• 20.04.2024, 02:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 128.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 12:48

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Welcher Kühler für die 7600GT?

Hi! Habe die XFX GF 7600GT 256MB DDR3 PVT73GUDF3 und frage mich, welcher Kühler darauf passen könnte. Habe noch einen Twinplex ATI hier rumliegen, würde der denn auch passen? Danke

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:20

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Welchen Wasserkühler für 6600GT?

Moin! Habe eine 6600GT AGP von Asus und bräuchte jetzt schnell die Information welchen Wasserkühler ich jetzt dafür brauche? Typ1 oder Typ2? Schnelle Antwort wäre cool. thx

Dienstag, 31. Mai 2005, 03:06

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Kühler für 6600GT AGP ?

Nabend! Habe eine 6600GT AGP Grafikkarte und brauche dafür einen neuen Kühler. Reicht da ein normaler Twinplex oder sollte man lieber eine aquagraFX nehmen? der originalkühler kühlt ja auch den Speicher etc...! Oder ist das nur Show? Also was wäre der optimale Kühler? 30€ Preisunterschied sind schon diese Überlegung wert. thx

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:58

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: kompl. Wakü in Miditower

[glow=red,2,300]"Verkabelung wird noch aufgeräumt,..."[/glow]

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:52

Forenbeitrag von: »Aybrook«

kompl. Wakü in Miditower

Nabend! Habe mir einen Midi-Tower zugelegt, chieftech big wurde zu gross aufm tisch Sehr sehr undankbare Aufgabe die ganze Hardware + Wakü in die enge Dose zu quetschen. Aber nach einigen Stunden Arbeit hats doch noch geklappt. Verkabelung wird noch aufgeräumt, aber denke mal es sieht schonmal ganz ok aus, oder was meint Ihr? Kritik erwünscht

Montag, 13. Dezember 2004, 13:46

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Erreichbarkeit Telefonisch?

danke, aber nummer war mir schon bekannt, aber bisher ist dort keiner ans telefon gegangen. irgendwelche bestimmten zeiten?

Montag, 13. Dezember 2004, 13:42

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Erreichbarkeit Telefonisch?

hallo! gibt es denn eine möglichkeit aquacomputer telefonisch zu erreichen bzw. zu welchen zeiten??

Samstag, 11. Dezember 2004, 20:29

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Wasserkühlung Lüfterlos

72°C ? damit könnte ich net leben! maximal 55°C nach paar stunden hl2

Samstag, 11. Dezember 2004, 00:07

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Wasserkühlung Lüfterlos

habe mein system komplett lüfterlos am laufen! funktioniert einwandfrei. AMD XP 2500@3200 (watercooled) Radeon 9800pro (watercooled) abit nf7-s (watercooled) spannungswandler (watercooled) festplatte (watercooled) enermax 460watt (watercooled) airplex evo240 + mora ga cpu temp laut mbm 48°C glaube damit kann man sehr gut leben!?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:33

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: *** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

ICQ Number : 261-419-643 schreib mich nachher mal an, muss jetzt nämlich weg! hätte einen chieftech big tower in schwarz abzugeben ein jahr alt, komplett schallgedämmt mit fenster und schon passenden öffnungen im deckel für einen airplex evo240 und den aquatube. will den bei ebay verkaufen, also wenn du interesse hättest könnten wir ins geschäft kommen. schreib mich so gegen 22uhr an dann kann ich dir pics zeigen. tschöööö

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:27

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: *** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

gib mal deine icq-nummer, hab vielleicht was passendes für dich

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:24

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: *** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

chieftech, aber naja halt!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:22

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: *** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

soweit ich informiert bin hat jedes sockel A mainboard bohrungen für die 4-punkt-halterung, einfach mal reinschauen!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:21

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: *** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

entweder du hast einen bigtower, dann schneidest du ein loch in den deckel und setzt den radi ins gehäuse rein, wenn genug platz ist, aber dann kannst du auch gleich einen evo240 nehmen. beim miditower kannst die montage auf oder unterm deckel vergessen, es sei denn du versetzt das netzteil!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:17

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: *** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

beim AMD würde ich die 4-punkt-halterung nehmen, ist wesentlich einfacher und gemütlicher zu montieren! du brauchst noch PUR schlauch und entsprechende verbinder, wenn du den schlauch schön verlegen willst, da enge biegeradien nicht möglich sind! EDIT: aja und mach dir im vorhinein mal nen plan wo welche komponenten montiert werden sollen, damit du dir schonmal überlegen kannst ob du beim kühler, AB, pumpe etc... gerade oder gewinkelte anschlüsse brauchst bzw. welche von vorteil wären!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 14:44

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: *** wasserlühlungs nubbel braucht rat ***

Du kannst die Pumpe auch 24/7 laufen lassen

Montag, 6. Dezember 2004, 23:35

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: ext. Halterung für Evo240

ganz einfach, weil ich alle komponenten schon habe und nur das gehäuse wechsel.

