• 24.04.2024, 07:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Mittwoch, 14. März 2007, 18:09

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Schwarze Blende Multiswitch

hi Leute, will mir demnächst eine Wäku mit Aquaduct 360 zulegen und wollte ein Multiswitch für die Gehäuselüfter etc. dazukaufen. Nur find ich im Shop keine schwarze Blende dafür. Gibts keine, oder bin ich nur zu blind? Noch ne kleine Frage am Rande: wenn ich den Multiswitch ans Mainboard hänge kann ich dann das Aquaero im Aquaduct und den Multiswitch über dieselbe Aquasuite steuern? mfg

Mittwoch, 24. August 2005, 13:58

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Windows XP und Linux Raid0

Hi leute, ich hab zur zeit mein Windows XP mit 2x160GB Maxtor auf Onboard-RAID0 laufen (Mainboard ASUS P4C800E-Deluxe). Ich möchte jetzt aber noch ein Linux draufspielen. Funktioniert es, dass ich Windows und Linux auf den 2 Platten mit Raid0 laufen lasse bzw. hat jemand damit erfahrung? Wie soll ich die Platte partitionieren bzw. kann ich 2 unterschiedlich große Raid0-Arrays auf der Platte einrichten? Welches Linux könnt ihr mir empfehlen das die nötigen Treiber mitbringt für aktuelle Hardware ...

Mittwoch, 17. August 2005, 11:38

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Re: Excel Hyperlink

thx für deine hilfe .dap. Das führt in diesem Fall aber zuweit. Ich hab einfach ne zweite Zelle zur zweiten Datei verlinkt. Keep simple, sonst kennt sich in der Firma keiner mehr aus wenn ich Ende September wieder abhau zum studiern

Mittwoch, 17. August 2005, 11:10

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Re: Excel Hyperlink

ja, genau das. Wenn ich auf den Link klicke, sollen sich (mehrere) damit verlinkte Excel-Tabellen öffnen. Mit einer is es ja kein problem ;D aber mit zwei

Mittwoch, 17. August 2005, 10:37

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Re: Excel Hyperlink

ne, kein witz. Das ist der ofizielle Microsoft-Syntax aus der Excel-Hilfe: HYPERLINK(Hyperlink_Adresse;Freundlicher_Name) Beispiel (aus der Excel Hilfe): HYPERLINK("http://www.betrieb.com/bericht/jahresbericht.xls"; "Für Bericht hier klicken") Also, wie kann ich dort mit einem Hyperlink auf mehrere Websites bzw. Dateien "hyperlinken"?

Dienstag, 16. August 2005, 23:55

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Excel Hyperlink

Hi Leute, ich bin heut in der arbeit auf ein interessantes problemchen gestossen. Kann jemand von euch in Excel einen Hyperlink setzen, der mehrere Dateien gleichzeitig verlinkt? Also, eine Zelle -> Hyperlink auf mehrere Dateien. Syntax: HYPERLINK(Hyperlink_Adresse,Freundlicher_Name) also mehrere Dateien bei "Hyperlink_Adresse" mfg

Donnerstag, 11. August 2005, 23:53

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

unterschiedliche Schlauchquerschnitte

Hi Leute, ich hab vor an meiner Wasserkühlung etwas umzubaun und da taten sich ein paar Fragen auf ;-) Zur Zeit hab ich meine aquastream am Boden von meinem Lian Li Pc 71 verbaut. Nun hab ich aber ein aquabay also will ich sie nach oben verlegen (so wie beim System PC 70). Da traf ich auf folgendes Problem: ich habe alles mit PVC und 8mm Innendurchmesser mit Pneumatikverschraubungen verschlaucht, nur passt die aquastream dann nicht mehr in den Laufwerksschacht, da es mit Pneumatik-Pumpendapter u...

