• 16.04.2024, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 548.

Sonntag, 15. August 2021, 08:46

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Teil 9: Was lange währt wird endlich gut - eine neue Grafikkarte Nachdem ich übergangsweise aufgrund der Grafikkartensituation eine GTX 1070 im System eingebaut hatte, war nun der Zeitpunkt gekommen daran etwas zu ändern. Von Beginn an hatte ich die RTX 3080 im Blick, mit der neu vorgestellten Ti-Variante und der "etwas beruhigten" Liefer- und Preislage (immer noch jenseits von gut und böse) habe ich jetzt zugeschlagen und eine Asus TUF 3080 Ti OC bestellt: Im Vergleich zur GTX 1070 ist das ein ...

Freitag, 25. Dezember 2020, 13:08

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Teil 8: Bilder, Bilder, Bilder So, wie versprochen hier noch ein paar Bilder vom fertigen System. Die normale Ansicht mit geschlossenen Seiten, Edelstahlblenden (übrigens beide wie der Cuplex aus dem Jahr 2002) für Aquatube, Radiator und aquaero 6 Pro im Deckel: Mit offener linker Seitentür: Beide Türen offen: Der Cuplex als Hauptdarsteller: Cuplex, aquastream Ultimate und airplex modularity system 240mm Kiupfer in einem Bild: Der neu eingebaute high Flow-Durchflusssensor (Eingangsseite): Und se...

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 18:18

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Teil 7: Zerlegen des aquagraFX für GTX 670 / 760 / 970 Da ich es immer interessant finde zu sehen, wie Dinge funktionieren bzw. funktioniert haben anbei ein paar Bilder des GPU-Kühlers nach 5 Jahren im Einsatz. So sah er zu Beginn im Neuzustand und gerade montiert aus: 5 Jahre später weiß ich endlich, wofür das "3D Flow" auf dem Kühler stand Es handelt sich um ein separates kleines Element zur Kühlung des Spannungswandlerbereiches: Der Hauptteil des Kühlers sind noch relativ gut aus: Bei genauer...

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 08:32

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Zitat von »Samy355« Die 109c sind bei vielen Mainboards die Standard einstellung. Was aber hartes Overclocking ist. Die maximal von Intel tolerierte Temperatur also Tjmax ist 86°c. Zu empfehlen ist es im Bios von Auto auf 85°c zu stellen oder wenn man OC betreibt vielleicht noch 95°c aber eigentlich ausser für ein schönes Benchergebnis würd man besser bei unter 86°c bleiben sonst setzt die Degeneration früh ein was schade wäre. Und die stsbilität ist jenseits der 80°c eh dahin. Cool, danke für ...

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 18:04

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Zitat von »Samy355« Interessantes Refurbishment Aber bekommst du die 10980xe unter Vollast mit dem Kühler gekühlt ohne Thermalthrotteling oder sehr hohen Temps? Ich habe da selbst mit "modernen" Kühlblöcken und Microkanälen so meine Probleme mit gehabt. Ich habe gerade mal eine Prime95-Sitzung mit 36 Threads laufen lassen. Die Wassertemperatur geht (bei entsprechend auf 100% laufenden Lüftern) auf ca. 39°C hoch, die Core-Temperaturen liegen bei ca. 80°C (im Idle bei der Hälfte). Soweit ich vers...

Montag, 30. November 2020, 17:13

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Teil 6: Ausgetrickst trotz 18 Jahren Wasserkühlungserfahrung Auch mit dem neuen Dark Power Pro 12 Netzteil wollte der PC nicht anspringen. Warum? Nunja, für den ersten Funktionstest hatte ich das Aquaero nicht fertig verkabelt und auch den Stecker für das Schaltrelay am ATX-Stecker nicht angeschlossen (bzw. das AE nicht mit Strom versorgt). Learning: Mit Strom und angeschlossenem Kabel startet der PC. Egal ob mit neuem oder altem Netzteil Nunja, das Ergebnis zählt: so sehen 18 Kerne mit Hyperthr...

