• 16.04.2024, 22:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 645.

Mittwoch, 6. März 2019, 12:41

Forenbeitrag von: »multisaft«

2 Geräte per Y-Kabel am aquaero-Aquabus - war da nicht was mit ID setzen?

Zitat von »sebastian« Wenn du 2 oder mehr gleiche Geräte an den aquabus anschließt muss du bei den Geräten die Adresse einstellen. Grundsätzlich musst du erst mal alles per USB anschließen. Der aquabus ist nur ein zusätzliche Verbindung zum aquaero um die anderen Geräte tiefer in das aquaero zu integrieren. Auch wenn ich sie an den x4 Adapter, jedes Gerät an einen seperaten Ausgang anstöpsle?

Samstag, 19. Januar 2019, 07:58

Forenbeitrag von: »multisaft«

Radiator oben besser als Einlass statt Abluft!?

Ich habe auch ein Ungleichgewicht von Einlass zu Auslass von 6 zu 9. dafür drehen die einlasslüfrer einfach minimal höher.

Dienstag, 8. Januar 2019, 10:53

Forenbeitrag von: »multisaft«

D5 next - Feature oder bug?

Hallo Stephan, danke für Deine schnelle Rückantwort. Da ich bei Caseking gekauft habe heißt das vermutlich das ich auch über den Händler retournieren muss. Eigentlich möchte ich nicht wirklich zurücksenden solange die Pumpen aus elektrischer Sicht funktionieren. Das abspringen der Rückseite ist für mich jetzt keine maximale Katastrophe... Ich werde die Elektronik sowieso nicht mehr abnehmen nachdem ich sie am Dualdeckel montiert habe. Das Einrastgefühl beim reindrücken des Deckels ist schon da. ...

Montag, 7. Januar 2019, 21:34

Forenbeitrag von: »multisaft«

Aqualis Basis - Murks deluxe.

Bist du dir sicher das der Saft nicht an einem fitting rausläuft? Eventuell liegt es ja daran. Das die nut zu breit ist glaube ich weniger, evtl zu tief sodass der Ring nicht ordentlich an die Glaswand gedrückt wird? Das kann man aber eigentlich sehen wenn er zusammen gebaut ist. Dazu muss aber erst ein wenig Wasser an die Dichtung und dann zusammen Schrauben.

Montag, 7. Januar 2019, 21:30

Forenbeitrag von: »multisaft«

D5 next und aquaero 6 wie verbinden?

Bedeutet also wenn die aquasuite oder deren Service nicht läuft ist die Pumpe außer Kontrolle? Ich hoffe doch das sie dann halt einfach mit 100% läuft oder? Dann macht das ja nix.

Montag, 7. Januar 2019, 21:22

Forenbeitrag von: »multisaft«

D5 next - Feature oder bug?

Hallo zusammen, Ich habe mir 2 D5 next und den Ek Dual Deckel dafür gekauft. Jetzt beim zusammenbauen muss natürlich der Elektronikteil der Pumpe runter, sonst bekommt man die halteverschraubung zum festschrauben der Pumpe nicht drauf. Beim abziehen der Elektronik habe ich dann nicht schlecht gestaunt als ich die pumpenrückwand mit abgezogen hatte... bei beiden Pumpen das selbe Problem. Ich kann die Elektronik nicht abziehen ohne das die Rückwand entweder ganz oder teilweise von der Pumpe abspri...

Montag, 7. Januar 2019, 10:02

Forenbeitrag von: »multisaft«

D5 next und aquaero 6 wie verbinden?

welchen vorteil hätte es denn wenn man dann usb + aquabus anstöpselt? Ist usb nicht vollumfänglich? (mal von dem rgbdingbums abgesehen)

Sonntag, 30. Dezember 2018, 22:06

Forenbeitrag von: »multisaft«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Bei caseking waren sie vor 4 Tagen noch verfügbar. Wie es jetzt aussieht, ka.