Montag, 13. Dezember 2004, 15:45

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Re: Komplette Wakü mit Pneumatikverschraubung

Hallo, ich habe auch mein komplettes System mit Verschraubungen bestückt. Habe von anfang an Innovatek und Aquacomputer Komponenten gemischt im System verbaut, das Angebot der beiden Hersteller ergänzt sich perfekt für alle Bedürfnisse find ich. Als Schlauch empfehle ich dir den Spezialschlauch der Konkurenz, der hat ne größere Wandstärke als die standard PVCs. Außerdem habe ich festgestellt, dass normaler PVC-Schlauch (zB. aus dem Baumarkt) mit der Zeit seine Steifigkeit verliert und leichter k...

Samstag, 27. November 2004, 20:00

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Pentium 2 wasserkühlen

Hi Leute, ich will nen alten Pentium 2 als Server verwenden. Da ich noch ne pumpe, wärmetauscher und nen Twinplex rumliegen hab will ich ihn passiv betreiben. Hat schon jemand nen Pentium 2 mit nem Twinplex gekühlt und wie habt ihr den Twinplex montiert? Hab das System noch nicht bei mir rumliegen darum kann ich noch nicht dran rumbasteln, wollt nur fragen ob wer damit erfahrung hat.

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:05

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Re: Aquaero LCD kaputt

Hi leute, ich hab die Pumpe nun auch an das Netzteil angeschlossen -> einwandfrei, nix is kaputt gegangen. Nur leider hab mich mein Problemchen noch immer. Das Aquaero läuft bis auf das Display einwandfrei. Flashen bringt auch nix. Am Strom kanns ned liegen. Hab das Aquaero mit einem eigenen Strang ans Netzteil angeschlossen, half nix. Außerdem hab ich ein 550W Noiseblocker drin, das sollte Saft ohne Ende haben. Hab euch mal ein pic gemacht (leider nur mit webcam), vielleicht erklärt das den Feh...

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:41

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Re: Aquaero LCD kaputt

Am dem Strang hängt nur das Aquaero. Die LED hab ich schon abgehängt, was neu am Netzteil hängt ist die Grafikkarte mit einem 12 Volt Stecker. Will den aber beim booten nicht abhängen, weis nicht ob das die Grafikkarte beschädigen kann wenn sie nur über AGP Strom kriegt? Kann ich zusatlich zum Aquaero auch der Pumpe noch nen Strom anhängen? Laut Handbuch darf ich das nicht.

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 11:25

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Aquaero LCD kaputt

Hi Leute, ich glaub ich hab mir gestern die LCD zerstört (oder was auf der Platine). Hab ne neue Graka in den Wasserkreislauf eingeschleift und bei dieser Gelegenheit auf dem verbliebenen 4ten Lüfteranschluss am Aquaero die LED (die blaue) für den Aquatube angeschlossen. Wollte sie stufenlos regeln können damit ich sie dimmen kann bzw. ausschalten weil ich neben dem PC leider auch pennen muss. Jetzt leuchtet das LCD die einzelnen Buchstaben nicht mehr voll durch, dh. er zeichnet in einem Buchsta...

Mittwoch, 29. September 2004, 17:58

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Re: POST-Prozedur dauert länger

Hi, danke für die prompte Antwort. Du hast recht, ich hab ein Asus Board ;D. Hab aber gestern auß diesem Grund von 3.10 auf das neue 3.20 geflasht. Das Aquaero zeigt mir jetzt auch die 3.20 an, das Problem is aber noch da. Soll ich nochmals flashen? Oder gibts ne spezielle Bios Einstellung die da noch Abhilfe schaffen könnte? Hab gestern mal durchgeschaut aber nix plausibles gefunden.

Mittwoch, 29. September 2004, 17:44

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

POST-Prozedur dauert länger

Hi leute, seit ich das Aquaero am internen USB hängen hab, dauert bei mir die POST Prozedur länger als früher. Nen kleinen Hänger hat er beim Speichertest, dann greift er ca 10 Sekunden auf de Platten zu (dauerrote LED), danach bootet er aber einwandfrei. Hab an den BIOS EInstellung nix gedreht, alles so wie ichs vorher hatte. Hängt das mit dem Aquaero zusammen?