Sonntag, 29. November 2020, 21:42

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Teil 5: Geschichten die das Leben schreibt: Netzteile und Kabelmanagement So, da war dann also die Sache mit dem nicht anspringen-wollenden Netzteil. Da es mit dem geliehenen Enermax funktioniert hat und für die zukünftige RTX 3080 eh was stärkeres her musste...damn, aktuell ist im Bereich 850-1000 Watt nicht viel lieferbar. Da ich bei be quiet! bleiben wollte und nicht wochenlang warten wollte, bleib nur eins: das Dark Power Pro 12 mit 1200 Watt. 350 Euro teuer, aber immerhin ein Tag später da:...

Sonntag, 29. November 2020, 21:18

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Zitat von »Stephan« Die Programme für den cuplex SE haben wir natürlich noch, aber für einen Kühler ist das schon Aufwand... Wie wärs mit ner kleinen Sonderauflage (vielleicht zum 20 jährigen Firmenbestehen)? Limited Edition cuplex SE, 50 Stück oder so...ich bestelle jetzt schonmal Nummer 1 Hätte ich damals mit 17 Jahren schon das Geld gehabt...

Samstag, 28. November 2020, 18:52

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Teil 4: Zusammenbau der neuen Komponenten Los geht es mit dem Einbau der neuen CPU. Zum Vergleich ein Bild neu (links) vs. alt (rechts) - i9 10980XE vs. i7 6700K: Ins Mainboard eingesetzt wartet die neue CPU nur noch auf Wärmeleitpaste und... ...den guten alten Cuplex samt 8x8 GB Corsair DDR4 Arbeitsspeicher: Weiter geht es mit dem Einbau der beiden 1TB Samsung 970 Pro NVMe-SSDs unter den Mainboard-Kühlern. Ich bin jedesmal wieder überrascht, wie klein diese Riegel doch sind. Ich kann jetzt scho...

Freitag, 27. November 2020, 18:43

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Teil 3: Aquatube- und Kühlerrevision Der blaue Aquatube Rev. 1.0 ist nur einige Wochen älter als der Cuplex. Nach vielen Jahren AC-Fluid hat er nun die letzten 5 Jahre mit roter Double Protect Ultra Kühlflüssigkeit verbracht. Auf den ersten Blick hat ihm das nicht viel ausgemacht: Bei genauerem Hinsehen haben sich leichte Ablagerungen rund um die Anschlussgewinde gebildet: Ein paar Zewa-Tücher später sah das dann schon besser aus: Melvins Plexiglas-Pipe hat nach 17 (!) Jahren Betrieb allerdings ...

Freitag, 27. November 2020, 14:58

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Teil 2: Demontage und Gehäusebearbeitung Zu Beginn steht wie immer eine Komplett-Demontage des altes Systems an. Nur so kommt man an alle Teile des Gehäuses und kann dieses auch entsprechend sauber machen (ein Druckluftkompressor zum Auspusten aller Komponenten hilft während dieser Arbeiten übrigens enorm): Tatsächlich hält sich die Menge an Staub im airplay modularity system nach 5 Jahren sehr in Grenzen: Auch unter den Lüftern sieht es verhältnismäßig gut aus: Die Aquastream ist ein echter Dau...

Freitag, 27. November 2020, 14:32

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Zitat von »Dops« Du schreibst, dass du aus Gründen der Flexibillität auf einen Kühlblock für eine Karte der aktuellen Generation verzichtest, aber betreibst einen PC über viele Jahre ohne Upgrade. Wie passt das zusammen? Ich will dich hier nicht zu einem Kauf animieren. Es intressiert mich einfach nur. In der Vergangenheit habe ich durch die wassergekühlten GPUs immer in Kauf genommen, mehrere Generationen zu warten bevor ich mich da wieder "ran traue" (Wasser ablassen, Schläuche umbauen, neue ...