Montag, 6. Dezember 2004, 14:50

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: ext. Halterung für Evo240

warum ich den radi nicht innen montiere? weil ich mir einen midi bestellt habe und da ist wegen des netzteils kein platz mehr. netzteil will ich nicht unbedingt versetzen, obwohl ich mir das noch nicht wirklich überlegt habe. wäre natürlich schöner, wenn ich alles im gehäuse haben würde, aber das wird sehr sehr knapp. mache mir schon viele gedanken, wie das überhaupt klappen soll. midi tower und dann alle wasserkühler rein (cpu grafik chip festplatte spannungswandler) eheim 1048 mit ab und extra...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:22

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: ext. Halterung für Evo240

bei dem tower, den ich mir bestellt habe, hätte es sinn, da die seitenteile und der "deckel" des gehäuses aus lochblech bestehen. wenn die lüfter also zwischen gehäuse und radi passen würde wäre es perfekt. lüfter oben auf dem radi sieht einfach nur müllig aus. ausserdem könnte man ja auch ein loch in den deckel schneiden und die lüfter saugend montieren, dann hätte man gleichzeitig noch eine mehr oder weniger gute gehäuselüftung.

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:08

Forenbeitrag von: »Aybrook«

ext. Halterung für Evo240

hi! kann mir wer sagen wie lang die externe halterung für den airplex evo240 inklusive radiator ist? und ob die lüfter unter den radi passen? thx

Dienstag, 8. Juni 2004, 17:47

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Radeon 9800 Pro und Twinplex ATI

also wenn ich die hand auf die karte lege halte ich es keine 10sekunden aus hmm?

Dienstag, 8. Juni 2004, 17:24

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Radeon 9800 Pro und Twinplex ATI

hi! habe seit heute eine sapphire radeon 9800 pro und der lüfter ist doch extrem laut. hatte die karte 5 minuten in betrieb und sie wird deutlich heisser als meine alte 9500er. reicht denn der twinplex aus um die 9800pro zu kühlen? thx

Samstag, 24. Januar 2004, 16:23

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

ich finde das aquadrive lohnt sich für jede platte es sei denn es ist ne sauleise samsung! habe ne aktuelle ibm und ich höre nix mehr!

Samstag, 24. Januar 2004, 16:21

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Cuplex Evo zerlegen

reinigt ac kühler nicht für nen geringen betrag, oder habe ich da was falsches in erinnerung??

Mittwoch, 21. Januar 2004, 12:33

Forenbeitrag von: »Aybrook«

plug&cool-Temperatursensor??

der plug&cool-Temperatursensor ist woran alles anschliessbar?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 02:24

Forenbeitrag von: »Aybrook«

welches gewinde haben ac-produkte?

welches gewinde haben die kühler von ac?

Sonntag, 18. Januar 2004, 23:29

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: wassertemp im AB?

brauche halt mal nen vergleichswert!!!!!!

Sonntag, 18. Januar 2004, 23:22

Forenbeitrag von: »Aybrook«

wassertemp im AB?

postet doch mal schnell eure wassertemps im ab gemessen! thx

Samstag, 17. Januar 2004, 23:21

Forenbeitrag von: »Aybrook«

CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

das wassergekühlte netzteil von welchem hersteller ist das? hat das wer? erfahrungen? brummt es oder wirklich lautlos? reichen 350watt? thx

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 14:26

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: AquaDrive und 10°C weniger??

was haben denn die spannungswandler mit der cpu-temp zu tun? und wenn ich ehrlich bin ich habe keinen lüfter im case, mal abgesehen vom lüfter des netzteils!

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 14:21

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: AquaDrive und 10°C weniger??

is ja auch egal! also ich erkläre es mir so, dass die hdd nicht soviel wärme abgibt und die 1,8kg alu quasi als radi wirkt!

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 14:14

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: AquaDrive und 10°C weniger??

um die mobosensoren gehts doch gar net! will nur wissen wie ich mir einen tempunterschied von 15° erklären muss, nur durch einbau des aquadrives!

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 14:11

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: AquaDrive und 10°C weniger??

wie gesagt alles ist gleich geblieben bis auf das aquadrive! kein zusätzlicher kühler oder lüfter..... wieso sollte ich chipset-temps von 50° haben? im moment case 24° und cpu 29° und der rechner rennt die ganze nacht schon durch!

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 13:46

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: AquaDrive und 10°C weniger??

bei der neumontage was falsch gemach? sicher nicht, da ich das aquadrive einfach dazwischengeklemmt habe und keinen anderen kühler ab und wieder angebaut habe! alles ist wie vorher nur das aquadrive ist dazu gekommen! also anpressdruck ist derselbe wie vorher! prozessor ist ein 2500er Barton, der auf 3200er niveau läuft!

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 03:40

Forenbeitrag von: »Aybrook«

AquaDrive und 10°C weniger??

habe jetzt ein aquadrive drin und die temperatur vom prozessor ist von ca 40-45°C auf 30°C gesunken! wie erklärt ihr euch das?

