• 28.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-41 von insgesamt 41.

Freitag, 13. September 2002, 05:59

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Enermax Lüfter

Die Enermax-Lüfter sind wirklich laut. Selbst bei niedrigster Drehzahl (mit Hilfe des Poti einstellbar) sind die lauter als der Papst N2/GL!!! Ich hatte sowohl einen 80er und einen 120er Enermax. Habe bisher nur den 120 verkauft, denn dieser ist wirklich unerträglich. Der 80er wird bald folgen. Zudem ist die Verarbeitung der Enermax bei weitem nicht so gut. Man braucht sich nur den Poti, oder das Gehäuse des Lüfters anschauen. Zeugt alles nicht besonders von Qualität. Ich rate Euch allen wirklic...

Donnerstag, 5. September 2002, 15:14

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: S: Seagate Barracuda ATA IV 80GB

Schau mal hier nach: http://www.geizhals.at/de/?cat=hde7&a=10545 Leider haben die meisten Onlineshops hohe Versandkosten. Ich habe bei Arlt leste Woche 129€ gezahlt. Kein Versand. Habe lieber meinen Computerhändler um die Ecke.

Donnerstag, 22. August 2002, 18:01

Forenbeitrag von: »moturimi«

Defekte InnovaControll Lüftersteuerung

Hallo liebe User, habe leider ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe heute meinen Computer eingeschaltet und auf einmal gab es einen großen Knall und Rauch trat aus meinem Computer. Also sofort den Computer ausgeschalten und nachgeschaut. Es haben sich nun zwei Kanäle verabschiedet. Liegt anscheinend an einem defekten Lüfter, denn die max. 12Watt pro Kanal sind bei weitem nicht erreicht worden. Nun eine Frage ist es einfach die defekten Spannungswandler durch neue zu ersetzen? ...

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:02

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: TSP-Alternative !?

Wenn Du mal vergeichst, so sind die Angaben der Hersteller immer geringer, als die tatsächlichen Werte. Bsp: Das leiseste Netzteil im Test wurde mit 27 Db gemessen. Dieses NT ist von aconto. Wenn man auf der Herstellerseite nachschaut, so steht da etwas von 12-20Db! Also stimmt hier wohl was nicht. Zudem wurde bei Hartware.de das ganze unter Vollast und mit Festplatte gemessen.

Donnerstag, 25. Juli 2002, 15:04

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: TSP-Alternative !?

Ich werde zwar keinen Link zu der Herstellerseite geben, aber es gibt ein gemod. TSP-Netzteil, daß um einiges leiser ist, als das Original. Nähere Info´s unter: http://www.hartware.de/review.html?id=229&page=3 Das 420Watt Netzteil kostet halt 122 Euro. Aber ich muß sagen, daß sich das lohnt. Ich werde es auf jeden Fall bestellen.

Dienstag, 14. Mai 2002, 02:19

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Mainboard Einheitsgröße ?

Bei ATX-Mainboards ist wie schon erwähnt eine Maximalgröße vorgegeben, die nicht überschritten werden darf. Jedoch bleibt es jedem Hersteller selbst überlassen, wie groß sein Board wird, solange es kleiner als die Maximlgröße ist. Hier könnt ihr ja sehen, welche Unterschiede es so gibt: http://www.tomshardware.de/mainboard/02q…0/kt333-05.html . Bsp: Soltek 30,5 x 22,5 cm, Epox:30,5 x 24,5 cm.

Dienstag, 14. Mai 2002, 02:06

Forenbeitrag von: »moturimi«

Hardware spielt verstecken !!!

Langsam drehe ich noch durch. Seit ca. 2 Monaten spielt meine Soundblaster Live 1024 Player zu unterschiedlichen Zeiten verrückt. Ich habe meine Steckkarten so eingestellt (im Bios meines Abit Kt7a), daß jede Karte einen eigenen IRQ hat. Da ja nur 4 INT-Leitungen zur Verfügung stehen, haben die Karten nun folgende Konfiguration: IRQ12 VGA (TNT2Ultra) IRQ11 Highpoint Raid Controller IRQ10 Netzwerkkarte, USB-Controller IRQ3 Soundblaster Live 1024 Player IRQ9 ACPI-Steuerung Mit dieser Konfiguration...

Mittwoch, 8. Mai 2002, 23:54

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: BIOS einsetzen leicht gemacht

Das Epox Board hat doch kein festgelötetes Bios!! Ich besitze zwar kein, will mir aber demnächst eins kaufen. Schau doch mal unter http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/d…dup/index16.php nach. (Der Chip mit der Bezeichnung AD3 ist das Bios.

