• 20.04.2024, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 18. September 2009, 16:03

Forenbeitrag von: »flapappi«

geeignete Sensorplatzierung und Solltemperaturen

Hallo zusammen, ich besitze schon seit längerem eine Wasserkühlung, hatte diese jedoch bis jetzt nicht sehr lange im Einsatz und habe mich nie mit einer optimalen Konfiguration beschäftigt. Nun habe ich aber meine Hardware aktualisiert und die Kühlung wieder in Betrieb genommen. Daher habe ich jetzt ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt: - Wo platziere ich am besten meine Temperatursensoren? Bis jetzt habe ich lediglich einen Wassertermperatursensor am Aquatube angeschlossen...

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:08

Forenbeitrag von: »flapappi«

Twinplexblende für 9800 GT

Ahaaaa, die Blende 6800/7800/7900/8600 und X1800/X1900/HD2900 für twinplex und twinplex pro incl. Schraubensatz passt. Danke!

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:53

Forenbeitrag von: »flapappi«

Twinplexblende für 9800 GT

Hallo zusammen, da es ja leider keinen Komplettkühler für eine NVIDIA 9800 GT gibt würde ich nun gerne meinen alten Twinplex auf die GPU setzen, der Speicher sollte mit den vorhandenen Passivkühlern hoffentlich auskommen. Ich besitze zur Zeit "die" Grafikkartenblende für den Twinplex. Auf dem folgenden Bild habe ich sie mal auf die GPU aufgelegt: Wie zu sehen ist passt diese Blende mit den zwei Befestigungslaschen jedoch nicht auf die Grafikkarte mit den vier Löchern zur Befestigung des Original...

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:02

Forenbeitrag von: »flapappi«

Versand an Packstation

Okay, danke. Wieder ein bisschen schlauer.

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:19

Forenbeitrag von: »flapappi«

Versand an Packstation

Ah okay, die Postnummer wird so hinter den Namen geklemmt? Das wusste ich nicht. Ich dachte ohne eine Adresszusatzzeile wäre der Versand an eine Packstation nicht möglich. Das ändert natürlich einiges

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:11

Forenbeitrag von: »flapappi«

Versand an Packstation

Liebes AC-Team, ich fände es prima wenn man in Zukunft als Versandadresse auch eine DHL Packstation auswählen könnte! Liebe Grüße, flapappi

Montag, 18. Mai 2009, 11:17

Forenbeitrag von: »flapappi«

"/ Dockson /" im Lian Li V2110B / Semi-Finale Bilder

Das Lochgitter unten in der Front ließe sich meiner Meinung nach prima für die Platzierung eines Aquatubes missbrauchen. Evtl sogar das Gitter entfernen und eine Alublende (zB von der Schaeffer-AG) von innen an der Front befestigen.

Montag, 4. Mai 2009, 19:23

Forenbeitrag von: »flapappi«

Kühler für 9800GTX + aka GTS 250

Wie jetzt? Für ne 9800GTX+ gibt es nen Komplettkühler? Wo denn?

Freitag, 17. April 2009, 09:04

Forenbeitrag von: »flapappi«

Aquaero and mac os x

please inform us about news concerning a software to connect the aquaero to mac os x

Sonntag, 12. April 2009, 13:20

Forenbeitrag von: »flapappi«

aquagrafx für GT120

Hallo miteinander und frohe Ostern ich überlege mir eine Nvidia GT120 zuzulegen, möchte diese aber unbedingt wasserkühlen. Welche Möglichkeiten gibt es dies zu realisieren?

Mittwoch, 8. April 2009, 09:53

Forenbeitrag von: »flapappi«

Produktanfrage: Einbaublende für airplex XT / PRO 360 im aquaduct-Design schwarz pulverbeschichtet

Ich habe Angst dass wenn ich die Blende selber lackiere der Lack irgendwann abblättert oder nicht resistent genug ist. Mit selber lackieren habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht So ganz verstehe ich aber auch noch nicht warum Aquacomputer die Blende in der eigenen Produktion nicht eben pulverbeschichten kann?! Nichts desto trotz glaub ich gehört dieses Thema jetzt in Selbstgebautes

Dienstag, 7. April 2009, 22:13

Forenbeitrag von: »flapappi«

Produktanfrage: Einbaublende für airplex XT / PRO 360 im aquaduct-Design schwarz pulverbeschichtet

Okay, seitens Aquacomputers scheint da nichts zu machen zu sein. Hat denn einer der anderen hier anwesenden eine Idee wo man die Einbaublende im aquaduct-Design lackieren oder pulverbeschichten lassen kann?

