• 16.04.2024, 20:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 467.

Freitag, 13. März 2009, 15:09

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Dual-Bildschirme Vista X64

Hi Forum. Ich betreibe mein Vista mit zwei Bildschirmen. Leider ist, nachdem ich einen anderen Bildschirm (alleine) angeschlossen hatte, mein einer (ehemals der Primäre) tot. D.h, er bekommt zwar nach Windowsstart ein Signal, aber das Bild ist schwarz. Hinzu kommt noch, dass ich die Bildschirme vertauschen kann, aber dennoch der gleiche Bildschirm kein Bild hat, sogar wenn ich ihn alleine anklemme. Jemand eine Idee? Azr@el

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:54

Forenbeitrag von: »Azr@el«

QR Codes auf K810i

Hi Danke, das Ding funktioniert super! Mfg Azr@el

Samstag, 21. Februar 2009, 20:41

Forenbeitrag von: »Azr@el«

QR Codes auf K810i

Hi Das habe ich getestet, leider bleibt der Bildschirm beim Start weiss. Liegts am falschen Handy? In der Liste der kompatiblem Handies ist das k810i nicht aufgelistet. MfG Azr@el

Samstag, 21. Februar 2009, 15:44

Forenbeitrag von: »Azr@el«

QR Codes auf K810i

Hallo Forum, Ich suche einen QR Code/Datamatrix scanner für mein Handy, Sony Ericsson k810i. Kann mir da jemand was empfehlen? Alles, was mir das Internet so vorgeschlagen hat, hat leider bisher nicht funktioniert. Kostenlos sollte es natürlich sein und ohne WAP zugänglich. MfG, Azr@el

Samstag, 24. Januar 2009, 16:02

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Foxconn A78AX-K

Hi und besagte neue Halterung passt auf mein Lochschema? Ex. da irgendwo ein Referenzblatt, dem ich das entnehmen könnte?

Samstag, 24. Januar 2009, 15:37

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Foxconn A78AX-K

Hi, das ist tatsächlich eigenartig. Möglicherweise liege ich einfach in meinem Glauben darüber, welchen Kühler ich tatsächlich habe, falsch. Hier ist mal ein bild meines Kühlers, vielleicht kann mir jemand sagen, welchen ich da tatsächlich habe. Falls jemand genauer identifizieren kann, welchen Kühler ich habe, gibt es dafür einen Umbausatz? Von den Bildern aus den von tRIACTIs verlinkten Produkten her sieht das irgendwie eigenartig aus, bei der Plexiversion scheinen die Anschlüsse anders zu sit...

Samstag, 24. Januar 2009, 11:40

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Foxconn A78AX-K

Hi, habe zwei Bilder angehängt, ich hoffe man kann genug sehen. Der Abstand auf der kurzen Steite ist ca. 48mm, auf der langen ca. 96mm. Hoffe das hilft etwas .

Freitag, 23. Januar 2009, 23:19

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Foxconn A78AX-K

Hi Forum. Besitze seit neustem das betitelte Mainboard, und musste leider erschreckend feststellen, dass sich mein CPU Kühler nicht darauf befestigen lässt. Bei diesem handlet es sich m.E. um einen alten Cuplex Evo, ehemals umgerüstet für Sockel 939 (könnte auch ein Cuplex Rev 1.3 sein, da bin ich mir nicht sicher, mein Bauch sagt aber, Cuplex Evo). Das Problem ist, dass besagtes Mainboard keine Bohrlöcher für die entsprechenden Schrauben hat. Die vorhandenen Löcher, in denen die Plastikhalterun...

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:43

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Videos in MKV - Ton eilt voraus

Ich hab ein ähnliches Problem. Auch ein Video im MKV Format, das Video ist H.264 komprimiert, und sowohl mp klassik als auch der wmp haben diese tonspurverschiebung. Der VLC geht völlig zu grunde beim Abspielen. Ich kann nicht sagen, ob die Platform stark genug ist, es ist ein 939er AMD, knapp 2Ghz, 1Gb Ram. Interesannter weise kann mein Laptop (Intel Core 2, 2 Gb Ram) den Film sauber abspielen. Liegts nun an der Leistung oder ist das ein konfigurationsfehler?

