• 25.04.2024, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 24. März 2017, 17:25

Forenbeitrag von: »mysterox«

Wasserkühlung für Server Schrank

Hallo zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine Wasserkühlung für meinen Server-Schrank zu bauen. Vermisse halt etwas die Ruhe Daher wollte ich mal fragen was man da so für Komponenten nutzen müsste. Würde eine Aquastream Pumpe reichen oder dann eher eine Eheim 1250? Habe bei vielen Radiatoren gesehen, das diese nur für 2 Bar getestet sind. Bei der Verwendung einer 1250er könnte ich mir das vorstellen, das das aber ein wenig eng wird. Gibt es eine Möglichkeit den Druck zu ermitteln...

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:15

Forenbeitrag von: »mysterox«

NAS & Home Server selberbauen, welche Komponenten?

Hi, danke für die schnelle Antwort. Naja sagen wir es so, es wird ein Raid geben, 4 der 6 SATA Ports auf dem Board lassen sich laut Manual, auch nur im Raid nutzen, JBOD wird nicht wirklich unterstützt. Generell mach ich aber lieber manuelles Raid, ich synce meine Festplatten selber mit Tools. Raid 0 brauche ich nicht, Raid 1 möchte ich halt nicht, wenn ich mal etwas ausversehen löschen sollte ist es dann auch direkt auf der zweiten Festplatte weg, daher synce ich lieber ein mal in der Woche ode...

Donnerstag, 10. Februar 2011, 01:07

Forenbeitrag von: »mysterox«

NAS & Home Server selberbauen, welche Komponenten?

Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein NAS selber bauen und wollte da mal hören was ihr von den Komponenten dafür haltet bzw. was ihr dafür verbauen würdet. Ziel ist es halt, das das Teil möglichst wenig Strom verbraucht. Warum ich kein fertiges NAS möchte, liegt einfach daran, dass ich das Ding dann auch als Webserver etc. nutzen möchte. Hatte mir jetzt mal folgende Komponenten raus gesucht: - Zotac NM10-DTX Wifi - G.Skill DIMM KIT 4GB - ASRock SATA3 Card - Scythe Stronger 500W - Sharkoon Rebe...

Freitag, 26. Februar 2010, 17:48

Forenbeitrag von: »mysterox«

board fährt immer erst im zweiten anlauf hoch

Sehr gute idee, habe sogar noch eine hier rum liegen. Ich werde es der eigentümerin des rechners mal vorschlag, was sie letzt endlich macht, ist ihre sache.

Freitag, 26. Februar 2010, 16:58

Forenbeitrag von: »mysterox«

board fährt immer erst im zweiten anlauf hoch

Also ich kann mich Steinman nur anschliessen. Mein Chef meint zwar auch das er nur noch Intel systeme kauft, weil die AMD Rechner zu viele Probs gemacht haben, aber aus meinen eigenen erfahrungen + Familie + Freunde + Verwandte und Bekannte, konnte ich bisher keins dieser probleme nachvollziehen. Und ehrlich gesagt beitreibe ich selber seit x jahren meine rechner über eine mehrfachleiste mit schalter und benutze diesen schalter auch immer, weil es nicht sein muss das monitore, rechner etc. alles...

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:33

Forenbeitrag von: »mysterox«

board fährt immer erst im zweiten anlauf hoch

hi, ja ich habe auch schon gegoogelt und etwas von einem an-aus bug gelesen. Aber ich find das irgendwie ziemlich bescheiden. Für Intel systeme zahl man meist einiges mehr als für AMD und dann muss man auch noch mit so etwas leben? Find ich etwas peinlich.

