• 24.04.2024, 19:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 56.

Dienstag, 29. April 2008, 01:21

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Neuer PC, aber meine alte WaKü weiterbenutzen

Mhm Sehr Gut Ich kenn mich mit dem Board noch nicht aus.. bzw. generell nicht so gut.. ist NB/SB an zwei versch. Stellen? Wenn ich die beiden auch noch kühlen will, kann ich meine 2 Twinplex dafür umrüsten? Muss ich dann noch was anderes beachten, wie z.B. noch zusätzliche Lüfter im Gehäuse? Achja: Der PC soll übertaktet werden.

Montag, 28. April 2008, 16:47

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Neuer PC, aber meine alte WaKü weiterbenutzen

Hi Leute, Ich möchte mir jetzt nach 4 Jahren auch mal wieder einen neuen PC gönnen. Da ich mich mitlerweile nicht mehr so sehr mit WaKüs auskenne frage ich euch einfach. Ich möchte mir für meinen neuen PC folgende HW zulegen: Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333 S775 ASUS P5K-E WiFi-AP GSAF 4D2 FSB1333 P35 DDR2 4096MB KIT PC 800 G.Skill CL5 5-5-5-15 PCIe 1024MB HD3870 X2 Sapphire 2x512MB Netzteil be quiet! 550W Dark Power Pro P7 SATAII 1000GB Samsung F1 HD103UJ 32MB 7200 U/MIN DVDB SATA LG GH2...

Samstag, 24. Februar 2007, 13:55

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Pumpe/Controller kaputt? Wie testen?

nochmal zur messung: Also ich muss doch an dem Stromausgang für die Pumpe am Controller (siehe Bild) die Spannung messen oder? Wenn ich da den Wechselstrom messe wird nichts angezeigt, sprich: 0V Oder messe ich falsch?

Samstag, 24. Februar 2007, 11:10

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Pumpe/Controller kaputt? Wie testen?

so hab mir jetzt nen neuen controller bestellt.. ich hoffe das wars auch.. und nciht, dass mir noch irgendwie der auch noch kaputt geht, wegen dem alten netzteil.. das komische war nämlich, dass ich als ich ein altes 300W (noname) NT angeschlossen habe (weil mein bequiet 400W kaputt gegangen ist), hats die pumpe getan, als ich das einzeln getestet hatte.. und dann habe ich das eingebaut und alles angeschlossen und bla un dann auf einmal klappte die pumpe nicht mehr.. möglich, dass der controller...

Freitag, 23. Februar 2007, 23:10

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Pumpe/Controller kaputt? Wie testen?

ya klar.. 35€ kaufen un dann wars doch was anderes. außerdem, wieso kann man mir das nicht erklären? zu lästig oder was?

Freitag, 23. Februar 2007, 21:10

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Pumpe/Controller kaputt? Wie testen?

wie mach ich das? also sorry, aber ich habe noch nie was mit Elektronik gemacht und der Schul-Physik-Unterricht ist schon zu lange her

Freitag, 23. Februar 2007, 19:21

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Pumpe/Controller kaputt? Wie testen?

also ich kenn eigentlich nur multimeter mit wechsel und gleichstrom messung.. würde dieses hier funktionieren? http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop…=12&navi=oben_2 oder das hier? http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop…=12&navi=oben_2

Freitag, 23. Februar 2007, 16:20

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Pumpe/Controller kaputt? Wie testen?

und ein multimeter wird nicht reichen, oder was?

Freitag, 23. Februar 2007, 16:15

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Pumpe/Controller kaputt? Wie testen?

d.h. ich muss gucken, ob an dem stecker wo normalerweise das schwarze stromkabel von der pumpe ran kommt 9V Wechselstrom anliegen. Wenn das nicht der fall ist, ist der Controller kaputt?

Freitag, 23. Februar 2007, 15:42

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Pumpe/Controller kaputt? Wie testen?

