• 20.04.2024, 01:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Donnerstag, 25. November 2004, 02:41

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: aquagraFX Komplettkühler 6800 Revision 2

Ich bin echt froh, daß ihr eine Rev 2 gemacht habt. Ich war einer der schärfsten Kritiker bei der Rev 1 wegen der Passgenauigkeit. Ich habe mir soeben eine Rev 2 bestellt und bin zuversichtlich, daß das Ganze gut auf die Karte passen wird. Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden, sobald ich den Kühler habe und Ergebnisse vorliegen. Ich bin ja schon gespannt!

Donnerstag, 18. November 2004, 20:44

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: problem mit aquagrafx 6800

Zitat von »avalon.one« Ich kühle eine 6800 gt @ ultra und mir braucht niemand was über ram kühlung zu erzählen, habe auch bis vor kurzem eine FX 5800 Ultra besessen, dort ebenfalls die rams passiv gekühlt (500 mhz ddr II ram !) Und wirklich warm werden die kühler nicht, der graka ram bei den aktuellen karten ist VIEL kälter als auf der 5800 Ultra. Das mit dem drauflassen passt nicht, außerdem häßlich ist es auch. Das GDDR 3 kühl laufen halte ich für ein Gerücht. Ich hatte inzwischen 2 x800 PRO ...

Freitag, 12. November 2004, 10:16

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: CPU durchgebrannt!!! Wärmeleitpaste???

Es gibt einen Grund warum HP Komplettrechner verkauft... Sorry aber du hast die CPU verheizt. Ich tippe eher auf unsachgemäße Montage. Ohne WLP ist zwar Wahnsinn, aber allein deswegen wäre der nicht durchgeschmort.

Donnerstag, 11. November 2004, 19:40

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Zitat von »Tahigwa« @Mustrum Alu und Kupfer in einem Kühler ist Mist, da wäre es ja noch besser nur den Alukühler (Aquagrafx) zu verwenden. Es gibt im Netz schöne Bilder anderer Hersteller was da passieren kann und je nach Dauer auch passieren wird wenn man solch einen Materialmix verwendet. Auch das AC Fluid ist da kein hinreichender Schutz. Tahigwa Ich kenne diese abschreckenden Bilder. Bei diesen Kühlern wurde aber nie eloxiertes Aluminium verwendet. Wenn der Aquagrafx sauber eloxiert ist, s...

Donnerstag, 11. November 2004, 19:07

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Naja ich bin etwas abgeschweift. Eigentlich wollte ich ja nur den aquagrafx Rev 2 mit dem Kupferkern und wollte wissen ob das ganze wenn man ACFluid benutzt bedenkenlos ist. Gibts denn nun diese Möglichkeit oder nicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 18:37

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Bilder und Namen von Konkurrenzprodukten sind hier ja nicht erlaubt aber lass mich dir folgendes versichern: Es funktioniert sogar verdammt gut! 1 kilo hat die Komkurrenz auch nicht. Da wird doch etwas dramatisiert.

Donnerstag, 11. November 2004, 18:14

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Man könnte das Gewicht locker herunterbringen indem m,an einen Plexideckel verwendet. Natürlich wird das ganze trotzdem viel schwerer aber ja ich würde das kaufen. Ich hab kein Problem mit gewicht. Bevor ich auf Wasser umgestiegen bin hatte ich einen 660 Gramm schweren Kupferkühler auf der CPU. Ich schleppe meinen PC ja nicht herum. Das wäre bei einem Chieftec Bigtower auch nicht so einfach. ;D

Donnerstag, 11. November 2004, 17:30

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Zitat von »Stefan« Sorry, aber das ist doch echt Quark. 1. Temperaturen sind nicht vergleichbar bei verschiedenen Grafikkartenherstellern. 2. Temperaturen sind nicht vergleichbar bei unterschiedlichen Waküsystemen ( größerer Radi usw). 3. Müßte die restliche Hardware (CPU, Northbridge usw) wegen der Vergleichbarkeit und der Abwärme gleich sein. 4. Also müßte man den gleichen Aufbau haben in den gleichen Umgebungseigenschaften (Lufttemperatur usw.) 5. Selbst wenn man das schaffen würde gäbe es k...

Donnerstag, 11. November 2004, 14:56

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Zitat von »Weihnachts-Dr.« wann werdet ihr es endlich schnallen? eine gpu hält wesentlich höhere temperaturen aus als eine cpu. warum also der ganze aufstand? dieses ewige "meine-cpu-ist-aber-0,1°-kälter"-gepostet ist einfach nur schwachsinn und nervt! es interessiert eine cpu/gpu einen dreck, ob sie 38° oder 39° warm ist. Der erwähnte Kühler schfft load Temps um die 40 Grad. Das sind 20 bis 25 weniger als die Alukühler. Diese 25 Grad bringen beim Übertakten was. Die Argumentation, es würde nic...