Montag, 6. April 2009, 17:05

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Neu: aquagratix für HD4890

Ich persönlich finde es nicht so schön dass es gerade bei den neuen Grafikkartenkühlern nicht die Möglichkeit gibt eine Version zu bestellen, bei der das Kupfer nicht sichtbar ist. Bin kein Freund der optischen Eigenschaften von Kupfer.

Montag, 6. April 2009, 10:43

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Produktanfrage: Einbaublende für airplex XT / PRO 360 im aquaduct-Design schwarz pulverbeschichtet

Liebes AC-Team, ich habe mich in die Optik der Einbaublende im aquaduct-Design für den aiplex verliebt. Zu meinem silberfarbenen Alugehäuse passt jedoch eine silberne Edelstahlblende meines Erachtens nicht so gut. Daher meine Frage: Wird es eine Einbaublende für airplex XT / PRO 360 im aquaduct-Design schwarz pulverbeschichtet geben, bzw ist es möglich eine solche gesondern anfertigen zu lassen?

Freitag, 27. April 2007, 11:43

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Wohin mit dem Netzteil?Update *eingebaut*

Verdammte Kacke :o Das ist genau die Lösung die ich auch brauche! Aber ich hab natürlich wieder den falschen Job um sowas realisieren zu können :-/ Als Abiturient kann man einfach nix machen ...

Samstag, 18. November 2006, 13:26

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Zitat von »Shoggy« Also wenn schon die kleine Version nur 3fps schafft dann wollen wir lieber nicht wissen, was das eigentliche Keyboard erreicht : Den Kritikpunkt verstehe ich nicht! Die Tasten haben doch eigentlich vorranging nur deshalb nen Display, weil die aktuelle Belegung darauf variabel angezeigt werden soll. Wieso sollen die Displays dazu schnell sein? Da sollen doch keine Videos drauf laufen? Und nur um eine andere Belegung anzuzeigen finde ich 3fps schon ziemlich schnell. Da sind ja ...

Mittwoch, 1. November 2006, 19:40

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Tagebuch: Casemod Pipeliner --Update S.3--

Gefällt mir sehr gut! Schöne Arbeit! Ich würde nur den Schlauch zwischen den beiden Grakas ohne Winkel führen. Ansonsten echt Top!

Samstag, 16. September 2006, 11:03

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Neu: aquadrive schwarz

Zitat von »LotadaC« schätze mal, daß er die AD-Blende nicht IN den Slot bekommt Hm ja, das habe ich heute auch festgestellt Geht wohl doch nicht! Zudem finde ich es aber ziemlich blöde, dass das Aquadrive Dual schwarz keine 2. Löcher etwas weiter vorne für die Gummipuffer hat, so wie es beim Single AD ist. Darauf hatte ich nämlich eigentlich gebaut.

Dienstag, 5. September 2006, 00:13

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Neu: aquadrive schwarz

Zitat von »ninja320« Die Frontplatte ist im Ganzen nicht so toll, meiner Ansicht nach. Ich würde das Aquadrive lieber hinter den Frontblenden verbauen. Da würde ich mich schon über ein passendes Zubehör Teil freuen damit ich die Edelstahlblenden nicht bearbeiten muss und bei einem Verkauf zwei neue anschaffen muss. MfG ninja320 Was genau meinst du? Ich verstehe das nicht so ganz! Aber ich vermute mal, dass du einfach die Standart-Frontplatten von zB Lian-Li vorne drin lassen willst und dann das...

Montag, 4. September 2006, 16:21

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Startreks LianLi 7077 Umbau...viele Bilder!