Hi, ich frage mich grade, wie ich selbst testen kann, ob entweder die Pumpe oder der Controller kaputt ist? Es handelt sich um eine aquastream. Problem ist nämlich, dass mir eben eins von beiden Kaputt gegangen ist und da ich keine Garantie mehr habe müsste ich nachbestellen. Da ich aber selbstverständlich nicht beides neu bestellen will möchte ich wissen, ob es eine möglichkeit gibt die beiden Teile seperat zu testen. Kann man z.B. die Pumpe irgendwie seperat an einen Stromkreis anschließen? Mu...

Freitag, 23. Februar 2007, 13:27

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Reicht ein 300W-Netzteil für mein System? EILI

Zitat von »J.C.« Hallo @00riddler: Hab auch nen BQ, das mit dem Postboten funktioniert nur im ersten Jahr!!!(24?48 Stunden-vor-Ort-Austauschgarantie). ob genau.. und da glücklicherweise 3 monate vor garantie-ende das NT kaputt gegangen ist, habe ich noch Garantie (3-Jahre). Jetzt musste ich halt das alte Netzteil einschicken udn ich kriege ein neues!

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:26

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Reicht ein 300W-Netzteil für mein System? EILI

naja.. da jetzt sowieso der controller für die aquastreamkaputt zu sein scheint (dauerhafte rote LED, beide Netzteile funktionieren nicht) hat sich das thema sowieso erledigt. Das Be-Quiet habe ich grade eingeschickt und in 2 Wochen kriege ich ein neues (Garantie (3 Jahre, im Mai 2004 gekauft ) sei dank!) Aber nochmal: Könnte ich die Southbridge ohne passiv-kühler laufen lassen, wenn ich 1-2 Lüfter laufen lasse? Müssen die Lüfter in der nähe der Southbridge sein oder kann ich auch die 3 am Radia...

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:00

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Reicht ein 300W-Netzteil für mein System? EILI

gut zu wissen.. jetzt habe ich aber trotzdem n neues problem. jetzt leuchtet aufeinmal die rote leuchte des aquastream-controllers dauerhaft. is anscheinend nicht mein tag.. steh schon kurz davor wieder auf luft-kühlung umzusteigen. Kann ich bei dem System den Chipsatz (hab vergessen zu sagen, dass der auch wassergekühlt wird) ohne Passiven-Kühlkörper laufen lassen? Ich glaub nicht, oder?

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:26

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Reicht ein 300W-Netzteil für mein System? EILI

ich hab mal die spezifikationen aufgeschrieben: [table] [tr] [td]Voltage:[/td] [td]Current:[/td] [td]Freq.[/td] [td]+3.3V[/td] [td]+5V[/td] [td]+12V[/td] [td]-12V[/td] [td]-5V[/td] [td]+5Vst[/td] [/tr] [tr] [td]115VAC[/td] [td]7A[/td] [td]60Hz[/td] [td]15A[/td] [td]15A[/td] [td]9A[/td] [td]0.5A[/td] [td]0.5A[/td] [td]2A[/td] [/tr] [tr] [td]230VAC[/td] [td]4A[/td] [td]50Hz[/td] [/tr] [/table]

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:02

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Reicht ein 300W-Netzteil für mein System? EILIG!

Also mir ist grade mein BeQuiet 400W Netzteil endgültig abgeraucht.. Naja.. jetzt habe ich hier noch ein altes 300W Netzteil rumliegen. Kann ich davon ausgehen, dass das für folgende Komponenten reicht?: CPU: AMD Athlon XP 2700+ Mainboard: Asus A7N8X-Deluxe 2 DVD-Brenner 2 SATA-HDDs GeForce 4 Ti 4200 + HighEnd 360 Kit mit Aquastream 12V Firmware 1.05 CPU und GPU werden wassergekühlt. Achja: Gibt es eine möglichkeit zu testen, ob das gesamte Netzteil kaputt ist, oder nur z.B. der Stecker (der ist...