Donnerstag, 11. November 2004, 12:18

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

"Hersteller" hat den "irgendwas" Block. Der kühlt RAM und GPU ist aus Kupfer + Plexi und der AGP Slot nimmts den tausenden Amis die das Teil verwenden nicht übel. BFG hat soweit ich weiß sogar eine limitierte Auflage mit dem Block, sollte also unbedenklich sein. Ich hatte bis jetzt einen Zern aus Kupfer + 8 Kupfer Ramsinks auf der Karte und die hing hinten schon etwas hinunter. Macht aber nichts. Der Aquagrafx biegt die Karte auch leicht durch (berichten zumindest manche) was der Karte auch nich...

Donnerstag, 11. November 2004, 11:17

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Zitat von »Tahigwa« Hallo Kupfer und Aluminium noch dazu in einem Kühler vereint ist ein wirklich vemeidbarer Fehler, klar kann es gut gehen für ne Zeit, aber ein schlechtes Gefühl hinterlässt es bei mir. Auch der Cuplex Evo mit Alumantel ist so ein "No Good"-Produkt. Am besten wäre es auch für den Aquagrafx eine Kupferplatte und einem Plexideckel, seltsam dass es das bisher nicht gibt. Vielleicht werde ich da es das bisher nicht gibt mir mit einem Twinplex 6800 oder was vergleichbares aushelfe...

Donnerstag, 11. November 2004, 00:45

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Das Alu ist schwarz eloxiert hmm. Dann sollte der Kupferkern in Verbindung mit eurem Antkorr Mittelchen eigentlich kein Problem sein oder? Es ist mir wichtig, daß ich das bestätigt bekomme denn ich habe keinen Bock auf einen 80€ Kühler der sich auflöst! Ich hätt aber schon lieber den Kupferkern für die bestmöglichen Temperaturen.

Mittwoch, 10. November 2004, 23:12

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Zitat von »Dino« Hi Wenn du dir die Bilder genau ansehen würdest, und den Text dazu liesst, würdest du sehen, dass der Kern rot eloxiert ist Weil man Korrosion nie ausschliessen kann, und wir nicht wissen was der Kunde mit dem Kühler anstellt, haben wir uns dazu entschlossen den Kühler ab Werk mit Alu-Kern auszuliefern. Bei vorsichtigem Umgang sollte es aber keine ernsten probleme mit Kupfer und Aluminium in einem kreislauf geben. Einen durchgerosteten airplex classic haben ich z.B. noch nicht ...

Mittwoch, 10. November 2004, 19:57

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Weitere Fragen: Ist das Alu Eloxiert? Dann sollte der Kupferkern ja eigentlich kein Problem sein! Die Konkurrenz machts ja auch so und dort gibts keine Probleme wenn man Antikorr reinkippt. Ich würd lieber die Variante mit Kupferkern wählen, aber auch nur, wenn das ganze nachher nicht fröhlich vor sich hin korrodiert.

Mittwoch, 10. November 2004, 17:56

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Danke euch zweien. Je mehr desto besser. Posted eure Ergebnisse. Wenn man die Wassertemp und/oder Radi angibt hilft mir das durchaus. Ich kann schon mal draus schließen, daß das Teil keine Traumtemperaturen erreicht, aber auch keine schlechten. 60 Grad load wäre ok. 70 fänd ich arg übel für einen so teuren Kühler. Kommt mir jetzt nicht mit dem aber ist ist leise Zeug. Daß sind alle Waküs. Ich hab übrigens einen 240er Radi mit 4 120mm Lüftern auf 5 Volt. (ja 4)

Mittwoch, 10. November 2004, 12:48

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

Hallo! ICh hab mich mit einem kritischen Thread über den alten Aquagraphx bei den Mods hier schon mal unbeliebt gemacht. Ich finde es aber sehr schön, daß ihr reagriert habt und das Teil verbessert habt. Ich schwanke im Moment zwischen diesem und einem Konkurrenzprodukt. Rein Optisch sagt mir der Aquagraphx mehr zu. Ich würde nur gerne wissen was für Temperaturwerte bei diesem Modell herauskommen. Gibts schon Erfahrungsberichte zu der Rev 2? Auch Temps von der Rev 1 wären erwünscht. Idle und Loa...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 15:18

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Was ist den mit AC los?

