• 27.04.2024, 02:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 89.

Mittwoch, 31. März 2010, 22:05

Forenbeitrag von: »muffn«

Achtung: neues HD5850 PCB im Umlauf, ggf. Umfräsen des Kühlers notwendig

sapphire hat mir zurückgeschrieben. da sagt man, dass rev2, toxic, vaporx alle eigenes pcb-design haben. sie können keine aussage machen, ob die kühler passen. liebe grüße frank

Montag, 29. März 2010, 18:23

Forenbeitrag von: »muffn«

Achtung: neues HD5850 PCB im Umlauf, ggf. Umfräsen des Kühlers notwendig

vapor x steht im namen dabei. die gibts auch, und da dacht ich mir schon, dass der kühler nicht passt. aber was ist mit rev. 2?

Montag, 29. März 2010, 18:13

Forenbeitrag von: »muffn«

Achtung: neues HD5850 PCB im Umlauf, ggf. Umfräsen des Kühlers notwendig

hallo zusammen, ich habe auch schon lange den kühler von ac für eine hd5850. leider waren die karten ja nie lieferbar. mein hardwaremensch hat mir jetzt gesagt, dass er mir direkt eine Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2 anbieten kann. Heisst "Rev. 2" jetzt, dass sich das pcb geändert hat und mein aquagratix nicht passt? Hat das schon jemand herausgefunden?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:17

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: Neu: System Praetorian

hey zusammen! wie ist denn der radi befestigt? hat der verschraubungen dafür oder wie hält der?? danke für antworten! cu

Dienstag, 10. Juni 2003, 15:54

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: Umbau einer Eheeim 1250

lass doch jeden machen, was er will ich hab auch ne 1250 aus verschiedenen gründen drin und die ist genauso leise wie alle anderen eheims... nur nebenbei die saugseite der 1250 brauch 1/2 Zoll Anschluss auf 1/4 Zoll, da muss dann die tülle rein; Druckseite sind 3/8 Zoll auf 1/4 Zoll plus Tülle dann es müssen keine gewindeverlängerungen dran! alle tüllen für jeden schlauch für waküs haben 1/4 Zoll Gewinde zum einschrauben, auch die für cuplex etc nur der tube nicht, der hat 1/8 cu

Freitag, 9. Mai 2003, 18:27

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: Mein YY-Cube ist fertig !!!!!

sieht fein aus schick lackiert und radi-power ;D aber: mach die bilder kleiner, es hat NICHT JEDER DSL! gruß muffn

Dienstag, 6. Mai 2003, 22:38

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: 2x360AP,CUPlex,Twinni...reicht ne Eheim 1048??

2xape360 hab ich auch - passiv, hammagoil ;D die pumpe packt das... ich hab noch nt, 2xhdd und nb gekühlt und deswegen ne eheim 1250 die 1048 reicht bei dir aber lokka

Sonntag, 27. April 2003, 23:54

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: 2 x EVO 360 passiv im Deckel?

das funzt einwandfrei auch passiv ich hab gpu, nb, oc'ed cpu, nt, hdd im kreislauf und zwei ape360. wassertemp erreicht zwar mal 35° (also badewasser) aber die cpu-temp reicht

Samstag, 26. April 2003, 15:12

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: Pumpe hängend am Deckel montieren

selbst auf den verpackungen für eheim- pumpen sind pics abgedruckt auf denen eine pumpe mit druckstutzen nach unten DURCHGESTRICHEN abgebildet ist! ich denke mal seitlich montieren kein prob, normal halt auch nicht nur nach unten würde ich die druckseite nicht packen les mal die anleitung, vielleicht steht da was drin dazu

Samstag, 26. April 2003, 13:35

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: PC Display???

schau mal @ ebay. ich hab da meins (4*20) mit software, anschlusskabel, stromkabel, allen nötigen schrauben zum festmachen für knapp über 30,-€ per sofort-kauf geholt! du findest bestimmt was unter computer - gehäuse - modding - suchen lcd aber so günstig wie meins gibts nicht mehr meins ist so ähnlich nur in grün

Donnerstag, 24. April 2003, 16:45

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: erste Bilder vom Eigenbau Beamer

sieht chic aus der OH macht also das, was er sonst auch macht: für Licht sorgen und an die Wand werfen. dein eigenbau-beamer sorgt fürs bild und ist vergleichbar mit folien für OHs, nur dass die Bilder bewegt sind und von verschiedenen Medien kommen - richtig? so siehst jedenfalls aus mir gefällst! ist dir der Lüfter aus dem alten OH nicht zu laut? cu

Dienstag, 22. April 2003, 23:35

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: Eheim 1048 - klackerts?