Freitag, 26. September 2008, 20:22

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: windows xp boot.ini ändern

Wenn du lust hast ein bisschen rumzufummeln: Es gibt möglichkeiten, eine Grub version auf windows laufen zu lassen. und der ist in der lage, vista zu booten.

Samstag, 28. Juni 2008, 22:36

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Suche gute Wallpaper-Seiten

Mir gefällt http://www.shiftedreality.com/

Donnerstag, 19. Juni 2008, 22:14

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Multi-User-Passwort-Datenbank

Wie wäre es mit einem LDAP Dienst? Den gibt es sicherlich auch kostenlos.

Mittwoch, 26. März 2008, 11:34

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: UMTS --> langsam?

was soll denn die 64 da bedeuten? 384kbit/s sind ungefähr 45 kbyte/s

Mittwoch, 19. März 2008, 00:11

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Thunderbird Konten/Postfächer zusammenführen

Es gibt ein Tool, ich glaube es heisst ThunderSync. Damit lassen sich Thunderbird Postfächer synchronisieren. Das könnte vielleicht hilfreich sein.

Donnerstag, 6. März 2008, 16:43

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Ein Paar Fragen zu Visual Basic

na, wenn er schon mit VB.Net nicht so recht vorwärts kommt, wirds wohl in C# noch schwerer. Python mit Turtle könnte auch schön zum Zeichnen für ihn sein...

Donnerstag, 6. März 2008, 16:41

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Ein Paar Fragen zu Visual Basic

Such dir doch irgendeine Sprache aus, irgendeine Pascal Version, oder Delphi, und benutz ein Turtle ähnliches Zeichenmodul.

Donnerstag, 6. März 2008, 15:28

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Ein Paar Fragen zu Visual Basic

Poste doch mal die genaue Fehlermeldung. Vb6 gibt es nur als Demo umsonst. Damit kannst du keine Anwendungen erstellen. Abgesehen davon muss ich mit Händen und Füssen von VB6 abraten, das ist einfach keine tolle Sprache.

Mittwoch, 5. März 2008, 23:46

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Ein Paar Fragen zu Visual Basic

Zitat von »zigzag« Weiß garnicht was du von mir willst, wo siehst du im Suchpfad "Visual Basic 6"? Wäre doch idiotisch ohne Versionsangaben nach VB6 zu suchen : Das ganze sollte auch nicht offensiv gemeint sein. Habe das aus den Summaries der ersten 1, 2 Seiten geschlossen, die Google unter die Links schreibt, also nicht böse sein. Ein bisschen was zum Zeichnen in VB.Net. Was du zuerst brauchst, ist ein Bitmap. Quellcode 1 Dim B As New Bitmap(800,600) 'Ein Bitmapobjekt mit einer Auflösung von 8...

Mittwoch, 5. März 2008, 21:14

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Ein Paar Fragen zu Visual Basic

Wie ich vorhin anzudeuten versuche, beziehen sich zigzags Suchresultate auf Visual Basic 6, sind also hier praktisch unbrauchbar. Mathematische Funktionen findest du in System.Math. Das Form.Paint Ereignis wird übrigens jedesmal aufgerufen, wenn die WinForm neu gezeichnet wird. Du könntest Beispielsweise auch in ein Image Steuerelement zeichnen, das bräuchtest du dann nur einmal zu tun und würdest nicht bei jedem Bildaufbau erneut zeichnen.

Mittwoch, 5. März 2008, 19:40

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Ein Paar Fragen zu Visual Basic

C# hat gegenüber VB keine Vorteile, genauso andersrum, ist eine reine Geschmackssache. Aber .Net hat mit GDI+ mächtige Grafikwerkzeuge an Bord. Zu finden hauptsächlich im System.Drawing namespace. Darf ich mal fragen, welche Version von VB du einzusetzen gedenkst? Edit: Ich glaube, dass der Google link da über mir nicht wirklich brauchbare Informationen zu den Grafikmodulen von VB (bzw .Net) liefern wird.

