• 16.04.2024, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 20. Januar 2002, 16:32

Forenbeitrag von: »Mr._Freeze«

Wärmeleitflüssigkeit

Hi, wenn ich die Sache richtig verstanden habe, ist eine Wasserkühlung ja hauptsächlich wegen des 25 mal höheren Wärmeleitwertes des Wassers gegenüber der Luft so effektiv. Es muss aber doch eigentlich auch Flüssigkeiten geben die einen noch höheren Wärmeleitwert als Wasser haben. Quecksilber kommt zwar nicht in Frage, hat aber z.B. einen 14 mal so hohen Wärmeleitwert wie Wasser und wäre somit wohl noch effektiver. Gibt es also keine speziellen Wärmeleitflüssigkeiten (verdünntes Arctic Silver II...

Samstag, 19. Januar 2002, 19:28

Forenbeitrag von: »Mr._Freeze«

Re: Fragen zur Wasserkühlung

Äh, soll das bedeuten, dass nichts mehr zu hören ist, wenn ich zwei gleichlaute Lüfter geschickt platziere ???

Samstag, 19. Januar 2002, 19:23

Forenbeitrag von: »Mr._Freeze«

Kosten - Nutzen Frage (1AP+2L vs 2AP)

So ein Mist, jetzt habe ich mich gerade entschieden nur einen airplex mit zwei Lüftern zu kaufen, da muß ich feststellen, dass die Lüfter eigentlich ganz schön teuer sind ! Für zwei gute 120mm Lüfter bekomme ich auch fast schon einen weiteren airplex ! Und da wäre auch noch das Problem mit der Befestigung, wenn ich hier auch noch die airplex - Halterung kaufe wird das ganze sogar teurer als zwei airplex !!! Also auch auf die Gefahr hin das ich nerve, was wäre den von der Kühlleistung her besser....

Samstag, 19. Januar 2002, 16:59

Forenbeitrag von: »Mr._Freeze«

Re: Fragen zur Wasserkühlung

Erst mal danke für die Antworten ! Die 3. Frage hat sich auch erledigt, nach dem ich mir die Mühe gemacht habe auch ein par ältere Beiträge zu lesen :-[. Ich werde mir dann wohl erst mal nur einen airplex mit Lüftern holen, ganz auf Lüfter kann ich wegen des Netzteils ja eh nicht verzichten. Ach ja, wie ist das eigentlich (hab in der Schule geschlafen), sind 3 gleichlaute Lüfter lauter als nur einer dieser Lüfter ??? Gruß, Mr. Freeze

Samstag, 19. Januar 2002, 09:23

Forenbeitrag von: »Mr._Freeze«

Fragen zur Wasserkühlung

Hi Leute, da mir der wahnsinnige Lüfterlärm meines Rechner unheimlich auf die Nerven geht habe ich mich entschieden mir wieder eine „normale" Wasserkühlung zuzulegen. Die Spielerein mit Kompressoren und Peltierelementen habe ich wegen verschiedener Problemchen und Nebenwirkungen (zu hohe Stromrechnung) erst einmal aufgegeben . Ich hätte da allerdings vorab noch einige Fragen und hoffe das eventuell jemand eine Antwort hat. Ich würde gerne das gesamte System also CPU (cuplex), GPU (twinpley) und ...