Donnerstag, 2. Mai 2002, 03:25

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: TSP Netzteil vs Enermax

schau mal bei http://www.hartware.de/review.html?id=222 vorbei, die haben 8 Silentnoise Netzteile getestet.

Freitag, 26. April 2002, 01:23

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Der Netzteillüfter als letzte Lärmquelle...

Auch wenn es mit dem Thema nur am Rande etwas zu tun hat: Bei http://www.hartware.net/review.html?id=222 wurden 8 Silentnetzteile getestet. Sehr interessanter Test.

Mittwoch, 24. April 2002, 16:10

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: gehäuse steht unter strom!!!

Mein PC steht auch unter ganz leichter Spannung. Bei mir lirgt es am HP Drucker. Es hat mich echt Zeit gekostet nach dem Grund zu suchen. Der HP ist über ein USB Kabel mit dem PC verbunden. (habe eine USB Slot- Blende und nicht die Anschlüsse an der ATX-Blende benutzt, da diese schon mit dem Keyboard und der Mouse belegt sind) .

Mittwoch, 24. April 2002, 16:00

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: M E I N A Q U A D R I V E

@Teckel Benutzt Du eigentlich einen Raid-Verbund? Um die Temperatur zumindest einmal zu überprüfen, benutze das IBM-Feature Tool. Das bekommt man unter http://service.boulder.ibm.com/storage/h…ool-install.exe . Fall Du keinen Raid-Verbung hast, dann benutze Hddtemperature. http://www.siguardian.com/products/hddtemperature/index.html .

Samstag, 20. April 2002, 02:34

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Bios kaputtgeflasht - HIIIIILLLLLFFEEEEEE

@larsm: Mein Vorschlag hat nichts mit dem normalen Booten oder normalen Biosflash zu tun!!! Das ganze funktioniert auch bei zerschossenem Bios!! Kein Witz.

Samstag, 20. April 2002, 02:26

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Airplex Innendurchmesser ???

Danke für eure Hilfe.

Freitag, 19. April 2002, 17:32

Forenbeitrag von: »moturimi«

Airplex Innendurchmesser ???

Wie groß ist denn der Innendurchmesser der Rohre im Airplex? Ich habe schon bei der Beschreibung im Shop nachgesehen, doch steht nichts, außer 6/8mm PnC-Anschlüssen. Ich gehe mal davon aus, daß der Innendurchmesser 6mm beträgt, oder irre ich mich da ?? Habe auch schon das Forum danach durchsucht, aber ohne Erfolg.

Donnerstag, 18. April 2002, 00:48

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: CS3001

Ja, die Frontklappe ist leicht zu entfernen.

Mittwoch, 17. April 2002, 18:21

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Bios kaputtgeflasht - HIIIIILLLLLFFEEEEEE

Schön , daß es geklappt hat. Das war wirklich Glück, daß ein 2.Board zur Verfügung stand. Wer jedoch kein 2. Board hat, der schaut mit dieser Methode in die Röhre. Eine andere Möglichkeit wäre es auch, sofern das Bios einen intakten Bootblock besitzt, eine Systemdiskette zu erstellen ( d.h format a: /S ) das Flashprogramm mit Bios darauf kopieren und in der autoexec.bat einfach die Zeile: "Flashprogramm.exe" "Biosdatei.bin". ( also Name der Dateien eingeben ) Diese Methode hat bei meinem Awardbi...

Mittwoch, 17. April 2002, 02:58

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: CPUCOOL & Temperaturen

1.Sensor: Northbridge 2.Sensor: CPU 3.Sensor: Motherboard/Gehäuse natürlich ohne Garantie

Mittwoch, 17. April 2002, 02:52

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Brauche kurz Hilfe.

Habe davon leider nichts mitbekommen. Hätte mich ja wirklich sehr interessiert, wie es da zur Sache ging. Trotzdem ist es gut, daß Dino eingeschritten ist, auch wenn es mir verwehrt blieb, den Thread zu lesen.

Mittwoch, 10. April 2002, 04:17

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Komische Slowdowns bei Kazaa?

hast Du schon die neuste Version (1.60) ??? Wenn nicht probiers mal damit.

