• 19.04.2024, 19:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-48 von insgesamt 48.

Dienstag, 29. Mai 2007, 09:13

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: twinplex undicht ...

Ich kann euch beruhigen, ich bin schon komplett aus der Garantie. Mein Twinplex ist sicher schon 5 Jahre alt. Oder vielleicht schon älter... Bin mir gar nicht sicher. Werde heute mal bei AC anrufen und fragen was man da machen kann. By the way ich habe im Shop immer noch nicht den Plexideckel gefunden. Nur Umrüstsets... Aber das ist der falsche Deckel.... Naja ich werde wohl Heute am Tel erfahren wo es den gibt. Danke für eure Antworten. greetings mrb2002 P.S. Ich halte euch auf dem Laufenden

Montag, 28. Mai 2007, 23:30

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: twinplex undicht ...

Hi, also meine Pumpe läuft eigentlich immer durch. Ausser ich weiss ganz genau das ich den Rechner über mehrere Tage nicht laufen lasse. (Urlaub oder ähnliches) Aber ansonsten läuft die Pumpe. Vor allem war der Rechner bis heute rockstable und dann schwupp BSOD und tot. Kein Mux mehr, gar nichts. :-) heul Was ich aber trotzdem nicht verstehe, sagen wir mal es war vielleicht der Wasserstand nicht ideal, reicht dann die Temp der Graka aus um das Plexi zu verformen`? Und vor allem die Dichtung übt ...

Montag, 28. Mai 2007, 23:15

Forenbeitrag von: »mrb2002«

twinplex undicht ...

Hallo an alle, ich habe heute leider meinen PC geschrottet. Sagen wir es mal anders es ist Wasser aus dem Kühlkreislauf auf die Soundkarte und dann in den PCI Slot gelaufen. :-) Ich habe dann gesucht wo das Wasser denn hergekommen ist... Und siehe da ich bin fündig geworden. Die Plexiglasabdeckung meines Twinplex auf der Grafikkarte ist "verbogen". Fragt mich bitte nicht wie das passieren konnte. Allerdings sieht das ganze schon komisch aus. An den Ecken ist alles dicht doch dazwischen hat sich ...

Sonntag, 7. November 2004, 15:21

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: Problem bei Montage: Asus K8N-e Deluxe & Z

Hi Hatte das selbe Problem mit meinem neuen Board. Allerdings ist da kein Problem den Lüfter zu montieren. Nur Pass auf das du die Schrauben nicht zu sehr anziehst. (Platinenbrüche gehen nicht auf Garantie. Also wenn dein Lüfter richtig drauf sitzt (nicht schief und nicht einseitig angezogen) und sich vielleicht noch ein bisschen verdrehen lässt ist alles okay. Spätestens bei den Temps merkst du es. Vergiss die Wärmeleitpaste nicht... Noch ein Tip am Rande. Das K8N-E Deluxe hat eine geniale Lüft...

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 15:49

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: APE 160 vs APE CLASSIC

Habe mein Enermax 450 Watt mit nem Papst n2gl gemoddet und das ist jetzt schon leise, der 120 auf dem classic ist auch kaum zu hören, trotzdem hört man beides.. :-) will den rechner halt möglichst unhörbar machen Ist es dann vielleicht besser nen 240 oder gar 360 zu nehmen und den passiv zu betreiben =?= Ach ich weiss jetzt auch net mehr. Aber das der AP classic schlechter als der ape 120 sein soll kann ich mir kaum vorstellen. Eigentlich schon krass. Naja aber dann wäre der 160 genau das richti...