Donnerstag, 26. November 2020, 22:04

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Die Jahre vergingen wie im Flug - und so war es mal wieder an der Zeit zu basteln und die PC-Hardware etwas zu modernisieren. Das Ziel diesmal: Genug Power für Workstation-Tasks (Gaming steht nicht im Vordergrund) und keine drehenden Platten mehr --> all-SSD. Wenn man dann schonmal dabei ist, kann man auch gleich die ganze Wasserkühlung checken und warten. Ähnlich wie schon im originalen-Thread von 2015 erzählt der folgende Beitrag als Fotostory über dieses Projekt. Ich verspreche dass es das ei...

Samstag, 15. April 2017, 14:23

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

Neu: kryoM.2 evo - Die nächste Generation der M.2 SSD-Kühlung

Mein kryoM2.evo kam heute an Die Einbaustory gibt es wie versprochen hier

Samstag, 15. April 2017, 14:18

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute: LianLi PC-A71B und Intel Skylake

Ab und an stellt AC ja ein neues Produkt vor, dass Lust auf mehr macht. So geschehen vor einigen Tagen mit dem kryoM2.evo. Während mich der Vorgänger nie richtig gereizt hat, hat mich die evo-Version direkt angesprochen. Das Design wirkt wie aus einem Guss teuer ist er auch nicht. Da bietet sich doch eine Evolution und Fortführung der Fotostory an Der kryoM2.evo wird in einer schicken kleinen Box geliefert: Gut gesichert liegt der Kühler in der Packung: Außer einem kleinen Zettel liegt nichts me...

Freitag, 7. April 2017, 17:02

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

Neu: kryoM.2 evo - Die nächste Generation der M.2 SSD-Kühlung

Also mich hat der Kühler überzeugt. Hab ihn bestellt Erstmal plane ich ihn, passiv zu betreiben (um flexibler zu sein). Aber wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann doch noch ein Wasserkühler dazu... Werde im Rahmen meines Threads im Selbstgebautes-Forum hier berichten.

Montag, 3. April 2017, 21:00

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

Neu: kryoM.2 evo - Die nächste Generation der M.2 SSD-Kühlung

Danke für die ehrlichen Worte. Ich weiß das sehr zu schätzen (findet man heutzutage kaum noch).

Sonntag, 2. April 2017, 12:47

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

Neu: kryoM.2 evo - Die nächste Generation der M.2 SSD-Kühlung

Was mir noch aufgefallen ist...eigentlich sind ja alle eure Produkte "Made in Germany" - hier steht aber nur die Aufschrift "Designed by Aqua Computer in Germany" drauf. Ich vermute mal, dass die Produktion dann außerhalb stattfindet? Wenn ja: schade...

Freitag, 31. März 2017, 22:08

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

Neu: kryoM.2 evo - Die nächste Generation der M.2 SSD-Kühlung

Ich finde den Kühler mega. Vor allem das abgerundete Design gefällt mir gut. Ich bin kurz davor eine Bestellung aufzugeben Habt ihr noch ein Bild von dem kryoM.2 evo mit einem Wasserkühler? Wüsste gerne wie das aussieht.

Samstag, 28. Januar 2017, 12:35

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute: LianLi PC-A71B und Intel Skylake

Nach einiger Zeit nochmal ein Update zu dem Thread. Nachdem ich zu Beginn eine Samsung EVO 850 M.2 500GB SSD mit SATA-Protokoll eingebaut hatte, war es nun Zeit für etwas neues. Ende 2016 hatte ich das Glück, eine Samsung 960 PRO 512GB M.2 SSD mit NVMe-Protokoll zu bekommen: Im Vergleich zur 850 EVO unterscheidet sich die 960 PRO durch das schwarze PCB und die fehlende Kerbe am Interface: Im eingebauten Zustand passt die 960 PRO nun auch farblich zum Mainboard und zum Rest der Komponenten: Und n...

Freitag, 25. November 2016, 17:57

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Hm OK. Die 2017-1 habe ich jetzt installiert - würde denn theoretisch auch ein Downgrade auf die 2016-5 gehen? Nicht dass ich es plane, nur für den Fall der Fälle...