Montag, 19. September 2005, 17:43

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: [aquastream rev.2] manchmal keine stromzufuhr

ja netzteil funktioniert definitiv.. auqaero hab ich nicht.. ich habe gestern mal mehr drauf geachtet, was ich am PC mache, wenn die Pumpe ausfällt und ich musste feststellen, dass nur dann die Pumpe ausfiel, wenn HDD-Aktivität vorhanden war, sprich größere Lese/Schreib-Zugriffe.. Hab dann nochmal alles umgesteckt, sodass jetzt die AS an einem eigenen 12V-Strang hängt und beide Festplatten zusammen an einem. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei!

Sonntag, 18. September 2005, 18:12

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: [aquastream rev.2] manchmal keine stromzufuhr

hat denn keiner ne ahnung warum die stromzufuhr zu meiner aquastream unterbricht? übrigens: wenn die pumpe nicht mehr arbeitet, leuchtet das grüne lämpchen ganz normal und das rote blinkt NICHT!

Samstag, 17. September 2005, 01:12

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: [aquastream rev.2] manchmal keine stromzufuhr

geknickt dürfte eigentlich kein schlauch sein... mhmh größerer kreislauf.. AGP, NB, CPU, Radiator, AT mehr nicht.. und nein sie ist nicht übertaktet

Freitag, 16. September 2005, 19:17

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

[aquastream rev.2] manchmal keine stromzufuhr mehr

hi, ich habe seit neustem das Problem, dass meine Aquastream-Pumpe mit einem klackern aufhört zu "pumpen" , also im wasser ist keine bewegung mehr, meißtens geht es dann mit einem klackern weiter und es läuft wieder alles... es wäre ja nicht schlimm wenn das nur einmal passiert, es passiert mindestens 10 mal während dem booten, und ein paar mal noch während der pc im betrieb ist.. Ich hatte sogar schon fälle wo die pumpe einfach ganz aus geblieben ist (edit: sry zu früh alt+s gedrückt) naja jede...

Sonntag, 4. September 2005, 04:18

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Normal,dass das Wasser verdunstet?

mmh ok, wo ich mich jetzt zurück erinner meien aquastream hat diese klackernden geräusche in letzter zeit oft gemacht, anscheinend hat sich da was wasser angesammelt gehabt, deswegen wird das wasser so schnell gesunken sein.. wenigstens binsch jetzt berühigt

Samstag, 3. September 2005, 20:53

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Normal,dass das Wasser verdunstet?

Hi, sry falls es so einen thread schonmal gab, aber ich hab keinen entsprechenden gefunden. Ist es normal, dass das Wasser in meiner WaKü mit der Zeit weniger wird, ohne, dass es irgendwo ausläuft? Also ich habe meinen Aquatube waagerecht eingebaut und da kann man ja so schön das wasser blubbern sehen und halt den wasserspiegel.. und da ist mir aufgefallen, dass das in letzter zeit immer weniger wird.. Mittlerweile ist es sogar kurz vorm Boden (wird zeit dass ich AC-Fluid bestell ;D) Normalerwei...

Freitag, 22. Oktober 2004, 08:11

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: PC startet neu / Bricht Spiele ab

gut danke =) dann muss ich mich nach weihnachten mal darum kümmern... erst muss ne neue HDD her =) achja: so wie es scheint, war die übertaktung schuld und nicht die Temp .. hab jetzt zurück getaktet und alles läuft wunderbar!

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 12:00

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: PC startet neu / Bricht Spiele ab

ja gut da werd ich mal gucken müssen. habe mein AT in der Front verbaut , also hab ich nurnoch einen in der Front aber halt 2 hinten .. und dann wollte ich eventuell noch einen in der Türe einbaun.. du empfiehlst einen von Noiseblocker? Dachte eigentlich eher an Päpste, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren =)

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 04:36

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: PC startet neu / Bricht Spiele ab

nene mitm stromnetz hats nix zutun.. jetzt wo der ventilator vorm offenen case steht klappt ja alles prima.. gut dann werd ich mir nächstes mal ein paar Lüfter kaufen =) Wo am besten platzieren? hab nen Chieftech 2001D und einer der hinteren lüfterslots ist schon belegt... ich glaub ich werd noch einen in den zweiten auf ziehen setzen und einen wo meine hdds sind auf pumpen, oder besser umgekehrt? und dann noch eventuell einen in die tür baun und den auf pumpen setzen... evo360 is intern und die...

