• 19.04.2024, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 336.

Mittwoch, 26. Februar 2003, 10:42

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

ihr könnt mich ja in der Luft zerreissen, aber ... für mich sieht das nur wie ein Inno-Nachbau aus. Und die Idee mit der Wasserbarriere ist auch nicht neu, gibts schon seit langem. Bei einem italienischen Hersteller soviel ich weiss. Die Optik allerdings, ... in der Beziehung ist AC immer noch Spitze! Und jetzt einfach mal abwarten bis zum ersten Test. Dann werden wir sehen wie er sich schlägt. Mutzli

Dienstag, 25. Februar 2003, 10:57

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: P&C vs. Legris

Um es nochmals klar auszudrücken: Meines Wissens werden hauptsächlich die folgenden drei Anschlussysteme für Waküs eingesetzt: Schlauchtüllen - Schlauch drüber stecken, mit Kabelbinder o.ä. fixieren Schnellverschraubung - Schlauch einstecken und Überwurfmutter anziehen Steckverbinder - Schlauch reinstecken, fertig Hersteller: Legris, Festo, Parker, ... Neben dem Verbindungssystem ist aber auch der Schlauchdurchmesser relevant. Für die Steckverbinder (Legris & Co) ist das in der Regel der Aussend...

Montag, 3. Februar 2003, 00:49

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: wie 12V und 80 A schalten

Elektronisches Relais?

Montag, 20. Januar 2003, 23:50

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Kann über Netzwerk nicht auf andere Rechner ...

hi folks, habe ein kleines Problem! habe folgende Geräte in meinem Netzwerk: 2 Desktop, 1 Laptop und Drucker mit Netzwerkanschluss. Ping funktioniert von jedem zu jedem, Drucken geht von allen Rechnern, aber die Rechner sehen sich gegenseitig nicht mehr (hat also bis vor ein paar Tagen funktioniert). Als OS sind W2k und NT im Einsatz. Jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Danke im voraus auf die vielen Tipps! Mutzli

Montag, 20. Januar 2003, 02:34

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: Eheim PERFEKT entkoppeln!

ich habe von einem Paket das Füllmaterial genommen: Plastik mit Luftpolster drin. Alles andere (Entkopplungsset, Schaumstoff, Styropor, ...) hat nichts gebracht. Oder halt mit Gummis aufhängen ... Mutzli

Samstag, 16. November 2002, 11:32

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: Feinwaage mit Anschluss für PC

bist wohl neugierig? *g* Ich soll für eine kleine Dreherei eine Mess- und Protokolliervorrichtung bauen. Es geht da um den Schwerpunkt. Die Idee ist das Teil im Sollpunkt zu unterlegen, ein definiertes Gewicht aufzulegen und dann mit der Waage das Auflagegewicht zu erfassen und daraus die Abweichung vom Sollpunkt zu berechnen. Oder hast eine bessere Idee? Mutzli

Samstag, 16. November 2002, 04:00

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Feinwaage mit Anschluss für PC

Hi, wer hat schon Erfahrungen mit so einem Teil/Hersteller gemacht? Müsste so bis 100g (ev. auch mehr) wiegen können, UBS oder RS232 Anschluss, Treiber zum einlesen der Werte. Für Infos wäre ich dankbar! Mutzli

Sonntag, 10. November 2002, 23:39

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: welches case?

oder ein Tower von Compucase! bei low-noise gibts das CI-6919 oder das neuere CI-6920, ist sogar für 120mm Lüfter.

Sonntag, 10. November 2002, 18:26

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

irgendwie scheint bei der ganzen Diskussion etwas unterzugehen: AC vertreibt auch ein wassergekühltes NT mit Namen AquaPower. Wieso reden eigentlich alle nur von den Gefahren des ct100 Mod? Für beide NT's ist ein FI-Schalter empfehlenswert. Woher das Wakü-NT auch immer kommt, die Gefahren sind die gleichen (ich gehe mal davon aus das sowohl das NT von AC als auch von ct100 beide auf hohem Qualitätsniveau stehen). Der Unterschied ist eigentlich ja nur der, dass das NT von AC zugelassen ist (nehme...

