• 27.04.2024, 07:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 194.

Donnerstag, 13. März 2003, 23:55

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Lüfter fahren "rauf & runter"

Ich hab jetzt herrausgefunden woran es liegt. Beim meinem Thermostat handelt es sich nicht um irgendwas Digitales sondern um was "altmodisches" mit nem Kupfer-Fühler der im Wasser baumelt. Naja eben dieses Thermostat scheint seinen geist aufzugeben, immer wenn er in den Temp bereich kommt wo er gleich kein Saft mehr durchläßt fängt er an mal mehr mal weniger Strom durchzugeben. Schade dabei fand ich diesen Regler wie bei einer Waschmaschiene an meinem PC doch so "hübsch" :-/

Mittwoch, 12. März 2003, 00:38

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Lüfter fahren "rauf & runter"

@prof: Stimmt das könnte es sein. Weil wenn ich es mir jetzt so überlege hab ich das erst seit meinem neuem Mobo. @ salieri: Einer auf 5V ist noch hörbar. Aber es ist weder ein "klackern" noch ein richtiger lärm. Es ist wie wenn du in einen Lautlosen Papst lüfter ein Stück papier rein hälts. ich weiss net wie ich das beschreiben soll......

Dienstag, 11. März 2003, 22:45

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Lüfter fahren "rauf & runter"

Nope das kann es nicht sein, weil der Regler sich bei 36C° einschaltet und erst bei 31C° ausschaltet.

Dienstag, 11. März 2003, 22:10

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Suche LCD-Versandhändler

Eine gute URL habe ich grade nicht für dich. Ich kann dir aber nur davon abraten bei www.megas.org zu bestellen!!!!! 2Wochen Lieferzeit, zu 80% muß nachgelötet werden, umtauschzeiten bis zu 4 Wochen!!!!! Just my 2 Cents

Dienstag, 11. März 2003, 22:07

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Lüfter fahren "rauf & runter"

Mhhh, irgendwas stimmt hier nicht, ich hab hier 6 NMB Lüfter (120mm), der eine Läuft ständig auf 7V. Die anderen 5 Schalten sich temp. geregelt hinzu. Meist gehen sie dann nach 4 Min wieder aus. Was ich aber (ist erst seit kurzem so) beobachten muß ist das wenn den Lüfter so 2Min laufen sie immer hoch und runter fahren, so also ob man ständig zwischen 5/7/12V hin und herschaltet. :o Ist auch nur manchmal so nicht immer. Woran liegt das???

Freitag, 7. März 2003, 14:27

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Ein "Paar" Overclocking Fragen

So hab jetzt ein wenig an der Graka rumgespielt. Mir hat da jemand das Proggramm "Artifact Tester 5" empfohlen um zu testen ob es zu Graka fehler kommt die man nicht sieht. Mhhh ich bin jetzt bei 280/501 und das Proggi zeigt mir an das ich "75219 DXArtifact Marks" habe. :o Was hat es mit dem Proggi auf sich? Soll ich es ernst nehmen, oder soll ich einfach weiter machen bis es zu für mich sichtbaren fehlern kommt???

Freitag, 7. März 2003, 01:10

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Ein "Paar" Overclocking Fragen

Na denn. ;D Werd ich morgen früh mal ein bisschn rumspielen.

Freitag, 7. März 2003, 00:07

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Ein "Paar" Overclocking Fragen

Zitat von »Smitty« Naja also nicht bei allen Boards geht der PCI & AGP takt hoch wenn man den FSB erhöht. NFORCE 2 Boards ;D ;D ;D Meinst du damit das bei ALLEN NFORCE2 BOARDS nicht der PCI und AGP Takt mit hochgehen? *schonmal-für-luftsprung-vorbereit* :

Donnerstag, 6. März 2003, 23:24

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Ein "Paar" Overclocking Fragen

Hoffe das ist das richtige Forum, wenn nicht bitte verschieben. Also ich bis dato noch nie ein teil in meinem Rechner "friesiert" deswegen hab ich da mal ein paar fragen. Hier erstmal mein Sys.: Board: Leadtek WinFast K7NCR18D CPU: XP1800 mit Palo-Kern Graka: MSI-Gf4-TI-4200-128MB Ram: 2x256DDR-Ram von Inf. Kühlung: Graka mit Twinplex, CPU mit einem von der leistung mit einem Cuplex vergleichbaren kühler (aber noch 1C° weniger). Spannungswandler mit nem 80er Lüfter und die Northbridge wird Passi...