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 02:03

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

PC startet neu / Bricht Spiele ab

Hi, Ich bin grad auf einer LAN und ich habe folgendes Problem: Mein PC wird vollkommen Wassergekühlt und habe nur einen zusätzlichen 80er (der auf 7V läuft) Lüfter drinne (mal abgesehn von den 3 120ern aufm Radi) und hier ist es ZIEMLICH warm.. normalerweise wird eine MB (Case laut MBM) Temp von 31°C angezeigt jetzt ist es 45°C (weils wie gesagt warm ist). Zuhause steht mein Rechner normalerweise Offen und in einer kühlen Umgebung, sprich: Keller hier is die Raumtemp schätzungsweise 30+°C ... Ic...

Freitag, 20. August 2004, 04:30

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Wärmeleitkleber abbekommen? DRINGEND!

ok hat sich erledigt ;D war nur mehr kraft notwendig ;D wollte nur nichts kaputt machen...

Freitag, 20. August 2004, 04:28

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Wärmeleitkleber abbekommen? DRINGEND!

Wie bekomm ich wärmeleitkleber ab? ich will meinen chipsatzkühler abnehmen um den twinplex draufzubauen aber der passivkühler ist festgeklebt! wie krieg ich das ab? ist dringend!

Donnerstag, 19. August 2004, 16:24

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Aquastream liefert kein Tacho Signal!

Zitat von »Dragonclaw« welche firmware hast du denn? hab 1.5. das dumme ist nur, dass ich nicht auf meinen pc verzichten kann... naja ich denk dass das auch net so wichtig ist...

Donnerstag, 19. August 2004, 11:08

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Aquastream liefert kein Tacho Signal!

ich habe aber rev. 2.0 und es funzt nicht

Mittwoch, 18. August 2004, 23:04

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Aquastream liefert kein Tacho Signal!

also bei mir läuft das aber auch nicht... ich hab das dingen an den CPU kühler anschluss dran gehangen...

Mittwoch, 18. August 2004, 13:05

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Dual AMD Setup - schön viele Pics

nice system. gefällt mir. aber ne frage habsch da noch: wie kann man denn 5 platten + dvd brenner an nen board schließen? ich kann nur max 4 platten ohne optisches laufwerk...

Mittwoch, 18. August 2004, 02:17

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Counter Strike CZ Team speak

skype is aber leider nur für 2 leute oder halt mit konferenz.. ich empfehle dir Teamspeak.. aber ihr braucht halt nen Server..

Dienstag, 17. August 2004, 21:18

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Sound hört plötzlich auf!

also das problem tritt nur in dem musikprogramm winamp auf.. in anderen programmen lässt sich alles abspielen. winamp is auf direct da ich die lautstärke von winamp regeln will ohne die wave lautstärke zu ändern, was is z.B. im Microsoft MediaPlayer der fall ist! Das nervigste ist aber auch noch, dass der ICQ sound dann auch ausfällt... naja ich hab jetzt die neusten treiber und in der beschreibung selbiger war von "behebung von abspielproblemen bei verschiedenen anwendungen" die rede. ich hab b...

Dienstag, 17. August 2004, 17:58

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Sound hört plötzlich auf!

dxdiag gibts keine probleme. hardwarebeschleunigung ist auf maximal

Dienstag, 17. August 2004, 17:42

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Sound hört plötzlich auf!

das ist ja nicht nur in winamp. wie gesagt auch in cs... kann ich board treiber einfach so drüber bügeln oder müssen dei alten erst deinstallt werden?