Sonntag, 20. Oktober 2002, 01:47

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: Dualboot geht nicht mehr seit Win2k Sp3

in genau der Reihenfolge wie im letzten Beitrag angegeben: zuerst NT auf D:, dann 2k auf C:. Es hat vorher ja funktioniert. Geht erst seit SP3 für Win 2k nicht mehr. Ist schon auf dem 2. Rechner passiert, dachte zuerst dass NT abgeschmiert sei. Aber das Problem taucht immer dann auf, wenn ich Win 2k update.

Samstag, 19. Oktober 2002, 23:04

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: Dualboot geht nicht mehr seit Win2k Sp3

Also: - Win NT wurde auf D: installiert (4GB), SP6 - Win 2k auf C: (4GB) , wurde mit SP1 ab CD installiert bis dahin hat Dualboot noch funktioniert! dann wurde SP3 für Win 2k installiert und seit dann ist NT nicht mehr erreichbar. Hat also eindeutig mit Win 2k SP3 zu tun; lief ja vorher noch.

Samstag, 19. Oktober 2002, 02:49

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Dualboot geht nicht mehr seit Win2k Sp3

Hi, hoffe einer kann mir helfen: auf meinem Rechner habe ich Win 2k und Win NT mit Dualboot. Bis anhin hat das auch geklappt. Jetzt habe Win 2k auf SP3 upgedatet und kann seitdem NT nicht mehr starten: "Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden." Habe schon gehört dass es ev. mit einem alten NTLDR funktioniert. Hat einer Erfahrungen mit dem Problem? Gruss Mutzli

Freitag, 4. Oktober 2002, 12:36

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: Eure Screen Auflösung?

mein Samsung SyncMaster 170T läuft immer auf der "systembedingten" Auflösung von 1280x1024@16. Mir ist das Bunt genug.

Freitag, 4. Oktober 2002, 12:29

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: LED Signal invertieren ???

@TheJoker Eine LED kann man leider nicht analog steuern, so dass ihre Helligkeit sich regulieren lässt. Die Helligkeitsschwankungen resultieren schlicht daher, dass die LED pulsartig ein/ausgeschaltet wird. Je grösser die Einzeit im Verhältnis zur Auszeit, desto heller scheint die LED zu leuchten. @Motzky Also Microwave hat schon recht, mit dem PNP funktioniert das nicht! :o Schau nur mal die Basis-Emitter-Strecke an: ist im Prinzip eine simple Diode. Und so wie der Pfeil läuft, müsste die Basis...

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 13:16

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: Aquatube saugt nicht!

mach so dicht wie möglich vor der Pumpe ein T-Stück rein. Am freien Anschluss machst du dann einen langen Schlauch (sollte bis etwa Oberkante AT reichen) mit Stopfen zum verschliessen ran. Der dient dann zum ablassen als auch zum befüllen. Nach dem Befüllen des AT einfach den Schlauch hochhalten und öffnen, dann fliesst das Wasser bis vor die Pumpe. Wasser nachfüllen nicht vergessen, sonst saugt die Pumpe gleich wieder Luft.

Mittwoch, 25. September 2002, 01:45

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: sensordaten einlesen (temp, umdrehungen...)

den DigiDoc kann ich nur bedingt empfehlen: die Lüfter werden nicht stufenlos geregelt sondern bei überschreiten einer einstellbaren Temp eingeschaltet (12V). Kannst dann aber mit Widerstand oder LM317 (gibt einen Thread dazu hier im Forum) die Spannung reduzieren. Der DigiDoc wird wie z.B. ein CD-ROM in einen 5 1/4" Laufwerksschacht eingebaut. Hat als nichts mit PCI zu tun! Edit: als Alternative kannst mal den Sebastian fragen. Baut gerade an einer Lüftersteuerung, welche aber mehr kann und fle...