Freitag, 25. November 2016, 17:44

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Die 2017er Version habe ich gefunden. Vielleicht bin ich blind aber - wo ist die 2016-5?

Freitag, 28. Oktober 2016, 17:05

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

Neu: cuplex kryos NEXT

Wow, das ist vermutlich die vielfältigste Produktveröffentlichung in der Geschichte von AC. Habt ihr nachgerechnet, ob auch wirklich alle Variationen angeboten werden? Dennoch: Für mich ist und bleibt der Original-Cuplex der Kühler, der bei mir zum Einsatz kommt. Ich würde ihn höchstens gegen ein Silber-Exemplar von damals tauschen - aber das ist schwer zu finden. Ansonsten:

Sonntag, 17. April 2016, 14:50

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute: LianLi PC-A71B und Intel Skylake

Na klar führe ich das weiter Ist ja auch für mich Jahre später schön zu lesen, was man damals gemacht hat und wie die Dinge aussahen. SATA macht in der heutigen Zeit vollkommen Sinn (würde ich mir auch irgendwann beim AE wünschen). Ist das lötfreie verbinden eigentlich bei der ULTIMATE ab Werk auch so? Oder ist das nur beim Upgrade-Kit der Fall?

Freitag, 15. April 2016, 18:19

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

Neu: aquastream ULTIMATE

Ich habe in einem anderen Thread ein paar Bilder zur Montage des Aquastream ULTIMATE Upgrade-Kits gepostet: Klick mich

Freitag, 15. April 2016, 18:18

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute: LianLi PC-A71B und Intel Skylake

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update, nachdem AC die Aquastream ULTIMATE vorgestellt hat. Da ich die Pumpe erst letzten August komplett gereinigt und mit neuen Dichtungen überholt hatte, gab es keinen Grund sie komplett zu ersetzen. Also habe ich mich für das Upgrade-Kit entschieden, das vor ein paar Tagen geliefert wurde: Neben dem Controller-Element gibt es in der Packung noch zwei Anleitungen - einmal zur Montage und einmal zum Betrieb: Im eingebauten Zustand hängt die Aquastream XT ...

Sonntag, 1. November 2015, 09:32

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute: LianLi PC-A71B und Intel Skylake

Mensch Melvin, cool dass es dich noch gibt Ja, deine PlexiPipe ist jetzt seit 12 Jahren ununterbrochen bei mir im Einsatz. Ich habe ihr im Rahmen des Neuaufbaus jetzt zum ersten Mal eine neue G 1/8-Dichtung spendiert. Abgesehen von leichten Verfärbungen am Plexiglas schlägt sie sich gut, über die Zeit ist aber das Metall ein bisschen korrodiert: Zum Vergleich, so sah sie im Jahr 2003 noch neu aus: Leider ist mir beim Einschrauben das verlängerte Beleuchtungsmodul abgebrochen, so dass ich jetzt a...

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 07:37

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

12 Jahre WAKÜ

@Dino: Was habt ihr denn mit Heißkleber gemacht? Radiatoren abgedichtet?

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:52

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

Welche Rohre für eine Wasserkühlung

Also ganz ehrlich: Als Anfänger würde ich keine Röhren nehmen, die man unter Hitze erst biegen muss. Ich bin selber seit vielen Jahren mit den plug&cool-Schläuchen und Anschlüssen gefahren und habe sie bis heute im Einsatz. Es gibt aber sicher auch andere PVC-Schläuche mit größerem Durchmesser, die passend sind. Schau dich doch hier einfach mal im Shop um

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:44

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

12 Jahre WAKÜ

@Stephan: Tolle Geschichte Auch ich bin einer der glücklichen, die direkt zu Beginn 2002 eingestiegen sind. Damals noch mit airplex- und cuplex classic, twinplex C und G, Eheim 1048 und 230V-Steckdose im Chieftec CS601-Gehäuse. Das war zu der Zeit, als es noch eine Herausforderung war, so ein System überhaupt zu befüllen. Glücklicherweise kam der aquatube genau zur richtigen Zeit Ich muss zugeben vor ein paar Monaten überlegt zu haben, auf Luftkühlung umzusteigen. Am Ende ist dann aber doch das ...

