• 01.05.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 217.

Samstag, 26. Juli 2003, 19:27

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Intel Systeme Allgemeine Fragen

sonst schau dir mal das Abit IC7 oder IC7-G an, ist neben dem Asus auch eines der top boards.

Freitag, 25. Juli 2003, 02:48

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Neue Festplatte - aber von welcher Frima ?

Zitat von »EO.Nathan« Die leisesten Platten die du dir momentan kaufen kannst kommen von Samsung. Habe selber 2 Stück und bin voll zufrieden! hast die im RAID ? Wenn ja, sind die für Raid auch zu empfehlen?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 22:44

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: p IV  ocen

ist in etwa mit dem entfernen des spacers bei ATi karten zu vergleichen. Wenn man das ohne allzu grosse mühe geschafft hat, dann sollte das mit der CPU auch hin hauen.

Donnerstag, 17. Juli 2003, 14:09

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: A7N8X (Rev. 1.04) und Bios 1004

1. Das Uber BIOS fürs Asus A7N8X mit der Menu-Option um die Chip-Spannung zu erhöhen funktioniert zu 99% nicht (bis auf sehr sehr wenige glücklichen). Hab es selber bei zwei boards getestet und auch gemessen. Da kommt man an ein VDD mod (löten) nicht vorbei. 2. Wird die Spannung für die NB erhöht, so wird zwangsweise auch die Spannung der SB mit erhöht. Daher muss unbedingt für eine (sehr) gute kühlung der NB SOWIE der SB gesorgt werden, da sie ohnehin schon sehr heiss wird (vor allem bei ältere...

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:02

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Lieferant Schweiz

also mich interessiert diese sache auch brennend, brauche ein paar ersatzteile. ;D

Mittwoch, 18. Juni 2003, 02:38

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: meine Hercules 9800Pro schlecht zu oc-en

Zitat von »Moepser« Bin genau deine Meinung ich bin stolzer Besitzer eines 3000+ und auch einer 9800 pro , aber OC tu ich erst wenn die Karte anderes nicht mehr bei neuen spielen laufen wuerde ... ist schon klar was ihr sagen wollt, aber vergesst nicht dass oc-en auch spass machen kann. so, hab nun endlich den twinplex auf die karte gepackt, und siehe da es geht doch: Core = 432 MHz Mem = 365 MHz (730 DDR) so, jetzt ist man zufrieden ;D

Dienstag, 17. Juni 2003, 12:42

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

meine Hercules 9800Pro schlecht zu oc-en

ich hab gestern meine Hercules 3D Prophet 9800Pro bekommen und natürlich gleich mal sauber eingebaut, zuvor hatte ich nur nVidia karten  ;D . Tja, die karte ist ja wirklich genial und auch bei default MHz sehr schnell, doch wollte ich ganz gerne das max. aus dem ding rausholen. das resultat ist dieses: GPU core: default = 378 MHz bei 385 MHz = ohne probleme ab 392 MHz Core = grafikfehler Speicher: default = 338 MHz (676 DDR) bei 351 MHz = ohne probleme ab 358 MHz = grafikfehler hab immer von um ...

Freitag, 30. Mai 2003, 12:50

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: OC Erfolg Hercules Prophet Radeon 9700 Pro

gibts denn für ne (Hercules) 9800Pro auch schon ne mod anleitung oder kann man es einfach von der 9700pro anleitung ableiten ?

Sonntag, 25. Mai 2003, 01:07

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: 5900ultra immer noch doof!

@Man nannte ihn Man_In_Blue *zustimm* in der hinsicht hat abit schon mal vorarbeit geleistet, bin von der idee wirklich begeistert. dieses thema ist vor allem für wakü besitzer interessant die auch die GPU kühlen, denn dabei geht in den aller meisten fällen der erste PCI slot sowieso flöhten.

Sonntag, 25. Mai 2003, 00:33

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: 5900ultra immer noch doof!

Zitat von »LiquidAcid« Du mich auch ;D immer wieder gerne ;D eigentlich will ich ja nur sagen dass es auch sehr vom board abhängt ob der PCI slot 1 genutzt werden soll bzw. kann oder nicht. Von daher, wie jetzt im besipiel des A7N8X, nimmt die die 5900Ultra den ersten slot einfach weg, den man eigentlich verwenden könnte. aber da muss ich sagen dass Abit das sehr sehr elegant gelöst hat, kompliment.

