• 19.04.2024, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Samstag, 21. Februar 2004, 15:47

Forenbeitrag von: »Mycroft«

Re: Aquadrive - meine Erfahrungen

Zitat von »kaba« 200GB Seagate? Hmm mir nicht bekannt... dann haste ja noch zeit mit dem AD zu üben bis es die Platten gibt  ;D Gibts schon. Heißen 3200022AS oder auch Barracuda 7200.7 und kosten ca. 220 Mücken.

Samstag, 21. Februar 2004, 15:34

Forenbeitrag von: »Mycroft«

Re: COOLCURRENT

Ist das schön wenn sogar die Leute von AC lieber flamen statt zu lesen (was auch nachdenken mit einschließt). Darkman hat schon recht, Netzteile produzieren extrem viel Wärme (ähnlich wie CPU) und diese Wärme geht wie gesagt dann ins Wasser. Somit wird das Wasser wärmer. Und diese Extrawärme isses die Probleme bereiten kann. Da wird es dann schwer mit nem passiven Radi (außer die Größe passt). Ich hab ein 350W WaKü Netzteil drin, dazu nen 2,53 P4, NB, Ti4200 GraKa und nen alten Dual-Airplex mit ...

Mittwoch, 28. Januar 2004, 17:41

Forenbeitrag von: »Mycroft«

Lüftersteuerung -> Lüfter brummen

Hallo! Ich hab folgendes Problem: Hab mir die 3,5" Lüftersteuerung ausm AC Shop bestellt und das Teil sieht auch wirklich nett aus. ABer wenn ich meine 120mm Päpste anschließe fangen die an zu brummen. Wenn man sie runterregelt ist ein ziemlich lautes Brummen zu hören, das nur verschwindet wenn man sie auf Volllast fährt, aber da hört man ja den Lüfter wieder. Mein System ist also leiser wenn ich die Lüfter auf voller Power fahre. Ich hab mal nen anderen 120 Papst drangehängt und es ist genau da...

Dienstag, 13. Januar 2004, 03:14

Forenbeitrag von: »Mycroft«

Wasserverlust ohne Leck?

Hallo erstmal, es geht um folgendes Problem: Mein System: Eheim46, Cuplex (P4, 2,5)Twinplex(NB), Twinplex(GF4), Netzteil, Airplex 240 (der alte, intern mit 2 Päbsten auf 7V), Aquatube, T-Stück, Abspeerhahn. Dest. Wasser mit Ac-Fluid & GlowMo Nun tritt folgendes Problem auf: Der Wasserspiegel im Auquatube (im deckel montiert) sinkt immer. Ich hab ihn in den letzten 4 Monaten sicher zweimal von der Hälfte wieder bis fast voll, gefüllt. Dann bleibt er ca. 1-2 Wochen konstant und sinkt dann langsam....

Freitag, 18. Oktober 2002, 18:09

Forenbeitrag von: »Mycroft«

Netzteil pfeift!

Hoi! Hab vorgestern endlich mein supergeiles Wakü Netzteil bekommen (Dicken Dank an ct100, tolle Arbeit!). Erst lief alles super und es war nix zu hören. Aber jetzt hab ich ein Problem: Mein Netzteil pfeift wie ein Teekessel und das is echt NICHT angenehm. Is nicht wirklich laut aber extrem hoch und EXTREM nervig > CT100 hat mir gesagt dass das die Schaltfrequenz des Trafos is und irgendwie mit der Belastung der verschiedenen Leitungen zu tun hat. Netzteil is ein Enermax 431 Watt, Mainboard is e...

Samstag, 5. Oktober 2002, 21:08

Forenbeitrag von: »Mycroft«

Re: Neuer Big Tower!

Hi! Ich hab den gleichen Tower, aber von SilentM**X. Ich kann das Ding nur verfluchen. Hier die Mankos: 1. Hydraulik, dass ich nicht lache. Nur ein billiges Zahnrädchen bremst die Front beim runterfahren 2. Der öffnungsmechanismus is extrem anfällig und leicht zu versperren (meines ging mit LCD hinter der Klappe nimmer auf, obwohl der nur 0,5cm rausschaut) 3. Kein Platz für AT & AP gleichzeitig oben (nur mit VIEL basteln, schneiden, fräsen & ausbeulen) 4. Wenn die Tür offen is, is der Luftdurchz...

Mittwoch, 17. Juli 2002, 14:49

Forenbeitrag von: »Mycroft«

Re: Bringts der Radi?

Servus! Hätte auch gern so ein Teil, würd ich an meine Casewand schrauben (CS601), fürn Deckel is das Teil wohl zu breit, oder? Da wären nur die Anschlüsse intressant, Querschnitt und ob ich P&C drauf krieg Noch ne Frage, mein Kühlkreislauf (noch erst in Planung) wäre Pumpe-CPU-(P4 2,53GHz)-i850E Northbridge-Radi-Aquatube. Dafür reicht der Radi sicher im Passivmodus und ne kleine eiheim1046 Nun aber der koplizierte Teil: anfang nächsten Jahres kommt dann noch ne Geforce5 (mit 2!!! GPU Kühlern), ...

Freitag, 12. Juli 2002, 17:44

Forenbeitrag von: »Mycroft«

Re: Kühlkörper mit grosser Fläche anstelle von Rad

willst du den drin oder draussen am case haben, drin funktioniert das sicher ned (wenig platz, wenig kalte luft, die nur noch gewärmt wird) und wenn du's draussen hinbaust, warum nicht gleich nen radi hinbaun??? is kleiner, leichter und sicher auch billger als so ein riesen Kühlkörper und bringt sicher auch mehr kühlleistung

Freitag, 12. Juli 2002, 17:27

Forenbeitrag von: »Mycroft«

Hab jemand Erfahrungen mit Koolance HD-Kühler???

Sorry ich weiss man soll keine Fremndanbieter hier erwähnen, aber dis Idee des Koolance HD-Kühlers kommt mir ziemlich praktisch vor: http://www.pc-cooling.de/koolance/ko008.htm Die Wärme wird genau dort abgeführt wo es wichtig is, nimmt wenig Platz weg und man kann 2 mit einem Kühler kühlen (OK, Preis is heftig, aber das wärs mir wert). Man könnte dann 2 Platten schwingungsfrei in nem gedämmten Gehäuse aufhängen (NB Aufhängung) und hätte es schön leise & kühl. Mein Frage is: Hat jemand so ein Te...