Donnerstag, 6. März 2003, 14:11

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Geht mein Netzteil gleich in Rauch auf???

Hi, ich hab ein Leadtek WinFast K7NCR18D. Hab die besagte Config mal vorgenommen war für ein falsches Board eingestellt. Allerdings zeigt er jetzt genauso falsche werte an. *g* Ich nehme mal einfach an das MBM das Board nicht unterstüzt. Wenn ich mal ein Multimeter zur hand habe werd ich das mal testen. Aber wie yesombre dürfte es quatsch sein wenn die LW noch funktioniern von daher....

Mittwoch, 5. März 2003, 00:54

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Geht mein Netzteil gleich in Rauch auf???

Ähm Leute.... das hier beunruhig mich ein wenig, guckt mal auf 12V: Da stimmt doch irgendwas nicht oder? Oder ist einfach nur der MOBOMonitor ein bisschen am arsch? *an_anzeige_klopf* :  :-/

Sonntag, 2. März 2003, 13:59

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Game Cube, Lüfter austauschen möglich?

Zitat von »azrael-vdt« baah game cube... wer hat den so was? ;D Jeder der die 4 guten Spiele von der Xbox nicht mehr sehen kann. : Zum Lüfter zurück, eine Volt angabe steht nicht dabei, nur die A Angabe: 0,06. Es ist übrigens ein 50x50 lüfter.

Sonntag, 2. März 2003, 01:09

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Game Cube, Lüfter austauschen möglich?

Zitat von »Markus@AMD« WAKÜ!!!  ;D Erster Gamecube mit Wakü   Dran gedacht habe ich ;D, das Problem ist nur das ich dann da noch ne Pumpe und so anschließen müßte, bzw. mit an meinen PC-Wakü-Kreislauf anschließen, was wieder zur folge hätte das der Cube nicht mehr Mobil währe. *g* OBWOHL! Teschnich währe das machbar...... und er würde dennoch Kompakt bleiben..... *drüber_nachdenk* Nur ich habe keine Hoffnug das es im GC einen 7V anschluß gibt. Ist es Teschnich möglich von 230V auf 7V runterzure...

Samstag, 1. März 2003, 16:55

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Game Cube, Lüfter austauschen möglich?

Joar ich weiss hier im Forum geht's eigentlich nur um PC's hab da aber ein kleines Problem mit meinem Game Cube, jetzt wo mein Pc lautlos ist kommt mir meine GC wie Rasenmäher vor. :-/ Weiss jemand ob es teschnich soweit möglich ist einfach einen anderen leiseren Lüfter aus dem PC einzubauen. Ich glaube mal das da im GC ein 60x60 Lüfter verbaut ist. Vielleicht weiss ja jemand was.

Mittwoch, 26. Februar 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Passiv so hart???

Zitat von »DoubleTmC« @Mr.x Hast du Photos davon, wie du den Lüfter befestigt hast ?? TmC Hab ihn ganz Primitiv mit Heisskleber festgemacht, hält aber 1a. Hier das Foto: Wenn ich Foto mit mehr Details drum herrum machen soll sag bescheid... muß ich nur Case öffnen und neues machen.

Mittwoch, 26. Februar 2003, 15:33

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Passiv so hart???

Jep ganz genau des wegen hab ich meine Spannungswandler nicht Wassergekühlt sonder mit 5V LuKü, da der rest Luftzug unter den Sockel geht macht das sage und schreibe 8C°(!) aus.

Dienstag, 25. Februar 2003, 08:27

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Reicht 5v für 120mm NT mod? (levicom)

Yoar dürfte reichen, bei mir sitzt ein NMB Lüfter auf 5V hinten am Netzteil, reicht vollkommen aus, nebenbei scheffelt nur dieser lüfter die warme Luft aus dem Case.

Montag, 24. Februar 2003, 17:48

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Passiv so hart???

Zitat von »x-stars« a) den Kreislauf zusätzlich aufheitzt, das es z. B. auch für HDDs schon zu warm wird und b) ein NT mit nem 12 dB Papst genauso leise ist. zu a) jein, kommt drauf an wie du dein Wasser kühlst, passiv oder atkiv. Aber selbst passiv kann es noch reichen! zu b) dann hast du noch nie einen Rechner gehört in dem nur noch ein 12db Papst zu hören ist.

Sonntag, 23. Februar 2003, 17:05

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Passiv so hart???