Sonntag, 25. Mai 2003, 00:28

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: 5900ultra immer noch doof!

Zitat von »Man« Und da das A7N8X das einzigeste Board am Markt ist...  :-X na darum hab ich auch geschrieben:  "z.B"

Samstag, 24. Mai 2003, 23:56

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: 5900ultra immer noch doof!

Zitat von »LiquidAcid« Gut, es ist nicht schön, dass die Karte zwei Slots braucht. ABER man sollte auch bedenken, dass jeder User der ein wenig Ahnung von Hardware hat, aus Gründen des IRQ-Sharing den ersten PCI-Slot (der ja nach dem AG-Port kommt) sowieso frei lässt. Deshalb würde ich sagen, dass das ganze nicht so tragisch ist, wie es immer aufgebauscht wird. Für diejenigen mit WaKü auf ihrer GPU ist es sowieso kein echtes Problem, da die WaKü ansich schon einen Steckplatz mehr braucht. @topi...

Samstag, 24. Mai 2003, 15:13

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Netzteitest bei Tomshardware

hast du nen link von diesem älteren NT test bericht/artikel ?

Samstag, 24. Mai 2003, 13:35

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Netzteitest bei Tomshardware

wieso schon wieder ? *indeckunggeh*

Samstag, 24. Mai 2003, 04:53

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Problem mit 9800 Pro [Sapphire]

da sind 4 langlöcher, und die gehen von aussen (PCB sichtbar) über den spacer (ist auch sichtbar) bis in die GPU (auch ein wenig sichtbar). Das kann schon sein dass diese für ne, sagen wir mal, leichte ventilation gedacht sind.

Samstag, 24. Mai 2003, 04:22

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Welches CPU Stepping ?

und welches stepping wäre dann zu empfehlen ?

Freitag, 23. Mai 2003, 21:24

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Antec = CWT oder CWT = Antec oder wie jetzt

sorry, aber das war nicht meine frage.   mir gehts eher darum ob CWT oder Antec bei gleicher leistung, srich ob die gleich sind oder nicht, bzw. ob beide die gleiche features bieten.

Freitag, 23. Mai 2003, 06:32

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Antec = CWT oder CWT = Antec oder wie jetzt

naja, ist ja nur ne vermutung von mir. Aber aus den von dir genannten gründen möchte ich eben diesbezüglich klarheit haben/schaffen. sonst jemand hier der darüber besheid weiss ?

Donnerstag, 22. Mai 2003, 14:02

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Antec = CWT oder CWT = Antec oder wie jetzt

Hi leutz ich brauch ein neues NT, welches neben nem übertakteten XP T-bred B 2100+ @ 2300MHz @ 1.9V auch noch 3 U160-SCSI festplatten & DVD-Rom laufwerk & DVD-Brenner und ne Hercules 3D Prophet 9800 Pro mit strom beliefern soll. Nun, habe mal ein wenig geforscht und habe diese zwei als kandidaten: - Antec TruePower 480W - CWT-480ADP was mir dabei aufgefallen ist, die haben absolut identische leistungs-wert, sowohl auf den einzelnen leitungen als auch beim total. Irgendwie macht mir das den eindr...

Samstag, 17. Mai 2003, 21:56

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: @MIB und andere, welche 9700Pro karte mehmen?

ok, finally wird es nun die Hercules 9800 Pro sein. Nochmals danke an alle für die infos und tips.

Samstag, 17. Mai 2003, 18:59

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: @MIB und andere, welche 9700Pro karte mehmen?

ehmm, leute ich muss euch noch mals belästigen. ;D Nun ist es so dass ich die Hercules 9700 Pro zu 373€ bekomme (günstigster preis in der Schweiz, leider), habe aber gerade eben gesehen dass die neue Hercules 9800 Pro 128MB für 432€ zu bekommen ist. Lohnt sich dieser mehrpreis zur 9800 Pro ? Wie sind die 9800er so zum oc-en ?

