• 27.04.2024, 19:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-31 von insgesamt 31.

Freitag, 19. November 2004, 15:54

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: Was ist davon zu halten?

@Blizblank: Also mein Twinplex, den ich vor 1,5 Jahren erhielt, war nicht wirklich blitzeblank. Einige rillen waren schon zu erkennen. Gut Kühlen tut das Ding aber trotzdem. Hab übrigens einen weiteren Twinplex vor einer Woche bestellt. Vielleicht sieht der ja besser aus von unten.(wenn er endlich kommt)

Donnerstag, 11. November 2004, 20:57

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: Umrüsten Twinplex auf Chipsatz

Danke! So mache ich das dann....

Donnerstag, 11. November 2004, 16:53

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: Umrüsten Twinplex auf Chipsatz

Vielen Dank für die Antworten! Also ich dachte, dass vielleicht der neue Kupferkern besser ist, als der Alte und wollte diesen daher für die Neue Graka nehmen. Macht keinen Sinn? Als Blende bräuchte ich aber doch dann nur eine für die 6800 und nicht etwa für den Chipsatz, da ich ja einen "Chipsatz-Twinplex" ja neu bestelle. Die Plexiglas Deckel für den Twinplex konnte ich im Shop leider nicht finden. Lediglich die Blenden.

Donnerstag, 11. November 2004, 15:59

Forenbeitrag von: »N@iK«

Umrüsten Twinplex auf Chipsatz

Hallo liebe Aqua-Community, ich möchte mir in den nächsten Tagen eine Neue Graka Zulegen. Es wird eine Gainward 6800 GT, oder die Asus 6800 GT (unterschiedliches PCB ich weiss). Wenn die Karte von Asus nicht lieferbar ist, dann die Gainward(kostet mehr). Zum Topic zurück... Also ich kühle bereits meine alte Radeon 8500 mit einem Twinplex, aber der Chipsatz wird auf meinem Asus Board noch passiv gekühlt. Im zuge der neuen Graka möchte ich jetzt auch den Chipsatz kühlen. Ich beabsichtige nun, den ...

Donnerstag, 4. November 2004, 15:21

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Super Anleitung!!! Mir ist aufgefallen, dass in der Anleitung zwar steht "Weniger ist mehr" bei der Verteilung der WLP. In meinen Augen ist es aber Mehr als Wenig... ists so wirklich optimal, oder kann man es nicht noch dünner machenKeine Kritik, sondern Frage)

Dienstag, 26. Oktober 2004, 12:37

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: Welches Headset?

Hab ein Plantronics (1 Jahr alt)--- > Kaputt Kaufe Nun: Sennheiser 150 !!! Just My2Copper. :

Montag, 25. Oktober 2004, 15:27

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: Garantieverlust durch Umrüstung des Kühlers?

Ich finde das hört sich prima an. Wie machst Du es dann genau? Kaufst Du erst die Karte und bestellst den WaKühler bei AC und dann schickst Du beides zu Gainward und lässt es umbauen? Bei Gainward bieten die doch selber Karten mit WaKü an, aber für einen weit höheren Aufpreis als 50€ + Wasserkühlerkosten. Nun ja. Weiss jemand, ob dies auch bei anderen Herstellern möglich ist? z.B. ASUS?

Freitag, 22. Oktober 2004, 18:35

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: Pumpen reparatur?

Hmm.... das hört sich schon ganz gut an. Trotzdem denke ich mir das durch das ganze und ewige Gekrazte vielleicht das Pumpenrad beschädigt ist und so nicht volle leistung bringt egal ob lose oder nicht. Eheimmod2 werde ich natürlich auch überprüfen.... Danke noch mal an alle!

Freitag, 22. Oktober 2004, 18:02

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: [FAQ] Aquagrafx6800 Montage

Weiss jemand, wie es mit der V9999GT/TD von ASUS aussieht? Die GraKa ist zwar eine GT, aber mit dem PCB von der normalen 6800 gebaut.(daher ist die ja auch so preiswert). Kann ich da eventuell auch den Aquagrafx6800 verbauen? Wenn nicht, würde dann auch eine neue Befestigungs-Blende für meinen alten Twinplex reichen? Gruß, N@iK Edit: Na ich denke mal nicht, so wies auf alternate auf den Bildern aussieht, wirds mit den Kondensatoren nicht hinkommen.....(obwohl GT!)