Zitat von »Peterle« Wo kann man Prime runterladen? Einfach mal "Prime95" in Google eingeben, mhhh?!

Samstag, 22. Februar 2003, 00:13

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Schaltplan für 5V<->7V "Schalter" gesucht

Ein Chieftech 350W Netzteil. Ich habs jetzt einfach mal gebastelt.... auf gut glück (und auf dein 1. Post ;D ) und es hat gefunzt. Zu den 7 Lüftern *g*, jeweils 2 St. auf den 2 Airplex Classics und 2 auf'm Evo240.(Alles Extern) Der Letzte saugt hinten aus'm Netzteil die Warme Luft.

Samstag, 22. Februar 2003, 00:09

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Suche BOMBENFESTEN Kleber

Ich glaube ich werd dann morgen mal nach 2k kleber gucken gehen. Besten Dank für die hilfe! Ich will mit dem Kleber meinen AB am Tower festkleben weil ich sonst keine möglichkeit sehe das ding zu montieren. Eventuell wenn mir nicht bald was gutes einfällt auch meine Airplex Classic halterrung.... was aber dreck währe weil wenn ich irgendwann mal was am Wasserkreislauf mache ich den Airplex entlüften müsste, und dann hab ich den Salat und bekomme den nicht mehr geschüttelt. *g*

Freitag, 21. Februar 2003, 22:15

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Suche BOMBENFESTEN Kleber

Und zwar bin ich auch der Suche nach einem BOMBENFESTEN Kleber um Plastik & Plexi-Glas auf Metal zu kleben. Das Plastik sollte sich nach dem Klebevorgang nicht mehr lösen können! Höchsten noch mit wirklich roher gewalt. Sowas gibt es doch bestimmt, oder? (Oder tut es da auch schon Sekundenkleber  : )

Freitag, 21. Februar 2003, 21:00

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Schaltplan für 5V<->7V "Schalter" gesucht

Naja ;D Anschluss 1: 1x 92mm Noname Anschluss 2: 1x 120mm NMB Anschluss 3: 6x 120 NMB :

Freitag, 21. Februar 2003, 19:39

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Schaltplan für 5V<->7V "Schalter" gesucht

Muß mein Thread noch mal grade nach oben holen ist es möglich 6 Wechselschalter an einem molex zu betreiben? Also so meine ich das. (Grobe Zeichnung denn genauen Schaltplan habe ich jetzt nicht neu gezeichnet denkt euch das bitte einfach *g*) Würde das gehen oder ist das zuviel für einen Anschluss??

Donnerstag, 20. Februar 2003, 00:01

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Inverter bei allen KK's gleich?

Die Tage ist mir durch ungeschickte handhabung meine Kalt Kathode kaputt gegangen.   Naja der Inverter tut's ja noch und so könnte ich bei kauf einer neuen KK 5,-€ sparen. Ist der Inverter für jede KK gleich oder gibt es da unterschiede?

Mittwoch, 19. Februar 2003, 16:44

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Passiv so hart???

Zitat von »x-stars« XP 1700+ Palo + Sandmann-Cooler + APe240 INTERN PASSIV auf 35 Idle und 40 Max   ;D Bei Raum Temp von 0C°, ja. Oder Messfehler. : Ich komme mit meinen 2x Airplex Classic + 1x Airplex Evo240 PASSIV bei 17,5C° Raum Temp grade mal auf 35C° idle!

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:55

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Papst 3412 N/2GL bei 5V = Lautlos ?

Mhh er soll so von ca 5cm entfernung auf die Spannungwandler blasen. :-/

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:27

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Papst 3412 N/2GL bei 5V = Lautlos ?

Weiss jemand ob der Papst 3412 N/2GL Lüfter (92mm) bei 5V Lautlos ist? Würde mich mal interresieren weil sonst brauch ich ihn mir net zu kaufen. ;-)

Dienstag, 18. Februar 2003, 11:53

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: LCD: Kleines Problem mit dem Kontrast

Ne, bei Megas habe ich mich nicht gemeldet... ich glaube sowieso nicht das der Typ antwortet. Von daher mache ich mir gar nicht erst die Arbeit und schreibe dem eine Mail oder gebe gar 4,-€ für'n Päckchen aus um es zurück zu schicken. > :-/ Ich muß dann eben einfach einsehen das ich ein Griff in's Klo gemacht habe und mich nächstes mal was näher über Shop informieren muß bei dennen ich was bestellen will.