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 13:31

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: APE 160 vs APE CLASSIC

Thankz für die Antwort, allerdings wäre der ape 160 halt genial weil einfach zu montieren. Nur die Schrauben durch und ich hätte den Radi am System. Im Moment läuft mein Classic mit einem 120 er @5V und kühlt aller komponenten sehr gut. Mir geht es net um Traumtemps aber um einen stabilen Rechner. By the way ein Paar Papst n2gl mit 12db @12 V sind okay von der Lautstärke finde ich . (man hört sie so gut wie nicht) Irgendwelche Erfahrungen mit dem Netzteil?? bis denne Mrb2002

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 12:46

Forenbeitrag von: »mrb2002«

APE 160 vs APE CLASSIC

Hi Leutels, ich habe im moment noch den Airplex Classic in meinem System. Da ich aber demnächst auf eine Opteron upgrade, hier meine Frage: 1. Hat der APE 160 die gleiche oder eine besser/schlechtere Wärmetauschleistung wie der Classic? 2. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wassergekühlten Netzteil mit 450 Watt das es hier im Shop gibt Bei mir sollten 2 Platten (Samsung 160 gig) + dvd brenner und laufwerk + Lüftersteuerung + Opteron 2.2 GHz + Geforce TI 4600 laufen, ich glaube die restlichen geräte ...

Freitag, 30. Mai 2003, 16:02

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: XP 2500+ oc :-)

Das beste wird sein du schreibst mal ne email an epox... und teilst denen mal dein Problem mit ... Vielleicht hat das 8rda+ nur noch die möglichkeit per xp diode auszulesen?? Wäre doch net schlecht... Allerdings würde das die Überwachung von älteren CPUs erschweren... Ob tbred oder Barton beide haben die XP Diode onboard.. Also kann man wenn das board das unterstützt die XP diode auslesen. so long Mrb2002

Freitag, 30. Mai 2003, 15:52

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: XP 2500+ oc :-)

Der Nforce 2 kann es ganz bestimmt.. aber der mbm liest nicht explizit die diode zumindest nicht laut homepage... Vielleicht ist der Sensor den er gewählt hat ja schon die diode??? Keine ahnung...

Freitag, 30. Mai 2003, 15:13

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: XP 2500+ oc :-)

Hi, Laut homepage von mbm ist es mit diesem Board net möglich die diode per mbm auszulesen... kannst ja mal selber schauen http://mbm.livewiredev.com/ geh dort auf motherboardlist und dort kannst du die sensoren die mit mbm funktionieren sehen so long mrb2002

Freitag, 30. Mai 2003, 14:16

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: XP 2500+ oc :-)

Naja die 700 Mhz reizen mich immer noch aber das board net... heul bei einem multi von 15+166 wollte er net mehr.. schade schade.. Und da ich nur nen KT400 Chipsatz habe kann ich die 200Mhz FSB nicht sauber mit 33 / 66 PCI / AGP takt fahren und ich will ne unbedingt meine Graka schrotten oder die SB Audigy zum krachen bringen... naja wenn jemand ne idee hat wie ich ihn noch höher bringen kann dann raus damit.. Till then mrb2002

Freitag, 30. Mai 2003, 14:04

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: XP 2500+ oc :-)

so bin ein bisschen weiter hoch gegangen.. hehe... und hier der mbm screeny nunja.. mal sehen wie es weiter geht ... prime und superpi bringen keine fehler! werde heute nacht mal durchlaufen lassen!!!:.. bis später.. vielleicht reizen mich die 700 Mhz ja noch???:-)

Freitag, 30. Mai 2003, 13:27

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: XP 2500+ oc :-)

Also ganz einfach der Wurzelsepp hat das Bild net ganz angeschaut und gesehen das es ein Barton ist.... Er wollte mir nur den Tip geben das die TBreds alle unlocked sein sollten. (keine Ahnung mein XP 2200+ war es nicht) Sodele nun zum Overclocking. Also du hast doch sicher im Bios irgendwo die Möglichkeit den FSB bzw. den Multiplikator der CPU einzustellen. Was hast du denn fürn board bzw. was fürn BIos?? (award, Ami, Phoenix???) till then mrb2002

Freitag, 30. Mai 2003, 13:06

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: XP 2500+ oc :-)

was hast für eine cpu??? ich hab jetzt in vielen foren gelesen das man den 2500+ so auf 2.6 Ghz bekommt.. Allerdings mit trockeneis kühlung.. *gg* und ich denke nicht das das dann für den normalbetrieb geeignet ist....*gg* naja greezt mrb2002