Freitag, 22. Oktober 2004, 17:20

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: Pumpen reparatur?

Erstmal vielen Dank für die äusserst schnellen Antworten und den passenden Link. Wenn ich das also richtig verstehe geht es darum, dass das Pumpenrad einfach lose sitzt. Das bekomme ich wohl hin. Wenn ich jetzt faul wäre, oder einfach auf nummer sicher gehen will, dann könnte ich mir doch einfach ein neues pumpenrad bestellen oder"Kost ja nix" relativ gesehen) Ich kann aber ausschliessen, dass an der Pumpe im Betrieb "ausgehöhlt" wurde und so immer zu Luft in der Pumpe führt? Es gibt also keine ...

Freitag, 22. Oktober 2004, 16:54

Forenbeitrag von: »N@iK«

Pumpen reparatur?

Hallo Leute! Ich habe nun schon seid 1,5 Jahren eine schicke WaKü und bin im großen und ganzen zufrieden. Das einzige was mich stört ist die Pumpe(Eheim 1046 das 220V vom Netzteil holt), welche zu laut ist. Es hört sich so an, als ob sie Stets mit Luft gefüllt wäre und es gibt auch nach langer Zeit keine Besserung(1 Jahr vielleicht?). Das Geräusch ist so ein wenig "Kratzend" wie als ob Luft in der Pumpe wäre. Manchmal wirds weniger, manchmal mehr, aber das sanfte "summen" was man nur beim genaue...

Freitag, 22. Oktober 2004, 16:27

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: Asus V9999GT/TD billiger wie 6800 ! Wie gut ?

Folgendes weiss ich über die Karte: -Kosteneinsparungen gegenüber der orig. 6800 GT durch verwenden des normalen non GT Designs. D.h. vor allem die Verwendung von älteren Speicher. Dies wirkt sich jedoch kaum auf die Leistung aus. -Fast genausoschnell wie normale GT, paar % weniger leistung, dafür aber "viele" % preiswerter. Ich werde mir die Karte wohl auch zulegen. Von der schlechten Signalqualität per DVI habe ich aber noch nie etwas gehört. Stimmt das Wirklich? Auch genau bei dieser GraKa? :...

Freitag, 20. Dezember 2002, 15:36

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: Relais-Steuerung Atx-Netzteil/Pumpe

Hmmm.... Also ich bin kein elektriker, aber ich hatte auch Physik und Technik in der Schule. 230 Volt Wechselstrom ist sicher nicht zum Spassen, dass ist mir schon klar. Das NT ist auch ausgebaut. Habe mir extra ein neues gekauft. Enermax 350W (FMA)mit poti und silent lüfter. Habe es noch nicht eingebaut, da ich den Mod vorher noch machen wollte. Hat jemand so ein NT und kann mir sagen, ob ein Lüftermod(PAPST)lohnt? Der 92er im NT ist so schön durchsichtig;o). Steckerleiste: Möchte nicht noch ei...

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 12:22

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: Relais-Steuerung Atx-Netzteil/Pumpe

Das wäre mir egal. Hauptsache ich kann den Rechner nicht anmachen, ohne dass die Pumpe läuft. Ausserdem kann ich ja den Rechner dann ausmachen und es trotzdem blubbern lassen ;D Ist es schwer zu realisieren? Muss ich auf was besonderes achten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 01:17

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: Relais-Steuerung Atx-Netzteil/Pumpe

Hi Leute! Habe mir dass ganze nicht ganz so kompliziert vorgestellt. Die Pumpe wird doch mit 220 V betrieben oder? Kann man nicht einfach den gleichen Ein/Aus schalter benutzen, der sich auf dem Netzteil befindet? Dieser schaltet doch die 220 V und ohne, dass man diesen anmacht, kann man den Computer nicht starten. Übersehe ich da was? N@iK

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 13:50

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: Airplex 2 ?

