• 12.05.2024, 20:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Montag, 8. Dezember 2003, 13:51

Forenbeitrag von: »Muensteraner«

Re: Lautlose WK für P4-System - wer hilft?

Hm, die externe Halterung ist doch nicht wirklich notwendig oder? Es sollte doch eigentlich kein Problem sein den Airplex einfach außerhalb des Gehäuses auf den Boden zu stellen. Da der Rechner über 27kg wiegen wird habe ich nicht vor ihn vom Fleck zu bewegen ;D @Nikolausi: Wieso ist das Aquabay CS überflüssig? Zumindest im Sommer wäre es doch sicher von Vorteil zu wissen wie heiß es im innern meines Rechners ist. ???

Samstag, 6. Dezember 2003, 15:11

Forenbeitrag von: »Muensteraner«

Re: Lautlose WK für P4-System - wer hilft?

So hab nochmal meine Zusammenstellung überarbeitet. Da ich mich entschlossen habe einen ABSOLUT geräusch- losen PC zusammenzubasteln, sind alle Lüfter erst mal weggefallen. Also GraKa wird jetzt auch per WaKü gekühlt und Netzteil wird ein lüfterloses sein. Damit die Festplatte ebenfalls unhörbar wird nehm ich ein gedämmtes Gehäuse mit Magic Fleece FE Dämmung von NoiceMagic. Da der Radiator außerhalb des Gehäuses aufgestellt wird, sollte es eigentlich auch kein Wärmeproblem innerhalb des Gehäuses...

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 17:17

Forenbeitrag von: »Muensteraner«

Lautlose WK für P4-System - wer hilft?

Gude zusammen! Ich werd mir die Tage einen neuen Rechner zusammenstellen und da ich großen Wert auf ein lautloses System lege habe ich mich für eine WK entschieden. Zudem möchte ich mir die Option offen halten den P4 zu übertakten. Mein Rechner wird u.a. aus folgenden Komponenten bestehen: CPU: Intel P4 3 GHz 800MHz FSB MB: Asus P4C800 Deluxe RAM: 2 x 512MB Infineon PC400 CL3 Graka: Asus ATI Radeon 9600 XT Festplatte: Maxtor 60GB CD-Writer: Lite-On DVD: Pioneer Netzteil und Graka haben beide ein...

Mittwoch, 20. August 2003, 03:00

Forenbeitrag von: »Muensteraner«

Re: WaKü für komplett passiv gekülten PC: Kaufbera

Also zunächst erstmal Thanxx für die gute Beratung *LobLob*, das zeichnet ein gutes Forum aus. Jetzt aber nochmal zu meinem System, damit die Auswahl der Komponenten nochmal eingeengt werden kann. Der BigTower hat 5 Stück 5 1/2" Slots sowie 1 Stück 3 1/2" Slot (siehe Foto http://www.muensteraner.de/ebay/vesta/tower.jpg). Also Platzmäßig ist da schon einiges belegt, vielleicht sagt ja jetzt einer "da kannste jetzt das und das eh nicht nehmen". Also Grafikkarte läuft ohne Lüfter (sitzt zwar moment...

Montag, 18. August 2003, 19:37

Forenbeitrag von: »Muensteraner«

WaKü für komplett passiv gekülten PC: Kaufberatung

Hallo! Mein derzeitiger PC ist mir definitiv zu laut, deshalb möchte ich mir eine Wasserkühlung zu legen, um einen völlig geräuschlosen PC zu haben, der auch Nachts bei absoluter Ruhe nicht hörbar ist. Lärmquellen sind der CPU-Lüfter und Netzteillüfter. Also das Netzteil könnte ich noch gegen ein lüfterloses Netzteil tauschen (ca. 220 Euro), CPU sollte dann Wassergekühlt sein. Somit kein Lüfter - kein Geräusch. Sollte ich zukünftig ein neues Mainboard samt RAM und CPU kaufen, möchte ich das Wass...