, sind sie. Hab´s dann auch mal mit 1.1 getestet, aber irgendwie will der Mist nicht. Muß dann wohl doch mal mein Messgerät bemühen, Strippe durchmessen und auch gucken ob an dem Port überhaupt Saft is.

Donnerstag, 19. Mai 2005, 23:00

Forenbeitrag von: »motteck«

Unterschied USB 1.1 und USB 2.0 Bracket?

Hi Leute, hab noch so ein USB 1.1 Bracket (Slotblech) rumfliegen und hab das an mein Board gestöpselt. Kabel sind richtig, aber funktionieren tut es nicht. Aktiviert sind die Ports laut Anleitung auch. Ist da wirklich so ein Unterschied am/im Kabel?

Sonntag, 20. März 2005, 12:30

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Mainboard

Danke Leute, hab das Board schon gekauft ;D Also vom SIS Chipsatz bin ich auch wech, bei nem älteren Board hab ich richtig schick den berüchtigten Flaschenhals zu spüren bekommen und deswegen kauf ich kein SIS mehr Hoffe halt nur dass der Sound und der TV-Out auch was taugen, dann bin ich echt zufrieden :-) Wenn ich´s über Ostern auf die Reihe krieg, poste ich dann mal die Pics von meinem selbstgebastelten Gehäuse.

Samstag, 19. März 2005, 18:05

Forenbeitrag von: »motteck«

Mainboard

So, jetzt nerv ich Euch hoffentlich erstmal zum letzten Mal ;D Mit meinem Gehäuse bin ich auf jeden Fall zufrieden Nu bin ich beim stöbern in Ebay auf folgendes gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW Diese MB erfüllt scheinbar all meine Träume *g* Hat alles On Board, is klein und billig *g* Hab schon Google belästigt, nur nix anständiges über das Board gefunden. Was meint Ihr dazu? Ach ja, bin kein Zocker

Samstag, 19. März 2005, 00:32

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Ext. USB/FW Gehäuse

ok, also USB Denke FW800 liegt nicht in meinem Budget da es einfach nur kostengünstig sein soll. Naja, ich werd morgen mal KM belästigen, denen sagen was ich für eine Platte hab und dann sollen die mir sagen ob die Platte böse ins Schwitzen kommt oder net. Denk am besten lass ich mir das auf der Rechnung dann vermerken

Freitag, 18. März 2005, 23:45

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Ext. USB/FW Gehäuse

Also es ist so, mein gutes, kostengünstiges Board, besitzt nur USB1x, also muß ich mir so oder so nen Controller holen. Soweit ich weiß hat FW ja ne höhere Geschwindigkeit als USB 2.0, oder?? Naja und da wäre so ein Combo halt was schickes, schnell bei mir und auch relativ schnell bei anderen, da FW ja kein üblicher Standard auf MB´s ist.

Freitag, 18. März 2005, 23:05

Forenbeitrag von: »motteck«

Ext. USB/FW Gehäuse

Moin Leutz, will meine neu erworbene SP1614N in ein externes Gehäuse verfrachten. Bei KM bin ich über folgendes gesolpert: http://www.kmshop.de/main_site/main.php?…tNr=3993&Shop=0 Was meint Ihr dazu? Wird der guten Platte darin evtl. zu warm? Hat jemand das Ding schon im Betrieb?

Sonntag, 13. März 2005, 21:07

Forenbeitrag von: »motteck«

Re: Entscheidungshilfe beim Festplattenkauf

hehe, auch alte Hasen machen Fehler *g* Tja, dann werd ich mir wohl die Samsung holen. Naja ist ja auch in mehreren Tests supi platziert. Wobei die WD für vergleichbares Geld 40GB mehr hat!