Mittwoch, 25. September 2002, 01:33

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: Umbau Senfu LCD für 5-12V

es ging mir primär darum mit wenig Aufwand und ohne freifliegende Beinchen eine stabilisierte Spannung zu bekommen. Zudem ist auch der zur Verfügung stehende Platz nicht gerade umwerfend. Deshalb ist mit Einstellung der Spannung nichts. Und da der Senfu über einen grossen Spannungsbereich arbeitet, auch nicht nötig. anstelle der LED und des Widerstandes ginge natürlich auch ein LM317T (der kleine für max. 100mA), der würde dann eine Spannung von 1.25V abgeben, oder ein kleiner 78L02. Günstiger k...

Dienstag, 24. September 2002, 16:51

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: LED Schaltung - LED's zu schwach !?!?

ich denke eigentlich schon, sonst versuchs mal 390R Vorwiderständen! Viel Erfolg.

Dienstag, 24. September 2002, 16:35

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: LED Schaltung - LED's zu schwach !?!?

so wie du es gezeichnet hast ist das OK. Mit der Schaltung kannst du weiss und blau jeweils einzeln ein- oder ausschalten. Oder mit einem Schalter umschalten (z.B. weiss an 1, blau an 3). Je nachdem wie es dir beliebt.

Dienstag, 24. September 2002, 15:31

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: LED Schaltung - LED's zu schwach !?!?

also ich würde jeweils 4 LED's (inkl. je einem Vorwiderstand) an einen der Anschlüsse am Schalter anlöten. Dann kannst du auch zwischen Weiss und Blau umschalten.

Dienstag, 24. September 2002, 14:14

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: LED Schaltung - LED's zu schwach !?!?

dazu nehme ich normalerweise einen Umschalter die 470R sind schon am Limit, wenn das Poti dann noch einen Restwiderstand von einigen 10R hat, ist es aus mit der Helligkeit! versuchs doch mal mit einem Vorwiderstand von 390R?

Dienstag, 24. September 2002, 14:00

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: LED Schaltung - LED's zu schwach !?!?

denke dass es ein Dimensionierungsproblem ist, mit 470R direkt an 12V bekommst du schon etwas weniger als die 20mA Nennstrom. Und wegen dem sehr grossen Wert des Poti bekommen die LED's wahrscheinlich zuwenig Strom. Wozu ist das Poti eigentlich? Könnte mir vorstellen dass du damit die Unterschiede der Leuchtleistung (weiss: 3000mcd, blau: 2000mcd) ausgleichen willst. Dazu ist das Poti aber eindeutig zu gross! Besser wäre dann die dunkleren LED's (blau) direkt an 12V anzuschliessen (mit den 470R ...

Dienstag, 24. September 2002, 12:09

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: LED Schaltung - LED's zu schwach !?!?

aha, also U=3.5V, I=20mA wie hast du die jeweils 4 LED's verschaltet? Alle in serie oder parallel mit jeweils einem eigenen Vorwiderstand? Wie gross ist das Poti? äh, Schaltung? hab ich da was verpasst oder zeigt mein Browser nichts an? :o

Dienstag, 24. September 2002, 00:43

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: LED Schaltung - LED's zu schwach !?!?

die superhellen LED's brauchen manchmal 3V oder mehr, mit 4 LED's kommst dann auf 12V. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du noch eine Poti in Serie, das könnte dann der Grund sein, dass die LED's nicht voll leuchten. - Wie gross ist das Poti? - welche LED's sind's denn (Nennspannung/-Strom oder Bestellnummer bei Reichelt)?