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:40

Forenbeitrag von: »mysterox«

board fährt immer erst im zweiten anlauf hoch

Hi, erstmal danke für eure antworten. Also einen defekt am netzteil kann ich ausschliessen. Ich habe extra ein billig NT von LC Power gekauft und nach dem das nix brachte mal mein Be Quiet angeschlosse leider auch ohne erfolg. Also eine alterserscheinung würde ich nach nicht mal zwei jahre nicht akzeptieren, wobei es natürlich nicht aus zu schliessen ist. Ja der Rechner hängt an einer mehrfachleiste mit schalter. Wenn die leiste und das nt die ganze zeit auf "ein" stehen, dann tritt dieses probl...

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:08

Forenbeitrag von: »mysterox«

board fährt immer erst im zweiten anlauf hoch

Hallo zusammen, Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich habe hier nen von meiner Cousine, der seit einiger zeit, dass problem hat, dass das board beim ersten anlauf nicht mehr korrekt hochfährt. Es kommt gar nix, kein piep ton vom post prozess rein gar nix. Versucht man es dann nach wenigeen augenblicken erneut, fährt das board korrekt hoch und auch der post prozess meldet sich mit einem kurzen piep. Das board hatte ich auch schon eingeschickt soll aber angeblich keinen fehler haben. Graf...

Montag, 20. Juli 2009, 19:58

Forenbeitrag von: »mysterox«

Brauche ne Empfehlung für HD-HTPC

Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mir wohl doch nen komplett neuen Rechner dafür zusammen stellen. Hatte mir das Sys schonmal so konfiguriert: AMD 5050e 2 x 1GB A-DATA PC2-6400U ASUS M3A78-EM mit 780G Chip also HD 3200 be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 Chenbro PC40522 Cherry M82-24800DE eVolution Sirius XT Wireless MultiMedia Desktop Habe noch zwei 250GB Samsung Platten, davon wollte ich dann eine nehmen und noch nen älteren LG DVD Brenner, wird dann später gegen ein BluRay LW get...

Montag, 20. Juli 2009, 14:32

Forenbeitrag von: »mysterox«

Brauche ne Empfehlung für HD-HTPC

Moin zusammen, ich will mir demnächst nen Rechner fürs Wohnzimmer zusammen stellen. Er wird eigentlich nur genutzt um halt HD Material, Filme und MP3´s wieder zugeben. Jetzt ist die Frage, was ich dafür nehme. Ich hatte da an ein ASUS M3A78-EM mit nem AMD 5050e gedacht. Jetzt hatte ich aber gesehen, dass es auch noch Radeon HD Grafikkarten für AGP gibt, ich hätte nämlich noch nen AMD Barton 2500+ auf nem Abit NF-S mit 2 x 512MB RAM. Für MP3 sowie DVD, DivX etc. reicht der ja von der Leistung her...

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:34

Forenbeitrag von: »mysterox«

Gibet es so etwas wie Notebook Hardware Control für Intel Atom?

Hallo zusammen, von meinem alten Laptop kenn ich noch das Programm centrino bzw. notebook hardware control. Gibt es solch ein tool mittlerweile auch für die Atom CPU´s von Intel? Ich will die CPU nicht übertakten oder so, sondern lediglich die Stromsparfunktionen nutzen. Danke & Gruß Myst

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:12

Forenbeitrag von: »mysterox«

Problem mit Monitor ==> kaputt! Empfehlung für nen neuen?!

So... habe das ganze jetzt mal genau getestet, also es muss die Hintergrund beleuchtung sein. Alle anderen Monitore funktionieren 1a an dem Anschluss egal ob per DVI oder D-SUB, ausserdem lässt sich das Bild noch ganz ganz schwach erkennen wenn man von oben auf den Monitor schaut! Daher soll nun möglichst schnell ein neuer her. Was würdet ihr denn da so empfehlen bzw. was haltet ihr von dem Samsung 2443BW? Edit: Noch ne generell Frage: Schafft eine HD 4850 es überhaupt nen 24" mit 1920 * 1200 un...

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:03

Forenbeitrag von: »mysterox«

Problem mit Monitor ==> kaputt! Empfehlung für nen neuen?!