Donnerstag, 4. April 2002, 02:37

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: nörgel,nörgel,nörgel;ihr nervt

An Man in Blue: Al_Borland hat da wirklich recht !! Du solltest an Deiner Rechtschreibung arbeiten. Gebe Dir zumindest etwas mehr Mühe !! Wenn ich schon "intiligent" ??? lesen muß, dann kann es mit Intelligenz wohl nicht weit her sein. Natürlich war das nur Spaß ;D, denn ich weiß, daß ich genauso Fehler mache. Aber sollte ich Fehler in meinen Beiträgen selbst entdecken, dann versuche ich sie zu verbessern. Ach übrigens: Gehst Du noch zur Schule ? Was sagen denn Deine Lehrer zu Deiner Rechtschrei...

Mittwoch, 3. April 2002, 22:39

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: wie heiss darf der KT266A werden?

Die Northbridgetemp kann man bei VIA KT133 und KT266 z.B. mit Vcool auslesen.

Mittwoch, 3. April 2002, 22:35

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: festplatten fragen

Booby: Kaufe blos keine WD Protegé (EB) !!!! Diese sind langsamer als die normalen WD Caviar (AB) und drehen glaube ich auch langsamer !!!!!

Mittwoch, 3. April 2002, 22:27

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: System freezed desöfteren

Man in Blue: Quatsch das hat nichts mit CD-Roms zu tun !!! ACPI= Advanced Configuration and Power Interface DoctorColossus: ACPI kann man schon bei der Installation ausschalten, indem man bei der Hardwareerkennung F4 drückt. Dann kann man später die Installation für den Standard-PC auswählen. Bei schon installiertem WinXP kann man in der Systemsteuerung/ Gerätemanager unter Computer/ ACPI-PC auf Treiber aktualisieren klickt. Dann Software aus Liste/ Treiber selbst auswählen. Nun kann man den Tre...

Mittwoch, 3. April 2002, 03:48

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: System freezed desöfteren

Man darf eine zu hohe GPU-Temp nicht unterschätzen. Aufgrund eines Lüfterausfalls hatte ich auch schon Computerabstürze. Teilen sich bei Dir eigentlich mehrere Komponenten einen IRQ unter WinXP ? (bei mir hatten 5 Komponenten ein und denselben IRQ !!!)

Mittwoch, 3. April 2002, 03:30

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Eheim-Mod nötig oder nur Luft in der Pumpe?

Es ist sicher Luft!! Meine Eheim saugt bei jedem Anschalten etwas Luft an, obwohl ich einen AB habe und der Kreislauf absolut dicht und luftfrei sein sollte. Keine Ahnung woran das liegt !!!!

Montag, 1. April 2002, 23:54

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: outlook express startparameter

Die E-Mails werdem beim Start doch automatisch abgerufen. Zumindest bei mir.

Sonntag, 31. März 2002, 17:40

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: vlatency v019d (schnelle Antwort plz)

Der Patch ändert nur einige Einstellungen in den Bios-Registern. Der Patch wird immer beim Start von Windows geladen. D.h., bei einer Windows-Neuinstallation muß auch der Patch neu installiert werden. Ich rate Dir jedoch vom Gebrauch des Patches ab, da er bei mir nur im Burst-Modus (RAID) 5 MB/s mehr eingebracht hat. Jedoch brachte er einige Probleme mit sich z.b. Soundknackser ect. Aber Du kannst ihn ja ausprobieren und bei Nichtgefallen einfach wieder deinstallieren.

Sonntag, 31. März 2002, 17:23

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: wie heiss darf der KT266A werden?

Ich habe auch den Zalman Northbridge-Kühler jedoch auf einem KT133a-Chipsatz. Der lauft mit 133MHz FSB bei 25-27°C. Als Wärmeleitpaste habe ich Artic Silver benutzt. Zum Glück haben bei mir die Pins gepaßt, so daß ich keinen WLK benutzen mußte.

Donnerstag, 28. März 2002, 01:43

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Welche Maus?

Gute Wahl ! Die Logitech Dual Optical ist wirklich die beste Maus, die ich je hat. Kann ich nur jedem empfehlen.

Donnerstag, 28. März 2002, 01:41

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Raid

Ja, die Daten sind weg, wenn man einen Raid-Array bildet !!!! Also unbedingt zuvor die Daten sichern.

Freitag, 22. März 2002, 00:02

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Chipsatz KT133A (ABIT) nur passiv kühlen???

Ich habe auch die Northbridge meines Kt7a passiv gekühlt !!! Läuft bei einem FSB von 133MHz ohne Probleme. Ich rate Dir zu einem Zalman passiv Kühler. Er kostet mit Wärmeleitpaste und Wärmeleitkleber zusammen 9,95 Euro bei Low-N... Wenn Du noch Fragen hast, dann maile mir einfach.