Freitag, 29. Februar 2008, 12:36

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: ICQ Contacts in Miranda importieren?

Wäre es nicht viel eher möglich, dass er Vorschriftsgemäß am ICQ server angemeldet ist, jedoch seine alte Kontaktliste nicht auf dem Server lag, sondern Lokal gespeichert wurde? Zu meiner Zeit konnte man das auswählen bei ICQ. Es gibt ein Import Plugin, mit dem man eigentlich solche Einträge aus den ICQ Datenbanken Importieren kann, evtl. ist das mal einen Versuch wert. MfG, Azr@el

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:15

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Aktive Partition vergrößern?

Fürs Protokoll: Konnte fehlerfrei sowohl die erweiterte Partition verkleinern als auch meine primäre Partition vergrößern. GParted war ein großer Freund. Danke für eure Hilfe. Mfg, Azr@el

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:55

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Aktive Partition vergrößern?

Ich entnehme dem, dass ich auch folglich den kompletten erweiterten container nicht in primäre partitionen übersetzen kann?

Sonntag, 24. Februar 2008, 16:59

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Aktive Partition vergrößern?

Noch eine Frage am Rande: Existiert eine möglichkeit, eine Logische Partition in eine Primäre zu verwandeln?

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:03

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Aktive Partition vergrößern?

Morgen, Forum. Da meine Systempartition inzwischen zu klein geworden ist, würde ich die gerne vergrößern, und das möglichst ohne ein neues system installieren zu müssen! Habt ihr ein paar Tipps, welche Tools ich da sinnvollerweise verwenden kann, die mir eine gewisse chance bieten, dass mein System hinterher noch funktionstüchtig ist? Mfg, Azr@el

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:48

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: miranda: kann keine away messages von icq 6 le

Bist du dir sicher, dass sie den ganz normalen Away modus nutzen und nicht ICQs lästige custom status geschichte?

Mittwoch, 21. November 2007, 15:53

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Freie Codehostingplattform

Es soll eben kein OS projekt sein Mich stört nicht, wenn meine Quellcodes öffentlich sind, unter den entsprechenden Lizenzen, aber es gibt eben kein Projekt als solches. Wogegen Sourceforge und Konsorten mehr darauf spezialisiert zu sein scheinen, als Veröffentlichungs- und Entwicklungsplattform für einzelne Projekte zu dienen.

Dienstag, 20. November 2007, 19:06

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Freie Codehostingplattform

Hallo Forum. Heute suche ich eine kostenfreie Plattform, auf der ich meine Programmcodes, Codeausschnitte, Testframeworks, etc. hosten kann. Das ganze soll also keine Basis für ein Opensource Projekt bieten,sondern vielmehr die Teamarbeit an einzelnen Algorithmen und Codeschnippseln, sowie Backups und Versionskontrolle ermöglichen. Das wichtigste Feature ist dabei ein SVN repository und evtl. eine möglichkeit Dokumentationen dazu zu erstellen. Klassiker wie Google Code und Sourceforge wären da n...

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:35

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Miranda 0.7 ist draußen

Gibt es eigentlich einen einfachen Dreh, um den Standardzeichensatz von Unicode auf ISO umzustellen?

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 21:38

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Der Bahnstreik

Zitat von »TrOuble« Was ziemlich Interessant ist: durch die einseitige Berichterstattung der Medien bekommt man den Eindruck, dass die Lockführer den Mund nicht vollbekommen können. Wenn man allerdings bedenkt, dass die Bahngehälter um teilweise bis zu 300% (alternativ hier) in den letzten Jahren gestiegen sind, sieht man den Streik schon wieder ganz anders. Und wenn man sieht das dort jeweils die Bild zitiert wird, sehe ich die 300% auch anders.

