• 27.04.2024, 08:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:53

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Athlon XP-M 1600, welches Mainboard ???

Hallo, mATX oder ATX ist mir egal, das Gehäuse kann beides... aber ich habe ja jetzt schon mal einen Anhalt. Es kommen auf jeden Fall 2 DVB-S Karten rein... Grafikkarte kann auch als Steckplatz rein, schöner wäre aber onboard... mottenmob

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:16

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Athlon XP-M 1600, welches Mainboard ???

Hallo liebes Forum, wie schon in der Betreffzeile zu erkennen habe ich einen Prozessor zuhause, mir fehlt aber ein gutes Mainbard dazu. Sockel A ist mir klar, aber durch den Zusatz M(obile) gibt es da doch bestimmt irgendwelche Begrenzungen! Wichtig ist auch noch: ich will damit einen HTPC betreiben, d.h. das Board sollte Grafikkarte, LAN, und optischen Sound-Ausgang onboard haben... Hoffe ihr könnt mir helfen.... mottenmob

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:16

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Freeware Virenscanner

Zitat von »leuko« Dein Problem mit FreeAV kann ich nicht wirklich nachvollziehen und wird wohl in die Rubrik Einzellfall gehören. Ich gehe mal davon aus das ein Wächter mit dabei sein soll was die Auswahl einschränkt. Eine Möglichkeit wäre AVG von Grisoft. Großer Vorteil gegenüber Antivir ist das die Updates wesentlich kleiner ausfallen. Hallo Das hat sich evtl. bald gelegt. Es ist schon eine Variante für inkrementelle Virenupdates am Start. Allerdings noch in der BETA Phase... Und allgemein, i...

Montag, 11. Juli 2005, 17:56

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Wie das adressbuch in Outlook 2000 sichern?

Hallo, es gibt normalerweise unter dem Punkt Datei den Menüpunkt exportieren/importieren. Dort sollte der Export der Datei jederzeit möglich sein... mottenmob

Dienstag, 26. April 2005, 13:56

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: name zu lang?

Hallo, Windows erkennt nur PC Namen mit 15 Zeichen, da diese abhängig von NETBIOS Namen sind. Dieses System der Namensgebung vergibt eben nur 15 Zeichen, der Rechnernamen ist aber 16 Zeichen lang... ist nicht schlimm hat ja keinen weiteren Einfluß. Gruß mottenmob

Montag, 18. April 2005, 16:57

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Windows von MP3-Player booten?

Hallo, also bei meinem Mainboard kann ich einstellen in was für einer Konfiguation/Emulation er von USB booten soll. Wenn er deinen Player im BIOS erkennt ist alles möglich... edit: hier mal schauen: http://www.schieb.de/tipps/gratis/result_id229358.php mottenmob

Dienstag, 12. April 2005, 16:28

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Festplatten Problem. Zu wenig Speicher?!

Hallo, oder es liegt die Auslagerungsdatei von Windows auf dem Laufwerk... :o mottenmob

Dienstag, 12. April 2005, 16:21

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Grafikkarte steuert falsch an...

Danke... ich habe auch schon versucht den TV Ausgang komplett zu deaktivieren. Trotzdem macht die Karte die Probleme weiterhin. Habe jetzt versucht mit Hilfe eines DVI Adapters den Monitor wieder zu aktivieren. mit dem Ding zeigt sie mir wieder den BIOS bzw. POST Screen an. Schließe ich den Monitor wieder an den analogen Port ist das Problem wieder da. mottenmob

Dienstag, 12. April 2005, 16:04

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Problem mit NAV 2005

Hallo, ich habe nur das hier erst mal gefunden: http://www.knebler.de/WEB-Sicherheit/Mai…ehlercodes.php3 Wieso das allerdings jetzt mit deinem Email Konto auftritt weiß ich auch nicht... :-[ Gruß mottenmob

Dienstag, 12. April 2005, 15:56

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Antiviren SW empfehlenswert ?

Hallo, also ich nutze auch Antivir, allerdings in Kobination mit Zone Alarm Pro. Ich finde ein sehr gutes Duo. mottenmob

Dienstag, 12. April 2005, 14:28

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Reparaturinstallation bei über 128GB HD?

Hallo, ich würde mir auf jeden Fall eine CD mit dem SP 2 erstellen. Folgender Link hilft dabei: http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php Dann sollte es keine Probleme mehr geben... Gruß mottenmob

Dienstag, 12. April 2005, 14:15

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Grafikkarte steuert falsch an...

Hallo, ichn warte schon seit dem 07. April auf eine Antwort... Na ja, muß ich wohl mit leben... ??? mottenmob

Dienstag, 12. April 2005, 09:27

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Grafikkarte steuert falsch an...

Hallo, na denn eben nicht.... Gruß mottenmob

Donnerstag, 7. April 2005, 10:37

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Grafikkarte steuert falsch an...