Hi, also ich im mom eher das Gefühl, das es an der Grafikkarte liegt! Habe gerade mal etwas rum probiert. Also, beide 19" TFT´s die angeschlossen werden sollen, liefern an dem einem DVI Ausgang erstmal kein Bild. Mittels DVI - DSUB Adapter und ca. 20 mal aus- und wieder einschalten bleibt dann irgendwann mal das Bild. Meinen tritten 19" TFT probiert der aber leider nur über DSUB verfügt, dieser bekommt direkt Bild und behält es auch. Wobei ich halt sagen muss, dass die beiden monitore mit jeweil...

Montag, 2. Februar 2009, 17:25

Forenbeitrag von: »mysterox«

Problem mit Monitor ==> kaputt! Empfehlung für nen neuen?!

Hi, werde ich heute abend bzw. morgen direkt mal testen. Ich weiss nur nocht nicht was mir lieber wäre, defekter Monitor oder eventuell defektre Grafikkarte! mfg Mysterox

Montag, 2. Februar 2009, 11:24

Forenbeitrag von: »mysterox«

Problem mit Monitor ==> kaputt! Empfehlung für nen neuen?!

Na ihr macht mir ja vielleicht Mut. Naja dann werde ich hoffen das er noch ein wenig überlebt und dann schaue ich mal was ich dann mache. Habe im mom halt 2 identische 19" FTF an meinem Rechner, und die werden leider nicht mehr verkauft, daher wäre dann die überlegung entweder 2 neue 19" oder evntuell einen 24" oder 26"

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:36

Forenbeitrag von: »mysterox«

Problem mit Monitor ==> kaputt! Empfehlung für nen neuen?!

Hi, danke für deine schnelle Antwort! Werde ich dann wohl heute abend oder morgen mal testen. Meinst du denn es könnte nur ein kleiner wackelkontakt sein? Wir haben bei uns in der Firma nämlich die Werkstatt von mehreren Elektro & Hardware Herstellern Dann würde ich die einfach mal schauen lassen, ist halt die frage ob sich das lohnt! Gruß Mysterox

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:21

Forenbeitrag von: »mysterox«

Problem mit Monitor ==> kaputt! Empfehlung für nen neuen?!

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Ich bekomme nur ca. 1 Sekunde das Bild angezeigt dann wird der Bildschrim wieder schwarz. Wenn ich den Monitor dann wieder ein und aus schalte kommt das Bilder wieder, ist dann aber auch nach ca. 1 Sekunde weg, das gleich wenn ich die Video-Eingänge Prüfen lassen. Nach dem ca. 10 mal ein und ausschalte kann es dann sein, das das Bild bleibt. Das Problem tritt sowohl mit einem DVI Kabel als auch mit einem D-SUB Kabel mit DVI Adapter auf! De...

Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:36

Forenbeitrag von: »mysterox«

Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, nach oboard Grafiktreiber installation kein Bild mehr

könnte das eventuell daran liegen das die monitor kabel bei mir 5m lang sind und das dvi signal von der onboard karte einfach zu schwach bzw. schwächer als das meiner alten radeon 9800? wenn ja was wäre denn sinvoller? rechner umstellen und neues kurzes dvi kabel oder einfach ne pci express grafikkarte kaufen!? also ich habe gerade nochmals alles geteset, leider ohne erfolg! Laut dem ATI Catalyst Center wird mein iiyama E481 am DVI auch erkannt aber leider kommt kein Bild! Ist jetzt echt die Fra...

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:50

Forenbeitrag von: »mysterox«

Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, nach oboard Grafiktreiber installation kein Bild mehr

Hi, also ich habe den DVI ausgang vom Motherboard mit einem DVI kabel an den DVI Eingang meines Monitor angeschlossen. Wie kann ich denn erkennen welches DVI ich genau verwende?

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:28

Forenbeitrag von: »mysterox«

Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, nach oboard Grafiktreiber installation kein Bild mehr

also auf dem Monitor der per D-Sub angeschlossen ist, bekomme ich jetzt schonmal ein Bild, nur aus dem DVI bekomme ich irgendwie nichts heraus!

