• 24.04.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Samstag, 3. Mai 2003, 22:06

Forenbeitrag von: »MvK«

Re: Temperaturen zu hoch

@ RedQueen: Das mit der WLP habe ich auch schon ausprobiert. Momentan habe ich relativ wenig WLP drauf (mit Rasierklinge auf Kühlerboden abgezogen). @ 454-bigblock: Ist ein 360er aktiv im Gehäuse mit drei Päpsten auf 5V. Ist die Wassertemperatur von 32.x °C in Ordnung; Ich würde nämlich die Lüfter nicht gerne höher drehen lassen, da mir v.a. ein leises System wichtig ist. Ist es möglich einen 360er auf dem Gehäuse zu montieren, wenn schon im Gehäusedeckel montiert ist? Würde es überhaupt etwas b...

Samstag, 3. Mai 2003, 12:36

Forenbeitrag von: »MvK«

Temperaturen zu hoch

Hallo! Ich habe mal eine Frage bzgl. der Temperaturen. Im System befinden sich ein 2400+ @2700+, ein A7N8X Deluxe, eine GF4 4600, AP und eine Barracuda IV. Meine Temperaturen liegen bei: CPU: !!49!! °C Idle, 54°C Last NB: 32°C HDD: 37°C Wasser: 32,4°C. Meine CPU-Temperatur kommt mir sehr hoch vor. Was kann ich machen, damit ich sie senken kann (17°C Temperaturdifferenz zw. Wasser und CPU sind doch recht hoch)? Würde es helfen, einen zweiten 360er passiv auf dem Gehäuse zu betreiben? Bin um jede ...

Freitag, 18. April 2003, 21:20

Forenbeitrag von: »MvK«

Re: Wakü ist da; Temps OK?

@rasputin OK, nur warum geht die Temp im Idle-Betrieb nicht tiefer, obwohl das Wasser nur eine temp von ca 33°C hat? Das mit dem Ausbauen ist mir dann deutlich zu viel Arbeit; Die Luft wird evtl. mit der Zeit auch von alleine rausgehen. @Splat Das mit dem hinlegen des Cases habe ich auch schon versucht. Leider hat es bei mir nicht geklappt :-[ Kann man etwas dagegen machen, dass die Grafikkarte so heiß wird, obwohl der TP richtig montiert ist?

Freitag, 18. April 2003, 20:02

Forenbeitrag von: »MvK«

Wakü ist da; Temps OK?

Hallo! Vorgestern habe ich endlich meine Wakü bekommen und gleich mal alles eingebaut :-) Ich habe jetzt mal die Frage, ob die Temperaturen OK sind, oder ob man noch ein wenig mehr aus dem System herausholen kann. System: AMD Athlon XP 2400+ @ 2600+ Asus A7N8X Deluxe Seagate Barracuda IV GeForce 4 4600 Wakü: Cuplex Evo Twinplex Twinplex Graka Aqua-Drive Aqua Power Airplex Evo 360@ 3x 120er Päpste @5 Volt Aqua-Tube Eheim 1046 Temps: CPU Idle: 42°C (ausgelesen in Diode) Last: 52°C MB: 32°C HD: 33°...

Samstag, 5. April 2003, 10:13

Forenbeitrag von: »MvK«

Re: Reihenfolge der Komponenten

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe jedoch noch eine Frage bzgl. des Einbauens des AB in die Front. Drehmel ich am besten die Rippen von hinten, oder besser von vorne; Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag, wo ich ihn einbauen kann? MfG Matthias

Freitag, 4. April 2003, 21:21

Forenbeitrag von: »MvK«

Reihenfolge der Komponenten

Hallo! Ich habe einen CS901 und möchte folgende Komponenten einbauen: High End 360 twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade twinplex (Blende GF 4, Deckel Grafikkarte, plugncool gerade) aquadrive aquaPOWER. Dabei wollte ich den Airplex Evo 360 intern in den Deckel einbauen und den Aqua Tube in horizontaler Lage in die untere Frontblende. Könnt Ihr mir einen sinnvollen Anschlussplan aufstellen, wie ich all diese Komponenten möglichst effektiv miteinander verbinde? Die drei 120 P...

Sonntag, 23. Februar 2003, 01:01

Forenbeitrag von: »MvK«

Re: Wakü-Zusammenstellung

Hallo! Danke schonmal für die schnellen Infos. Ich habe mir schon gedacht, dass die Eheim 1046 eher in Frage kommt; Es hat mich bloß etwas stutzig gemacht, dass in der Fotoanleitung von Dino eine 1048 verbaut wurde und dachte mir, dass das vielleicht etwas zu bedeuten haben könnte. Meine andere Frage gilt dem Aquadrive. Meine HDD wird mit der Zeit trotz aktiver Kühlung mittels 80er Papst recht warm. Wird mit dem Aquadrive die Temperatur gescheit gesenkt und dämmt es den Geräuschpegel evtl. ein? ...

Samstag, 22. Februar 2003, 23:15

Forenbeitrag von: »MvK«

Wakü-Zusammenstellung

Hallo! Ich habe mich nun endlich dazu durchringen können, mir ein Wakü zuzulegen. Ich habe folgende Hardwareausstattung: Chieftec CS-901 komplett gedämmt AMD Athlon 2400+ @ [2600+ (166MhZ FSB)] ASUS A7N8X Deluxe Albatron Geforce 4 4600 2x 256 Mb Ram Samaung PC333 Seagate Barracuda IV 80Gb ... Ich möchte CPU, Northbridge, GPU und ?Festplatte? in den Kühlkreislauf einbinden. Als Komponenten habe ich an: airplex evo 240 + Einbaublende cuplex evo twinplex™ Rev. 1.2 (Graka GF4, für Graka) twinp...