Freitag, 28. Dezember 2018, 10:21

Forenbeitrag von: »multisaft«

Frage zur D5 next

Danke

Freitag, 28. Dezember 2018, 00:18

Forenbeitrag von: »multisaft«

Frage zur D5 next

Ich werde die beiden Pumpen einfach nur als Pumpen verwenden und alles über die Aquasuite steuern wollen. Dh einmal die Drehzahl nach meinem Gusto einstellen, fertig. Mit den neuen softwareversionen möchte ich dann auch die Firmware updaten können wollen. Wenn da Sensoren drin sind möchte ich die auch per aquasuite nutzen können. Mehr nicht. Der andere Kram drumrum ist mir eigentlich Wurscht. Meine pa3 und der durchflusssemsor sowie meine temp sensoren bleiben am aquaero 5xt. Das ist alles. Welc...

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 11:00

Forenbeitrag von: »multisaft«

Frage zur D5 next

Bedeutet also ich muss beides anstöpseln. Den Wasserbus und usb. Nagut, je mehr Kabel ich dran machen muss, je schwieriger kann man es klauen.

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 01:02

Forenbeitrag von: »multisaft«

Frage zur D5 next

Hallo zusammen, Kann mir jemand bitte beantworten ob man vollen Funktionsumfang über die Pumpe hat wenn man sie nur über den aquabus ans aquaero anstöpselt? Firmwareupdate/Einstellungen etc?

Freitag, 14. Dezember 2018, 10:06

Forenbeitrag von: »multisaft«

Frage zur neuen D5 Pumpe und deren Kompatibilität

Vielen Dank. Bestellung ist raus

Freitag, 14. Dezember 2018, 09:03

Forenbeitrag von: »multisaft«

Frage zur neuen D5 Pumpe und deren Kompatibilität

Hallo zusammen, ich bin schon seit jeher ein Aquacomputer Hardware Nutzer. Nach fast 6 Jahren muss ich nun mal meine Pumpen auswechseln. Da ich schon immer Dual Pumpen im Betrieb hatte, möchte ich das diesmal natürlich ebenfalls wieder so machen. Die neuen D5 NEXT die Ihr jetzt habt gefallen mir außerordentlich gut. ABER ich will euren Aufsatz nicht sondern einen Dualdeckel benutzen. Dazu würde ich diesen hier https://www.caseking.de/ek-water-blocks-…-waek-1256.html einsetzen wollen. Ich weiß, d...

Samstag, 25. August 2018, 22:55

Forenbeitrag von: »multisaft«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Eigentlich ist das nur aus einem Grund so schlimm Stephan. Ihr seid ohne Konkurrenz

Samstag, 25. August 2018, 22:44

Forenbeitrag von: »multisaft«

Neu: aquasuite 2018

Sebastian du bist einfach der Hammer. Ironie off Deine Posts sind manchmal sowas von daneben das ist echt der Wahnsinn. Da fehlen nur noch 2 Mittelfinger dann ist’s perfekt... . Willst du nicht lieber Shoggy die Antworten geben lassen? Der hat’s nämlich drauf.

Freitag, 24. August 2018, 21:45

Forenbeitrag von: »multisaft«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Zitat von »Stephan« Zitat von »Haadis74« Schlage eigentlich nur ungern wieder in die selbe Kerbe, aber ich bin recht eintäuscht. Habe viel Geld ausgegeben da ich die Vorteile des Aquabus wirklich überzeugt haben...und jetzt gibt es für mich nicht einmal mehr eine Pumpe, die ich einsetzen könnte, da diese aktuell Ersatzlos aus dem Programm genommen wurden. Eine Aussicht darauf, dass bald ein Ersatz erscheinen wird scheint es auch nicht zu geben. Keine Geduld hat der junge Mensch Naja, eigentlich...

Dienstag, 21. August 2018, 08:33

Forenbeitrag von: »multisaft«

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080

Zitat von »gr3if« Die Gerüchteküche hustet eine Founders Edition mit 2 Lüftern. Für ganz wenig Geld sogar. Gibt einige Berichte aktuell in den einschlägigen Medien darüber. Die beiden Lüfter sind übrigens kein Gerücht mehr, die Lederjacke hatte die genau so in der Hand.