Dienstag, 19. März 2002, 23:08

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: enermax 350 w

Es gibt in der Leiste die Option Bilder einzufügen, glaube ich. Wenn Du eine eigene Hompage hast, dann lade die Bilder doch dort hoch und gib hier einfach nur den Link an.

Dienstag, 19. März 2002, 01:15

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Enermax 451W

Noch etwas zu den Enermax Lüftern mit Drehpoti: Ich habe mir einen 80er und einen 120er gekauft, da ich gehofft habe, daß diese bei maximaler Drosselung besonders leise sind. Aber weit gefehlt!!! Nun verkaufe ich meinen 120er, der eigentlich meinen alten 120er ( Innovative, auf 7V) am Radi ersetzen sollte, denn der Lärm ist für mich nicht zu ertragen (liegt vielleicht an der Kugellagerung). Ich hätte da doch lieber bei Papst bleiben sollen, obwohl mein 8412 NGML schon nach 6 Monaten auf einmal u...

Sonntag, 17. März 2002, 03:59

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: enermax 350 w

Hallo Locke, wäre schon, wenn Du ein paar Bilder von Deiner Mod zeigen könntest !!! Interessiert mich wirklich sehr !!!

Freitag, 15. März 2002, 18:22

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: enermax 350 w

Hallo Es liegt wohl daran, daß sich die heiße Luft beim CS3001 im Bereich der CPU stark staut. Ist bei mir auch so, trotz zusätzlicher Lüfter. Ach übrigens : Ist bei Dir das Netzteil horizontal oder vertikal eingebaut ????

Freitag, 15. März 2002, 14:27

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Temperatur im CS2001D höher als im CS601 ?

Ja ich habe 3 zusätzliche Gehäusekühler eingebaut. 2 vorne (beide auf 7V) und 1 hinten auch auf 7Volt. (genauso wie in meinem alten Case). Das Rausbohren der Nieten wäre vielleicht eine Lösung. Es ist wirklich schade, daß die Verstrebung nicht nur festgeschraubt ist. Wäre dann kein Problem und man könnte später so alles wieder in Ursprungszustand zurückbringern.

Freitag, 15. März 2002, 02:26

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Temperatur im CS2001D höher als im CS601 ?

Hallo Bluefake, da habe ich micht wohl nich richtig ausgedrückt!!!! Die Verstrebung, die Du wahrscheinlich meinst ist die Halterung für den vertikalen Einbau des NT´s. Ich meine jedoch die komlette ( geschwungene )Verstebung, die auch Du in Deinem Gehäuse hast, wie ich auf Deiner Hompage sehen konnte. Also auf Deutsch: das Metallstück mit der recht kleinen Öffnung für die Kabeldurchführung, welches den "Mainboardraum" vom oberen Teil mit den Laufwerksschächten trennt. Diese Verstrebung diehnt si...

Freitag, 15. März 2002, 02:17

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Leiseste Netzteil

Ich bin eigentlich mit meinem Enermax 433Watt zufrieden, denn es wird nun von 2 IBM Platten im Raid-Verbund vollkommen übertönt!!! Für das TSP-420 Watt interessiere ich mich schon, jedoch warte ich wohl noch einige Zeit, zumindest bis ein paar Tests rauskommen !!! ;D ;D Mein Enermax habe ich noch ein wenig leiser bekommen, indem ich den Temperaturfühler im Netzteil in den Luftstrom des 92er Lüfters gebracht habe. der 80er Lüfter ist nun viel leiser. (der sommer läßt grüßen) Modden wollte ich das...

Freitag, 15. März 2002, 02:05

Forenbeitrag von: »moturimi«

Temperatur im CS2001D höher als im CS601 ?

Hallo Leute, es ist schon komisch! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen CS2001D in silber zugelegt! Zuvor hatte ich das kleinere Model CS601 in weiß. An für sich bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Gehäuse, denn es bringt einige Vorteile mit sich, die wären: 1. Platz über dem Netzteil für Radi ! Übrigens hatte ich mich zuvor informiert und man bekommt sowohl bei pccooling als auch bei Hardwarerogge diesen Tower mit der "alten" Blende, bei der das Netzteil noch waagerecht eingebaut war. ;D ;D ;...

Freitag, 15. März 2002, 01:11

Forenbeitrag von: »moturimi«

Re: Arlt und aqua-computer?

Und hier ist noch ein weiterer Karlsruher !!!