• 25.04.2024, 08:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Donnerstag, 27. Februar 2003, 20:02

Forenbeitrag von: »AWoo«

Re: probleme mit plug'n cool

Wow, AC sollte wirklich eine Gebrauchsanweisung mitgeben. Montolio, du darfts nicht nur am Schlauch ziehen sondern must auch den Ring um die Anschlüsse leicht eindrücken. Guck unter "support/faq/Fragen zu den Verbindungen und Schläuchen" [Edit]Sorry bei der Bearbeitung ist etwas schief gelaufen

Donnerstag, 27. Februar 2003, 19:59

Forenbeitrag von: »AWoo«

Re: probleme mit plug'n cool

Wow, AC sollte wirklich eine Gebrauchsanweisung mitgeben. Montolio, du darfts nicht nur am Schlauch ziehen sondern must auch den Ring um die Anschlüsse leicht eindrücken.

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:08

Forenbeitrag von: »AWoo«

Re: Airplex EVO 360 Passiv?

Hi Monolith, warum tauschen ? Warum nicht zusätzlich eine APE 360 ? Seit es den APE 360 gibt spiele ich auch mit den Gedaken die Wakü passiv zu betreiben, aber ich würde den Radiator zusätzlich zu der bestehende Anlage stellen.

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:03

Forenbeitrag von: »AWoo«

Re: Wasserkühlung entkalken

Zitat von »Pascal« Du hast ernstlich Tolo Petrosol genommen? Mit dem Zeug durfte ich mal einen Eisenschrank säubern. Wenn du glück hast überlebt es das alu.  :'( An deiner Stelle würd ich nochmal ordentlich mit dest. Wasser nachspülen. ORDENTLICH! :o Ja ich hab Tolo Petrosol genommen. Was heißt ordentlich ? Reichen 2 Liter nicht ? Kann man den PH Wert mit Aquarium Mittel messen ? Mir ist jetzt irgendwie unwohl. Habe eine lebhafte Phantasie und beunruhigende Bilder von Restsäure, die den Radiato...

Sonntag, 23. Februar 2003, 15:33

Forenbeitrag von: »AWoo«

Re: Wasserkühlung entkalken

Zitat von »SILO-m@j0r« also für die kühler fällt mir nur zitronensäure ein (nur für das kupfer!) und für die schläcue: wegschmeissen ;D Nachtrag: Ich hab Petrosol in die Wasserkühlung reingetan und fünf Minuten laufen lassen. Danach mit 2 Liter dest. Wasser nachgespühlt. Zitronensäure habe ich auch aber es ist mir zu harmlos. Ich glaube Petrosol ist 20-30% Säure (?Salzsäure?). Jedenfalls ist es unmöglich einfach neben einer "Entkalkung" zu stehen. Die Dämpfe treiben einen weit weg vom Objekt. O...

Samstag, 22. Februar 2003, 23:58

Forenbeitrag von: »AWoo«

Re: Wasserkühlung entkalken

Hi Dino, wie ich erwähnt hatte. Es stand "Destilliertes Wasser" drauf aber war wahrscheinlich doch nur Leitungswasser drin. Ordnung ist leider nicht meine Stärke. Die Kühlung funktioniert übrigens prima. Alles noch dicht.

Samstag, 22. Februar 2003, 17:16

Forenbeitrag von: »AWoo«

Re: Abhilfe für beschagenes Sichtfenster von Aquat

Zitat von »Cyrus« Hier ist der Link von dem Dino redete ! http://www.normanroth.de/gallerien/compu…T_Strohhalm.php Tolle Idee. Ich hätte vielleicht ein Lötkolben statt einer Nagelschere benutzt.

Samstag, 22. Februar 2003, 17:02

Forenbeitrag von: »AWoo«

Wasserkühlung entkalken

Hallo Leute gestern beim basteln an der Wasserkühlung habe ich im Schlauch und Aquatube Kalkablagerungen entdeckt. Keine Ahnung warum, da ich destilliertes Wasser benutze, höchstwahrscheinlich war im Kanister nur normales Leitungswasser. In meiner Gegend kann man leider jemanden den Kopf mit Leitungswasser einschlagen, so hart ist es. : Da habe ich einfach Tolo Petrosol VK Entkalker in die Aquatube gegeben und danach, etwa fünf Minuten, mit destill Wasser nachgespühlt bis das Wasser klar war. Ho...

Samstag, 22. Februar 2003, 16:32

Forenbeitrag von: »AWoo«

Re: Abhilfe für beschagenes Sichtfenster von Aquat

Vielen Dank an god0815. Ja das Ding heißt Melvin Pipe. Ich wußte das es sowas gibt habe aber den Namen vergessen. Schlimme Sache denn was soll man in die Suchmaschine eingeben ?!? Mein Winkel ist nahe am Rand aber ich habe noch ein paar Meter Schlauch. Zentral sieht es zugegebenermaßen besser aus, obwohl ich froh bin überhaupt was zu sehen, z.B. daß die Pumpe läuft. ;D Womöglich kann man die Pipe mit einem Wasserzustatz kaschieren (ich benutze nur destilliertes Wasser und Acfluid). Mit GlowMo kö...

Samstag, 22. Februar 2003, 04:54

Forenbeitrag von: »AWoo«

Abhilfe für beschagenes Sichtfenster von Aquatube

Hallo, ich hatte wie viele das Problem, daß das Fenster von Aquatube beschlägt. In diversen Internetseiten habe ich erfahren, daß ein einfacher Winkel im Aquatube, der den Wasserstrahl auf das Sichtfenster umleitet, Abhilfe schafft. Nun wo bekommt man diesen Winkel und wieviel kostet es ?? Meine Lösung ist simpel. Aus einem Stück PUR Schlauch habe ich mit Hilfe einer Kerze mir so einen Winkel gemacht. Es hat zwar etwa einen halben Meter Schlauch gekostet aber das war nur bei mir der Fall, da gro...