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:11

Forenbeitrag von: »mysterox«

Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, nach oboard Grafiktreiber installation kein Bild mehr

Hallo, habe mir das oben genannte Board gekauft, die installation von Win XP 32 Bit läuft auch ohne Probleme und ich seh alles. Wenn ich dann jedoch die Treiber für die onboard HD 3300 installiere und den Neustart durchführe, dann sehe ich nur noch den Lade Bildschrim von XP und danach schaltet sich der Monitor ab, so als ob kein Signal mehr kommen würde! Habe mir auch gerade extra schonmal nen CRT besorgt aber mit dem bekomme ich auch kein Bild! Hat jemand ne Idee? Hier mal kurz das ganze Sys: ...

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:58

Forenbeitrag von: »mysterox«

Hilfe bei neuem Computer-System

Gibt es eigentlich etwas was ich beim RAM beachten muss? Hat Gigabyte irgendwie Probleme mit bestimmten Herstellern? Wie sieht das mit der Spannung aus? Bei den Spezifikationen des Boards steht ja 1,8V aber wenn ich mir dann die RAM´s ansehe, liegen diese auch oft über 2,0V Kann es da Probleme geben? Danke & Gruß Mysterox

Montag, 29. Dezember 2008, 23:44

Forenbeitrag von: »mysterox«

Hilfe bei neuem Computer-System

Naja wäre ja nicht mehr so lange hin, ist halt die frage wo die CPu´s dann preislich liegen! Sonst eventuell jetzt schon das AMD sys nur halt mir ner absoluten billig CPU um die zeit zu überbrücken!

Montag, 29. Dezember 2008, 22:06

Forenbeitrag von: »mysterox«

Hilfe bei neuem Computer-System

Hi, reicht kann ich denn an einem Board mit 790GX Chipsatz auch zwei Monitor betreiben? Edit: Warum eigentlich 1000er RAM? AMD Phenom X4 9850 Black Edition, 4x 2.50GHz G.Skill 2 x 2GB DDR2 800 Gigabyte GA-MA790GP-DS4H LG Electronics GH22NP20 DVD Brenner Be Quiet Straight Power Netzteil Bzw. hätte ich durch einen Quad Core einen spürbaren Vorteil bzw. wäre ich dadurch irgend etwas "zukunfts" sicherer was sie Leistung angeht? Bis heute bin ich noch mit meinem 2500+ Barton 1 GB RAM und einer ATI 98...

Montag, 29. Dezember 2008, 18:33

Forenbeitrag von: »mysterox«

Hilfe bei neuem Computer-System

Hallo zusammen, ich will mir jetzt nach Weihnachten einen neuen Rechner gönnen, daher wollte ich mal wissen was ihr von den Systemen haltet bzw. was ihr eventuell noch ändern würdet. System I: Intel E5200 Boxed G.Skill 2 x 2GB DDR2 800 Sapphire HD 3650 ASUS P5Q mit Intel P45 Chipsatz LG Electronics GH22NP20 DVD Brenner Be Quiet Straight Power 500 Watt Netzteil System II: AMD X2 7750 Black Edition boxed G.Skill 2 x 2GB DDR2 800 Sapphire HD 3650 ASUS M3A78 mit AMD 770 Chipsatz LG Electronics GH22N...

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:40

Forenbeitrag von: »mysterox«

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

:o ab 400 Euro :o wow hätte jetzt gedacht das man da schon so in den 4 stelligen Bereich rein kommt!

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:19

Forenbeitrag von: »mysterox«

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Hm... das jetzt aber blöd! Naja dann muss entweder ein neuer Laptop oder ein HTPC her, aber ich dachte das man da eventuell etwas günstigeres machen könnte! Also S-Video möchte ich nicht, da ich gerne die HD Filem etc. vom Laptop abspielen wollte und auf dem Fernseher gucken wollte.