Freitag, 22. August 2003, 03:31

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Wasserkühlung für AMD Athlon XP2200+?

hi! willkommen im forum! im set ist es immer billiger als einzeln! ausserdem ist da alles dabei was man braucht! für einen neuling sicherlich einfacher. nimm das set mit dem cuplex evo und einem 240er oder 260er radiator. deine wasserkühlung kannst du immer noch weiter aufrüsten. wasserkühler für chipsatz ( twinplex ) oder für grafikkarte ( twinplex ati ) kannst du noch später besorgen. falls du dich für einen anderen hersteller entscheiden solltest, dann achte darauf, dass du am besten plug&coo...

Dienstag, 19. August 2003, 19:07

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Gehäuse ist für 240 Radiator zu klein!

hatte auch mal dieses gehäuse! nimm nen 240er und bau den in den deckel ein! das netzteil stört und muss weg. nimm das netzteil und bau es aussen hinten an das gehäuse ran! finde das wäre die beste möglichkeit. oder wie schon gesagt oben nen 120er und unten nen 120er! ist allerdings teurer als 1 240er

Montag, 18. August 2003, 14:44

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Gewinde für zöllige Schrauben beidseitig nutzb

nein geht nicht! wenn das gewinde komplett durchgeht, kann man nur von einer seite eine schraube reindrehen. wenn allerdings das material dick genug ist und das gewinde von der einen seite zur hälfte geschnitten wird und von der anderen seite nochmal zur hälfte, kann man von beiden seiten eine schraube reindrehen! überleg doch mal! du musst ne schraube rechts rum reindrehen, also geht das gewinde auch rechts rum. wenn du aber auf die andere seite gehst geht das gewinde links rum und die schraube...

Samstag, 16. August 2003, 22:39

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Aybrook's Wakü!

aquatube mit extra bohrungen! rest siehe bilder! kritik erwünscht! ´

Mittwoch, 13. August 2003, 18:01

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Gewinde schneiden Aquatube MEGAROFL!!!

@banditexl: ach ne!!

Mittwoch, 13. August 2003, 17:35

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Gewinde schneiden Aquatube MEGAROFL!!!

@schwarzb: na hauptsache du gibts deinen senf auch noch dazu!

Mittwoch, 13. August 2003, 17:34

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Gewinde schneiden Aquatube MEGAROFL!!!

ich war bei mir in der firma! seit 100jahren tätig im maschinenbaubereich! habe mit nem meister gelabert und mit einem der seit 40jahren da arbeitet! und selbst die haben gesagt, dass das eine exotische grösse ist! selbst die hatten nicht den passenden gewindeschneider da. habe jetzt mit 1/8" und statt 0,9 mit 10er steigung gearbeitet.

Mittwoch, 13. August 2003, 17:29

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Gewinde schneiden Aquatube MEGAROFL!!!

was ist denn daran nicht zu verstehen??

Mittwoch, 13. August 2003, 17:16

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Gewinde schneiden Aquatube MEGAROFL!!!

ROFL habe eben in meinen aquatube in den boden zwei löcher gebohrt und gewinde geschnitten. man was ist das für eine behinderte grösse vom plug&cool!? 1/8" mit 0,9 steigung! MEGAROFL wisst ihr wie schwer es ist so einen ******* gewindebohrer zu bekommen? ROFL, naja habs doch noch geschafft!

Mittwoch, 13. August 2003, 02:26

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Neuer Tower, speziell für WAKÜ

jo die lianli sind endgeil! diese cubes sind echt das beste, aber halt der preis von mindesten 240€ sind einfach zu heftig! sonst hätte ich mir auch so einen geholt anstelle von nem chieftech! der avance ist auch sehr geil aber da passt der radiator nicht in den deckel wegen dem nt!

Mittwoch, 13. August 2003, 01:12

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Neuer Tower, speziell für WAKÜ

eigentlich ist es egal welchen tower du nimmst! am besten ist aber immernoch ein big-tower! damit du genug platz hast über dem netzteil um den radiator im deckel zu verbauen!

Dienstag, 12. August 2003, 03:11

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Dämmmatten

habe mir jetzt das NOISEBLOCKER EvolutionEQ Platinum für meinen chieftech bestellt! ist sehr fett das set und einfach nur geil!

Samstag, 9. August 2003, 21:58

Forenbeitrag von: »Aybrook«

wieviel acfluid ??

hi! wieviel acfluid soll ich denn verwenden? und jetzt sagt nicht so 2% oder so. denn woher weiss ich denn wieviel destiliertes wasser ich reinkippe!? also wie sind die empfehlungen von ac bzw. eure erfahrungen? thx

Samstag, 9. August 2003, 02:14

Forenbeitrag von: »Aybrook«

Re: Window sandstrahlen zu teuer?

wenn dann richtig sandstrahlen! hol dir quarzsand, kostet wenig! dann gehst du in baumarkt und leihst dir ne spritzpistole und nen kleinen kompressor aus und ab gehts! mit schmirgelpapier ist es n00bstyle!   edit: kfz-betrieb? na dann haben die sicher nen druckluftanschluss! dann ist es noch einfacher, dann brauchste nur die spritzpistole!