Samstag, 4. August 2018, 08:18

Forenbeitrag von: »multisaft«

Aquareo + Poweradjust 2 - Pumpe setzt aus?

Danke für deine Antwort Sebastian. Mitlerweile hab ich weiter experimentiert und die Pumpen einfach mal hart an 12 v angeschlossen. Hier haben sie ebenfalls Anlaufschwierigkeiten. Damit ist der Steuer und kabelstrang aus dem Schneider. Interessant ist nur das ich einen meiner pumpenstränge, also Pa Kabel und Pumpe vor wenigen Monaten komplett gegen neue Geräte getauscht hatte und die trotzdem das Problem haben. Ich hatte vor kurzem auch noch mal diepumpen öffen und die keramikkugel hatte einen d...

Donnerstag, 26. Juli 2018, 14:59

Forenbeitrag von: »multisaft«

Neu: aquasuite 2018

Wie jetzt... ohne Wasser geht das überhaupt?

Donnerstag, 26. Juli 2018, 14:52

Forenbeitrag von: »multisaft«

Aquareo + Poweradjust 2 - Pumpe setzt aus?

Zitat von »gr3if« Genau dafür ist der Support da... Was sollen wir mit dir über deine sehr spezielle Kombination aus Ac Produkten rätseln? Speziell? Ist jetzt nicht Dein ernst oder? Also wenn AE5 + Poweradjust + Laing Pumpe speziell ist bin ich wohl doch falsch hier. Das ist wohl zusammen mit der D5 oder Aquastream DIE Hardware die so verwendet wird... Wie Du oben schon gesehen hast bin ich ja auch nicht der einzige der das Problem hat. Insofern ist es im Forum bestimmt besser aufgehoben. Da hä...

Donnerstag, 26. Juli 2018, 10:09

Forenbeitrag von: »multisaft«

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »-Vulture-« Hi zusammen! Mal eine Frage zu den Lüfterreglern. Ist es mittlerweile möglich, eine Hysterese für die Reglerkurven anzulegen? Da die CPU-Temperatur doch gerne mal recht sprungartig steigt/fällt, wäre das ein tolles Feature, um ständiges an/aus der Lüfter zu vermeiden, wenn man um einen Punkt herum pendelt. Klar kann man die Kurve auch entsprechend einstellen um diesen Punkt zu vermeiden, aber durch Sommer/Winter/Raumtemperatur ist das schwierig. Lieber eine Hysterese von s...

Donnerstag, 26. Juli 2018, 10:03

Forenbeitrag von: »multisaft«

Aquareo + Poweradjust 2 - Pumpe setzt aus?

Zitat von »Fieldrider« Schonmal den Support kontaktiert? Da es sich hier um das Herstellerforum handelt sollte es den Hersteller schon interessieren was darin steht. Speziell wenn man darauf erpicht ist einzig Themen von eigenen Produkten zuzulassen. (Was ja in einem Herstellerforum auch Sinn macht) Ein Forum ist für mich zum austausch von Erfahrungen sowie zur Diskussion für neues oder altes sowie zur einfachen Kommunikation oder Fehleranalyse da. Andernfalls erfüllt es mMn seinen Zweck nur Lü...

Mittwoch, 25. Juli 2018, 20:50

Forenbeitrag von: »multisaft«

Aquareo + Poweradjust 2 - Pumpe setzt aus?

Dazu müsste es erstmal jemanden interessieren. Ich hab schon einen kompletten Strang getauscht also Kabel, poweradjust 3 und neue Pumpe. Immer noch das selbe Problem. Es kann nur noch am aquaero oder der Software liegen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das einem da Ei noch jemand helfen wird.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 10:58

Forenbeitrag von: »multisaft«

aquastream ULTIMATE + aquainlet XT 150 ml = keine Entlüftung möglich

Das würde ich ebenso mit Schaumstoff lösen. Brauchst halt ne große Pinzette.