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:25

Forenbeitrag von: »mysterox«

Re: Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Gibt es denn sonst irgendwie ne möglichkeit?

Freitag, 24. Oktober 2008, 17:50

Forenbeitrag von: »mysterox«

Laptop mit VGA Ausgang an TV mit HDMI Eingang?

Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Laptop an den Fernseher anschliessen, jedoch hat der Fernseher keinen VGA Eingang sondern nur HDMI. Mein Laptop hat aber nur nen VGA Ausgang, kann ich mir dann einfach nen VGA auf DVI Adapter kaufen und da dann nen DVI auf HDMI Adapter dran machen oder gibt das Probleme? Danke & Gruß Mysterox

Freitag, 19. September 2008, 19:34

Forenbeitrag von: »mysterox«

Re: Kunde soll nur Zeitwert statt Kaufpreis erhalt

Ja ja das das im BGB so drin steht weiss ich. Hier ein Bericht der FAZ: http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A38…tml?rss_aktuell Hier noch das Urteil: http://curia.europa.eu/jurisp/cgi-bin/form.pl?lang=DE&Submit=rechercher&numaff=C-404/06 Was mich halt dabei am meisten stört! Laut der Hotline des Herstellers zahlen diesen den Kompletten Kaufpreis an den Händler! Wenn dieser mir nun aber weniger zahlt, verdient er ja quasi zweimal! Einmal als ich es damals gekauft habe und jetzt weil er mir wenig...

Freitag, 19. September 2008, 18:57

Forenbeitrag von: »mysterox«

Re: Kunde soll nur Zeitwert statt Kaufpreis erhalt

Hi, ja in meinem Fall handelt es sich auch um ein LCD Fernseher! Und wenn ich das EGH Urteil richtig verstehe steht mir der gesamt Kaufpreis zu! Naja ich fahr Montag oder Dienstag mal in den Laden und dann gucke ich mal wieviel die mir geben wollen! Wenn ich mich mit denen einigen kann ist das ok für mich aber sonst, nehme ich nix und lass das von nem Anwalt prüfen. Ein hoch auf die Rechtsschutzversicherung! ;-) Ich meine ich will ja jetzt nicht nen 52" FULL HD oder so aber ich will das was mir ...

Freitag, 19. September 2008, 16:56

Forenbeitrag von: »mysterox«

Kunde soll nur Zeitwert statt Kaufpreis erhalten

Hallo zusammen, ich hoffe das dies das richtige Forum für diesen Fall ist! Angenommen ein Kunde X kauft ein Gerät bei einer grossen Einzelhandelskette. Dieses Gerät geht aber leider innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung kaputt. Da es sich bei dem Gerät um ein etwas größeres Gerät handelt, beschliesst Herr X erstmal die Hotline des Hersteller anzurufen. Die Hotline teilt ihm darauf hin mit das die Firma über regionale Service Partner verfügt und sich der entsprechende Service Partner bei Herrn X m...

Donnerstag, 28. August 2008, 11:54

Forenbeitrag von: »mysterox«

Re: MP3 Player selber löten?

ich brauch das teil zum geocachen, daher brauche ich kein Display und auch eigentlich keine Knöpfe. Aber ihr habt schon recht wahrscheinlich ist es sinnvoller sich nen 0815 Player bei ebay oder so zu kaufen und dieses um zu bauen

Mittwoch, 27. August 2008, 16:43

Forenbeitrag von: »mysterox«

MP3 Player selber löten?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand von euch vielleicht ne Anleitung oder so hat um sich einen "MediaPlayer" selber zu löten!? Das Teil muss eigentlich nur "play" bieten. Als speicher ist es mir egal, das ganz sollte nur halt recht einfach und kosten günstig sein! mfg Mysterox