Donnerstag, 17. September 2015, 20:13

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute: LianLi PC-A71B und Intel Skylake

Nein, ich habe vorher nicht bedacht dass die be quiet!-Lüfter ein modulares Befestigungssystem haben. Das verkompliziert das Montieren auf dem Radiator, ist aber prinzipiell immer noch möglich. Ich habe dazu die Abstandshalter genommen, die normalerweise für die Clip-Montage gedacht sind. Da passen mit etwas drehen und drücken die Inbusschrauben durch. Das Endergebnis ist genau wie früher mit den Papstlüftern. Wichtig war mir, einheitliche Lüfter zu haben. Und da ich von den be quiet!-Modellen n...

Mittwoch, 16. September 2015, 21:46

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute: LianLi PC-A71B und Intel Skylake

Danke für das positive Feedback Wie ich bereits geschrieben habe bewegt sich die durchschnittliche Wassertemperatur bei einem Durchfluss von ca. 50l/h bei 32-33°C im Desktopbetrieb. Ab 34°C laufen die Radiatorlüfter an, das ist ihre Zieltemperatur. Während eines 3D-Benchmarks merkt man die dabei entstehende Hitzeentwicklung deutlich, da geht die Wassertemperatur hoch auf 37-38°C - wohlgemerkt und Volllast der beiden Lüfter.

Dienstag, 15. September 2015, 20:57

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute: LianLi PC-A71B und Intel Skylake

Teil 6: Fertiges System Nach alles in allem einer Woche Basteln ist das gesamte System fertig. Cuplex und Twinplex haben eine neue Aufgabe, an die rote Flüssigkeit muss ich mich jedoch nach so vielen Jahren Glowmotion noch gewöhnen: Auch schräg kühlt der Twinplex den ICH zuverlässig: Ein Überblick über das Gesamtsystem mit unten eingebauter Grafikkarte (knapp über dem Netzteil): Und auch nochmal eine Sicht von oben mit montiertem aquaero 6 PRO inkl. Displayglas. Die Schrauben zur Montage des ams...

Dienstag, 15. September 2015, 20:47

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute: LianLi PC-A71B und Intel Skylake

Teil 5: Montage der Kühler auf dem Mainboard und Befüllung Nun war es an der Zeit, alles zusammen zu bauen. Zuerst kam das Mainboard dran - SSD, RAM und CPU wurden montiert. Auf letzterer sitzt der frisch aufgearbeitete Cuplex, dessen Halterung vom Sockel 1155 auch auf den Sockel 1151 passt: Es blieb der Chipsatz (ICH), der mit einem großen passiven Kühler abgedeckt war. Er ist mit zwei Schrauben befestigt und kann einfach demontiert werden: In diese Bohrungen passt der Twinplex mit einer alten ...

Dienstag, 15. September 2015, 20:11

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute: LianLi PC-A71B und Intel Skylake

Teil 4: Austausch der Dichtungen, Montage der aquastream XT auf dem airplex modularity system 240 mm und neue Gehäuselüfter Weiter ging es mit dem Austausch aller Dichtungen, die in einem Wasserkühlungssystem so verbaut sind: G1/4 und G1/8-Anschlüsse sowie aquastream XT: Das Tauschen der Dichtungen an den Anschlüssen ist nicht weiter interessant, daher gibt es davon auch kein Bild. Dagegen ist der Anblick einer aquastream XT von innen nach 7 Jahren durchaus interessant. Auch hier gab es neben ei...