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 22:45

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: CRC-Prüfung in WinXP deaktivieren?

Dass ein programm funktioniert muss nicht notwendigerweise heissen, das es vollständig intakt ist. Sollte also irgendwo ein Dateifehler drinstecken, kann es trotzdem noch einwandfrei funktioniern, aber eine Kopie schlägt dann wegen inkorrekter CRC-prüfung fehl. Hab so ein problem ebenfalls mal gehabt und konnte es dann mit einem Minitool namens Unstoppable Copier beheben, welches eben versucht, trotz fehlerhaften dateisektoren diese wiederherzustellen.

Montag, 8. Oktober 2007, 20:14

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: C# MS-SQL Daten rein<->raus

Hinzuzufügen wäre noch, das die anwendung von INSERT .... und danach SELECT MA) unnötig ist. INSERT kann seine identity zurückgeben, darüber solltest du dich mal ein bisschen informieren. PS: Wie habe ich deine verwendung von MAartID) - articlecount eigentlich zu verstehen? Du solltest keine Annahmen basierend auf den AutoInkrement werten treffen, aus sicht der Anwendungsebene ist der AutoInkrementwert absolut nutzlos, darüber solltest du auch mal nachdenken.

Montag, 8. Oktober 2007, 19:57

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: C# MS-SQL Daten rein<->raus

Ok. Auch wenn mir der Algortihmus hinter dem Code nicht ganz einleuchtet, aber ok. Was ist artID denn für ein Feld, wie wird es gesetzt? Autoincrement?

Montag, 8. Oktober 2007, 19:51

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: C# MS-SQL Daten rein<->raus

Ich glaube wir brauchen hier ein bisschen mehr Informationen, wie dein Code funktioniert. Zeig uns dochmal ein bisschen was aus deinem Datenbank I/O code.

Montag, 10. September 2007, 15:31

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Script mit Hilfe von VB ausführen

Für die Beantwortung bräuchte ich noch ein paar mehr Informationen: Um welche Version von Visual Basic handelt es sich hier? Und was für eine Art Script willst du ausführen?

Donnerstag, 30. August 2007, 19:43

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Verschlüsselungs-Software!?

Zu ServMans liste könnte ich nun noch PGP Whole Disk Encryption hinzufügen. Damit wird alles auf der festplatte befindliche verschlüsselt, inklusive bootsektoren. Ist allerdings nicht kostenlost, kostet auch so um die 190&#8364; Mfg, Azr@el

Freitag, 3. August 2007, 11:02

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Beidseitig drucken in Word

Zitat von »Carebear« Das nennt sich Duplex und da müsstest du schon einen guten laser mit Duplex Modul haben der das kann ;D Sogar mein HP Deskjet 970 Tintenpinkler kann dass, und der läuft schließlich noch mit Hamsterrad ;D

Donnerstag, 2. August 2007, 11:07

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Beidseitig drucken in Word

Wie Eliza sagte solltest du kontrollieren was dein Drucker für einstellungen anbietet. Wenn dein drucker beidseitigen druck unterstützt gibt es da die option "Lange seite". Dann druckt er zwei hintereinanderliegende Seiten auf ein Blatt Papier.

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:36

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: ubuntu startet nach ram wechsel nicht immer

Aber manchmal startet er schon? Dann check doch mal syslog und die anderen systemlogs ob er irgendeinen fehler bringt. @Elbartos Sig: GMail ist public, man braucht keine Einladungen mehr

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:28

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Wohnen in Karlsruhe

Diese Frage richtet sich an diejenigen die in Karlsruhe wohnen oder dort gewohnt haben. Zwecks des Studiums werd ich bald ebenso zu diesen gehören, daher würd ich mich mal gern erkundigen, wo man gut wohnen kann und wo man besser nicht wohnt. Und wenn jemand tricks kennt, wie man gut an günstige Wohnungen kommt, wär ich auch sehr glücklich (abgesehen vom Studentenwohnheim, bei dem ich mich natürlich schon beworben hab). Mfg Azr@el

Samstag, 28. Juli 2007, 19:06

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Ubuntu Icquser chatten mit Windows Icquser ?