Hui ... gar nicht mal so übel! Besonders die Lösung mit den Pumpen finde ich super *TumbsUp* Aber an Kritikpunkten fällt mir folgendes ein: - Die Frontplatte hätte ich aus dem gleichen Alu gemacht, wie auch der Rest des Gehäuses ist (dafür einfach ne Ersatzseitenwand kaufen) - Irgendwie sieht das Gehäuse im Inneren immernoch etwas unordentlich aus, deswegen würde ich auf sämtliche Winkel im System verzichten und vielleicht noch irgendwie an der Kabelführung arbeiten, wie zB auch alles einheitlic...

Dienstag, 15. August 2006, 15:40

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: aquastream schnattert

Warum sollte ich mein Board besser nicht mehr starten? Dass ich das Netzteil überbrücken kann, weiß ich, und auch, dass am besten eine Last daran hängt, wobei mein Hiper da (laut Bedienungsanleitung) einen Schutz eingebaut hat. Leider muss ich jetzt erstmal sehen, wo ich 1000€ auftreibe, weil wohl inzwischen nichts mehr zusammen passt, wenn ich jetzt nur ein neues Board kaufe, also wird wohl eine komplette Neuanschaffung fällig. Doof, hatte ich eigentlich erst nächstes oder übernächstes Jahr vor...

Dienstag, 15. August 2006, 00:52

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: aquastream schnattert

Zitat von »TurricanM3« du hast einen neuen Controller? Lass die Pumpe mal mit der nächst höheren Freqeuenz laufen (56Hz), dies kannst du bei den neueren Controllern einfach jumpern. Leider nicht, weil mein Mainboard sich verarbschiedet hat :'-( Die Elkos neben der CPU meines Epox-Mainboards sind oben aufgegangen, und nun sagt das Boards nichts mehr außer "C1", was direkt der erste Vorgang beim Booten ist und für "Ram Detection" steht ... Tjoa, das wars dann wohl. Kann halt nur den PC auf Strom ...

Montag, 14. August 2006, 00:20

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: aquastream schnattert

Wie kriege ich denn die Luft dann da raus? Hab die Pumpe auch schon ein bisschen geschüttelt, nichts passiert. Zudem kommt es ab und zu auch vor, dass die Pumpe bem anlaufen laut schnattert, danach aber leiser wird und Ruhe gibt! Allerdings eben nicht oft. Von dem Eheim-Mod habe ich schon gehört, kann mich aber nicht mehr erinnern was da genau modifiziert wird. Kann mir das vielleicht nochmal jemand erklären? MfG

Sonntag, 13. August 2006, 16:09

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

aquastream schnattert

Hallo liebe Gemeinde, seit ich letzte Tage mein System etwas umgemodelt hab und es anschließend neu befüllt habe schnattert meine aquastream. Sie hat beim Umbau einen neuen Controller bekommen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Schuld daran ist, oder? Luft ist keine mehr im System. Dass die aquastream beim anlaufen schonmal komische Geräusche macht weiß ich ja, jedoch sind diese nun auch lauter und dauern dann in etwas geräuschgesenkter Form an. Ist die Achse vielleicht hinüber und mus...

Donnerstag, 3. August 2006, 21:23

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Schafft mein Multiswich das? (Pics inside)

Zitat von »LotadaC« ob das jetzt aber gut für´s TFT ist, quasi durch ziehen des Netzsteckers geschaltet zu werden, weiß ich nicht... Ob es durch das Multiswich oder durch das Netzteil geschaltet wird ist, denke ich, ziemlich egal. Es hat keinen seperaten Ein-/Ausschalter, von daher ... wird schon schiefgehen. Danke!

Donnerstag, 3. August 2006, 18:05

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: VU-Meter mit LED-Ausgängen des Multiswich?

Nein, kann ich leider nicht  :'( Aber vielleicht finde ich ja jemanden, der das kann Wie sieht es denn dann eigentlich mit der Zeitverzögerung aus? Wie schnell reagiert die Aquasuite und das Multiswich?

Donnerstag, 3. August 2006, 17:29

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

VU-Meter mit LED-Ausgängen des Multiswich?

