• 20.04.2024, 00:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 178.

Samstag, 12. August 2006, 00:46

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Reinigung - einige Problemchen

In den Kanälen sind es definitiv Ablagerungen der Kühlflüssigkeit. Das ist auch klar, aber ich traue mich nicht mehr diese zu entfernen, weil ich ja alleine beim Trockenwischen der Fläche die Eloxatschicht abgerieben habe. Viel mehr Sorgen als die Ablagerungen machen mir aber immernoch die Abriebsstellen... Grüße, mox

Freitag, 11. August 2006, 22:20

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Reinigung - einige Problemchen

Kann mir denn keiner mit dem aquagrafx helfen? woran liegt das? Normal sollte sich die Eloxierung doch nicht einfach lösen können...

Freitag, 11. August 2006, 18:54

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Reinigung - einige Problemchen

Aluteil... sorry... Denkfehler meinerseits (ich sitz hier schon zu lange vor Einzelteilen ) Natürlich meinte ich das verchromte Messingteil... PS: Kamera ist eine Canon Eos 300D, wieso? Grüße, mox

Freitag, 11. August 2006, 18:12

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Reinigung - einige Problemchen

Hier noch die Bilder:

Freitag, 11. August 2006, 17:36

Forenbeitrag von: »mox«

Reinigung - einige Problemchen

Ich habe gestern meine Wasserkühlung auseinandergenommen und heute begonnen alles zu reinigen. Den Cuplex XT habe ich auch vollständig zerlegt, das Kupferteil für etwa 5min in ein Zitronenbad gelegt und anschließend abgewischt. Das Aluteil davon hat allerdings eine weiße, trübe Schicht angesetzt und ich weiß nicht, wie ich diese entfernen soll, da ich mir nicht sicher bin, ob ich auch das Alu in ein Zitronenbad geben kann. Durch wischen geht diese Schicht leider nicht weg und auch mit Reinigungs...

Mittwoch, 8. März 2006, 21:14

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Mit welchem Gerät Bleche schneiden?

LianLi-Alu eines normalen LianLi`s hat keine 2mm. Würde sagen sind 1mm oder sogar 0,75mm o.ä. Die V-Serie hat bei den Türen 1,5-2mm Wandstärke, bin mir da nicht sicher. Für meinen LianLi habe ich nen Dremel verwendet, das ging ohne Probleme !

Montag, 2. Januar 2006, 21:40

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

schöne Lichtskulptur gefällt mir richtig gut! Bin zwar der Meinung das schonmal irgendwo gesehen zu haben (könnte aber auch mit Muttern statt Birnen gewesen sein) aber ich finds super Die Idee mit den beiden unterschiedlichen Birnenformen find ich auch gut! Würde auch noch mit satinierten (für die Frau) rumprobieren!

Dienstag, 22. November 2005, 16:27

Forenbeitrag von: »mox«

Re: LED Abstrahlwinkel vergrößern

lol, also das mit der Linse ist ja nicht gerade die günstigste Variante, wenn du pro LED eine Linse für 10-15€ kaufen musst...

Sonntag, 13. November 2005, 20:24

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Mein LianLi V-1100b *Pix* Update s.3

wow... bin beeindruckt was du mit deinem UV-Plexi immer zauberst! gefällt mir echt gut

Freitag, 11. November 2005, 15:46

Forenbeitrag von: »mox«

Re: LED Abstrahlwinkel vergrößern

Also, da die Intensität einer Lichtquelle mit Lichtleistung pro Fläche definiert ist, kannst du es nicht schaffen eine LED bei gleicher Lichtleistung eine größere Fläche mit gleicher Intensität auszuleuchten. Daher würd ich dir raten, mehr LED`s zu verwenden und von denen die Köpfe anzuschleifen, dann streut das besser, wird etwas schwächer, was du allerdings durch die Verwendung von mehr LED`s ja relativieren kannst...

Donnerstag, 10. November 2005, 09:54

Forenbeitrag von: »mox«

Re: V1000 + Tripple

beim V1000 geht ein 360er definitiv nicht vors Netzteil! sonst wüsste ich auch gar keine stelle, an die du den im V1000 machen könntest, da du bei der Seitenwand immer Probleme mit dem Inneren bekommst (passt nirgendwo ein 360er hin...) beim V1200 könnte er vielleicht vors Netzteil passen, musst dir mal n paar V2000 und V1200 hier im Forum anschauen, die haben ja glaub ich die gleiche Tiefe!