Dienstag, 18. Februar 2003, 11:50

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Netzteil funktioniert auch nach Lüfter Ausfall?!

Sorry das ich noch einen Thread hier aufmache, aber 1 Thema = 1 Thread So, mein Pc ist im mom. mehr oder weniger eine Baustelle. Deshalb habe ich meinen 120mm Lüfter auf meinem NT der Saugend nach aussen installiert ist (5V) provisorisch an einem Molex befestigt. Vorhin muß ich da irgendwie dagegen gekommen sein und der Lüfter drehte sich nüch mehr. Das wird so ca. 1h der Fall gewessen sein! Die Zimmer Temp betrug 20C°, die Gehäuse Temp 39C°. Hätte es über kurz oder lang *bum* gemacht?! Und kann...

Dienstag, 18. Februar 2003, 11:42

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Netzteil Kabel einfach "abschneiden" ?

Habse abgeschnitten und dann isoliert, das NT ausbauen und die Kabel auslöten währe die beste Idee gehabt, aber das NT ist so sehr in meinem Gehäuse verankert das währe zu viel Arbeit gewessen.

Dienstag, 18. Februar 2003, 09:15

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: LCD: Kleines Problem mit dem Kontrast

Hab mir einen 10k Poti nach dieser Anleitung hier http://www.ocinside.de/assets/lcd_display/lcd_pcb.jpg angelötet. Drehe ich in die eine richtung flackert das LCD, und auf der anderen Seite geht es dann fast ganz aus, nur noch die 1. Zeile zeigt schwach etwas an. Eine Kontrast Enderung merkt man überhaupt nicht. :-/

Samstag, 15. Februar 2003, 21:59

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Netzteil Kabel einfach "abschneiden" ?

Jetzt haltet mich nicht für verrückt. Es geht darum das ich nur einen Midi Tower habe... dabei soll es aber auch bleiben (!), und das Nertzteil hat noch diesen alten MotherBoard Anschluß und div. andere Kabel die ich absolut nicht brauche. Tja und da dort drinne eh akuter Platzmangel herscht könnte ich da Theor. nicht einfach hingehen, diese abschneiden, die enden isolieren, und dann das NT wieder an machen???

Samstag, 15. Februar 2003, 21:25

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: LCD: Kleines Problem mit dem Kontrast

Tja ich würde es auch gerne zurück schicken nur "kann" ich das einfach nicht. Das Problem ist das ich es schon 1x zurück geschickt habe, es war Defekt. Erst nach 3 Wochen, bzw. 5 E-mails und 2 Telefonaten später habe ich endlich mein LCD wieder bekommen. (Dieses was dort oben steht) Ich glaube wenn ich es jetzt noch einmal einschicke werde ich nix mehr vom Geld sehen. Und eventueller Rechtsanwalt und so würde mich zu teuer kommen. Muß ich mein Lehrgeld bezahlen, so ungern ich das auch einsehe.

Samstag, 15. Februar 2003, 16:19

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Wasser is out! Pils muss her! :D

Ich kannte es auch noch nicht. Aber 30,-€ :o Kostet so'n fäßchen nicht VOLL sogar noch viel weniger?

Samstag, 15. Februar 2003, 14:28

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: LCD: Kleines Problem mit dem Kontrast

Und noch dazu kam das ich erst selber mal hand anlegen mußte. Weil 3 Kabel Kontakt miteinader hatten und das LCD gar nicht erst funktioniert. Naja werd ich mal am Montag 2 Potis kaufen gehen....

Samstag, 15. Februar 2003, 12:09

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: LCD: Kleines Problem mit dem Kontrast

Gerne doch Hier alles was es an Daten gibt: http://www.megas.org/megashop/de/d_20581…_Rahmen_336.htm Bestimmt nicht viel. Hier die 2 Bilder:

Samstag, 15. Februar 2003, 11:57

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Case-Temp-Sensor auf dem Mobo für'n Ar*** ?

Hab gestern mein -Leadtek WinFast K7NCR18D- Board eingebaut, nach dem ich DAU mein ECS-K7S6A geschrottet habe. :-[ Kann es sein das der Sensor für die Case Temp für'n Arsch ist auf dem Board? Die Case Temp zeigt 39C° an, und das bei offenem Case und 19,5C° Raum Temp. ???

Samstag, 15. Februar 2003, 10:46

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: LCD: Kleines Problem mit dem Kontrast

Öhm wenn du damit irgendeinen Regler am LCD meinst, nein, da is nix.