Freitag, 30. Mai 2003, 12:58

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: XP 2500+ oc :-)

ohne unlock oder sonstige spielereien.. hmmm was hast du an deinem machen müssen das er so hoch läuft.??? Nix für ungut aber ohne etwas an der cpu zu machen ist das schon nicht schlecht würde ich sagen... greetz mrb2002

Freitag, 30. Mai 2003, 12:47

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: XP 2500+ oc :-)

es ist und war immer ein barton xp2500+ realtakt 1,833 Ghz greetz mrb2002

Freitag, 30. Mai 2003, 12:38

Forenbeitrag von: »mrb2002«

XP 2500+ oc :-)

Hehe guckt mal was ich gerade gemacht habe... Und das ohne unlock oder sonstiger spielerrei mal sehen was noch so geht.. Vielleicht den FSB noch ein bisschen höher??? das ist so genial.... nicht schlecht oder??? naja aber das beste hier ist ein MBM SCREENSHOT nach 2 1/2 Stunden SUPER PI.... und jetzt sagt mir ob ich höher gehen soll oder mich zufrieden geben ;D ;D greetz mrb2002

Donnerstag, 29. Mai 2003, 22:49

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: North Bridge 45°C und CPU 33°C

Hi Leute, also ich kann dem gut nachfühlen. Allerdings wird normalerweise nicht die Temp der Northbridge gemessen. SONDERN: zwischen den PCI Steckplätzen befindet sich eine Diode und die zeigt die sogenannte Board Temperatur an. Allerdings ist dieser Sensor fürn Arsch ausser zur Anzeige der Systemtemperatur wenn man keine PCI Karten drin hat die warm werden können. Ansonsten wird dieser Sensor z.b. von einer Audigy kräftigst erwärmt und zeigt nur noch Schrott an. Das mit den Temps der CPU ist be...

Mittwoch, 28. Mai 2003, 11:33

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: Temperaturfrage

Hallo Joe, Danke für die Antwort.. Werde dann einfach mal jetzt die Temps messen und die Differenz zwischen Wasser und XP Diode unter Volllast ermitteln und dann im mbm draufschlagen... BIG THX ;D bis denne mrb2002

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:16

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: Temperaturfrage

Aber es ist doch so das die XP-DIODE am schnellsten reagiert oder??? also Ich habe jetzt mal die Pumpe in eine Eimer Eis wasser gelegt und den AirPlex mit nem Kompressor mit kalter Luft angestrahlt. Die Wasser temp Sank um 5 -7 ° C also auf 20°C. Die Xp Diode hat sofort um mehr als 2 °C die Temp korrigiert die hohe Temp hat sich nicht geändert. blieb stabil auf 48 °C ... Was jetzt???

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:11

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: Temperaturfrage

Hmm aber es ist so das die XP DIODE bei meinem Board auf Sensor 4 liegen und die Diode zwischen cpu und mobo auf 2 Hab schon 2 mal die Supportline angerufen und extra noch mal nachgefragt. Ausserdem zeigt mir das Bios die gleichen temps an wie mbm. Und das Bios nutzt die XP DIODE welche mir eben die 30 - 35 °C liefert.. AAAAhhhh warum nur immer ich.. Danke für den Tip aber leider hat er mir nicht weitergeholfen.. mfg Mrb2002

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:06

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Temperaturfrage

Moin Moin an alle, habe ein kleines Problem. Ich habe Temperaturen von 32 °C (die temperatur über xp diode) und 48-51°C mit der Diode auf dem Board (also zwischen cpu und board) In meinem Kühlkreislauf hängen folgende Komponenten CPU(xp2200+) --> Graka(GF4-TI4600)--> Northbridge (VIA KT400) Ich hab jetzt mal die Wassertemps gemessen die liegen so um die 27°C mal ein bisserl mehr mal ein bisserl weniger. Was für temps stimmen jetzt =?= XP Diode oder die Diode zwischen dem Board und der CPU? Stimm...