@power: das zitat ist genau richtig! wie groß ist der riesen-radi? oder ist damit nur der ape240 gemeint?? ich hab zwei ape360, nt, nb, at, cpu, gpu, hdd und meine pumpe klackerte auch. aber nicht, weil luft drin ist, nicht wegen der hz-zahl vom stromnetz und falschen teilen in der pumpe (die hab ich nämlich schon ausgetauscht) - Eheim.mod bringt NIX! pumpe tauschen gegen eheim 1250 - hat bei mir wunder gewirkt, alles leise! die 1048 schafft es anscheinend nicht, vernünftig das wasser durch zu d...

Sonntag, 20. April 2003, 00:35

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: H2o-Cube (bilder)

hiho! dein cube hatte mir ja schon gefallen vor dieser ganzen umbau-maßnahme. ich weiss noch, wie du damals mit dem fenster im seitenteil rumgemacht hast (bzw. seitenteil als reines fenster) jetzt sieht das case genial aus, einfach nur genial. mir gefällt die farbe, wie du die thermometer gemacht hast, diese verschärften lüftungschlitze auf netzteil-seite, deine hdd-box... *toll* weiter so! cu *oma ädit* das mit dem ring am ausgleichsbehälter hab ich bis heute nicht verstanden... und beleuchtet ...

Freitag, 18. April 2003, 00:41

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: AC bei giga(hier download)

ich werde diese nacht alle parts von dir saugen dann poste ich moin früh, obs geht... bei ersten versuch vom ersten file kam bei mir "classfactory kann angeforderte klasse nicht finden" ich saugs wie gesagt diese nacht, cu

Mittwoch, 16. April 2003, 23:35

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: AC bei giga(download??)

danke danke danke *füßeküss* jetzt kann ich armer isdn-und-surftime90-user das auch in kleinen häppchen saugen ich arme sau... danke schön für die bereitstellung des webspace have a nice evening

Samstag, 5. April 2003, 13:14

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: APE360 und zusätzlich nen APE240 bringt das wa

wenn auf dem ape360 lüfter sind, brauchst du keinen zweiten oder einen zusätzlichen bei passiv sieht das etwas anders aus (aber auch nicht viel unterschied) lass den ape360 mit 3 papst so wie er ist und du hast genug leistung, um 2 cpus, graka, northbridge, hdds und nt zu kühlen

Mittwoch, 2. April 2003, 16:00

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

und ich dachte schon, zwei ape 360 sind übertrieben... aber das ist der oberhammer freu mich auf realpics

Samstag, 22. März 2003, 16:01

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: nforce2 mit zwei gleichen rams?

ja, meiner ist double-sided, 16mal 32mb chips

Samstag, 22. März 2003, 15:39

Forenbeitrag von: »muffn«

nforce2 mit zwei gleichen rams?

hiho! ich möchte das dualchannel-interface vom nforce2 nutzen. ich habe einen riegel 512mb-ddr pc2100 mit cl2 von infineon (bestückt 32m*16) brauche ich für dualchannel jetzt genau den selben nochmal? man bekommt diesen, den ich habe nur noch ganz selten und da bin ich nichtmal sicher, ob der 32m*16 ist oder anders. es müssen ja auf jeden fall 512mb sein, mit 133mhz ddr und cl2 aber kann die bestückung jetzt evtl auch anders sein? oder von nem anderen hersteller? ich glaube, es gibt von infineon...

Mittwoch, 19. März 2003, 16:23

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: 2x APE und 1x externe Halterung

Zitat von »Meidscha« Hast Du Dir schon die externe Halterung angesehen? Die Luft zwischen Airplex und Gehäuse wird nicht für einen 2. Airplex reichen. Meidscha ich meinte ja auch eigentlich nebeneinander in eine Halterung! also einen ape links an die halterung, den anderen rechts. das die übereinander net funzen hab ich auch gesehen @bigblock: wenn du das sagst! ich kann ja mal versuchen, ob ich selber was gebastelt bekomme. habe nur überlegt, die externe halterung mitzubestellen für den fall d...

