• 27.04.2024, 20:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Freitag, 20. September 2002, 16:02

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: durchflusanzeige......

Ich bin gerade am überlege,b man nicht irgendwie nen normalen Lüfter so umbauen könnte, dass das geht. ...Ich scheiter momentan nur daran, dass ch 1. den Lüfter nicht ausenander bekomme und 2. Mein Board kein Tachosignal ausliest...

Montag, 16. September 2002, 17:07

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: Wärmeleitkleber ab bekommen

OK, ich werde das mal mit dem Schraubendreher versuchen. An die Anti-Statik-Tüte hab ich letztes mal auch schon gedacht. Ich muss dass dann wohl einfach nochmal versuchen.

Sonntag, 15. September 2002, 21:03

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Wärmeleitkleber ab bekommen

Hi! Wie bekomme ich am besten einen Kühler von meiner GPU runter, der mit Wärmeleitkleber fest gemacht ist? Ich hatte bis jezt 2 Tipps: Einmal Warm und einmal ganz kalt (tiefgekühlt) versuchen den Kühler durch hin und her drehen ab zu bekommen. Doch bei mir hat irgendwie beides nicht geklappt. Wisst ihr, was man sonst noch machen könnte?

Samstag, 31. August 2002, 01:24

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: Wasserkühler für Pentium II Slot etc.

Zitat von »Sir_Flauschi28« Dein Koffer musst aber noch ein wenig verbessern, der sieht echt noch bescheiden aus. Naja. 1. Sind die Bilder von Lan-Partys und provaten Computer-Sessions. Deshalb sieht das "etwas" Chaotisch aus. 2. wird er ständig weitergebaut, ich hab nur in der letzten Zeit keine neuen Bilder mehr gemacht. 3. ist er in dem aufbau, wie er jetzt ist am unauffälligsten. Denn wenn die Wakü nicht dran ist und der Koffer steht einfach nur irgendwo rum, fällt es erst auf den 2. Blick a...

Samstag, 31. August 2002, 01:18

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Du irrst dich in der hinsicht, dass dudann kein Wasser mehr nehmen kannst. Denn in einem Kühlschrank wird die Kühlflüssigleit doch nicht nur durch den Kompressor gekühlt. Ohne Radioator geht es da auch nicht.

Freitag, 30. August 2002, 23:45

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Also, das mit dem Ersticken ist sone sache. Eigentlich dürfte das nicht passieren, da ja nur minimal CO2 entströhmt. Das verteilt sich von selber alles. Außer man lüftet nicht, dann kann es zu einer erhöhung des CO2 gehaltes der Luft kommen. Aber ehe es zu gesundheitlichen Schäden kommen kann, wird man erst Müdigkeit o.ä. bemerken. Denn das CO2 wird ja nicht auf einmal an die luft abgegeben. Nähere Infos zu dieser Kühlung gibt es bei einem Klempner deines Vertrauens. Denn so werden auch teilweis...

Freitag, 30. August 2002, 23:37

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: pc im bierkasten

Also, ich hätte ja nen Beck´s Kasten genommen. Denn der hat die guten Soft-Touch Griffe, wenn man den mal tragen will...

Freitag, 30. August 2002, 23:28

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: Wasserkühler für Pentium II Slot etc.

Also, jungs. Ich weiß ja nicht was ihr gegen älter rechenr habt, aber ich arbeite mit nem P3 500... Für den ne Wakü zu bauen ist eigentlich ganz einfach. Ich hab da mal ein paar Bilder bei gemacht: http://beos.net-guardians.de/koffer.htm

Freitag, 30. August 2002, 14:47

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Das ganz ließ sich natürlich mit einem Temperatur gesteuertem Magnetventil verbinden.

Donnerstag, 29. August 2002, 16:15

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: Echt geile Idee!!! PC in Kühlschrank

Die werden nicht einfach mit flüssgem Stickstoff gekühlt. Das ist nicht so wie in der Samenbank :-) Es ist eigentlich ganz einfach: Man bruacht 2 Kupferrohre. Eines wickelt man als Spirale um das andere herum. Nun schließt man das gerade Kupferrohr an eine Kohlensäure (Stickstoff geht auch, Kohlensäure hat den Vorteil, dass man sie besser beschaffen kann) Flasche und verschließt das andere Ende des Rohres. In den Verschluss kommt jetzt ein Loch mit einem Durchmesser von ca. 0,1mm. Somit fließt d...

Mittwoch, 28. August 2002, 16:25

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung

Ich hab sowas auch mal gesucht. Bei Rectus (www.rectus.de) und EM-Technik (www.EM-Technik.com) Gibt es sowas. Sind spezialverschlüsse für Chemielabore.