Zitat von »Dino« Hi Der aquagraFX erreicht ca. 10-15°C unter dem, was die original Luftkühlung erreicht. Das "bisschen" bringt dir bei OC GAR NICHTS, Null, NIX, Ende Auch noch 10°C weniger würde dir nichts bringen. Was dir der aquagraFX bringt ist Stille. Ein Verbiegen können wir nicht nachvollziehen. Geschlossen wurde das alte Topic, weil einer die Grenze des Erlauben überschritten hat, nicht weil wir uns vor diesem Thema fürchten würden. Und wenn du weiterhin so schön Frendprodukte zum Thema ...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 15:05

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Zukunftssicher Wakü gesucht.

Spar bloß nicht am Radiator! Wenn du dir einen 340er kaufst bist du für die Zukunft gerüstet. Ansonsten halt einen CPU Kühler wählen, der alle möglichen Halterungen zuläßt. (Können eigentlich fast alle)

Dienstag, 19. Oktober 2004, 15:03

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Was ist den mit AC los?

Hmm fester anziehen presst also den Kühler zum RAM und weg vom Core. Na Bravo! Ein extrem fester Halt auf der GPU ist mir wichtig. Ich hab das mit dem 1A-HV3 auf meinem Athlon XP getestet (mit Drehmomentschlüssel) Je fester das ganze sitzt, desto Kühler läuft das ganze! Man muss halt wissen wie weit man gehen kann, denn irgendwann zerstört man den Chip. Wenn es wahr ist, daß festes anziehen, die Kühlleistung aus oben genannten Gründen verschlechtert, dann ist es kein Wunder, das die Leute so mie...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:51

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Was ist den mit AC los?

Zitat von »XanderCage« naja warum soll ne wakü unbedingt besser kühlen wie ne lukü ? hauptsache das ding läuft stabil Zum übertakten?

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:44

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Was ist den mit AC los?

Zitat von »1103« ich würde fast wetten, dass bei genauer Betrachtung dieser "verbogenen" Karten sehr schnell klar wird wo der Fehler liegt. ich vermute mal nicht das es der Kühler ist. komischerweise habe ich hier bisher noch kein Bild gesehen wo ne Karte verbogen war. Warum nur? Das die Karten leicht verbiegen hat AC ja selbst in dem geschlossenen Thread bestätigt. Das allein sehe ich auch nicht als Problem. Mich imteressiert die load Temp denn die ist, nach den Informationen die ich bis jetzt...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:27

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Was ist den mit AC los?

Ich dachte da an idle und load Werte deiner 6800 mit Aquagrafx. Natürlich ist das von System zu System verschieden. HAt ja auch nicht jeder den gleichen Radiator usw. Ich erhoffe mir aber davon, daß ich den Aquagrafx zumindest einordnen kann. Was ich soweit gelesen habe führt zu folgendem Urteil: Optik: Super! Leistung: Besser als Luftkühlung aber schlechter als Kupferwakü-Lösungen ohne Speicherkühlung Messmethode: idle wohl klar Load: rthdribl (oder so ähnlich :p) laufen lassen.

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:20

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Was ist den mit AC los?

Zitat von »Chewy« was mit ac los ist ? die frage lautet bei einigen wohl eher was mit den kunden los ist. weder mein aquagratix, noch x800 noch fx verbiegen die jeweilige karte. Das ist ja wunderbar aber was für Temperaturwerte bekommst du damit?

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:19

Forenbeitrag von: »mustrum«

Re: Was ist den mit AC los?

Danke für die schnellen Antworten. Das AC versucht Hilfestellung zu leisten hab ich schon bemerkt. Was mich beunruhigt ist, daß niemand etwas zu den hohen Temperaturen sagt. Ein 23€ teurer Kupferkühler aus Österreich, dessen Namen ich hier ja nicht erwähnen darf, kühlt du um locker 10 Grad mehr runter. Das kanns doch nicht sein oder? Mich würden mal Temperaturwerte des Aquagrafx interessieren, und zwar von einem korrekt installierten. Bei Temperaturen um die 70 Grad kühlt der Aquagrafx keinen Sp...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 13:40

Forenbeitrag von: »mustrum«

Was ist den mit AC los?

Ich hab mir überlegt ob ich ein Aquagrafix für meine 6800 Gt kaufen soll. Da bin ich auf den Temps mit Aquagrafx thread gestoßen. Haufenweise Probleme, extrem schlechte Temperaturen und verbogene Karten. Was macht AC? Der thread wird geschlossen! Es könnte natürlich sein, daß es Fehler der User waren, die dazu geführt haben das die Karte heißer als mit Stock läuft, aber so zu reagieren kanns ja wohl nicht sein oder? Ist das die typische Einstellung von AC? So wie ich das im Moment sehe, bin ich ...