Sonntag, 22. September 2002, 23:11

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: Radiator intern oder extern?

ich habe einen Radi für einen 120mm Lüfter extern, hinten am Gehäuse montiert. Mit einem XP 2000+, twinplex für Graka und Chipsatz, Eheim 1046 wird die CPU knapp 15°C wärmer als die Umgebungsluft. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Samstag, 21. September 2002, 23:33

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: Umbau Senfu LCD für 5-12V

im Prinzip ja, aber ... der vom Senfu bezogene Strom ist seeehr klein, so ca. 0.01mA oder sogar weniger. Da wird die exakte Berechnung des Vorwiderstandes schwierig bzw. ist dann wieder abhängig von der Spannung. Wenn schon der Aufwand mit öffnen des Gehäuses etc. sollte es auf die Mini-LED nicht mehr drauf ankommen, kostet ja auch nicht viel und ist ganz einfach einzulöten. Zudem spielt dann auch die Speisespannung keine Rolle mehr: funktioniert von ca. 3V - 15V, ev. sogar noch höher.

Samstag, 21. September 2002, 16:47

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: reale Fördermenge bzw. Durchfluss der Wasserpu

nach dem durchspülen des Radi habe ich in der Badewanne mal eine Messung mit der 1046 gemacht: ca. 60l/h. Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass die Pumpe das Wasser durch einen 4m langen Schlauch und den Radi ca. 0.5m hochpumpen musste. In einem geschlossenen Kreislauf wird die Höhendifferenz durch die Schwerkraft überwunden. Die Pumpe muss nur noch den Widerstand des Schlauches, der Winkelstücke etc. kompensieren, das Wasser also in Bewegeung halten. Wenn deine Pumpe also auch nur 20% der gen...

Freitag, 20. September 2002, 13:14

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: befestigung des TWINPLEX am chipsatz ?!

bei mir war das Montagematerial mit Klebband an der Verpackung des twinplex fixiert. Da alles aus durchsichtigem Plastik ist, hatte ich es fast übersehen! Also schaut doch nochmals beim Verpackungsmaterial nach.

Freitag, 20. September 2002, 12:17

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: zweiter radi

@lonestar kannst du mal deine Temps (Aussenluft, Innenluft, Wasser) bei Vollast posten? Und wie wird der Radi mit Luft versorgt? Gehäuseluft nach aussen geblasen oder ist der Radi extern?

Freitag, 20. September 2002, 03:55

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: Umbau Senfu LCD für 5-12V

wusste ich zuerst auch nicht, hab dann einfach mal den bei LED's üblichen Spannungsbereich gecheckt. Hätte sich natürlich auch in Rauch auflösen können ... Aber was tut man nicht alles für das Forum ;D

Freitag, 20. September 2002, 03:33

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: Umbau Senfu LCD für 5-12V

@TheJoker hab mich auch von deinem Beitrag inspirieren lassen! ;D nur passte mir nicht, dass die Spannung durch Widerstände eingestellt wird, und damit halt nicht ganz unabhängig von der Speisung ist. Darum auch die LED, damit gehts von 5-12V, oder auch noch ein bisschen weniger oder mehr ... @rippchen hab mich schon gewundert wo dein Kommentar bleibt. :-X wenns um LED's geht bist immer schnell zur Hand mit einer Antwort ;D die Spannung ist auch nicht so wichtig, der Senfu arbeitet von ca. 1.2V ...

Freitag, 20. September 2002, 00:02

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: argh. ist es physikalisch möglich diesen roten

schau mal hier, da kannst du die Stopfen an zwei Orten sehen

Donnerstag, 19. September 2002, 23:48

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: argh. ist es physikalisch möglich diesen roten

doch doch die Dinger gehören in einen Steckverbinder, nicht direkt in einen Schlauch! und wegen den Kratzer mach die mal keine Sorgen, wenn du den Stopfen jedesmal voll reinsteckst und beim rausnehmen den Ring schön reindrückst, sollte da kein Problem entstehen da war doch ein Thread mit einer Animation zum Legris System ...