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 15:02

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Pyramiden Kühler Final S. 1+2+3+4+5+6

Der Kühler sieht echt sehr cool aus! Die Idee mit dem ägyptischen Touch find ich auch gut nur würde ich gerade aus diesem Grund den Kühler nicht polieren, sondern lieber Sandstrahlen, weil dann auch dieser "kriselige" Wüstensand-Effekt vielleicht noch bleibt Würde finde ich besser passen! Ansonsten... mal wieder ne klasse Arbeit! mach weiter so

Freitag, 23. September 2005, 13:57

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Wie Kratzer in Lack ausbessern?

mit dem Polieren musst du wirklich vorsichtig sein! bei manchen Gehäusen ist die Oberfläche des Lacks nicht 100% glatt und sobald du da drüber polierst wirst du den unterschied an der einen Stelle sehen! Daher probiers erstmal mit der Methode von Egoist!

Mittwoch, 21. September 2005, 16:00

Forenbeitrag von: »mox«

Re: ALU Bürsten?

Zitat Du kannst das gerne anders machen, aber den "Schwachsinn" behältst Du bitte im eigenen Kopf !  >   sorry Limbachnet, du sagst, ich soll mich zügeln, greifst mich aber an... denk drüber nach... Ich habe nur gesagt, dass ich die Methode mit der Drahtbürste durchaus nicht so elegant (jetzt besser *lach*) finde, wie mit Schleifpapier, weil du mit einer Drahtbürste nie diese feine Oberfläche erreichen wirst wie mit Schleifpapier mit einer 1200er Körnung. Da er im 3. Post dieses Threads bestäti...

Dienstag, 20. September 2005, 20:41

Forenbeitrag von: »mox«

Re: ALU Bürsten?

sorry, aber das mit der Drahtbürste ist ja wohl der totale Schwachsinn... Wenn man mit einer Drahtbürste die Oberfläche des Aluminiums bearbeitet, dann ist diese später von tiefen Kratzern übersäht, was nicht der gewünschte Effekt, sondern einfach nur hässlich, wäre. Wenn man ne richtige Bürstung will dann macht man das, wie Anakin schon geschrieben hat mit 800er oder noch feinerem Schleifpapier (am besten erst mit 600er anfangen, dann stufenweise zu 1200, dann hat man einen feinen Schliff) Ob d...

Sonntag, 18. September 2005, 13:26

Forenbeitrag von: »mox«

Re: [AC] 11th Commandment - Update Seite 5 und 7

ich find das "Case" echt schick Die Idee ist super und die Umsetzung natürlich auch...

Sonntag, 18. September 2005, 13:22

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

dann beantworte ich gleich nochmal ne Frage hier *gg* Das ist ne normale Airplex Evo Blende, die er Zitat [Geschliffen habe ich] mit ganz normalem Schleifpapier. geschliffen und anschließend mit schwarz-mattem Lack lackiert hat. Zitat ...und dann mit schwarzer Farbe besprüht. Erst Glanz Metallic, gefiel mir dann aber nich so wirklich und hab dann ganz normal Mattschwarz. Fällt kein bisschen auf der Unterschied zum Alu. mfg mox

Donnerstag, 15. September 2005, 23:37

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Aquatube wie voll?

Viel Spaß beim Befüllen Wenn du den AT hinter die Eheim1046 hängst, dann wird das Befüllen sicherlich `n ganz schöner Spaß... Würde dir raten den AT an die "Saugseite" (die Eheim saugt ja eigentlich garnicht) der Pumpe zu machen!

Donnerstag, 15. September 2005, 12:52

Forenbeitrag von: »mox«

Re: suche wakü für palit 6600gt

falls ne Halterung nicht möglich ist kann mans ja auch, wenn man die eh für immer Wasserkühlen will, mit Wärmeleitkleber versuchen

Donnerstag, 15. September 2005, 12:44

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Lackfrage

matten Klarlack gibts bei www.molotow.de hab ich letztens gesehen (will ich mir auch holen ) edit: jetzt hab ich mal nicht nur den letzten Post wegen dem matten Klarlack, sondern auch die anfänglichen Fragen gelesen Also der Unterschied zwischen den beiden Lacken liegt im Überlackieren des anderen... Bin mir nicht mehr genau sicher, aber ich hab mir das mal von ner "Fachkraft" bei uns im Obi erklären lassen, mit welchem Lack ich welchen nicht überlackieren darf... Soweit ich weiß ist Kunstharz-L...