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:38

Forenbeitrag von: »mysterox«

Re: Der große Autothread Teil V

Ups... Also bei dem Wagen handelt es sich um einen Renault Laguna II Phase I Grandtour Baujahr 2004. Vom dem Stecker der unten ins Handy geht und von dem Stecker für die externe Antenne her passt das bisher beides auf meine alten Siemens Handy´s, jedoch habe leider kein Handy was so genau da rein passt! Hier noch ein Link zu der Halterung http://www.mysterox.de/stuff/fse.jpg

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:56

Forenbeitrag von: »mysterox«

Re: Der große Autothread Teil V

Hallo zusammen, hat jemand ne Ahnung wie ich raus bekomme, für welches Handy die Freisprechanlage meines Auto´s ist? Auf der Bedienungsanleitung stehen recht viele Handy´s drauf, daher bringt diese mich leider auch nicht weiter. Gruß Mysterox

Dienstag, 10. Juni 2008, 00:52

Forenbeitrag von: »mysterox«

Re: Der große Autothread Teil V

Hi, naja ich dreh mein Radio so weit auf wie geht! Ab einem bestimmten Pegel, wird es nur noch laut und die qualität geht extrem in den keller. Also mir persönlich hat die lautstärke immer gereicht. Manchmal wäre etwas mehr nett, ist aber halt immer so ne kosten / nutzen frage. Das ist ja mein größstes Problem das ich das nicht wirklich ein bzw. abschätzen kann. Denn zwischen einfach nur bessere Lautsprecher oder komplett Türen dämmen, Lautsprecher + AMP liegen doch ein paar mehr euro. mfg Myste...

Montag, 9. Juni 2008, 22:23

Forenbeitrag von: »mysterox«

Re: Der große Autothread Teil V

Hallo zusammen, mein alter Opel Astra F hat nun endlich ausgedient wird bald durch einen Reanult Laguna Kombi BJ 2004 ersetzt. Als Radio werde ich mein aktuelles Kenwood KDC-W6027 nehmen. Überlege halt ob es mir reicht einfach nur die Lautsprecher vorne zu tauschen oder ob wirklich noch Dämmung und AMP her muss. Natürlich wäre eine Dämmung bestimmt sinnvoller. ABER.... Ich fuhr den Astra jetzt ca. 6 Jahre lang mit den Werkslautsprechern. War zwar nie so wirklich 100% damit zufrieden, aber ich d...

Montag, 9. Juni 2008, 02:50

Forenbeitrag von: »mysterox«

Re: Brauche Hilfe für Car-Hifi im neuen Auto

Hi, ich möchte mir vor allem die möglichkeit offen halten das System halt mit oder ohne betreiben zu können. Was ist denn von z.b. Axton oder MB Quart zu halten?

Montag, 9. Juni 2008, 01:55

Forenbeitrag von: »mysterox«

Brauche Hilfe für Car-Hifi im neuen Auto

Hallo zusammen, mein alter Opel Astra F hat nun endlich ausgedient wird bald durch einen Reanult Laguna Kombi BJ 2004 ersetzt. Als Radio werde ich mein aktuelles Kenwood KDC-W6027 nehmen. Überlege halt ob es mir reicht einfach nur die Lautsprecher vorne zu tauschen oder ob wirklich noch Dämmung und AMP her muss. Natürlich wäre eine Dämmung bestimmt sinnvoller. ABER.... Ich fuhr den Astra jetzt ca. 6 Jahre lang mit den Werkslautsprechern. War zwar nie so wirklich 100% damit zufrieden, aber ich de...