Die platform ist egal, das geht eigentlich überall. Mir sind auch keine probleme bekannt mit den Linux clients. Aber verbunden mit den Servern bist du?

Mittwoch, 25. Juli 2007, 11:13

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Wer kennt sich mit Netzwerken aus???

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Wie sehen denn die Addressbereiche aus? Vergeben FritzBox DHCP und Server DHCP addressen im gleichen Subnet? Ausserdem ist es möglich, das sich der Server einfach keine IP vom dhcp holt, weil er sich selbst als solchen kennt. Wie sah denn die alte konfiguration aus, hast du irgendwas daran verändert? Und was meinst du mit: Zitat nur kann ich wie gesagt weder eine IP über DHCP noch manuell für die Internetverbindung einrichten. du _kannst_ nicht? So wie ich das ...

Sonntag, 22. Juli 2007, 20:21

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: pH wert berechnen.

Eventuell hilft dir ja Wikipedia weiter

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:55

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Suche Stück aus OST (lotr)

HM und wie stehts hiermit http://www.woodzie.org/lotr/themes/elves.mp3 Das Thema kommt öfter vor, das wären jetzt z.B. die ersten paar sekunden aus Lothlorien

Mittwoch, 18. Juli 2007, 01:39

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Suche Stück aus OST (lotr)

Ich habe einen 73 minuten langen soundtrack von The Two Towers, d.h. die musik, die im Film läuft (oder wenigstens einen Teil davon, da bin ich mir nicht sicher). Wenn du mir sagst, wann das ist, kann ich mal schaun, ob das da drin ist. Edit: wäre es möglich dass du http://www.woodzie.org/lotr/themes/elves_martial.mp3 diesen Teil meinst?

Freitag, 13. Juli 2007, 22:21

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Laptop+PC synchronisieren

Oder indem das Programm auf einer art Client-Server oder auch p2p Basis aufbaut

Freitag, 13. Juli 2007, 01:45

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Laptop+PC synchronisieren

Kenne ich, ist ein ganz schnuckeliges Teil. Benötigt zur Synchronisation allerdings leider gewöhnliche Windows Netzwerkfreigaben, auf die ich - wie gesagt - verzichten möchte.

Freitag, 13. Juli 2007, 01:23

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Laptop+PC synchronisieren

Hallo Forum, ich suche ein Stück Software, mit dem ich die Daten meines PCs und meines Laptops abgleichen kann. Daten heisst in dem falle Projektdateien und -dokumente. Dazu noch die Emailkonten meines Thunderbirds, wenn das allerdings auch eher zweitrangig ist. Das ganze sollte offen oder mindestens kostenfrei sein und auf Netzwerkfreigaben verzichten können, es soll demnach kein simpler Verzeichnissynchronisierer sein. MfG, Azr@el

Montag, 11. Juni 2007, 01:48

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Steigung

das problem ist, dass es nicht um 100m Wegstrecke geht, sondern um 100m in horizontaler Richtung, also quasi als wäre er geradeaus gefahren, in die textur des berges hinein

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:47

Forenbeitrag von: »Azr@el«

Re: Steigung

Zitat von »Saiya@HPI« Hat er nicht die Höhendaten von Start- und Endpunkt der Fahrstrecke? Dann haste auch die Katheten MfG Eben nicht Also eigentlich sollte die mathematische Definition schon mit der Steigung im Straßenverkehr übereinstimmen. Steigung von 4% bedeutet auf 100m gehts 4m nach oben: 4/100 Aber eben 100m in horizontaler Richtung d.h. bei gegebener Höhenveränderung und Wegstrecke wäre deine Steigung: s = tan(asin(höhe/strecke)) das könntest du dann in Prozent umrechnen, oder wenn du...