Donnerstag, 15. Mai 2003, 10:49

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: 50°C normal mit Wakü?

@Lucifer Hi also es ist net so das er genauer die Temps bestimmt sondern das er am Ort des geschehens ist. Mit der XP diode wird die "DIE" temperatur gelesen und d.h. das man sicher sein kann welche temp denn der "DIE" jetzt hat. Wenn man sich die Specs von AMD mal anschaut wird immer von der MAX DIE TEMP geredet, was wiederum bedeutet die Fühler die aussen drauf sitzten nur annähernd die Temperatur anzeigen können. Was eben auch der Witz ist das die Tempsensoren zwischn board und CPU sitzen wo ...

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:50

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: muss es immer Eheim sein?

Dann würde ich dir aber die 1048 empfehlen. Hat nen höhere Durchflussmenge. Allerdings solltest du den Eheim Mod machen, ist neven schonender... *gg* alla viel spass.. mfg mrb2002

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:46

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: 50°C normal mit Wakü?

Also hier mal kurz eine Erläuterung: A7V8X liest über die Diode aus was beim MBMon wohl zu kleineren Problemen führt. anscheinend ist ja auch noch ein resistor auf dem Board in der Mitte des CPU Sockels. Aber dem würde ich nicht vertrauen da er nur ein SMD bauteil ist. (Damit kann er die CPU ja nicht berühren) Also wenn CPU kein XP ist Hoffe das die Temps annähernd stimmen sonst bringt auch ASUS COP nix. Allerdings wenn es ein XP ist dann sollten die Readings im Bios und bei ASUS PC PROBE stimme...

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:17

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: leisestes NT außer Aquapower?

Hi, Also ich hab mein Enermax A-PFC 431 W ein bisserl gemoddet. Jetzt sitzt unten ein 92 Papst n/2gl drin. Der wird sowieso nie voll angesteuert und hat damit ca 12 - 16 db. Der 80 er ist auch draussen und die Lüftersteuerung sitzt nur noch drin weil es scheisse aussieht wenn hinten ein kleines Loch ist wo nix drin ist... hehe. Ahja der 80er ist der 12 db Lüfter von Papst. Hat zwar ne stange Geld gekostet aber ich hab jetzt ein leises und vor allem kühleres Netzteil wie vorher mit den Original l...

Montag, 12. Mai 2003, 21:03

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: Msi Geforce 4 TI 4600

Hey... ich brauch mehr infos.. welche tools.. wo bekommt man sie.. das zeug im eigenschaftsdialog nervt nämlich gewaltigst...

Montag, 12. Mai 2003, 21:01

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: Asus A7v8x

Also bei mir ist es die CPU alleine an einem passiven Airplex... Und er zeigt mir 32 °C bzw. 33°C an.. Deswegen macht mich das halt ein bissle stutzig... Naja werden wir mal das beste annehmen und es stimmt auf das 100tel grad genau.. *gg* thanx.. mrb2002

Montag, 12. Mai 2003, 20:52

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: Asus A7v8x

Liest das Board nicht die XP Diode aus??? weil es ist kein NTC in der mitte des Sockels... Und ich dachte das ASUS COP nur mit der Diode funzt.. HMMMM ich will doch keine gebratene CPU....AAAAHHHHH :-Z mfg MRB2002

Montag, 12. Mai 2003, 20:44

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Msi Geforce 4 TI 4600

Moin Leutz noch ein Problem.. (ich hoffe die Wakü teile kommen bald... hehehe) Also ich hatte die MSI Treiber mal installiert und die erweitern die Grafik eigenschaften um 2 TABS.. also MSI Taktfreqenzen und MSI INFO.. Jetzt hab ich neue Treiber installiert und siehe da die Tabs funtzen net mehr. Wie bekomme ich die raus? Die Tabs meine ich . Hope that anyone can help me... mfg Mrb2002