Mittwoch, 19. März 2003, 11:49

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: 2x APE und 1x externe Halterung

vielleicht noch an AC: lassen sich ZWEI APE mit EINER externen Halterung festmachen?? danke schön

Dienstag, 18. März 2003, 20:50

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: 2x APE und 1x externe Halterung

alu is aber auch teurer... will trotzdem immernoch wissen, ob sich 2 APEs mit 1x externer Halterung zusammenpacken lassen! p.s.: ich hab das casetek aus stahl hier, ist sau-schwer, sieht schick aus und hat ein paar kleine Macken, z.B. lassen sich meine Papstlüfter nicht mit den Klippdingern festmachen (Lüfter sind alle irgendwie 2mm zu dick... komisch, sind 8412n2gl und haben zu passen) und ich kann dieses "tolle" Feature der Steckkartenbefestigung für keine meiner Karten nutzen und muss trotzde...

Dienstag, 18. März 2003, 17:05

Forenbeitrag von: »muffn«

2x APE und 1x externe Halterung

hiho! ist es möglich, zwei Airplex Evo mit Docking Modul zu verbinden und BEIDE mit nur EINER externen Halterung zu montieren? wollte evtl zwei APEs holen, nur der Preis allein schon für eine externe Halterung ist mir zu hoch - 2x könnte ich mir nicht leisten... also: geht das/ wer hat das/ Bilder ;D ausserdem nur nebenbei: kann mir einer ein nettes Case empfehlen, dass net schon "jeder" hat? sollte leicht & praktisch sein merci

Samstag, 1. März 2003, 19:57

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: Wakü passiv (ohne pump) möglich ?

das kommt ganz auf den kühler an, wielange die cpu ohne pumpe aushält! ich hatte mal ne rev3, da lief der rechner 8min bis zur notabschaltung wegen zu hoher Temp (notabschalt im bios auf 80° eingestellt) zum thema: ohne richtige pumpe mit richtig durchsatz würde ich nicht machen! thermodynamik, funzt die auch immer?

Samstag, 1. März 2003, 17:23

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

richtig geil! *seber* an beide: mein Respekt, ihr macht beide super Arbeit. Ich könnte sowas nicht! Bin mal gespannt, wie der Cube verkleidet aussieht... Der Cu-Radi ist ja richtig schön sauber geworden, mit Aldi-Kühlpads? Immer fleißig weiter pics posten, vorallem vom Mainboard-Schlitten! Viel Spass noch, weiter so

Samstag, 1. März 2003, 16:17

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: alternative zu cs/lianli gehäuse ?

Casetek 1019 Alu genauso tief wie das LianLi und weiterentwickelte Vorzüge des Chieftec aber ganz anders im Design Klick edit: ich hab das in Stahlausführung, aber das ist einfach zu schwer (um die 15kg leer). Die Alu-Version mit 7kg Leergewicht ist angemessen...

Dienstag, 18. Februar 2003, 17:20

Forenbeitrag von: »muffn«

gehäusedurchführung

hola! ich suche für normalen pvc schlauch mit 10mm Innendurchmesser Gehäusedurchführungen, also von beiden Seiten miteinander verschraubt und die casewand dazwischen, an beide seiten 10mm schlauch angeschlossen! wo finde ich das? normal im Baumarkt? hat das auch z.B. Landefeld im Web (ich finds bei denen nicht) hier im shop gibts die z.B. aber nur für plug&cool danke

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 14:36

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: geht immer wieder aus

glaub ich nicht! der andere Sensor steht auf 27° und das scheint mir die System-Temp zu sein! warum sollte die Software denn Chipset und System auslesen und die CPU-Temp aussen vorlassen? vorher hats doch auch immer alles ohne zu heiss werden gefunzt edit: Fehler verbessert

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 13:54

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: geht immer wieder aus

das mit dem ram kann natürlich sein, wär nur extrem mist, weil ich keinen anderen ddr zum testen hab apm ist überall aus, im Bios, für die Komponenten und im win generell ich bin hingegangen und hab im bios diese notabschaltung bei zu hoher Temp mal von 90° auf 100° gestellt und jetzt ist es nicht mehr passiert, dass der rechner einfach ausgeht, ich hab beim spielen z.B. nur extreme aussetzer, dass nichts mehr geht, der ton so komisch zuckt (wie soll ich das beschreiben) und es nach ein paar Sek...