Donnerstag, 15. September 2005, 12:40

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

Zitat von »ptah« Wie sieht es mit dem Raumangebot des Deckels aus? Im Deckel sollte genug Platz für nen Evo240 sein, allerdings verlierst du dann leider mindestens zwei PCI-Anschlüsse (ich hab zwar keinen Evo240 oder anderen 240er Radi, sondern nen Design-Radiator im Deckel, aber ich bekomme in meine zwei PCI-Anschlüsse keine Karte rein ) Zitat von »ptah« Kann man das - meiner Meinung nach störende - LianLi-Batch in der Front entfernen und wenn ja, was verbirgt sich darunter? Ist dort auch Loch...

Mittwoch, 14. September 2005, 11:28

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

Zitat von »Fraiser« nun DARAUF hat er ja keinen einfluss   Warum nicht? ich hab mir auch extra ein GigaByte GA-K8NXP-SLI gekauft und die GigaByte GV-NX66T128D dazu, weil beide Platinen schön blau sind und die Sachen damals eh dem entsprachen, was ich mir an Hardware holen wollte. Da es ja immer verschiedene Hersteller mit ähnlichen Mainboards gibt, die aber unterschiedliche Platinenfarben verwenden, kann man sich da immer ganz gut was aussuchen finde ich

Mittwoch, 14. September 2005, 11:25

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Mal wieder ein PC70 :-)

Mir gefällt dein Gehäuse auch richtig gut! Ist zwar für meinen Geschmack etwas zu viel drin, aber er wirkt dennoch sehr edel und nicht überzogen (wie es sich halt für nen LianLi gehört )

Dienstag, 13. September 2005, 23:01

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Mein Lian Li V1000B..Bildern..und buuund (Upd.

bis auf das grüne Mainboard gefällt mir dein Projekt echt super! haste echt schön gemacht, wirkt alles ziemlich stimmig!

Dienstag, 13. September 2005, 18:26

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Aquatube wie voll?

ganz voll würde ich ihn während des Befüllens nicht mehr machen, wenn der Ausgleichsbehälter relativ tief im Gehäuse sitzt. Bei mir hatte ich leider das Problem, dass wenn die AS bei ihrem Entlüftungs-programm ne Pause gemacht hat, das Wasser auf einmal über den AT-Rand geschwappt kam, weil das Wasser wieder zurückgelaufen ist... war ne ganz schöne Arbeit den Kreislauf voll zu bekommen.

Dienstag, 13. September 2005, 18:21

Forenbeitrag von: »mox«

Re: "0" Wasserzirkulation nur warum...

ich schließ mich da x-star an. das selbe Problem hatte ich, als ich meinen Kreislauf befüllen wollte. Die AS konnte ab nem bestimmten Punkt einfach nicht mehr weiter und das nicht weil sie zu schwach war, sondern weil zu viel Luft im Kreislauf war, die nicht entweichen konnte. ich hab dann einige Teile einzeln befüllt und dann erst in den Kreislauf eingebunden. Allerdings war mein Kreislauf auch um einiges größer Bei dir sollte sich das Problem mit dem Saugen beheben lassen

Dienstag, 13. September 2005, 18:08

Forenbeitrag von: »mox«

Re: casemod:AlumaxX

Da die LED`s so weit am Rand sitzen, weil innen ja kein Platz ist, sind die 37 LED´s auch notwendig, weil sonst die Ausleuchtung nicht homogen genug wäre. Würden die LED`s weiter innen sitzen, wäre eine homogene Ausleuchtung mit weniger LED`s zu bewerkstelligen... Die UV-Plexiblende gefällt mir richtig gut, da hast du dir, wie bisher bei allem, mal wieder super viel Mühe gegeben, was man im Ergebnis natürlich sieht! Weiter so, bin schon ziemlich auf das fertige Gehäuse gespannt

Dienstag, 13. September 2005, 18:00

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Will euch mal mein Case vorstellen!!!

Für meinen Geschmack etwas zu bunt. Hätte mich auf 2-3 Farben beschränkt und nicht zwei verschiedene Beleuchtungsfarben und drei verschiedene Lackierungen gewählt. Aber das ganze muss ja dir im Endeffekt gefallen Die "Aquabox" gefällt mir ganz gut, sieht ziemlich lustig aus und wenn du die Front des CS901 noch drauf anpasst, dann wirkt das ganze auch stimmiger

Dienstag, 13. September 2005, 17:56

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Update erstes MODDING (mit Fotos)

Für dein erstes Gehäuse ist`s ganz ordentlich, da hat man schon ganz anderes gesehen An sich gefällt mir das ganze aber nicht so gut, da es alles wie ich finde nicht so sauber gemacht wurde. Du gibst dir scheinbar zwar Mühe, aber du müsstest dir bei dem ein oder anderen denke ich mehr Zeit lassen. Das ist etwas, das erkennt man nach mehreren Moddingprojekten. Die "gebürstete" Alublende z.B. gefällt mir nicht, weil sie vom Stil nicht zur Aqua-Tube Blende passt. Die Ecken der AT-Blende sind abgeru...