Hallo Leute, ich bin letztens auf eine neue Grafikkarte umgestiegen (Sapphire ATI Radeon 9600 Pro mit 256 MB RAM). Diese hat ja auch einen TV Ausgang. Seit ich dort mal zu Testzwecken den TV angeschlossen habe (SONY mit 100 Hz) zeigt mir die Grafikkarte den BIOS Bildschirm nicht mehr an. Der Monitor (17 Zoll TFT) sagt zwar das er ein Signal (720 x 5xx Pixel bei 50 Hz) bekommt, aber das ist zu "schlecht " für den Monitor. Wie bekomme ich diesen Modus wieder weg? Gruß mottenmob

Donnerstag, 7. April 2005, 10:24

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Suche: Software zum Ordner Synchronisieren

Hallo, welches Betriebssystem nutzt du denn ? Falls es Windows XP oder 2000 sein sollte ist dort ein Tools bereits mitgeliefert um Dateien bzw. Ordner zu synchronisieren... Ruf doch mal die Windows Hilfe auf und halte dich an die dortige Anleitung... ??? Gruß mottenmob

Dienstag, 5. April 2005, 16:14

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Scanner-Treiber dringenst gesucht

Hallo, probier mal da: http://scanners.free-driver-download.com…P(English).html edit: sorry der klappt doch nicht... jetzt verstehe ich die zwei Stunden Suche... Gruß mottenmob

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:22

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Syncronisationsprogramm

Hallo, geh mit der rechten Maustaste auf die Datei (die auf dem entfernten PC/Server liegt) und wähle Offline Verfügbar machen. Dann klicke dich durch die Menüs. : ;D Dort kannst du dann auch festlegen wann und in welchen Abständen er die Datei aktualisiert.... mottenmob

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:13

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Rechtevergabe Windows 2000

Hallo, gehe auf den Ordner und gib ihm ne Laufwerkfreigabe. Unter dem Punkt Sicherheit gibst du nur diesem User die Berechtigung (lesen reicht, wenn er nur ein Programm ausführen soll) für den Ordner ( vorher bei dir auf dem PC dem User ein Konto einrichten). Dann hat nur er den Zugriff und sonst keiner... So geht es am einfachsten... mottenmob

Dienstag, 11. Januar 2005, 16:09

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Wie dauernde Passwort eingabe verhindern?

Hallo, hast du auf dem Server eine Domäne eingerichtet. ??? Wenn ja, ist es nicht möglich.... mottenmob :'(

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 15:40

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Problem mit Telefon/TK-Anlage

Hallo, LEIDER JA.... :'( mottenmob

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:42

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Problem mit Telefon/TK-Anlage

Hallo, Zitat von »panki« hmmm... Die interne Rufnummer einer Gigaset Basisstation ist meist eine Rufnummer anderer Mobilteile, die an der selben(!) Basisstation angemeldet sind. panki Das C100 besteht aus der Basisstation und dem Mobilteil C1. Wenn du z.B. ein weiteres C1 an diese Basisstation anmeldest kann du über diese Siemens Basisstation intern telonieren. Dort klingelt dein weiteres C1 dann mit der anderen Melodie. Bei dir hängt das C100 aber hinter einer anderen Telefonanlage. Dafür ist d...

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:11

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Problem mit Wlan Access Point

Hallo, so wie ich das jetzt verstanden habe würde er aber eine Adresse über DHCP bekommen.... Hast du in dem Router denn die Möglichkeit nachzuschauen welche Adresse vergeben wurde bzw. welche der Access Point bekommen hat...?? Dann wäre das Problem doch gelöst. mottenmob

Montag, 13. Dezember 2004, 17:56

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Problem mit Wlan Access Point

Hallo, also bei den Siemens Repeatern ist es meistens notwendig diese an der Basisstation anzumelden... zumindest kenn ich das von den Telefon Repeatern. Kann sein das das hier auch der Fall ist.... mottenmob ???

Freitag, 8. November 2002, 10:46

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: HDD!  Wie kann das sein?

Also, bei einem RAID 0 (allg. bei RAID) sollte man darauf achten immer baugleiche Platten zu verbauen. (Wegen dem synchronen Plattenzugriff.) Ich zum Beispiel nutze zwei baugleiche IBM. Bei IBM gibt es ein Festplattentool um den Zugriff umzustellen (UDMA5, UDMA4,...). Vielleicht gibt es das für deine neue Platte ja auch. Dann kannst du die Zugriffsmethode, -geschwindigkeit für die beiden Platten anpassen. Dann sollte das mit dem RAID 0 kein Problem mehr darstellen... Viel Spass schon mal beim ko...

Donnerstag, 7. November 2002, 11:31

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: DSL aufteilen

UUUUPS, den vorletzten Satz habe ich wohl übersehen....

Donnerstag, 7. November 2002, 11:30

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: DSL aufteilen

Hat dein Kumpel schon mal in die Anleitung von dem Router gesehen ? Wenn es ein besserer Router ist kann der die Bandbreite für bestimmte IP Adressen bestimmt festlegen....