Sonntag, 8. Juli 2018, 09:55

Forenbeitrag von: »multisaft«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Nach dem ganzen geflenne und dem Sarkasmus/Zynismus die Tage wird bestimmt gleich wieder was neues angekündigt. Ja nee, is klar Aber zugegeben, Infos über eine neue Pumpe wäre in der Tat wieder perfekt um wieder was zum meckern zu haben. Ganz wichtig, Erscheinungstermin mit angeben

Sonntag, 1. Juli 2018, 10:30

Forenbeitrag von: »multisaft«

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Ersetzt das quattro dann die pa ˋs?

Sonntag, 1. Juli 2018, 06:48

Forenbeitrag von: »multisaft«

Aquareo + Poweradjust 2 - Pumpe setzt aus?

Ich werde jetzt mal auf d5 umstellen. Mal schauen ob’s dann besser wird. Das hatte ich ja eh schon vor und kann mich dann in dem Zuge von 2 pa trennen. Die d5 gehen direkt ans Netzteil. Vorher werde ich aber nochmal die Firmware updaten weil wohl ein bug im pa war mit dem Start boost. Wäre ja super wenn es das ist.

Donnerstag, 21. Juni 2018, 07:34

Forenbeitrag von: »multisaft«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Ich kann nachvollziehen das "alte" Versionen irgendwann einfach nicht mehr mit updates versorgt werden können. Speziell wenn sie die neue Hardware nicht mehr unterstützen. Software ist ja eine ewige Baustelle und alle Hardware mit nur einem Applikation zu supporten hat halt auch seine Negativpunkte. Das lässt sich zwangsweise nicht umgehen. Anderer seits für jeden Gerätetyp eine eigene App ist ja am ende noch beschissener

Mittwoch, 20. Juni 2018, 07:40

Forenbeitrag von: »multisaft«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Zitat von »wpuser« Das Problem ist ja per se nicht, dass kein neues Update kommt bzw. keine neuen Produkte. (Wobei die Behebung von simplen Softwarefehlern schon wünschenswert wäre.) Das Problem ist vielmehr, dass hier Mitte Februar eine neue Software und neue Produkte angekündigt werden, was eine gewisse Erwartungshaltung produziert und dann halt nichts kommt. Es hat ja niemand Aqua Computer gezwungen, im Februar großspurig Neuigkeiten in Aussicht zu stellen. Wenn der Hersteller das aber von s...

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:12

Forenbeitrag von: »multisaft«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

5 Kunden jammern, 2000 sind zufrieden. Ihr seid einfach nur unwichtig Männer Wenn lange nichts neues kommt ist wenigstens mein Geldbeutel zufrieden Ich warte zB auch schon seit gefühlten Äonen auf den D5 Nachfolger... Gerade weil bei mir die Laing DDC langsam den Geist aufgeben. Eine läuft noch, also hopphopp her mit dem neuen Teil!! xD Außerdem wird es mal wieder zeit für einen DUAL Deckel für die neue D5. Also zumindest einen für mich halt. Die anderen Kunden sind mir da mal völlig egal Mitarb...

Sonntag, 13. Mai 2018, 13:47

Forenbeitrag von: »multisaft«

Aquareo + Poweradjust 2 - Pumpe setzt aus?

Ich hab genau dasselbe Problem seit knapp 4 Monaten. Die Konfig sieht bei mir folgendermaßen aus: 3x Poweradjust 2 2x Laing DDC 1x Aquero 5 XT Ein Zweig bestehend aus Poweradjust + Pumpe hat genau das gleiche gezeigt gezeigt wie bei dir. Darauf hin habe ich einmal die Pumpe ausgetauscht gegen eine Neue, hat nicht geholfen. Dann hab ich das Poweradjust gegen V3 Ultra getauscht, hat aber auch nicht geholfen. Der Zweig der mit komplett neuer Hardware aufgebaut ist hat immer noch dieses Problem. Wor...