Sonntag, 25. August 2002, 02:52

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: Höhe vom twinplex GPU-Kühler

Hm, ich hab bis jetzt noch kein Mikro-ATX Board gesehen, wo ein slot zwischen AGP und PCI frei ist. Also bei mir ist das nicht so... Also, ich hab heute abend mit meinem Nachbarn gesprochen (Klempner), er meint, dass ich den Kühler auf etwa 6-7mm verkleinern kann.

Samstag, 24. August 2002, 19:57

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: Höhe vom twinplex GPU-Kühler

Naja, größeres board geht nicht. PC hab ich in nem Alu-Koffer drin. Deshalb auch die Wakü. Für meine CPU hab ich mir den Kühler auch schon selber gebaut, also werde ich das auch hinbekommen. :-) Nur für die CPU was es einfacher, da ich da nicht so auf den Platz schauen musste. Da muss ich ja jetzt etwas mehr drauf achten.

Samstag, 24. August 2002, 16:05

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: PC im Kühlschrank

Nein, Cool ist es, wenn man bei einer normalen Wakü anstelle des Radiators einfach ne Zapfanlage anschließt. Die kühlt das Wasser _immer_ auf 7°C runter. Und bei einer 2-Hahn Zapfanlage hat man immer ein frisch gezapftes Bierchen dabei.

Samstag, 24. August 2002, 13:45

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: Höhe vom twinplex GPU-Kühler

Hm, das ist schelcht. Denn ich hab nur ein Miko-ATX Board (mit 3 PCI plätzen) und die brauch ich auch alle... Was könnte ich denn da machen? So wie es scheint, muss ich mir den Kühler dann wohl selber zusammenlöten.

Samstag, 24. August 2002, 13:41

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: PC im Kühlschrank

Ein Kühlschrank ist dafür ausgelegt dauerhaft 200W Wärmeleistung abzutransportieren. Wenn es ein kleienr Gühlschrank ist, wird er nach Kurzer Zeit seinen Geist aufgeben, da er ständig laufen würde, der KOmpressor aber nicht für eine dauerleistung gebaut ist.

Samstag, 24. August 2002, 13:36

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Höhe vom twinplex GPU-Kühler

Hi! Wenn ich meine Graka mit dem twinplex GPU-Külher kühlen will, muss ich dann den obersten PCI-Platz frei lassen, der passt der Kühler zwischen die Karten, auch wenn gleich der nächste Slot belegt ist? MfG

Montag, 12. August 2002, 17:29

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: Kleine Pumpe

Hm, aber ist das nur ne Tauchpumpe? Das sieht irgendwie so aus... Ich bräuchte aber nicht-Tauchpumpe. Diese hatte ich, glaub ich, auch schonmal gefunden.

Montag, 12. August 2002, 01:29

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: y-verzweigung: nutzbar ? ja / nein ?

Nein, es dürfte keinen Unterschied machen, ob mit oder ohne Y. Kannst das ja mal von der Physik her betrachten. Wasser hat eine begrenzte Wärmekapazität. Es kann also "nur" eine begrenzte Menge an Wärme aufnehmen. Und dein Radiator kann auch nur eine begrenzte Menge wieder an die Umluft abgeben. Musst ja auch mal das Verhältnis sehen: Dur pumpst ja kein 10°C kaltes Wasser in den Kühler auf der CPU und da komtm auf mal 60°C heißes Wasser raus. Du pumpst da ja 30°C warmes Wasser rein und es kommt ...

Montag, 12. August 2002, 01:09

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Kleine Pumpe

Hi! Ich suche eine Pumpe, die nur 4cm breit ist. (Ist egal in welche Richtung , kann auch gedreht werden.) Das Problem bei mir ist, dass ich momentan ne offene Wakü hab und gerne ne geschlossene draus machen will. Nur ist in meinem PC (ist in nem ALU-Koffer...) kein Platz für ne größere Pumpe. Bzw. könnte ich ne größere Pumpe nur direkt neben die Festplatte bauen, das ich aber vermeiden wollte. Bei Eheim hab ich schon geschaut. Dort hab ich keine passende gefunden. Kennt einer von euch eine pass...

Montag, 12. August 2002, 01:05

Forenbeitrag von: »ms-moeger«

Re: Wakü mit Kupferrohren (nicht von mir)

Ich muss sagen, dass mir auch gut ne Wakü mit ner Grünen Kupferoxid-Schicht vorstellen kann. Alleine schon der Kontrast zwischen der Modernen Technik und dann dem grün angelaufenem Kupfer...