Huhu, ich schon wieder Ich stelle mir gerade die Frage, was man so alles mit den LED-Ausgängen des Multiswich anstellen kann. Ich hatte vor etwas längerer Zeit mal den Einfall ein VU-Meter für den PC zu bauen. Dies hätte sich allerdings nur hardwaremäßig realisieren lassen, da es das Multiswich damals noch nicht gab. Nun gibt es dieses aber, und es kann ja die LED-Ausgänge per Software steuern. Wäre es also möglich, ein Plug-In zu schreiben, welches die LEDs als VU-Meter ansteuert? (mit VU-Meter...

Donnerstag, 3. August 2006, 17:17

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.3)

Ich habe die Schrauben natürlich jetzt jeweils an die richtige Stelle gesetzt. Trotzdem danke für deine lieben Wünsche, oNek!

Donnerstag, 3. August 2006, 17:15

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Schafft mein Multiswich das? (Pics inside)

Ja, das TFT braucht 12V. Aber wie genau mache ich denn das mit dem Relais? Wird durch das Relais nur GND oder +12V getrennt bzw geschaltet, oder gibt das Relais selber schon Strom? Verbinde ich also GND und +12V mit dem Relais, oder schließe ich das TFT normal an das Netzteil an und lasse dann nur GND vom Relais trennen und schließen?

Donnerstag, 3. August 2006, 13:57

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Schafft mein Multiswich das? (Pics inside)

Huhu! Ich habe seit gestern meinen Multiswich verbaut und angeschlossen, jedoch noch nicht in Betrieb genommen, da ich mir nicht so ganz sicher bin, ob meine angeschlossenen Geräte die insgesamt 40 Watt und 1 Ampere pro Kanal nicht überschreiten. Also angeschlossen sind: - 3 AT-Beleuchtungs-LEDs (1 UV, 2 blau) - 2 Bulgintaster - TFT   Sorgen mache ich mir also logischer Weise bei dem TFT: (hier war der Multiswich noch nicht eingebaut) In der Betriebsanleitung von dem TFT steht, dass an Leistung ...

Donnerstag, 3. August 2006, 13:50

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Plexi-AT kaputt (siehe S.2)

Achso, vielleicht sollte ich doch nochmal was zu den langen Schrauben an der falschen Stelle sagen: Bei 4 Löchern gingen die langen Schrauben mit etwas erhöhtem Widerstand am Ende ganz rein und haben gehalten, nur bei der 5. Schraube hat es "knack" gesagt.

Donnerstag, 3. August 2006, 00:57

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Bulgin HDD-LED an Multiswich

Ich hatte die Bulgin-LED ja direkt am Mainboardanschluss für die HDD-LED und das OHNE vorwiderstand, jedoch leuchtet die LED dann viel dunkler als wenn ich sie mit Vorwiderstand direkt an 12V anschließe ... Aber nun denn, ich denke für mein Problem gibt es so keine Lösung ... mach ich das halt anders. Trotzdem danke!

Dienstag, 1. August 2006, 20:20

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Bulgin HDD-LED an Multiswich

Weiß denn keiner Rat für mich? :'( Ist mein Problem vielleicht nicht richtig klar geworden? Also ich habe zwei Bulgintaster. Einen blauen und einen grünen. Die blaue LED soll als Power-LED fungieren, also habe ich sie mit Widerstand einfach an den Multiswich angeschlossen, weil sie dort heller leuchtet. Die grüne LED soll den HDD-Status anzeigen. Wenn ich diese jedoch einfach nur an das Mainboard anschließe, ist die wesentlich dunkler als die blaue LED, und zudem will ich über das Multiswich säm...

Dienstag, 1. August 2006, 17:19

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Bulgin HDD-LED an Multiswich

Hallo ihr! Ich habe da ein kleines Problemchen: Und zwar möchte ich die LED einer meiner Bulgintaster als HDD-LED benutzen (soweit kein Problem), jedoch erstens heller und zweitens über den Multiswish an-/ausschaltbar. Kann ich nun die Leitung mit dem Widerstand vor der LED einfach an den Multiswish anschließen, und die andere an das Mainboard, oder kriegt das Mainboard dann eine zu hohe Spannung und nimmt Schaden? MfG

