• 19.04.2024, 12:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:19

Forenbeitrag von: »multimike«

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Hatte bei mir auch das Problem, dass die Schrauben der Halterung nicht durch die Gewinde der Backplate von meinem ASUS A8N SLI Premium passen. War dann schon in verschiedenen Baumärkten und Schraubenfachgeschäften, aber die hatten alle nichts passendes da. Die Schrauben bzw. Gewinde liegen wohl zwischen M3 und M4 bzw. haben wohl kein metrisches Gewinde sondern Zoll. Das wars dann erst mal. Werde mal versuchen übers Internet vielleicht noch passende Schrauben zu bekommen, ist aber schwierig wenn ...

Samstag, 7. Januar 2006, 00:00

Forenbeitrag von: »multimike«

Re: PC-Aufrüstung: Kühler behalten oder neue kaufe

Hmm das wäre ne Möglichkeit, die Speicherchips auf der Grafikkarte erst mal passiv zu kühlen und schauen ob es stabil läuft. So könnte ich mir den doch recht teuren aquagrafx erst mal sparen. Habe momentan noch 2 langsam drehende 80er Gehäuselüfter hinten in meinem CS601, die von der Lüftersteuerung des bequiet Netzteils mitgeregelt werden. Angenommen es klappt nicht so gut und ich brauch dann doch nen Vollkühler für die Grafikkarte: kriegt man die Speicherkühler dann auch ohne Probleme wieder r...

Freitag, 6. Januar 2006, 13:42

Forenbeitrag von: »multimike«

Re: PC-Aufrüstung: Kühler behalten oder neue kaufe

So war gestern mal einkaufen und hab mir die neue CPU, Mainboard und Grafikkarte geholt, so wie oben angegeben. Für den cuplex werde ich mir dann den Umrüstsatz für Sockel 939 bestellen und für die Graka den aquagraFX 6800LE. Eine Sache ist mir dann noch eingefallen, wo ich noch ein paar Ratschläge bräuchte. Ich verwende momentan noch den Airplex classic mit einer externen Halterung und 2x120er Papst Lüftern @5V. Wäre es sinnvoll auf einen Airplex Evo 240 oder 360 umzusteigen? Der classic ist ja...

Donnerstag, 5. Januar 2006, 01:57

Forenbeitrag von: »multimike«

Re: PC-Aufrüstung: Kühler behalten oder neue kaufe

Ok dass es auf einen aquagrafx hinausläuft habe ich mir schon gedacht. Den Twinplex für das Mainboard zu verwenden wäre noch ne Idee. Allerdings hat das Asus A8N SLI Premium schon eine spezielle Heatpipe zur Kühlung des Chipsets und der Spannungswandler. Möchte die dann eigentlich ungern abmontieren. Oder ich müsste mir dann ein anderes Board ohne Heatpipe aussuchen, wo der Kühler leichter abzunehmen ist. Nochmal zum Thema CPU-Kühler. Wäre der Unterschied in der Kühlleistung groß, wenn ich auf e...

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:41

Forenbeitrag von: »multimike«

PC-Aufrüstung: Kühler behalten oder neue kaufen

Hallo zusammen, mein PC bekommt in den nächsten Tagen eine Aufrüstung verpasst und nun frage ich mich, ob ich meine Wasserkühlung in der bestehenden Form weiterverwenden kann. Die Wakü besteht zurzeit aus einem Cuplex für die CPU und einem Twinplex, der meine Radeon 9800 Pro kühlt. Als neue Komponenten habe ich folgendes geplant: AMD 64 X2 4200+ ASUS A8N SLI Premium evga Geforce 7800GT Ist es nun besser, meine bisherigen Kühler zu behalten und nur die entsprechend passenden Blenden zu kaufen? Wa...

Dienstag, 3. September 2002, 02:43

Forenbeitrag von: »multimike«

Re: Audigy Problem

Um die Gamevoice Soft unter XP mit der Audigy zum laufen zu kriegen muss man folgendes machen: 1. Neue Treiber installieren ist bei dieser Kombination nie verkehrt. Es gibt seit Anfang August neue Treiber für XP. Zum downloaden gibt es Sie momentan nur hier: http://www.americas.creative.com/support…ntric=205&OS=13 Alternativ kann man auf der europäischen Supportseite die neue TreiberCD bestellen, die gibts aber auch als ISO-Image bei eDonkey. 2. Vor der Installation der Gamevoice Software die Ha...

Montag, 2. September 2002, 18:57

Forenbeitrag von: »multimike«

Re: Ist die Temp ok??

Hab meine Wakü jetzt auch mal soweit fertig eingebaut (ein paar Bilder kommen vielleicht später noch) Die Wakü besteht momentan aus Cuplex 1.3, Airplex extern mit 2x120er Papstlüfter@5V, Aquatube und Eheim 1046. Mobo: Asus A7V133 CPU: Athlon XP 1800+ (nicht übertaktet) Bin mir nun bei meinen Temps auch ein wenig unsicher: Idle: 47° Vollast: 52° Das kommt mir ein wenig hoch vor, auch wenn es schon besser ist als mit der Luftkühlung vorher. Kann es daran liegen, dass der Temp-Sensor vom A7V133 zuv...

Sonntag, 1. September 2002, 19:23

Forenbeitrag von: »multimike«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Hallo zusammen! Hab meine Wakü jetzt auch mal soweit fertig eingebaut. Die Wakü besteht momentan aus Cuplex 1.3, Airplex extern mit 2x Papstlüfter@5V, Aquatube und Eheim 1046. Mobo: Asus A7V133 CPU: Athlon XP 1800+ (nicht übertaktet) Ich habe folgende Temperaturen: Idle: 45° Vollast: 50-52° Das kommt mir ein wenig hoch vor. Kann es daran liegen, dass der Temp-Sensor vom A7V zuviel draufrechnet? (die interne Diode kann das Board leider nicht auslesen) Oder sitzt vielleicht der Cuplex nicht fest g...

Sonntag, 1. September 2002, 19:23

Forenbeitrag von: »multimike«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Hallo zusammen! Hab meine Wakü jetzt auch mal soweit fertig eingebaut. Die Wakü besteht momentan aus Cuplex 1.3, Airplex extern mit 2x Papstlüfter@5V, Aquatube und Eheim 1046. Mobo: Asus A7V133 CPU: Athlon XP 1800+ (nicht übertaktet) Ich habe folgende Temperaturen: Idle: 45° Vollast: 50-52° Das kommt mir ein wenig hoch vor. Kann es daran liegen, dass der Temp-Sensor vom A7V zuviel draufrechnet? (die interne Diode kann das Board leider nicht auslesen) Oder sitzt vielleicht der Cuplex nicht fest g...