Mittwoch, 12. April 2017, 09:21

Forenbeitrag von: »multisaft«

Aquastream Ultimate + Mo-Ra / Plug&Cool Schläuche

Ich hab im System 19/13 er Schlauch. Schöne dicke Bratwürste Für den nächsten Umbau werde ich aber 16/10er mit Schraubverschlüssen nehmen.

Dienstag, 6. September 2016, 13:05

Forenbeitrag von: »multisaft«

Hilfe, welche Laing Pumpe kaufen?

@ m4jestic Dein Vorschlag war aber auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Wenn alle User die online kaufen immer 2/3 zurück schicken würden, wäre wohl kein onlinehandel mehr aus Kostengründen möglich bzw würde alles deutlich teurer werden. Ich hoffe das der TE Deinem Vorschlag nicht nachgeht.

Dienstag, 6. September 2016, 12:56

Forenbeitrag von: »multisaft«

Hilfe, welche Laing Pumpe kaufen?

Zitat von »Warhead« Zitat von »m4jestic« Zitat von »brainless« Und genau solche Leute wie du sind daran schuld, dass Amazon anfängt Kunden zu speren, die zu oft Ware zurück schicken. Das glaub ich kaum. Amazon (und auch AC) hat an mir viel zu viel verdient, als dass die drei Mal wo ich was zurückgeschickt hab irgendwen jucken nur weil du dein lächerliches taschengeld bei den firmen gelassen hast, müssen die dir solche aktionen durchgehen lassen? du spinnst aber mal richtig und solltest dich mal...

Mittwoch, 5. August 2015, 12:21

Forenbeitrag von: »multisaft«

aquasuite 2015 Version 9

So test mit der Logitech Software gemacht, neues Update rübergebügelt und BÄM!!!! Läuft Super Tip, danke sehr. Problem behoben

Mittwoch, 5. August 2015, 11:46

Forenbeitrag von: »multisaft«

aquasuite 2015 Version 9

Danke für die Rückantwort. Es ist ja nicht so als ob es nur nicht auf dem Desktop angezeigt wird, sondern das es in der Aquasuite nicht mehr drin steht obwohl ich es dort HÄNDISCH eingetragen habe. Die zuvor selbst befüllten Felder sind jetzt leer. Das kann nach meinem Verständnis eigentlich nicht am USB liegen da ich die Felder ja selbst auffülle und nicht irgendwo ausgelesene Daten anzeigt werden oder? Wie gesagt die Regelung und alles andere läuft, aber eben mit der oben genannten Einschränku...

Dienstag, 4. August 2015, 18:14

Forenbeitrag von: »multisaft«

aquasuite 2015 Version 9

nun unter Win10 verliert bei mir die software immer die Namen der sensoren/lüfter/regler uswuswusw. funktion ist da, nur die beschriftungen sind immer alle plötzlich weg. das alles läuft kann ich so also nicht unterschreiben

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:49

Forenbeitrag von: »multisaft«

Vorschlag: Neuigkeitenübersicht

Hallo Aquacomputer, etwas das ich sehr vermisse ist ein Sticky wo man immer einen Link zu den aktuell neuesten Hardwarevorstellungen/Ankündigungen findet. Ich werd jedesmal Wahnsinnig wenn ich wieder wie gerade im Moment zB die Ankündigung zu den poweradjust 3 suchen muss. Könntet Ihr das nicht einfach schön in einem Post verlinken so wie die anderen schönen sachen auch? Und nein, im "alte Vorstellungenthread" find ich nix :-)

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:02

Forenbeitrag von: »multisaft«

Aquaero 6 Toleranz im 5,25" Schacht

Weil man beim TH10 kein extra pedestal und top braucht?? meiner meinung nach sieht das auch scheiße aus mit den zusätzlichen teilen. die spalten gefallen mir nicht die sehen so klobig aus. Aber gut zu wissen das die problematik mit dem 5 1/4 LS behoben ist, bei mir soll das TH10 in wenigen Tagen ankommen

Samstag, 18. Januar 2014, 19:55

Forenbeitrag von: »multisaft«

Pumpenleistung aquaduct 720 XT mark V ceramic

Bei der Menge an Verbindern und Komponenten ist der Durchfluss vollkommen in Ordnung.