Donnerstag, 19. September 2002, 22:49

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: Umbau Senfu LCD für 5-12V

@kinky hab die Schaltung im Beitrag ergänzt, schau mal dort @Draco baust du immer alles nach, was du nicht verstehst? im ernst: denke das Schema sollte selbsterklärend sein

Donnerstag, 19. September 2002, 14:47

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Umbau Senfu LCD für 5-12V

Hi, hatte vor einiger Zeit mal versprochen, den Umbau eines Senfu LCD Thermometers auf 5-12V zu dokumentieren. Sinn der Sache ist, dass das Thermometer vom PC gespiesen wird und die Batterie damit entfallen kann. Das Funktionsprinzip sollte aus dem Schema klar werden. Hier also die Bilder: Bild 1: vor dem Umbau, + und - zeigen die Orientierung der Mini-LED an Bild 2: die Mini-LED eingelötet Bild 3: der 2k2 Widerstand Bild 4: die Kabel für die Stromversorgung, Masse (schwarz) am Print und 5-12V (...

Donnerstag, 19. September 2002, 03:00

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: DigitalDOC 5 mit Spannungsregelung koppeln?

was heisst heiss? solange du den noch ohne Blasen zu bekommen anfassen kannst, genügt die Kühlung. Oder montier einen 2. KK back to back. Die Dinger vertragen deutlich höhere Temps als die CPU!

Dienstag, 17. September 2002, 21:06

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: twinplex für Graka zu klein?

werd die graka scheinbar doch noch mal ausbauen müssen ... thx

Dienstag, 17. September 2002, 14:54

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: twinplex für Graka zu klein?

alles in Serie, der twinplex für die Graka ist als letzter Kühler in der Leitung.

Dienstag, 17. September 2002, 13:45

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: twinplex für Graka zu klein?

ist ein steinaltes Modell: GeForce2, MX400 zur übertaktung: siehe 1. Beitrag, die Graka selbst ist sonst nicht übertaktet Der Kupferkern des twinplex wird ganz schön warm, das macht mir ein wenig Sorgen. Dass die Rückseite der Graka heiss wird, dürfte eigentlich normal sein, oder? WLP ist nur ganz wenig drauf, mit einer Rasierklinge gleichmässig verteilt

Dienstag, 17. September 2002, 11:59

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

twinplex für Graka zu klein?

Hi Leuts, hab jetzt endlich die Wakü komplett mit cuplex und twinplex für NB und Graka. Der Kupferblock der CPU und NB sind soweit iO und kaum Handwarm. Was mir eher Sorgen macht, ist der twinplex für die Graka: da verbrenn ich mir fast die Finger dran (um der Frage vorzubeugen: ja, er liegt plan auf). Könnte es sein dass der twinplex schlichtweg zu klein ist für die Graka und die Wärme, wegen des relativ kurzen Weges im Kupfer, zuwenig effizient abgeführt werden kann? Oder liegts daran, dass di...

Sonntag, 1. September 2002, 04:48

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: p&c winkel

wow, schöne Rädchen! Sag mal, haben die schon ein Gewinde oder ist das Handarbeit? aber auf die hässlichen Anhängsel könnte ich verzichten!

Sonntag, 1. September 2002, 04:43

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: unter andrem kühlung andrer komponenten

wieso denn jetzt Wärmeleitpads? Ich habe einen Hauch von ner alten noname WLP aufgetragen und die CPU Temps sind beim XP 2000+ (auf 2200+ übertaktet) rund 15°C über Lufttemperatur. Mich dünkt der Unterschied idle/full etwas hoch. Was hast denn für einen Radi? Und ist der Durchfluss i.O.?