Samstag, 17. Mai 2003, 15:57

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: @MIB und andere, welche 9700Pro karte mehmen?

alles klar, es wird die Hercules sein.   dank an MIB und allen anderen die hier geholfen haben

Samstag, 17. Mai 2003, 15:29

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: @MIB und andere, welche 9700Pro karte mehmen?

@MIB und was hällst du von der Gigabyte die ich oben erwähnt hab (zu dem angegebenem preis)? Oder würdest du trotzdem sagen eher die Hercules nehmen bezüglich oc-barkeit. Die Gitgabyte scheint laut einigen besitzern auch sehr gut zum oc-en gehen. ich muss mich jetzt für eine dieser zwei karten entscheiden.

Samstag, 17. Mai 2003, 06:29

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: @MIB und andere, welche 9700Pro karte mehmen?

so hab mal enien kleineren kreis gezogen, in welchem sich noch folgende zwei karten befinden: 1. 360€ Hercules 3D Prophet 9700 Pro 2. 326€ Gigabyte Maya II R9700PRO warum diese zwei ? nun, bezüglich Hercules muss ich ja nichts mehr sagen, da wurden genügend (sehr) positive punkte erwähnt. Zu Gigabyte muss ich sagen dass zum ersten der preis attraktiv ist, und zum anderen einige Gigabyte 9700 Pro besitzer begeistert von ihren oc-erfolgen berichteten. Alle lagen zwischen 380-400Mhz Core und 690-70...

Samstag, 17. Mai 2003, 02:51

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: @MIB und andere, welche 9700Pro karte mehmen?

also die Hercules 3D Prophet 9700 Pro scheint ein unangefochtener favorit zu sein. Was meint ihr, sind ~ 360.-€ ein fiarer preis für die Hercules ? Gibts die günstiger, oder soll man noch ein wenig warten da evtl. die preise sowieso purzeln werden (ich denke es nur mal wegen der neuen 9800pro)

Samstag, 17. Mai 2003, 01:37

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: @MIB und andere, welche 9700Pro karte mehmen?

kannst du uns nicht sagen was denn genau schlecht an deiner 9700 pro ist ? Performance ? oc-barkeit ? qualität ? Lieferumfang ? (interessiert mich einfach mal)

Samstag, 17. Mai 2003, 00:01

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: @MIB und andere, welche 9700Pro karte mehmen?

Zitat von »Seraphim« Sapphire kann ich nicht empfehlen. I love Elsa aber erst muessen sie wieder gescheite Karten bauen... Nim eine Hercules. gibt es bestimmte gründe warum keine sapphire ? @all welch von allen genannten 9700pro karten hat die schnellsten speicher verbaut, bzw. weiss jemand welche karte welchen speicher hat oder gibts da ne liste mit solchen angaben ?

Freitag, 16. Mai 2003, 22:59

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: @MIB und andere, welche 9700Pro karte mehmen?

ey leute, soweit danke für eure beiträge, nun hab ich dank euch schon mal nen wegweiser in welche richtung zu gehen ist. Trotzdem bin ich für weitere tips offen.

Freitag, 16. Mai 2003, 16:49

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

@MIB und andere, welche 9700Pro karte mehmen?

also ganz kurz, brauch ne neue graka und es soll eine mit dem ATI9700 Pro chip sein. Nun welche ? Wird mit wakü gekühlt und sollte auch oc potenzial haben. danke für eure hilfe.

Donnerstag, 27. Februar 2003, 06:02

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Prog zum Frequenzgang messen?

Zitat von »mr_shaba« da brauchst du aber ein wenig mehr als nur ein prog, z.B. ein mikrofon und AD-Wandler (PCI karte oder ein adpter an paralellport). ok, evtl würde es über den mic eingang der soundkarte gehen, aber ich denke nicht dass da was gescheites dabei rauskommt. sorry, konnte dir leider nicht richtig helfen.

Donnerstag, 27. Februar 2003, 06:01

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Prog zum Frequenzgang messen?

da brauchst du aber ein wenig mehr als nur ein prog, z.B. ein mikrofon und AD-Wandler (PCI karte oder ein adpter an paralellport).

Mittwoch, 26. Februar 2003, 14:55

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

ok danke, werde es mal heute durchchecken.