Mittwoch, 10. Juli 2013, 14:59

Forenbeitrag von: »multisaft«

Suche umfassende und verständliche Beratung: Neueinstieg in Wasserkühlung: Mind. CPU und GPU; Investition <1.000,- Euro

Ob pnc oder verschraubt ist wohl grundsätzlich egal. Ich persönlich habe mich für verschraubt entschieden da mein vertrauen für steckverbinder einfach nicht ausreicht. Die ganzen worst case scenarien hier lassen sich aufbaubedingt durch "gewissenhaftes arbeiten und einlesen in die Materie" schlichtweg umgehen sofern man hochwertige Produkte einsetzt. Ich würde mich nicht nur auf die hier gegebenen Infos beschränken, sondern einige Zeit damit verbringen mir diverse Arbeiten zb im hwluxx Forum anz...

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:25

Forenbeitrag von: »multisaft«

Wieso keine Coollaboratory Liquid Ultra für kryographics GTX TITAN?

Zugegeben, ich versuche ebenfalls immer das beste rauszuholen und gebe dann mehr Euros aus als die letzten 2 °C wert sind Ebenfalls war ich bis heute auch der Meinung die MetallLeitflüssigkeit/past wtf würde nach gewisser zeit fest werden und das auseinandernehmen würde dann nur mit Erwährmung funktionieren. Da hat sich scheinbar einiges getan in der Zwischenzeit Ich oute mich jetzt mal: Ich kaufe Grakas immer nur fertig montiert xD Wieso auch nicht, solange caseking die EVGAs mit montiertem Aqu...

Sonntag, 30. Juni 2013, 10:26

Forenbeitrag von: »multisaft«

Wieso keine Coollaboratory Liquid Ultra für kryographics GTX TITAN?

Zitat von »RED-FROG« und ist noch dümmer als die Leute die ständig behaupten: "ob 3°C mehr oder weniger wen juckts" und ist noch dümmer als die Leute die ständig behaupten: "ob 3°C mehr oder weniger ist nicht egal. Interessante globalisierte Aussage ohne einen Nachweis von Dir das 3°C wirklich etwas ausmachen. Und bevor Du jetzt großflächig ausholst, bedenke das die erwähnten 3°C bzw 6°C von mir weit weg der Maximaltemperaturgrenze genannt waren. Da Lebensdauer zu Temperatur sowieso eine e Funk...

Freitag, 28. Juni 2013, 21:30

Forenbeitrag von: »multisaft«

Wieso keine Coollaboratory Liquid Ultra für kryographics GTX TITAN?

Ich mag Spitzfindigkeiten... deshalb: auch Dein Flüssigmetall altert. Heute isses schon älter als gestern Um noch was sinnvolles zu schreiben möchte ich dir sagen das ich bei den Grafikkarten eigentlich keinen sinn daran sehe die letzten 1 Grad Temperatur mit Metallgedöhns rauszukitzeln da im vergleich zum Luftkühler mit Wasser ja sowieso schon nur wenige °C von der Wassertemperatur Abweichung entsteht. Ob unter Last nun 39 oder 44 °C auf der GPU rumeiert dürfte schlichtweg egal sein.

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:10

Forenbeitrag von: »multisaft«

Produkankündigungen bitte auf Seite 1 ANHEFTEN! Danke.

Zitat von »NikoMo« dafür gibt's doch die history produktankündigungen.... und wo genau gibts die?

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:41

Forenbeitrag von: »multisaft«

Spirale

Einfach biegen würde ich aus gründen der rissbildung nur bei teilen machen durch die keine Flüssigkeit Fliesen soll