Passt der Airplex2 auch in die alte Halterung???

Freitag, 11. Oktober 2002, 02:23

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: Casemodding kaufen oder selbermachen ? :-X

Hi Mir ist auch aufgefallen, wie sehr das Angebot in Sachen Modding-Teile gestiegen ist. Finde es aber OK wenn jemand sich modding teile kauft und nicht selber macht. Jeder Modder kann ohnehin erkennen, was wirklich selbst gemacht wurde. Ausserdem. Wer kann schon behaupten er hätte seinen Rechner komplett selbst gebaut? Es fängt doch schon beim Case an. Nur die Wenigsten bauen sich Ihr eigenes Gehäuse. Son Netzteil könnte man doch auch selber bauen usw.... Ich denke jeder der sich seinen Rechner...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 13:20

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: Die Nacht

Den Patch sollte es bei deinem Boardhersteller(ASUS) geben. Ausserdem solltest Du die neusten 4in1 treiber installieren. Vielleicht ein BIOS update. Mit Sisoft Sandra benchen ist nicht immer vorteilhaft, da Sandra bei RAID0 systemen nicht so genau misst. Die ergebnisse sind mal so, mal so. Habe selbst ein RAID0 mit 2 WD400BB auf einem Promise "lite" onboard controller laufen. Ist nicht berauschend schnell, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Gerade bei Bf1942 ;D Gruss, N@iK

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 13:31

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: AMD XP1800+ (Übertakten)

@Skydead: Was für Material hast Du verwendet, um die L1 Brücken zu schliessen? Kann man vielleicht etwas verwenden, was ich auch zu Hause im Schrank stehen habe? Möchte meinen 1800+ auch freischalten und weiss zwar wie es geht. Habe aber Angst, dass ich es verhaue. :-/ War es schwierig? N@iK

Freitag, 27. September 2002, 01:16

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: aquaPOWER neubeginn

Hmmm. Habe auf nach der 2en Seite aufgehört zu lesen. Ich weiss jedoch, dass es in der PC Games Hardware in der letzten, oder vorletzten Ausgabe ein Watt-berechner gab. Auf der CD. Damit könnte jeder selbst seinen Bedarf errechnen. Sorry, wenn dass jemand schon gepostet hat. N@iK

Donnerstag, 26. September 2002, 15:24

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: UV Aktiver Schlauch

@Fr34ky: Tja, das mit dem Dauern ist bei AC so ne Sache.... ;D ;D ;D

Donnerstag, 26. September 2002, 15:21

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: UV Aktiver Schlauch

@Donut: Aber sie leuchten ein wenig. Hast Du dann auch einen Blauen wasserzusatz Verwendet? Pics? N@iK

Donnerstag, 26. September 2002, 15:02

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: UV Aktiver Schlauch

Thx für die info. Wusste nicht, das AC noch GM in Blau raus bringt. Auf anderen Seiten gibt es zwar Blaue Wasserzusätze, aber denen wird keine "Glühfähigkeit" zugeschrieben. Wird das GM Blau von AC da was anderes sein, oder nur das was es auch wo anders gibt? Und vor allem: Wann gibt es das Zeug bei AC? Wäre cool bilder von den schläuchen in aktion zu sehen(wie gesagt). Es würde mir reichen, wenn der effekt im Dunkeln zu sehen ist. N@iK

Donnerstag, 26. September 2002, 14:41

Forenbeitrag von: »N@iK«

UV Aktiver Schlauch

Hi Leute! Möchte meinen Tower von innen möglichst von innen in Blau halten. D.h. blaues Licht und blaues Wasser. Ich möchte, das die Schläuche mit dem Wasser blau leuchten, jedoch habe ich nach einegen recherchen erfahren, das nur das Neongrüne Glowmotion wirklich gut ist. Dessen Farbe gefällt mir nicht so sehr. Im Shop steht, das der transparente Schlauch UV-Aktiv ist. und sogar blau leuchtet. Bedeutet das, dass der Schlauch von alleine Blau leuchtet(Unter UV-Licht versteht sich!) also ohne ein...