Dienstag, 20. August 2002, 12:59

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Integration von IE6 in Win2k

Joh danke erst mal... :-/ Mal sehen was mir die mcse-center seite zu bieten hat....

Montag, 19. August 2002, 23:21

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Integration von IE6 in Win2k

Schönen guten Abend liebes Forum, ich hätte da mal ein Anliegen. Ist es möglich den Internet Explorer 6 so in eine bootfähige CD von Win2K zu integrieren, so daß man denselbigen gleich bei der Installation mit druff packt? Geht ja auch mit dem Service Pack....

Montag, 12. August 2002, 16:06

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: 2 W2K Server durch 2 neue Ersetzen help!

Ja, die Exchange Server, ich glaube Frauen sind einfacher zu verstehen (nicht frauenfeindlich gemeint).

Montag, 12. August 2002, 16:02

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Win 2000 instabil ?

Hallo, joh als erstes immer auf dem aktuellen Service Pack halten. Zur Zeit ist aktuell SP3 für W2kAS..... ;D Das dürfte schon ein bißchen helfen...

Montag, 12. August 2002, 15:52

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Hallo, wenn du so willst gibt es immer welche Frimen die die Platte wieder herstellen können. Also ich mache das immer mit s0kill. Ist ein nettes Tool, geht schnell und löscht so ziemlich alles was auf der Platte drauf ist.

Montag, 12. August 2002, 15:40

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: 2 W2K Server durch 2 neue Ersetzen help!

Na ja, wir reden hier von Active Directory. Da ist nix mehr mit SAM für die User. Alle User werden in Active Directory gespeichert. Aber mit den Servern hast du recht. Erst mal installieren und ins Netz stellen. Dann könne sich alle Server erst mal "kennen lernen".

Montag, 12. August 2002, 15:22

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: 2 W2K Server durch 2 neue Ersetzen help!

Na gut, mal sehen: erst mal alle Daten sichern!!!! Dann die beiden neuen Server mit W2K Server installieren und beide mit dcpromo zum DC machen. Dann sind im Netzwerk 3 DC's. Diese die Datenbank abgleichen lassen. Wenn die beiden sich synchronisiert haben kann der nächste Schritt erfolgen. (das mit dem Abgleich kann schon ein paar Minuten dauern, am besten über Nacht stehen lassen.) Dann kann ein neuer Exchange Server auf einem der neuen DC's installiert werden. Ist aber nicht zu empfehlen... Ab...

Montag, 12. August 2002, 15:08

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: 2 W2K Server durch 2 neue Ersetzen help!

Hallo, also du hast folgende Netzwerkkonfiguration: 1 File Server 1 Exchange Server und einen DC irgendwo in der Domain? Oder befindet der DC auf einem der beiden Server? Das ist erst mal wichtig zu wissen...

Montag, 12. August 2002, 14:11

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Raid 0 welche platten?

Moin Moin, also ich kann die IBM auch nur empfehlen. Schön schnell und recht leise. Nur einen Lüfter sollte man für die Platten abstellen. Ansonsten hat man einen Backofen in seinem PC Gehäuse.... ;D ;D ;D

Montag, 12. August 2002, 13:57

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Pixum und Windows2k Service Pack 3

Bei mir tritt das Problem nicht auf. ;D Ich habe mir auch das Windows 2000 Service Pack 3 runtergeladen und installiert. IE 6.0 zeigt mir die Bilder ohne Probleme an. Vielleicht liegt es an den Sicherheits Einstellungen des Internet Explorer. Setz mal die Standard Werte rein ...

Freitag, 2. August 2002, 10:04

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Wasserkühlung für den Tower

:o Ach so, so wie ich das in den meisten Fällen gesehen habe, ist der Aquatube nur dafür da, um die gesamte Anlage zu befüllen. Danke noch mal für die schnellen Antworten. Dann werde ich mich mal ans Werk machen....

Donnerstag, 1. August 2002, 13:58

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Re: Wasserkühlung für den Tower

Das sieht ja schon sehr gut aus. Braucht man eigentlich den Aquatube? Oder ist der nur zum Befüllen gut!

Donnerstag, 1. August 2002, 13:43

Forenbeitrag von: »mottenmob«

Wasserkühlung für den Tower

Hallo alle zusammen, ich habe mir jetzt folgenden Tower gekauft (Chieftec Big Tower DA-01 WD ATX). Jetzt möchte ich da gerne eine Wasserkühlung einbauen. Erstens zu was würdet ihr mir raten und zweitens wie sollte ich die Geräte einbauen. PC Config: - Athlon TB 1,4 Ghz - 2 IBM Festplatten die in einem Festplattenkäfig bleiben sollten, wegen Lüfterstrom und deren Hitzeentwicklung - CD ROM - Brenner - GeForce 3 Ti200 Das Gehäuse ist mit 5 Papst Lüftern ausgestattet, die vorne rein blasen und hinte...