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 02:25

Forenbeitrag von: »muffn«

geht immer wieder aus

hiho! ich habe seit gestern ein komisches problem: habe winXP mit SP1 installiert, um zu gucken, was SP1 bringt - hab sonst w2k drauf! seit dem geht mein rechner im betrieb immer wieder einfach aus! ich sehe fern mit wintv und plötzlich aus. die tastatur-lämpchen leuchten noch, sonst geht nichts mehr! erst strom aus, bis die lämpchen nicht mehr leuchten und dann wieder an hilft! auch wenn ich die neue nfs6 demo spielen will, ich fahre eine zeit lang (unterschiedlich lang) und zack geht der rechn...

Mittwoch, 21. August 2002, 15:54

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: Wasser im PC? Seid Ihr verrückt???

hab mal kein tefflonband ins gewinde gedreht, nachdem ich die schlauchanschlüsse gewechselt habe. hab erst nach einer woche und vielen bildfehler von der graka gemerkt, dass wasser raus tropft, auf die graka und in den agp-slot und unter meine cpu läuft Folge: gott sei dank keine neue cpu aber neue graka und neues board mussten her - hab 3 Monate aussetzen müssen weil kein Geld

Montag, 5. August 2002, 17:09

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: AC-Produkte im Fernsehen.....

diese moderatorin aus dem beitrag ist hässlich ;D Nazan Ekes rulez (weiss nicht wie mann den Namen schreibt) ;D aber coole Sachen, der Preis ist verdient

Freitag, 28. Juni 2002, 16:24

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: freeze mit ti4400

es lag am board!!! ist wohl ein Fehler im AGP- Bus, sobald der Treiber den richtig anspricht, schmiert der Rechner mit freeze ab... anderes board funzt nämlich, es ist nichts an der graka

Donnerstag, 27. Juni 2002, 20:53

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: freeze mit ti4400

431w enermax ist nicht zu schwach denke ich... hab ansonsten die selben treiber wie du, auch den deto 29.42 ausprobiert (neben vielen anderen), auch den via 4.40 und w2k mit sp2 - nur die hardware ist leicht anders ich muss die graka in irgendeinem rechner testen! hoffentlich ist es nicht das board mir war ja mal wassser ausgelaufen und evtl is was in den agp gekommen... 'böh'

Donnerstag, 27. Juni 2002, 16:34

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: freeze mit ti4400

aber schon wenn ich rechte maustaste auf den desktop mache, schmiert der rechner mit freeze ab! hab noch winxp und win98se probiert, das selbe! bis zum neustart nach der grakatreiberinstall immer freezes

Mittwoch, 26. Juni 2002, 21:28

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: freeze mit ti4400

schon gemacht, nüscht *heul* ich probiers moin mal mit WinXP als OS... mag xp zwar nicht, aber was solls... hoffentlich gehts dann

Mittwoch, 26. Juni 2002, 20:45

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: freeze mit ti4400

nein, icq kann es nicht sein, ist noch nicht drauf das mit dem treiber und weniger strom und so halte ich für unlogisch irq auch nicht, weil 1) abit kr7a raid, da passiert das nicht 2) nur ne SBLive in PCI4, der shared keine irqs, sonst keine karten eingebaut nen anderen rechner mit noch stärkerem nt gibts nicht zum testen edit: die karte wird aber nem deto 23.xx unter älter nicht mehr erkannt, alle älteren machen mit mir das selbe spiel

Mittwoch, 26. Juni 2002, 19:13

Forenbeitrag von: »muffn«

freeze mit ti4400

hi! hab gerade meine neue msi ti4400vtd in betrieb nehmen wollen, eingebaut, neusten deto drauf (os ist win2k) und seitdem friert das bild beim start ein! entweder schon bei "windows wird gestartet" läuft der blaue balken bei w2k nicht mehr und die maus rührt sich nicht, oder wenn einige symbole da sind macht der speaker einmal beep und es friert mit weißen symbolen ein... HILFE! edit: ich hab die platte formatiert und w2k neuinstalliert. das setup hat er alles gemacht, alles wunderbar! ich komm...