Montag, 12. Mai 2003, 20:41

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Asus A7v8x

Hat schon mal jemand erfahrungen mit diesem Board gemacht? Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob die DIODENAUSLESUNG dieses Boards real ist.. Weil mein Epox das ich davor hatte (es ruhe in frieden) hat mir bei der gleichen Kühlung gestern noch 45 - 50 °C cpu temp angezeigt. Das Asus sagt mir es wären nur 32 °C.... Was soll ich jetzt glauben ? Vorher NTC unterm CPU höhere Temps als XP Diode??? Naja vielleicht weiss ja einer hilfe..... mfg Mrb2002

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:14

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Tip für IBM PLATTEN BESITZER (120 GXP Serie)

Hi Leuts, hab heute mal so ein bisschen wegen meinen Platten im Inet gestöbert. Und ratet mal was ich gefunden habe. Das IBM FEATURE TOOL. Ist ein krasses proggie, man installiert es auf eine Diskette, bootet davon und kann dann seine Platten testen und..... jetzt kommts man kann die Lautstärke einstellen. (zwar auf kosten der Geschwindigkeit ... aber viel war es net.) Ich habe bei meinen 2 60ern 1 MB / s im HDTACH durchschnitt verloren und ich hör meine platten net mehr. GAR NET MEHR... Das Blö...

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:14

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Tip für IBM PLATTEN BESITZER (120 GXP Serie)

Hi Leuts, hab heute mal so ein bisschen wegen meinen Platten im Inet gestöbert. Und ratet mal was ich gefunden habe. Das IBM FEATURE TOOL. Ist ein krasses proggie, man installiert es auf eine Diskette, bootet davon und kann dann seine Platten testen und..... jetzt kommts man kann die Lautstärke einstellen. (zwar auf kosten der Geschwindigkeit ... aber viel war es net.) Ich habe bei meinen 2 60ern 1 MB / s im HDTACH durchschnitt verloren und ich hör meine platten net mehr. GAR NET MEHR... Das Blö...

Sonntag, 23. Juni 2002, 23:26

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: Hörbarer Unterschied??

Na dann mal an die Tasten: Unterschied Audigy und Live: -grösster Unterschied PROBLEM MIT VIA CHIPSATZ (gibt es beim audigy net mehr. - Rauschabstand (die 100db werden zwar net erreicht sind aber immer noch deutlich besser als beim Life) - Bei einer Guten Anlage. (BSP HAMAN KARDON AVR7000 und ner schönen JBL XTI 60 XTI 20 XTI 300 kombi hört man den Unterschied dermaßen das man eigentlich nur noch zur Audigy greifen kann ... (oder zu einer anderen teureren Soundkarte aber es geht ja um Life vs Au...

Dienstag, 18. Juni 2002, 21:38

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: eheim entkoppeln

Hi, Also als aller erstes würde ich dir den Eheim mod empfehlen. (such hier im Forum) Wenn das schon gemacht wurde, wirst du dich sicher dran erinnern das da so ein komischer blauer schwamm bei der eheim dabei war. Einfach in der mitte auseinander schneiden (so das genügend Fläche für den Fuss der Eheim entsteht und dann das ganze mit Kleber oder sonst irgendetwas am Fuss befestigen. Et Voila die Pumpe ist nicht mehr zu hören (bei mir steht sie auch auf einem Holzboden und ich hör nix..... greet...