Dienstag, 1. August 2006, 02:08

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Plexi-AT kaputt

Zitat von »Anakin« @flapappi: hast du das jetzt wieder angeklebt ? ich denke das müsste ganz gut zu reparieren gehen mit Acrylkleber Habe bis jetzt nicht die Notwendigkeit gesehen, das Plexi anzukleben, denn 1. hält es noch ganz gut am AT, der Riss geht also nicht komplett durch, abgeplatzte Stückchen hängt noch zum Teil dran 2. hält der AT auch ohne diese eine Schraube an der Blende 3. habe ich bis jetzt keine Undichtigkeiten feststellen können, was ich aber vor Inbetriebnahme nochmal testen w...

Montag, 31. Juli 2006, 16:56

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Plexi-AT kaputt

Ja, ist ja ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. War mein Fehler! Irgendwie bekommen mir die Ferien nicht, denn ich habe ansonsten absolut keine zwei linken Hände, bin eher Heimwerker nebenberuflich Auch war das nicht mein erster Aquatube den ich eingebaut habe. Umso schlimmer! Aber ich entschuldige mich nochmal ausdrücklich dafür, dass ich anfänglich sagte, es wäre ein Produktionsfehler. War echt meine eigene Dummheit. Nundenn, sei´s drumm, ist passiert. Glücklich ist, wer verg...

Montag, 31. Juli 2006, 02:53

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Plexi-AT kaputt

Ja das weiß ich, nur irgendwie mussten die Schrauben ja rein. Naja, was solls, ist ja eigentlich noch mal gut gegangen, denn wie gesagt: Wenn er eingebaut ist sieht man es nicht.

Montag, 31. Juli 2006, 02:37

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Plexi-AT kaputt

Zitat von »e-Splash« Traurige Sache  :'( Aber man muss doch merken wenn ein Widerstand da ist. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Naja Mail an den Support. Villeicht bekommst Du wenigstens das Geld zurück. Mein Beileid Sicher, aber was hätte ich denn machen sollen? Naja, von Außen ist ist nichts zu sehen (wenn der AT eingebaut ist) und er scheint auch dicht zu sein, das Plexi ist nur nach außen abgeplatzt. Insofern habe ich ja wohl nochmal Glück im Unglück gehabt.

Montag, 31. Juli 2006, 02:25

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Plexi-AT kaputt (siehe S.3)

Hallo zusammen, gerade will ich meinen Plexi-Aquatube einbauen, und da passierts: Die Bohrungen der Gewinde waren bei mir ein paar Milimeter zu kurz, denn bei allen Schrauben, die zur Befestigung des ATs in der Blende dienen, wurde der Widerstand des Schraubens zum Ende hin sehr groß, und bei der letzten Schraube ists dann passiert. Ich habe sie auf keinen Fall zu fest angezogen, denn der Kopf lag noch nicht plan auf der Blende, es muss also ein Produktionsfehler sein. Und nu? Umtauschen ist ja ...

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:18

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: HIPER HPU-4K580 bei Anlieferung defekt

gut, dann werde ich mal auf die mail von pc-icebox warten und dann den rücksendeschein ausfüllen ärgerlich ist das aber schon naja, dafür bekommt man ja ein vom design her echt erstklassiges netzteil

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:58

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

HIPER HPU-4K580 bei Anlieferung defekt

Hallo liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein HIPER HPU-4K580 bestellt und nach Lieferung natürlich sofort eingebaut. Prompt stürzte der Rechner alle paar Minuten ab, bei manchen Starts wird die Festplatte nicht gefunden, dann läuft auf einmal beim Windowsbetrieb irgendwann eines der Laufwerke an, und die Spannungen, die mein BIOS anzeigt, schwanken recht stark im Sekundentakt. Hinzu kommt ein Geräusch, als flögen 10 Mücken gleichzeitig auf einen zu. Ich habe natürlich dem Händler sofort...

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:04

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

AC-Wasserkühlung für Macs?