Dienstag, 17. August 2004, 13:46

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Thunderbird

also ich hab in meinem thunderbird ordner kein programm namens "thundertray" ...

Dienstag, 17. August 2004, 04:37

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: DSL Traffic Mess-Proggi

ich benutz trafficdetector

Dienstag, 17. August 2004, 02:49

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Sound hört plötzlich auf!

Hi leutz, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.B. Winamp anhabe geht nach unbestimmter zeit (es muss nicht umbedingt passieren) der Sound einfach aus. Ich höre danach auch den ICQ sound nicht mehr. Manche Gamesounds höre ich trotzdem, z.B. die aus dem Game Lineage2. Das Problem habe ich auch bei CS. Irgendwann ist der Sound weg und ich höre nix mehr! Nur ein reboot hilft noch! hat jemand unter euch das gleiche Problem und ne Lösung gefunden? Ich wär super dankbar.. ich habe keine Ahnung woran ...

Montag, 16. August 2004, 22:21

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Drucker per USB an zwei PCs ?

und wo bekomm ich die?

Montag, 16. August 2004, 12:27

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Drucker per USB an zwei PCs ?

ok gut danke =)

Montag, 16. August 2004, 11:35

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Drucker per USB an zwei PCs ?

doch... mhmh... naja ok das wär auch noch ne lösung ;D

Montag, 16. August 2004, 01:02

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Drucker per USB an zwei PCs ?

Hi erstmal, Wie im Topic beschrieben habe ich ein kleines Problem. Ich habe einen Drucker der über einen USB-Anschluss (B->A) verfügt. Dieser ist zu Zeit an den Rechner meines Vaters angeschlossen. Ich möchte aber den Drucker auch nutzen können, wenn sein PC nicht an ist. Da wir an unserem Router leider keinen Druckerport haben ist es etwas schwierig... Würde es funktionieren, wenn ich mir einen USB-Hub, wie diesen hier: http://www.snogard.de/content.php?artike…ieId=191&file=1 und ein normales U...

Samstag, 14. August 2004, 23:03

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Raid 0 oder 1???

wie is das eigentlich mit raid 5? ich habe noch nie ein board gesehn, dass raid5 unterstützung hat.. gibts sowas nicht? wo kann man denn raidkontroller nachträglich kaufen, falls sowas möglich ist?

Samstag, 14. August 2004, 14:35

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

Zitat von »FredFruchtig« Warten oder Mail an Support. Wer soll das denn hier wissen? ya ich mein hier schwirren doch auch die ac-mitarbeiter rum ;D

Samstag, 14. August 2004, 13:41

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: In 7 Tagen Urlaub und Bestellung nicht versend

bei mir is leider das gleiche problem.. wie lange dauert denn nu die lieferzeit,weiß das einer? am montag bestellt.. und bis 23. bin ich noch im lande...

Dienstag, 13. Juli 2004, 00:10

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Kreislauf entwässern?

ach von denen is das p&c-system? das is ja clever!

Montag, 12. Juli 2004, 21:09

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Kreislauf entwässern?

hey das is ma richtig praktisch... hat wieviel gekostet? und wer/was ist festo?

Montag, 12. Juli 2004, 18:46

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Kreislauf entwässern?

yo yut dat mit der spritze scheint mir dann doch die besste lösung zu sein

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:34

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Re: Kreislauf entwässern?

Zitat von »MKfies« Dann einfach irgendwo, eine Schlaufverbindung lösen. Keine Angst. Das Wasser fließt erst, wenn Du irgendwo anders eine Steckverbindung löst. Schlaufverbindung??? mhmh den vorschlag mit der Spritze hat mein vater auch schon vorgeschlagen..

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:09

Forenbeitrag von: »Muuhmann«

Kreislauf entwässern?

In der Suche find ich nix, also frag ich mal nach... Wie entwässer ich meine Wasserkühlung? Kann mir das irgendwie net vorstellen... es sind keine hähne oder sonstiges vorhanden... AT is in der front eingebaut...