Dienstag, 15. September 2015, 19:00

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute: LianLi PC-A71B und Intel Skylake

Als nächstes war die Grafikkarte dran. Zuerst hatte ich eine ZOTAC Geforce 970 GTX im Referenzdesign bestellt. Auf diese hat der aquagraFX mit einer Ausnahme auch gepasst - eine Spule am unteren linken Ende verhinderte jedoch das plane Aufliegen des Kühlers: So habe ich die Karte gegen eine EVGA GeForce 970 GTX getauscht - wie sich herausstellen sollte, passte hier der Kühler bestens. Mit dem Originalkühler sah die Karte noch so aus: Es fühlt sich fast an, als ob man eine Zwiebel schält, wenn ma...

Dienstag, 15. September 2015, 18:50

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute: LianLi PC-A71B und Intel Skylake

Teil 3: Vorbereitung aquaero 6 PRO und Geforce 970 GTX Da der Deckel des LianLi-Gehäuses ja bereits mit Edelstahlblenden und -schrauben versehen war, wollte ich das Design an der Stelle fortführen. Daher habe ich nicht das aquaero 6 XT sondern "nur" die PRO-Version bestellt - ich mag seine klassische Blende und die Metall-Tasten. Im Lieferzustand sieht es von hinten dann erstmal so aus: Beim Scrollen durch das Zubehörangebot war schnell klar, dass ich den roten Passivkühler haben musste (angesic...

Dienstag, 15. September 2015, 15:51

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute: LianLi PC-A71B und Intel Skylake

Als nächstes war der Twinplex dran - auch er hat sich über die Demontage gefreut: Und auch hier bringt die Metallpolitur ein gutes Ergebnis: Bleibt nur noch der alte Geforce GTX 570 Typ 2-Kühler - wie gewohnt kann ich ihn nicht für die GTX 970 verwenden. Daher belasse ich es bei einem Blick ins Innere - sauber gemacht wurde hier nichts mehr. Auch hier gab es ein paar wenige Ablagerungen: Jetzt war das Gehäuse dran - Dremel sei Dank. Nicht nur, dass der Ausschnitt für den Radiator etwas vergrößer...

Dienstag, 15. September 2015, 15:26

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute: LianLi PC-A71B und Intel Skylake

Teil 2: Demontage, Kühlerrevision und Gehäusebearbeitung Im Vergleich zum aquaero 4 hat das 6er leicht andere Lochabstände sowie ein deutlich größeres Display. Hier prallen mehrere Jahre Entwicklungsfortschritt aufeinander (wenngleich das Bild verzerrt und das AE 6 größer macht, als es eigentlich ist): Nachdem die alten Teile ausgebaut und das Gehäuse zerlegt wurde, ist auch schön zu sehen wie viel Staub ein airplex XT 240 mm nach 7 Jahren Betrieb trotz mehrmaligem Auspusten mit Druckluft angesa...

Montag, 14. September 2015, 21:57

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

AC gestern und heute: LianLi PC-A71B und Intel Skylake

Never change a running System...zumindest solange, bis einen alle Jahre wieder das Bastelfieber packt. 4 Jahre nach dem letzten Hardware-Update war es mal wieder an der Zeit, die Wasserkühlung zu warten - und wenn man sowieso schon alles zerlegt, kann man doch auch ein paar neue Teile einbauen oder? Genau das habe ich in den letzten Woche gemacht und mein altes System (Intel i7 2600K, 16 GB RAM, Geforce 570GTX) gegen eine Skylake-Plattform getauscht - natürlich weiterhin mit Wasserkühlung. In de...

Sonntag, 16. August 2015, 21:08

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

Kühler für EVGA 980 Ti Classified / KNGPN

Es ist einfach schade, dass es nirgendwo eine Übersicht über Grafikkarten im Referenzdesign gibt, auf die die Kühler von AC passen. Beispiel: Ich habe eine ZOTAC GeForce 970 GTX (Referenzdesign) gekauft und wollte den "aquagraFX für GTX 670 / 760 / 970 G1/4" darauf montieren. Die Lochabstände passen, leider ist aber unten links eine Spule verbaut, die den gesamten Kühler nicht plan aufliegen lassen. Jetzt versuche ich das gleiche Spiel nochmal mit einer EVGA Geforce 970 GTX in der Hoffnung, dass...