Samstag, 15. Februar 2003, 01:29

Forenbeitrag von: »Mr.x«

LCD: Kleines Problem mit dem Kontrast

Hab heute mein fertiges LCD (4x20) bekommen. War zu faul zum selber basteln. Soweit funktioniert das alles ja ganz gut. Nur hab ich da ein kleines Problem mit dem Kontrast. Wenn ich frontal auf das Display gucke sehe ich fast nur schwarz. Gucke ich ein bissche aus einem winkel ist alles 1a. Kann man da irgendwas machen???

Dienstag, 11. Februar 2003, 22:36

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: 15mm auf 8mm Schlauch, suche redu. Stück

: Es wird gesucht: von 15er PVC-Schlauch auf 8er Kupfer.

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:40

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Wer hat selber nen AB gebaut?

Ja ich weiss es sieht heßlich aus. Aber bei mir muß es nicht "hübsch" aussehen sondern dicht sein und seinen zweck erfüllen. ;-) Ein alte ÖL-Behälter. In dem behälter drinne auch die Pumpe, Wasser-Temp Messer sowie Temp-Sensor um ggf. die Lüfter anschalten zu lassen.

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:24

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: 15mm auf 8mm Schlauch, suche redu. Stück

Fehlanzeige, im "Hela" und "Bauhaus" hab ich nix gefunden. Die haben noch nicht mal 8mm Kupfer Winkel.

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:13

Forenbeitrag von: »Mr.x«

15mm auf 8mm Schlauch, suche redu. Stück

Hat da jemand eine Idee wo ich ein Reduzierungstück von 15mm auf 8mm (außendruchmesser) her bekommen kann? Meine Selbstgebastelte Lösung (mit Heisskleber) geht mir alle 2-3 Wochen flöten. ;D :

Freitag, 7. Februar 2003, 21:33

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Netzteil Lüfter auf 5V, ja/nein?

Hatte ich auch, hatte ein 12db Papst drinne. Kein unterschied zu den jetzigen auf 7V. Hab ihn direckt wieder verauft. 12db sind eben für mich noch zu laut. Ich werd die Lüfter mal auf 5V setzen und mal alles genau beobachten.

Freitag, 7. Februar 2003, 14:15

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Netzteil Lüfter auf 5V, ja/nein?

Es handelt sich um ein Chieftech Netzteil 300W. Ohne besonderheiten. Das wurde "geändert": Der Noname Standart Lüfter 60x60 läuft auf 7V und holt frische Luft von drausen, der 2. Lüfter 80x80 saugt die Luft aus dem NT ins Gehäuse (nicht sehr klug ich weiss, ging aber nicht anders) und läuft auch auf 7V. (Das ganze läuft nun schon 2 wochen ohne Probs) Wenn ich so meine Hand unter den einen Lüfter halte ist die Luft relativ kalt. Was meint ihr kann man das ganze auch auf 5V laufen lassen? Weil auf...

Mittwoch, 5. Februar 2003, 14:57

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: verchromte Cu-Rohre v. Baumarkt verbaut (Pics)

MENSCH! SCHON WIEDER GELD AUSGEBEN!!! > ;D Sieht echt geil aus!! Werd ich mir auch mal gleich basteln, nur eben mit polierten Kupfer Rohren, weil Chrom geht mir net so ab. : Wollte das schon länger machen, hab bis Dato nur immer gedacht das die P'n'C Winkel nur für Schläuche zu gebrauchen sind und nicht auf für Rohre.

Mittwoch, 5. Februar 2003, 14:24

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Abdichten mit Silikon?

Sollte funzen. Ich mach sowas wenn ich in irgendwas selbstgebautem ein "Loch" habe immer mit Heisskleber funktioniert bestens.

Samstag, 1. Februar 2003, 18:04

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Re: Schaltplan für 5V<->7V "Schalter" gesucht

Besten Dank! 3,-Euro, 30min. und 1 Kurzschluss später hat alles wunderbar funktioniert. :-) Kurzschluss deshalb weil ich abgelenkt wurde. :

Freitag, 31. Januar 2003, 21:21

Forenbeitrag von: »Mr.x«

Schaltplan für 5V<->7V "Schalter" gesucht

Kann mir denken das es den Thread hier schonmal gab... hab über die SUFU aber nix gefunden. Ich bräuchte da einen Schaltplan um mir was zu bauen um bei meinen Lüftern zwischen 5Vund7V hin und her zu schalten. Hat da jemand was?