Freitag, 14. Juni 2002, 23:55

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: Enermax PSU -> wie LEISE modden?

genau, geht super! hab bei mir den fühler einfach ans metall geklebt und ruhe war! dann noch päpste eingebaut und hamma leise! der 8er läuft zwar nicht direkt an, aber nach ner Zeit gehter... keine Tempprobleme, geht BEI MIR nie über 4° mehr als Zimmertemp auf der Spule (wie erwähnt in chosens anleitung) hab aber auch wakü drin

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:02

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: Kupferspacer

snogard ist ein saftladen ich hab keinen Spacer und super zufrieden! von der Temp bringt das Teil gar nix! und die cuplex mit 4-loch-halterung kann man auch ohne spacer aufsetzen, ohne was kaputt zu machen

Montag, 3. Juni 2002, 17:48

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: graka kaputt?!

ich hab alles rausgebaut nochmal und mir die graka genau angesehen: da sind weiße Flecken drauf zu sehen, k.A. was das ist... weiterhin eine extreme grünfärbung an den goldenen agp kontakten *hä* is da wasser mit glowmo reingelaufen und hat die karte gefraggt? im mom geht nämlich nix mehr, auch kein start

Montag, 3. Juni 2002, 17:37

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: verkaufe cs601

zeig mal lieber ein pic von DEINEM tower, den du verkaufen willst... das bringt uns nicht viel wie weit is der angebrusht und wieviel willst du haben?

Montag, 3. Juni 2002, 00:06

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: Airplex Einbau ohne Blende

Zitat von »Rukh« Ist der dann nur passiv gekühlt, irgendwie vermisse ich da die Lüfter? ??? /e: In der Anleitung schreiben die "Es lassen sich 2 x 120x120x25 Lüfter unterbringen, die die nötige Frischluft für den Radiator ansaugen." (auf der letzten Seite). Könnte mir jemand sagen, wo sich diese Füfter befinden? Merci vielmals. die sind auf den Bildern nicht zu sehen! Kommen aber zwischen Airplex und das Gitter von der Halterung im Seitenteil. Der Airplex ist gar nicht mit dem Case verbunden (n...

Sonntag, 2. Juni 2002, 22:00

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: graka kaputt?!

klar, ging ja vorher auch damit!

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:29

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: graka kaputt?!

System hab ich grad neu drauf gemacht, nach ner Viertelstunde kams wieder! Der twinplex war runter, scheint aber richtig zu sitzen... zumindest so wie vorher auch

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:19

Forenbeitrag von: »muffn«

graka kaputt?!

hallo! ich habe ein sehr seltsames Phänomen bei mir feststellen müssen! meine grafikkarte (geforce2gts) hat bisher immer schöne bilder gezaubert! nun hatte ich einmal alle Komponenten ausgebaut, weil ich an meiner Wakü gebastelt hab. alles wieder zusammen und nur noch schwarzer Bildschirm! irgendwann kam ich dann wieder ins Win2k und konnte arbeiten. Nach einiger Zeit passiert es aber, dass mein Monitor auf schwarz umschaltet und die Meldung bringt "ungültige Frequenz 160KHz - 85Hz" - das ist ei...

Samstag, 1. Juni 2002, 15:39

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: C't

so schlimm ist die Zeitschrift aber nicht... ich les zwar auch lieber Chip, aber die c't geht halt mehr in Richtung Technik!

Mittwoch, 15. Mai 2002, 17:20

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: mega airplex

@ Bluefake: fremde Produkte? naja, ich weiss nicht ;D lest doch mal, was da bei der Casebeschreibung steht. Das ist ein Golf Radi und den baut man auf so einem Auto aus... aufm Schrottplatz oder auf Parkplatz - wurscht ;D nein, im Ernst, aufm Schrottplatz wird es sowas wohl geben

Dienstag, 14. Mai 2002, 19:13

Forenbeitrag von: »muffn«

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Zitat von »mr_shaba« 1 punkt: schalte unbedingt CPU und GPU Kühler in reihe 2 punkt: entferne den AB, welcher auf der Pumpe montiert ist. 3 punkt: verlege den AT vor die pumpe absolut richtig! Das Teil auf der Pumpe von Innovatek raus/ runter/ weg damit! Den Aquatube vor die Pumpe setzen, also so, dass das Wasser vom AT in die Pumpe geht! Dann zieht die Pumpe auch keine unnötige Luft mehr! Auf jeden Fall alle Komponenten hintereinander in Reihe schalten! Sonst passiert es, dass - bei T-Stücken ...