Dienstag, 25. Februar 2003, 20:47

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Zitat von »Cyrotech« .... Kann auch sein, das dein Temporary Internet Files Folder mal geleert werden muss, das hab ich mal gelesen. hab ich natürlich auch schon mehrfach gemacht, aber immer noch das gleiche. Edit: es hat zwar nichts mit dem XP zu tun, aber sehr wohl mit dem SP1 fürs XP, da dieses XP SP1 auch nen SP1 für den IE beinhaltet. ich hab mal gelesen dass man dieses problem lösen kann indem man nachträglich nochmals den IE SP1 drüber installiert, aber ich habs noch nicht richtig gescha...

Dienstag, 25. Februar 2003, 02:11

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

XP software Firewall ist bei mir immer aus (deaktiviert). Habe auch sonst keine tools drauf die so was bewirken könnten. Hab lediglich noch nen hardware firewall in meinem ADSL router. Aber das komische ist doch dass es manchmal richtig dargestellt wird und manchmal eben nicht. Oft hilft ein refresh oder F5 der seite, aber auch nciht immer. Wenns an der firewall, einem tool oder irgend ner einstellung iegen würde, dann müsste es doch so sein dass es entweder immer rgeht oder eben garnicht. Aber ...

Dienstag, 25. Februar 2003, 00:58

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

hab ich schon gemacht, alle möglichen updates für XP sowie für IE schon drauf, hat nicht geholfen. das komische ist eben, dass es manchmal geht, aber manchmal eben plötzlich ein satz von bildern fehlt, was bedeutet dass z.B. ads und logos usw. dargestellt werden aber im gegensatz die kleinen bildchen vor den threads (im forum) durch ein rotes X angezeigt werden. Manchmal kommen die dann wieder nach nem refresh oder F5, aber manchmal auch nicht. Und wie gesagt, bei den meisten die ich kenne trat ...

Dienstag, 25. Februar 2003, 00:40

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Tuning Tipps

Zitat von »Man_In_Blue« > Hatte vorher nen XP2400+, nen KT400 Board und allesn Schnick Schnack... also erzähl mir nix von AMD den hast aber auch relativ gut oc-en können wenn ich mich nicht irre. Warum bist dann auf ein gleich starkes intel sys umgestiegen ?

Dienstag, 25. Februar 2003, 00:36

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Zitat von »moe« schnarch? ich wünsch dir auch nen schönen abend  ;D wünsche dir auch noch nen schönen abend, ist aber wirklich ernst gemeint, denn mir ist eigentlich nicht danach hier unnötig zu streiten. Lieber würd ich dieses sch**ss problem lösen können, aber bis jetzt konnte noch diemand DIE lösung aud den tisch legen. also, von meiner seite aus *friedenspfeiffeauspackundaufeinenkumpelwartumdranheftigzuziehen* Angenommen ??

Montag, 24. Februar 2003, 23:40

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Zitat von »moe« auch mal ein fakt... bei mir traten diese probleme auch nach installieren von sp1 nicht auf... es ist nunmal so... ende aus. was java angeht.. es war ein vermutung. wenn dann gleich abwertende comments kommen, mach ich eben dicht. basta was hochnäsigkeit betrifft.... halt dich da einfach raus, wenn du nicht weißt, was sache ist... und nochmal ende aus! ps: wenn du ein problem damit hast, regle das in zukunft mit mir persönlich. sowas gehört nicht in ein öffentliches forum und mu...

Montag, 24. Februar 2003, 20:42

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Tuning Tipps

Zitat von »Man_In_Blue« Hi. Ich würd gern was mehr power aus meinem Sys raus holen... hab ihr irgendwelche Tipps für mich? hol dir ein AMD sys ;D

Montag, 24. Februar 2003, 17:35

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

Zitat von »moe« gewäsch... hat überhaupt nix mit sp1 zu tun... sorry. kann aber trotzdem nicht weiterhelfen.... ich tippe auf java... schon mal versucht, den java sdk zu installieren? ok, mal ein fakt, hatte vorher WinXP ohne SP1 gehabt und noch nie trat dieses problem auf, auch nicht nach 5 neuinstallationen. Nun, als das SP1 verfügbar wurde hab ich natürlich gleich mal einfach nur das SP1 drüber gebügelt. So, nun hatte ich diese Anzaigefehler. Ok, dann halt XP neu installiert und gleich noch ...