Sonntag, 15. September 2002, 22:34

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: lüfter regeln

Hi! Das mit der elektrischen inkorrektheit hatte ich nicht ganz verstanden. Wieso bekommt die Groudleitung immer noch 12 V, wenn die Lüfter auf 7 V laufen? Und: Was ist mit einem Poti? Stufenlose regelung der Lüfter? Was sollte dabei das Minimum sein? 7V? Oder kann man sie auch mit 5V oder gar noch weniger betreiben? Ab wieveil V würde es sich von der Lautstärke her nicht mehr lohnen die Spannung noch weiter zu senken? Fragen über Fragen.... N@iK

Donnerstag, 29. August 2002, 01:08

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: Montage Radiatorlüfter

Hmm.... Keine Antwort. Vielleicht ist die Antwort so einfach, als dass sich keiner die Mühe machen möchte :-/ Ich finde die Frage doch ganz interessant.

Donnerstag, 29. August 2002, 00:51

Forenbeitrag von: »N@iK«

Montage Radiatorlüfter

Hi! Habe meine WaKü noch nicht in der hand, aber in der Fotostory von Dino ist mir was aufgefallen. Die Papstlüftersind zwischen Radiator und Gehäuse. Warum? Der Maxxpert hat seinen Lüfter hinten im Gehäuse und pustet die Luft durch den Radiator nach draussen. Wäre es nicht besser die Lüfter möglichst weit ins Gehäuse zu haben. Wäre doch sicherlich Leiser und genau so effektiv? ODER ?? Gruss, N@iK

Montag, 26. August 2002, 00:12

Forenbeitrag von: »N@iK«

Leises Netzteil zu gutem Preis?

Hallo Leute! Suche hat wieder nicht weiter geholfen. Will mir ein neues UND LEISES Netzteil kaufen, oder mein jetziges umbauen. 1. Lohnt es sich nen Silent NT zu kaufen, oder kann ich in mein jetziges einfach nen Papst-Lüfter einbauenAufwendig?) 2. Regler oder nicht? 3. Da ich an Enermax netzteilen besonders günstig herankomme: Hat jemand ein gutes und leises Enermax NT welches Er mir empfehlen könnte.(min 300 W) ???N@iK

Freitag, 23. August 2002, 21:54

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: G11 & PUR-Schläuche transparent-UV-aktiv

Ultra Glow auch in blau? Is ja geil. Das neon Grün ist mir zu spaceig. Aber blaues wasser wollte ich mir ehe einlassen. Hast Du ein Bild oder zwei? Wo kann man es beziehen? Ausserdem wäre es interessant zu wissen, wie die Farbe in einem AT aussieht. Könnte man dann vielleicht eine UV-diode einbauen, statt der normalen blauen LED? Gruss, N@iK

Dienstag, 20. August 2002, 01:21

Forenbeitrag von: »N@iK«

Re: Pasiv gekühlte WaKü bei 1800+ und graka?

;D Au mann! Gerade erst gepostet und schon ne Antwort Thx! Dann muss ich wohl noch einen Papstlüfter dazu bestellen. Gibt es noch etwas, was ich zu dem Set bestellen muss ausser den Papstund den GraKü? 4m Schlauch? Will nicht nerven...

Dienstag, 20. August 2002, 01:09

Forenbeitrag von: »N@iK«

Pasiv gekühlte WaKü bei 1800+ und graka?

Hallo Leute! Stöbere jetz schon ein paar Stunden in dem Forum herum und habe mich registriert. Das ist ja der Wahnsinn, was hier abgeht! Diesem Wahnsinn bin ich wohl nun auch verfallen... Habe noch keine WaKü und brauche noch ein paar Tipps. Möchte so wenig Lüfter im Gehäuse haben wie möglich, also meinen Radiator passiv kühlen, oder sind Papstlüfter ohnehin nicht zu hören? Könnte ich meine CPU( XP 1800+) und meine GraKa(Radeon 8500) passiv und intern Kühlen. Ähnlich wie Dino es in der Photostor...