Dienstag, 13. September 2005, 14:19

Forenbeitrag von: »mox«

Re: mein kleiner PC-50

Warum legst du das Netzteil nicht nur auf ein gedrehtes u-Profil (wie es auch bei den Gehäusen der Value Serie gemacht wird)? Wäre ne einfache Lösung... Das Netzteil steht doch ungefähr in einer Höhe von 20-25mm oder? weil das Verstecken von Kabeln darunter wird ziemlich schwer, wenn du auch noch eine Box drunter machst. Da würde ich die Kabel lieberzwischen Rückwand und Netzteilseite bringen (nurn Vorschlag)

Montag, 12. September 2005, 21:16

Forenbeitrag von: »mox«

Re: mein kleiner PC-50

Sehr schöne Arbeit *lob* Finde es gut, dass du dir dabei sone Mühe gibst und deine Einstellung, dass du auch das, was man später nicht sieht, sauber verarbeiten möchtest teile ich. Bin auch der Meinung, dass, wenn man später etwas nicht mehr sieht, man sich trotzdem Mühe geben sollte und versuchen sollte es so sauber hinzukriegen, wie es mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nur geht.

Sonntag, 11. September 2005, 22:01

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Say hello to the iPod Nano

Schon nicht schlecht das Teil! Ist echt richtig winzig, aber zu winzig find ich jetzt persönlich auch nicht gut. Ich hab mir vor zwei Wochen den Zen Micro von Creative geholt und das Teil ist schon klein. Die 5GB Speicher find ich auch genau richtig. Aber der iPod nano ist ja mal ne echte Alternative (das Farbdisplay hat was...)

Freitag, 9. September 2005, 22:52

Forenbeitrag von: »mox«

Re: 19" AB - wie realisieren ?

wegen Plexi würde ich mal in meinem Telefonbuch an deiner Stelle kucken, weil du dann zu nem Händler hingehen kannst, mit dem alles besprechen kannst und nochn bisl verhandeln kannst. Außerdem wird der dir dann sicher auch ein paar Tipps geben, wie du das ganze dicht bekommst würde Acrifix vorschlagen und zusätzlich am Boden vielleicht noch ne Silikon-Fuge? (für ganz vorsichtige) wie beim Aquarium

Montag, 5. September 2005, 21:58

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay: Bilder 1 + 2

Zitat von »j1nnai« (Im Endeffekt sieht mans nur von Außen). Man hockt ja auch selten im Gehäuse ;-) Also zum Thema Versand: Ich würde definitiv versuchen, vom Verkäufer irgendeine Art von Entschädigung (wenn nicht sogar ein neues PC60) zu bekommen... Die Schuld liegt NICHT bei der Spedition, da diese in ihren AGB`s definitiv alle darauf hinweisen, dass das Paket nur dann gegen Schäden versichert ist, wenn die Verpackung ordnungsgemäß (siehe Original Gehäuse) ist. Du kannst dennoch froh sein, da...

Freitag, 26. August 2005, 16:49

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Cuplex XT

kann ja sein dass ich mich ganz doof stelle, aber wie soll man diese Gewindebolzen eigentlich verwenden? haben die Backplates bei euren Boards Gewinde gehabt? meine nämlich nicht daher hab ich das ganze mit den langen Schrauben, die durch die Backplate gesteckt sind montiert...

Dienstag, 23. August 2005, 12:17

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Triple XXX

Und was dient jetzt da als Radiator? nur die Oberfläche der Ausgleichsbehälter? habs immernoch nicht ganz verstanden Aber scheint ja ziemlich viel technisches Detail drin zu stecken, wenn du so erzählst

Montag, 22. August 2005, 17:37

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Triple XXX

also ich find das mit den 3 Bigtowern auch ein bischen übertrieben. in der Selbstbau-WaKü steckt bestimmt einiges an Arbeit, aber optisch find ich`s nicht so schön. Der Name des Gehäuses ist also xXxxXxxXx ? also 9* x ? Von der Front könnteste mal größere und hellere Bilder machen, die erkennt man noch nicht so super. Aber saubere Arbeit haste ja scheinbar geleistet Noch ne Frage: Wo ist der Radiator und was für einen verwendeste?