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:19

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: XP - IE6 - Bilder-Anzeige-Problem

jo, das ist seit dem SP1 so (auch nach ner neuinstallation von WinXP mit integriertem SP1), hab genau das gleiche prob. Ich hab bis jetzt nicht mitgekriegt obs nun ne lösung dafür gibt oder nicht. Vielleicht weiss ja jemand was man dagegen machen kann oder soll.

Sonntag, 23. Februar 2003, 04:23

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Its done! (pix)

Zitat von »Gitis« Ma überlegen... Da hättn wir 2 cu blöcke 10€ dan versand! Fenstergummi von einem Opel Corsa 01 ca: 20€ Gewindebohrer 1/8 ca. 20€ Bohrer ca. 10€ Schrauben - Beilagscheiben >10€ Plexi 30*30*12 >25€ Wasserkühlung 190€ Ich hoffe ich hab nix vergessen....ca. 285€ Die seite mit dem fenster drin wird morgen zur tür umgemoddet! also, für das geld hättest du ein schickes (fertiges !) set von AC haben können. Natürlich dass dann die bastelfreude aus bleibt.

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:01

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Es windet! meine Lüftersteuerung pic!

@ Oetsch hast nen schaltplan für die lüftersteuerung selbst ? was für nen regelbereich hast du jetzt ?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 05:29

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Eine einzige Enttäuschung: Pabst-Lüfter

Ich hatte auch 2 Papst 4412FGL geliefert bekommen (schon länger her, anfangs 2002). Hab ich natürlich gleich mal getestet bevor ich diese ins case einbaute, damit man sich etwas arbeit spart falls was defekt währe. Nun ja, was soll ich sagen, einer davon hat auch in der hand geklackert, der andere nicht, genau so wie es Stuntpearl schon beschrieben hat. Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen, ich höhre die nicht da meine 10'000rpm SCSI disks sowas von laut sind, und hatte bis jetzt keine gelegenh...

Montag, 25. November 2002, 16:16

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: 10 Grad Unterschied durch Lüfter auf Cuplex Ev

für CPU temps in MBM gilt (natürlich für Asus boards) ... Asus2: Sockelfühler Asus4: XP (interne) diode daher müsste Asus4 in MBM die gleiche temp liefern wie Asus PC-Probe. Das ist ganz normal so.

Montag, 25. November 2002, 15:42

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: 512 MB vs. 1024 MB

ich hab jetzt schon ein nForce2 board (Asus A7N8X Deluxe/GD), und da kann ich die Corsairs wärmstens empfehlen. Mein speicher, ist im moment nur 1x CMX512-3000C2, läuft synchron zum FSB bei genau 200MHz und 2-2-2-5 timings (natürlich Prime95 stabil). Und da liegt noch einiges mehr drinn. @Man_In_Blue Ich hatte dich schon mal darauf hingewiesen dass Corsair schon seit längerer Zeit nur noch Winbond 6ns chips verbaut, und zwar genau seit den 3000er modulen ab revision 2.1 . Also nix mehr mit Samsu...

Donnerstag, 14. November 2002, 13:27

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Thoroughbred A oder B?

Zitat von »EpS« Wie kann ich erkennen ob es ein Tbred-A oder ein Tbred-B ist? Beide Prozessoren gehören ja zur Familie 6 Model 8, also bringt die CPUID leider nix. Da hst du fast die nötige info selbst gefunden, denn da fehlt noch das stepping, entweder 0 = T-bred A oder 1 = T-bred B. Familie 6 Model 8 Stepping 0 = T-bred A Familie 6 Model 8 Stepping 1 = T-bred B Auslesen/überprüfen kannst es am besten mit WCPUID.

Donnerstag, 14. November 2002, 13:23

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: Digicam mit Microdrive 1GB: Empfehlungen?

ich denke mal dass zur zeit die CF karten von SanDisk die optimalste lösung sind, da geringer strom verbauch, sehr schnell und auch im preis ok. so ein 256er oder 512er währen ganz gut.

Dienstag, 12. November 2002, 14:33

Forenbeitrag von: »mr_shaba«

Re: selbe gebautes Geforece 4 waku

so nen ähnlichen kühler hab ich schon mal wo gesehen, hmm.