Dienstag, 18. Juni 2002, 21:34

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: wieviel °C schlechter werden wakü temps im SOM

Hi, also vom Winter kann ich dir keine Temps sagen aber, vom Frühjahr. *gg* Also normalerweise habe ich so 39°C Idle gehabt.... 45°C Vollast. Jetzt im Moment hatte ich bevor ich nen Lüfter montiert habe (nen schnuggeligen 80er @ 1500 U/min) 55-58°C Idle 62 °C Vollast mit 80er auf em AP 49°C Idle 53-54 °C Volllast. (Die Daten stammen von heute und bei mir ist es heiss im Zimmer fast 38°C) Achso fast hätte ich es vergessen 1400 TB @ 1466 greetz mrb2002

Dienstag, 18. Juni 2002, 21:24

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Begeisterung

Hi Leute, ich bin heut heimgekommen und schiergar umgefallen. Bei mir im Zimmer hat es 38 °C ... Also erst mal Ventilator angeschalten und es war immer noch zu warm. Hab dann meinen PC gestartet. Schreck lass nach (Passiver AirPlex) nach 15min fast 55 °C. Naja ich hab dann gedacht ok testen wir mal wie weit er hochgeht. 62 °C hat er mit Prime95 dann gehalten. Aber irgendwie waren mir die 62 °C ziemlich ungeheuer. Naja was machen 120 Lüfter hatte ich keinen zuhause. Hmm aber da war doch noch der ...

Donnerstag, 13. Juni 2002, 20:37

Forenbeitrag von: »mrb2002«

2 Radis bringts was??

Hi Leuts, habe gerade eben einen nigelnagel neuen Behr Radiator bekommen. (oder heisst es wärmetauscher.. keine ahnung) Auf jeden fall wollte ich wissen ob es was bringt, wenn ich die beiden in reihe schalte. das wars eigentlich schon. greetz mrb2002 p.S. der hat innen CU rohre hab ich grad gemerkt.. nur die blöden anschlüsse machen mir sorgen.. vielleicht passt ja ein plug & cool.. mal sehen..

Dienstag, 11. Juni 2002, 10:49

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: Kt7a 1.0 und 1800+

Das würde mich auch rasend interessieren.. Aber am KT7a ist doch auch noch das problem mit dem Multiplikator.. über 12 gibts nur noch 12&above.. Tja weiss auch net.. freu mich auf den Post.. greetz mrb2002 P.S. thanx massive das Bios und der Via RPP haben es voll gebracht. Meine Platten sind zwar net ganz so schnell wie deine aber sie haben schon einen quantensprung gemacht.. Vor allem im Burst..

Montag, 10. Juni 2002, 23:23

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: Kt7a Raid Performance (Raid)

Welche Geschwindigkeiten hast du denn so im durchschnitt. Habe 38.9 MB/s durchschnitt. Max 55.9Mb/s min 18.5 Mb/s Max Burst 68Mb/s welche treiber nutzt ihr welche biosversion des Hpt370 ??? greetz mrb2002_de

Montag, 10. Juni 2002, 17:22

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Kt7a Raid Performance (Raid)

Hallo Leuts ich hab da so ein bisschen Probleme mit meinem Raid System. Im gegensatz zu normalen (nicht raid-Systemen) ist meine Raid-System teilweise sogar langsamer. Ich kann mir nicht mehr helfen, das kann doch irgendwie nicht wahrsein. Ich hab schon fast alles versucht. (ich hoffe nicht das ich alles versucht habe.) Kann mir jemand helfen der weiss warum das so ist. OS: XP neueste VIA 4in1 ansonsten auch alle treiber die neuesten.(offizielle Treiber keine BETA's) Ich habe 2 IBM 60GB ICL35 mi...

Freitag, 7. Juni 2002, 11:31

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: Kopfhörer

Hi, du hast dich also für den Sony entschieden... Nicht schlecht. Hast du dir vorher auch andere angehört. Ich bin ein Freund von guter Musik aber sie muss nicht laut sein. Was mir beim Sony aufgefallen ist, ist das seine Bass verhalten nur im oberen Lautstärkebereich bzw wenn der bass schön aufgedreht ist gut wirkt(bzw gegen den Bass der aussen wummert (auflegen)) ankommt. Mein HD 25 von Sennheiser ist super leicht 140g und hat nen klang der wirklich gigantisch ist. (Vor allem auch mit weniger ...