Sonntag, 21. August 2005, 23:15

Forenbeitrag von: »mox«

Re: 30% bessere Kühlung ..der Wasserlüfter

ist echt super geworden Jetzt fehlt nur noch eine beleuchtung und außerdem hätte ich es, wie Nemesis schon sagte, auch schöner gefunden, wenn du klare Lüfterblätter genommen hättest, weil du diese dann noch in ner zweiten Farbe hättest beleuchten können

Samstag, 20. August 2005, 13:40

Forenbeitrag von: »mox«

Re: guess who´s back  -  dami XT

Bin wirklich beeindruckt was du da wieder gezaubert hast. Obwohl ich den Kühler etwas hoch finde, gefällt mir das Gesamtbild richtig gut. Und die Mühe die du dir bei deinen Modellen gibst sieht man wirklich im Detail schöne Arbeit!

Donnerstag, 14. Juli 2005, 00:03

Forenbeitrag von: »mox«

Re: FreeZe RX8 - Final

echt stylisch! haste mal wieder saubere Arbeit hingelegt mit dem Teil, echt ein Meisterstück! Vielleicht ne doofe Frage, aber wofür ist das Loch am Eck? Ist das auch für die Montage gedacht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 17:08

Forenbeitrag von: »mox«

Re: casemod:AlumaxX

Wahnsinn, dein Mod ist echt sehr sauber und zudem bringst du auch einige echt coole und kreative Dinge mit ein! Sieht bisher echt super aus!!! mach so weiter

Dienstag, 12. Juli 2005, 20:39

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Matchbox "Färbeautos"

den hier erwähnten Polizeiwagen der die Farbe wechselt (lila zu kA) hatte ich auch *gg* war ja aber irgendwie nen Sportwagen mit Sirene (hat auch funktioniert) und funktionierenden Blinkern oder?

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:48

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Pimp up my HUMMER ! BAHNBRECHENDE NEWS @ Seite

also diese Holzkiste als Anhänger find ich garnicht schick. Die Holzkiste passt einfach vom optischen, auch wenn du sie verkleidest nicht zum Hummer denke ich. Bei der Verkleidung mit Riffelblech würde das ganze nicht mehr so schön real aussehen, wie jetzt, da Riffelblech in echt keine Meter langen Tränen hat Ich wäre eher für nen zweiten Hummer und absägen, oder eine schöne Alu-Konstruktion

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:08

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Yappa's Zentrale Haus Wakü

wow ich bin beeindruckt Von sonem Ringkreislauf hab ich bisher noch nicht gelesen, heißt das, dass im Grunde ein Kreislauf besteht, der vom Keller zu den AB´s hochgeht und aus den beiden AB`s saugen sich die beiden anderen Kreisläufe einfach ihr Wasser raus? nicht schlecht

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:32

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower *Update* S.26

fängst deine Posts neuerdings häufig mit "so ist es" an ;D

Montag, 23. Mai 2005, 18:01

Forenbeitrag von: »mox«

Re: zwei AGBs in einem System

doch, aber 1000Litern wirste nen Unterschied merken ;D Naja, also ich würde nur einen AB verwenden und zum Befüllen das Gehäuse eben, wie man es bei nem AquaTube im AquaBay macht, nach hinten kippen. Dann braucht deine Freundin auch nicht saugen...

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:12

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Ghosta´s Case Bilder S.1

Naja, hab ja selbst ein CS601 hier rumstehen, ist aber keine Hardware drin. Vom Innenaufbau wohl tatsächlich eins der coolsten Cases, immernoch... aber wird halt wirklich langsam langweilig

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:03

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Ghosta´s Case Bilder S.1

Zitat von »Black_Jesus« ich sag nix dazu   weil man noch nicht viel sieht mit diesem Post haste das ja wohl doch getan zum Mod: Naja, immer diese Chieftecs (hab ja selbst eins hier...) aber immer schön weitermodden!

Montag, 16. Mai 2005, 21:25

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Mein Wakü-Shuttle SN95G5V2

da haste ja was schönes aus dem Shuttle gebastelt das vorher hat mir net so gefallen, aber jetzt passt alles ganz gut zusammen. Wo hastn du das Lochblech vom Deckel her?

Freitag, 6. Mai 2005, 17:53

Forenbeitrag von: »mox«

Re: Aquatubeaufnahmevermögen erhöhen

Ich würde auch einfach versuchen durch ein Gitter oder ein Plättchen vorm Einlass das ganze zu verlangsamen. Den AquaTube zu vergrößern fände ich nicht so super, wirkt einfach nicht mehr so wie eben ein AT aussehen soll, klein und schicken Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre wäre den Einlass auf zwei Anschlüsse mit einem Y-Adapter zu verteilen, dann wird der Druck halbiert und das ganze kommt getrennt langsamer rein. Wenn die Laing so stark ist keine Aquajet verwenden, sonst haste bald ein...