Dienstag, 22. April 2008, 12:21

Forenbeitrag von: »mysterox«

Re: Programmieren für Windows Mobile 6

Hi, danke für deine Antwort, dann werde ich mal gucken ob sich das dann noch für mich lohnt. mfg Mysterox

Montag, 21. April 2008, 12:59

Forenbeitrag von: »mysterox«

Programmieren für Windows Mobile 6

Hallo zusammen, ich will mir demnächst ein HTC Handy mit Windows Mobile 6 holen und wollte da nun vielleicht da eine oder andere Programm für schreiben. Daher wollte ich euch mal fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen hat und welche Tools(IDE, SDK etc) ich dafür brauche. Danke im voraus. mfg Mysterox

Samstag, 1. März 2008, 12:05

Forenbeitrag von: »mysterox«

Re: Welches Board für Sockel 775 und PCIe 2.0 Grak

Hi, jetzt habe ich mal ne ganz andere Frage. Lohnt es sich überhaupt jetzt noch ein Sockel 775 Board + CPU zu kaufen, wenn doch bald irgendwann der neue Sockel kommt? Da sieht es ja bei AMD mehr oder weniger besser aus, den AM2+ wollen die ja noch etwas länger verwenden! Was würdet ihr empfehlen? Weil ich brauch halt nicht so die mega leistung zum zocken, aber zwischen durch würde ich halt gerne noch die möglichkeit haben ein upgrade zu machen. Bei meinem Sockel A hatte ich nachher auch das Prob...

Freitag, 29. Februar 2008, 17:15

Forenbeitrag von: »mysterox«

Hilfe bei SQL Statement

Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas hilfe bei einem SQL Statement. Ich habe eine Tabelle in der Ereignisse protokolliert werden. Die tabelle verfügt über folgende Felder: Primary_key Action TimeStamp ID Ich brauche jetzt quasi alle Primarykeys bei denen einbestimmtes Ereigniss aufgetreten ist, nach(zeitlich) denen aber kein anderes bestimmtes Ereigniss eingetreten ist! In der Tabelle werden An- und Abmeldung protokolliert! Ich will jetzt quasi sehen wer noch angemeldet ist! Ist so etwas überh...

Freitag, 29. Februar 2008, 16:28

Forenbeitrag von: »mysterox«

Re: Welches Board für Sockel 775 und PCIe 2.0 Grak

Hi, danke für die antwort! Ist halt nur die überlegung ob ich dann nicht lieber auch direkt ein PCIe 2.0 Board nehme, aber da ist die auswahl bisher nicht so gross! Vorallem habe ich bisher kein Board gefunden was 8 SATA Anschlüsse hat! Naja die leistung einer 9600GT würde mir schon reichen, ich zocke eh so gut wie gar nicht mehr! Das einzige was ich zocken will, ist DSA 4 Drakensang mfg Myst

Freitag, 29. Februar 2008, 12:23

Forenbeitrag von: »mysterox«

Board für S775 und PCIe 2.0 bzw. lohnt S775 noch?

Hallo zusammen, ich wollte mir einen neuen Rechner kaufen, die Graka wird eine 9600GT werden. Diese Karte verfügt ja schon über die PCIe 2.0 Schnittstelle. Brauche ich jetzt auch zwangsläufig ein Board mit PCIe 2.0 oder geht auch ein Board mit nem P35 Chipsatz und dem "normalen" PCIe? Oder habe ich dadurch Performance probleme? mfg Myst

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:43

Forenbeitrag von: »mysterox«

Re: Raid 1 oder "händisch" spiegeln!

Vielen dank für eure Antworten, dann werde ich das händisch machen und mir dann mal die Skripte und die genannten Progs ansehen!

Montag, 25. Februar 2008, 18:41

Forenbeitrag von: »mysterox«

Raid 1 oder "händisch" spiegeln!

Hi zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Was haltet ihr für sinnvoller, Raid 1 oder lieber die beiden Platten "normal" betreiben und quasi per hand für redundanz sorgen? Wenn ich die Platten im Raid 1 betreibe und etwas lösche ist es ja dann auch auf beiden weg. Dazu ist die Frage, was passiert wenn aus irgend einem grund die daten kaputt gehen und müll geschrieben wird? Landet dann der Müll auf beiden oder nur auf einer? Da wäre doch manuelles spiegeln sinnvoller oder? mfg Myst

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:40

Forenbeitrag von: »mysterox«

Re: Taschenbuch zu Computerspielen gesucht

Das schwarze Auge