Donnerstag, 23. September 2004, 05:19

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Fragen zu Temperatursensor und Aquabay

Hi Leute, ein paar Fragen an geschickte Wasserkühler: 1. Wird der Temperatursensor nur in den aquatube gesteckt? Da weder ne Dichtung dabei war und er auch kein Gewinde hat frag ich mich ob das dann auch dicht ist (vielleicht ein bischen Teflon rum?)?. Hab die Wasserkühlung leider schon in Betrieb und kanns nicht ausprobieren, daher muß ich das genau wissen weil ich sie nicht komplett enleeren will wenn ich den einbau. 2. So, jetzt wirds komplizierter. Hab versucht die Pumpe am Aquabay wie im Sy...

Mittwoch, 15. September 2004, 02:51

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Re: Lieferzeiten???

@ Dino: das angebot find ich gut, werd noch ne woche warten und wenn bis dahin keine antwort kommt werd ich dir mal ne mail schreiben (was hoffentlich nicht sein muss, is ja nicht grad deine Aufgabe dich darum zu kümmern) @ Hypercube: alle diese Teile hab ich vor einem Monat auch bestellt, bis auf das Aquaero is leider noch nix da (komm auch aus Österreich) Ich hab jetzt schon 3 mal hier bestellt, die Produkte sind alle gut und mit der Lieferung hats bis auf dieses mal auch immer schnell gekplap...

Dienstag, 14. September 2004, 18:01

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Re: Lieferzeiten???

Ich hab am 18.08 und am 19.08 was bestellt, das Aquaero (am 19.08 bestellt) hab ich 2 wochen später gekriegt, vom Packet vom 18.08 keine Spur. Vor 11 Tagen wurde ich gefragt, ob ich ne Teillieferung haben will, da das Aquabay nicht lieferbar sei. Der Rest sei aber ab Lager verfügbar. Damit war ich einverstanden, seither hab ich aber weder ne Versanbenachrichtigung noch eine Antwort auf meinen Teillieferungswunsch bekommen, mal schaun ob jemand mein gestriges Email liest. Schön langsam werd ich g...

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:47

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Montage Twinplex(Typ2) auf Asus P4C800-E Deluxe

Hi Leute, hab vor kurzen mal gepostet welchen Twinplex ich jetzt auf das Asus P4C800E-Deluxe daufmachen soll. Mir wurde der Typ 3 empfohlen, hab aber heute leider den Typ 2 geliefert bekommen (war nicht mein fehler), also den mit den 2 Klammern und Federn. Nun hab ich ja gelesen, dass die eventuell die Ösen aus dem Board rausreissen. Ich will aber den Twinplex nicht umtauschen, da die Firma das bestimmt nicht schafft mir den andern innerhalb dieser Woche zu schicken (Lieferzeit fuer Typ3 geben d...

Montag, 1. Dezember 2003, 22:47

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Re: Twinplex für ASUS P4C800-E Deluxe

Sehr schön kaba, wenn sich das ausgeht. Hab mir schon gedacht, daß das Teil im weg ist, nur die Höhen kann man auf den Fotos nicht gut einschätzen. Na dann krieg ich wohl nächste woche wieder mal ein packet geliefert Vielen Dank euch allen fuer die Hilfe!

Sonntag, 30. November 2003, 20:23

Forenbeitrag von: »MrFloppy«

Twinplex für ASUS P4C800-E Deluxe

Hallo Leute, hab nun vor von AMD auf Intel umzusteigen. Leider musste ich bei einem Kumpel festellen, der sich ein P4C800-E Deluxe geholt hat, daß ich da Probleme krieg mit meinem Chipsatzkühler von Innovatek. Also folgende Troubles hab ich jetzt: 1. Keine Montagebohrungen wie beim Athlon 2. Ich will den Graph-O-Matic nicht auf den Chipsatz aufkleben (Garantie, vielleicht verkauf ich das Board mal, etc...) Hier mal ein Bild vom P4C800-E Deluxe Ich hab den Beitrag ("Twinplex rev 1.2 chipsatz und ...