Sonntag, 1. September 2002, 04:35

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: 4 loch oder 3 nasen

ich habe zwar keine Erfahrung mit 3-Nasen-Halterung beim cuplex, aber dafür genügend mit Kühlkörper. Ich würde in beiden Fällen empfehlen, das Board auszubauen! Solange das MoBo 4 Löcher hat, werde ich auch in Zukunft eine entsprechende Halterung bevorzugen. Da kann bei korrekter Montage viel weniger kaputt gehen. Der Kühler ist schon von Anfang fixiert und kann während dem Anziehen der Schrauben kaum verrutschen.

Samstag, 31. August 2002, 01:35

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

nein, der Lüfter innen und der Radi aussen:

Samstag, 31. August 2002, 01:22

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

eine wichtige Frage ist auch, welchen Radi bzw. wie du den Radi einbauen willst. Ich habs mit einem Computec CI-6919 und einem H* extern am Tower gemacht. Der Tower hat Halterungen für 120mm Lüfter, passt doch genau für einen Single Radi! Das hat auch den Vorteil, dass der Radi direkt am Gehäuse festgeschraubt wird und damit auch ein beträchtlicher Teil der Wärme übers Gehäuse abgegeben wird

Freitag, 30. August 2002, 20:28

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: So schnell war noch kein Game im Abfall!

Admin war angemeldet neuester Patch (1.02) installiert neuestes DirectX für Win2K installiert es liegt entweder am Spiel oder DirectX; war damals mit Siedler IV das gleiche Theater, habs auf drei Rechner versucht, lief bei keinem auf Anhieb. Siedler IV baut ja auch ganz massiv auf DirectX auf. Könnte natürlich auch am Kopierschutz (ist einer da?) und dem CD-Laufwerk liegen. Wieso ist es nicht möglich, die ganzen Schnittstellen so zu standardisieren, dass diese Probleme nicht auftreten? Nächstens...

Freitag, 30. August 2002, 18:22

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: So schnell war noch kein Game im Abfall!

die eXPerience will ich mir ersparen ... wie gesagt, ist nicht meine erste Erfahrung der Art. Bei Siedler IV waren die gleichen Probleme unter Windows 2000. Ohne aktuelle Graka, ohne aktuelles BIOS, ohne aktuelle Treiber, ... Wieso muss das denn alles sein, hat M$ seine Finger drin? ging doch früher auch ohne diese Update-Orgien.

Freitag, 30. August 2002, 17:25

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: So schnell war noch kein Game im Abfall!

Genau das ist es ja was mich so nervt: bei den einen gehts auf Anhieb, andere brauchen tagelange HW/SW Update Sessions bis es läuft. Es hängt einfach viel zu stark von Treiber und HW ab.

Freitag, 30. August 2002, 15:50

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

So schnell war noch kein Game im Abfall!

habe mir erst gestern Warcraft III gekauft ... und heute schon wieder entsorgt. Installiert und gestartet, nach anklicken von Review: "Fatal Error". Na das beginnt ja wieder mal optimal! Also im Forum von WC3 geschaut: DirectX Problem mit AMD! Also neueste Version geholt und installiert. Immerhin kann jetzt das Review ohne Absturz gestartet werden. Aber dann: der Hintergrund wird geladen und das wars dann. Ich habe echt keinen Bock darauf mich jetzt tagelang durch die WC3 Foren zu wühlen um WC3 ...

Samstag, 24. August 2002, 17:08

Forenbeitrag von: »Mutzli2«

Re: Hab' ich 'nen Virus?! Wer kennt mein Problem?

du magst vielleicht lachen, aber ich habe das schon bei einigen Kollegen erlebt! Mal eine Frage: warum reagieren eigentlich einige Leute hier im Forum immer so "aggressiv"? Ich weiss ja nicht wieviel du über PC's weist! Und meine Erfahrung hat halt gezeigt, dass viele Leute die trivialsten Dinge übersehen bzw. nicht überprüfen; einfach aus der Einstellung "das kann es ja nicht sein!". Sorry dass ich dir helfen wollte!