• 27.04.2024, 08:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Sonntag, 13. April 2008, 22:56

Forenbeitrag von: »mucner«

Re: Schau-PC Hardware Tipps

ja, ich tendiere auch zu dual-quadcore, 16gb ram. ich habe nun mal ein wenig geschaut und denke konkret an ein Tyan Tempest i5400XT S5396A2NRF. das ganze dann mit 2 cpu kuehlern, 2 mips 4fach ram kuehlern aber welche kuehlern kann ich zum ersatz der passiven nb/sb/mf kuehlern nehmen, und was seht ihr noch an kuehlungspotential?

Sonntag, 13. April 2008, 18:28

Forenbeitrag von: »mucner«

Re: Schau-PC Hardware Tipps

also das spielt zwar alles nicht wirklich eine rolle aber ich nutze ubuntu als vmware basis und virtualisiere was ich so benötige. in der regel weitere ubuntu webserver, ldap/sql server (und einen windows 2003 server/client). noch mal die frage: hat wer erfahrung mit modernen dualprozessor boards von tyan und aqua-computer kuehlern. wenn nicht von ac dann eben mips oder vergleichbare qualitaet- und welches board in kombination mit nb/sb/mf kuehler koennte mir spass machen?

Sonntag, 13. April 2008, 18:13

Forenbeitrag von: »mucner«

Schau-PC Hardware Tipps

Hallo zusammen, ich bin eigentlich Softwareentwickler habe aber seit einigen Jahren die Wasserkühlung meiner Systeme daheim als Hobby. Nach dem ich nun so ziemlich alles schon durch gemacht habe in Sachen Casemodding will ich diesmal mein "Meisterstück" angreifen, meinen heimischen Testserver. Der soll nun mal sein tristes Schrank Dasein beenden und der Ersatz wird wohl in einen Glastisch versenkt. Nun meine Fragen.. Ich möchte möglichst viele Wasserkühlkörper verwenden und damit der gute Rechne...