Sonntag, 16. August 2015, 11:21

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

Frage zu den Anschlüssen des airplex modularity

Klasse, danke! Das beantwortet meine Frage komplett - cool dass der Radiator so flexibel ist Danke auch fürs Suchen des Links.

Samstag, 15. August 2015, 10:17

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

Frage zu den Anschlüssen des airplex modularity

Sollte? Hat das schon mal jemand erfolgreich getestet?

Freitag, 14. August 2015, 21:06

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

Frage zu den Anschlüssen des airplex modularity

Hi, ich habe heute meinen neuen airplex modularity 240mm Kuper erhalten. An dem Anschlussterminal sind ja mehrere Anschlüsse möglich - z.B. In/Out unten, In/Out oben oder In/Out rechts/links. Kann man die Anschlussreihenfolge aber auch untereinander ändern? Z.B. In unten, Out rechts? Oder In links, Out unten? Das wäre natürlich klasse und würde meine Planung deutlich flexibler machen. Viele Grüße, Mr._Invisible

Mittwoch, 28. März 2012, 15:40

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Ich habe den Patch auch seit einigen Tagen installiert und muss euch ein echtes Lob aussprechen. Erkennungsrate ist jetzt bei mir 100% (Asus P8Z68). Viele Dank für euren Einsatz!

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:07

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Zitat von »prody0815« Zitat von »sebastian« Ich kann nur die Technischen Dinge klären. Du hast dein AE4 über ein Jahr ohne probleme genutzt. Dann hast du dein Mainboard getauscht und es gibt Probleme. Ich sehe nicht wo das aquaero jetzt das Problem sein soll. Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Sprich wenn ich ein Aquaero 4 kaufe und es funktioniert mit dem Ursprünglich vorhandenen Mainboard ist ein weiteres aufrüsten des PC's mein Problem? Nur mal zur Klarstellung, ausser dem Aquaero 4 kenne ...

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:38

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Zitat von »sebastian« Zitat von »prody0815« würde mich interessieren wann es nun ein Update geben wird. Warscheinlich gar nicht, da das Problem im Moment auf ein Hardware/Treiber Problem zurückzuführen ist das Mainboardseitig gefixt werden müsste. Das ist ein USB 1.1 Gerät, wie viele andere USB 1.1 Geräte geht auch das aquaero 4 an aktuellen Chipsätzen nur eingeschränkt. Da aber USB 1.1 Geräte nur noch sehr geringe verbreitung haben, wird die unterstützung seitens der Treiber/Chipsatzhersteller...

Mittwoch, 21. September 2011, 17:24

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Ich stelle mich in der Reihe der Wartenden mit dem Problem mal an Habe ein Asus P8Z68 und das selbe Problem - hoffentlich kommt noch eine Lösung

Samstag, 10. September 2011, 14:25

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

Spannungswandler Kühler Asus P8P67 LE

Hat jemand zufällig die Lochabstände vom P8P67 oder P8Z68? Wäre eine große Hilfe

Samstag, 10. September 2011, 13:21

Forenbeitrag von: »Mr._Invisible«

Mainboard Kühler für Asus P8Z68 ?

Also die Frage stelle ich mir aktuell auch gerade...Ich habe momentan ein ASUS P5Q-Deluxe komplett wassergekühlt (Nort- & Southbridge jeweils mit Twinplex, sowie die Spannungswandler mit Kühlern der Kupfer Edition). Ich würde jetzt gerne auf ein Asus P8Z68 wechseln - passt irgendwas von dem, was ich schon habe darauf? Bzw. gibt es andere Spannungswandlerkühler, die passen würden? Im Shop finde ich leider nur Angaben für "relativ" alte Chipsätze ... Edit: Vielleicht hilft es ja zukünftig suchende...