Hallo liebes AC-Team, mich würde es mal interessieren, ob über eine Entwicklung einer Wasserkühlung für die demnächst kommenden Mac Pros nachgedacht wird, denn interessant wäre es ja schon, oder? Nach der Umstellung auf Intel-Prozessoren ist die Nachfrage ja gewaltig gestiegen, Tendenz steigend. Was sagt ihr? MfG

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:20

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Aquaero speichert nicht ins EEprom

Die Fehler häufen sich: Mir ist gerade mal aufgefallen, dass mein Aquaero auch gar keine Lüfterdrehzahlen auswertet, obwohl meine Päpste ja durchaus ein Tachosignal übertragen. In der Aquasuite ist dazu aber keine Angabe, ich kann also nur die Lüfterleistung in Prozent setzen, mehr nicht. Auch die Daten vom Durchflusssensor kommen wie eben schon gesagt nicht an. Alles sehr merkwürdig. PROBLEM GELÖST: Ich habe gerade einfach einen erneuten Flash der Firmware durchgeführt und nun läuft alles. Sehr...

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:10

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Aquaero speichert nicht ins EEprom

Am Aquaero sind nur 3 Lüfter, Strom, Durchflusssensor (der aber irgendwie nicht funktioniert) und USB angeschlossen. Ich werde jetzt nochmal einen Reset versuchen, vielleicht hat der ja blind beim ersten Mal nicht funktioniert. Ansonsten muss dann wohl wirklich der Support her, obwohl ich das sehr spanisch finde, dass der EEprom es nach einem Firmwareflashen nicht mehr tut.

Montag, 24. Juli 2006, 23:35

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: Aquaero speichert nicht ins EEprom

Leichter gesagt als getan, denn mein Aquaero sitzt tief im Inneren meines PCs, hinter dem TFT in der Front, neben dem Airplex 360 und über dem letzten Aquadrive  ;D Dann muss ich wohl wieder den Deckel abnehmen, wenn ich nachgelesen habe, wie ich mit den Tasten einen EEprom reset hinbekomme edit: Ohne Display weiß ich jetzt natürlich nicht so genau, ab wann die 3 Sekunden gelten ... ich hoffe, dass ich es jetzt nicht kaputt mache (nach weiteren 5 ist ja ende, wie in der Anleitung steht)  :-/ edi...

Montag, 24. Juli 2006, 22:45

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Aquaero speichert nicht ins EEprom

Hallo zusammen, ich habe heute morgen mein Aquaero lite vom Mai 2004 (Hardwareversion 3,07) mit der neuesten Firmware geflasht und die Aquasuite installiert. Es läuft alles so weit problemlos, nur speichert das Aquaero die in der Aquasuite angegebenen Werte nicht ins EEprom, sprich wenn der Rechner aus war laufen die Lüfter danach auf 100% dauerhaft durch, Sensornamen sind zurückgesetzt ... alles eben. Die Funktion "Daten im EEprom sichern" hat einfach keine Funktion. Was kann ich tun? Wo liegt ...

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:42

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: silentmaxx watercooled 500 W Netzteil

Zitat von »cronix« Warum holt ihr euch ne einfach nen 120mm der schon bei 12V leise ist und lasst den auf 5V laufen ? Das ist viel besser für alle Komponenten, denn fast alle Bauteile mögens lieber etwas kühler als zu heiß. Dann brauche ich aber nicht über 200 Euro für ein Netzteil ausgeben, denn mit Lüfter geht es auch deutlich günstiger. Also irgendwie finde ich das sinnfrei. Ich für meinen Teil werde mir jetzt dann wohl kein wassergekühltes Netzteil kaufen.

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:02

Forenbeitrag von: »Mr._Tobinchen«

Re: silentmaxx watercooled 500 W Netzteil

Zitat von »]gX[@re@50« gX[@re@50 link=board=1;num=1153578906;start=0#7 date=07/23/06 um 18:56:44]ein case ohne ein luftstrom ist nicht gut, oder hast du JEDES bauteil in deinem rechner wassergekühlt? Das wäre bei mir der Fall, wenn ich das Netzteil hätte. Also zumindest bei mir ist die Wasserkühlung dazu da, so wenig wie möglich bewegliche Teile im Rechner zu haben, die Geräusche produzieren können. Folglich muss bei einem wassergekühlten Netzteil bei mir nahezu die komplette Wärmeentwicklung a...