Mittwoch, 5. Juni 2002, 18:42

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: Irgendwie gehts nich mehr

Also ich hatte damals mit meiner WD auch so ein Problem. Hmm hast du noch andere Geräte am Ide Kabel ? Wenn ja welche und wie gejumpert? Kannst du in einem anderen Rechner mit der Platte booten? Wird die Platte bei Dir im Bios richtig erkannt? wäre nett wenn du die Infos noch posten könntest.. greetz mrb2002

Mittwoch, 5. Juni 2002, 18:36

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: Amd Thunderbird 1400 C Temperaturmessung

Unter Vollast wird er kaum wärmer (so ca 55 °) Hab übrigens mal in den Specs von Amd weiter gelesen. Max Die Temp 95 °C (für 1400 Mhz 133Mhz Fsb) Wenn ich jetzt also noch 20 °C auf die Maximal temp drauf addiere sind wir bei 75 °C (Vollast real Temp im Die) müsste eigentlich noch gehen , oder=?= hoffe doch .....

Mittwoch, 5. Juni 2002, 09:11

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Re: Amd Thunderbird 1400 C Temperaturmessung

Also erst mal danke für die tips... Nur werde ich nicht auf die idee kommen meine cuplex noch irgendeetwas anderes anzubohren... naja dann muss es wohl der resistor machen.. heul... Bin im moment so bei 51-52 °C idle (passiv) kann man das noch verantworten??? bei welcher Temp sollte den schluss sein===??=== also was hält meine cpu denn so aus?? Weis jemand nen offiziellen link wo ich so was nachlesen kann??? bis dahin greetz mrb2002

Montag, 3. Juni 2002, 23:19

Forenbeitrag von: »mrb2002«

Amd Thunderbird 1400 C Temperaturmessung

Hi leuts.. Da der T-Bird keine Temp-Diode hat kann ich nur per resistor des Boards die temp meiner CPU messen.. Naja ziemlich ungenau (Stauwärme etc) Hat jemand ne idee wie man die temp besser messen könnte (und bitte realistisch).. Des weiteren wüsste ich gerne was ihr so für temp werte mit euren cpus habt. (amd 1 ghz bis 1,4 ghz) und vor allem mit welchem board..... <-- ziemlich wichtig das board naja würde mich über hilfe und beiträge freuen bis denne greetz (ein bastler) mrb2002

Donnerstag, 23. Mai 2002, 10:58

Forenbeitrag von: »mrb2002«

AMD TB 1400 C (die alter version (kein xp))

Hi Leuts, ich hab die Wakü jetzt seit gestern.. und war am anfang etwas entäuscht. Naja wie gesagt am anfang. Die ruhe die ich seither habe ist der wahnsinn... Mein system: TB 1400 @ 1400 ( er hat immerhin 72 W verlust) Geforce 4 Ti 4200 (luftgekühlt... hab noch keinen twinplex) 1024 MB PC 133 SD-Ram SB-Audigy Plat 2 X 80 GB Ibm ICL (7200er) im raid Hauppauge WinTv Pci Netzwerkkarte von VIA (die wir auch sau warm) CD Brenner von HP (20x10x48X) und ein Arctec DVD (16X) meine Temps mit Luftkühlung...

Donnerstag, 23. Mai 2002, 10:58

Forenbeitrag von: »mrb2002«

AMD TB 1400 C (die alter version (kein xp))

Hi Leuts, ich hab die Wakü jetzt seit gestern.. und war am anfang etwas entäuscht. Naja wie gesagt am anfang. Die ruhe die ich seither habe ist der wahnsinn... Mein system: TB 1400 @ 1400 ( er hat immerhin 72 W verlust) Geforce 4 Ti 4200 (luftgekühlt... hab noch keinen twinplex) 1024 MB PC 133 SD-Ram SB-Audigy Plat 2 X 80 GB Ibm ICL (7200er) im raid Hauppauge WinTv Pci Netzwerkkarte von VIA (die wir auch sau warm) CD Brenner von HP (20x10x48X) und ein Arctec DVD (16X) meine Temps mit Luftkühlung...