• 19.04.2024, 09:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 139.

Dienstag, 15. Juni 2004, 14:58

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: !!Suche bestimmtes PC-Gehäuse!! Please Help

So, einige Läden angerufen..... ohne Erfolg. Bekomme so eine Blende nicht einzeln.... Also, falls da wer sowas rumliegen hat, etc,, etc., etc., etc. pp ...... Hab eben mit Inter-Tech telefoniert....... melden sich noch mal. Kann Ersatz über'n Händler beziehen.... masl schaun.

Montag, 14. Juni 2004, 22:51

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: !!Suche bestimmtes PC-Gehäuse!! Please Help

Ok... thx für eure Hilfe.... Jetzt muß ich erstmal Wasser schöpfen :-/ Und morgen mal sehen ob Hardware was hat. Werd morgen dort anrufen und fragen

Montag, 14. Juni 2004, 22:38

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: !!Suche bestimmtes PC-Gehäuse!! Please Help

@ TrOuble @ LL-Mod Würdest du mir evtl. den gefallen tun und dort mal fragen ? Evtl. ob es auch die Blenden einzeln gibt ?? Ohne USB ... Eben mußte ich feststellen, daß mein Kühler undicht ist, hat getropft...... jetzt kann ich nur hoffen das nix mit der Hardware ist  :o

Montag, 14. Juni 2004, 21:49

Forenbeitrag von: »Nachbar«

!!Suche bestimmtes PC-Gehäuse!! Please Help

Da ich mit meinem AB einige Probs habe und ihn gerne komplett erneuern/ändern möchte, doch der jetzige die nächste OP nicht überleben wird .... ... suche ich das Gehäuse, oder nen Händler wo ich es beziehen kann.... Egal wie und was..... geht mir nur um die blaue Blende unten. Habs jetzt schon mal gesehen, allerdings mit USB.... nenene, ohne muß es sein. Hoffe hier mal auf eure Hilfe......

Sonntag, 13. Juni 2004, 19:18

Forenbeitrag von: »Nachbar«

P3 Slot wassergekühlt -Jemand schon gebaut

Befasse mich mal seit ewigen Zeiten mal wieder mit meiner WaKü. Mein Projekt AB mußte zwischenzeitlich auseinander genommen werden, weil die Innereien des Lüterrades rosteten  :o Hab ihn mal überarbeitet... Leider keine Pic's mehr online. Gut, da ich durch Zufall an ein Radi aus nem Schweißgerät gekommen bin, dachte ich mein alten P3 zu kühlen. Allerdings gibt es da ja, soweit ich feststellen konnte, nichts auf'm Markt. Hat sich da mal wer Gedanken gemacht

Donnerstag, 11. September 2003, 18:32

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Wie weit lassen sich Pumpen von AC zerlegen?PIC's

In wie weit lassen sich die von AC angebotenen Pumpen zerlegen ? Zwecks der Wartung ............ Meine Nova macht mir nun ein paar Sorgen und ich möchte eine neue Pumpe. Nur, welche ist auch schön leise, läßt sich auch mal öffenen und auch reinigen, etc. ?? Wer hat evtl. Bilder von ner zerlegten Pumpe?

Sonntag, 27. Juli 2003, 11:53

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Keine Benachrichtigung mehr per Mail ?

Na dann bin ich ja richtig begeistert, daß ich nich der Einzige bin........

Freitag, 25. Juli 2003, 22:36

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Keine Benachrichtigung mehr per Mail ?

Ich bekomme keine Benachrichtigungen per Mail mehr..... Hab schon mit anderer Mail-Addy probiert..... doch es kam nicht mal das neue Passwort dort an. Woran kann es liegen ? Klappte doch vorher bei mir.......

Sonntag, 20. Juli 2003, 13:27

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: wie wärs mal mit nem kühler ausm forum???

@ Executer Von Beidem etwas ..... War halt die aller erste "Entwicklung" Und da Kollege und ich nicht mit Wärme-Abfuhr-Brechnungen, etc. rumjongliert haben........... Kühlen tut er auf alle Fälle. Habe unter Last CPU-Temp 39°, vorher mit Lüfter waren es 60°. Schlangen-Führungen und ähnliche Sachen gibt es ja schon. Aber wir entwickeln, denke ich, mal wieder was anderes. Wir sind keine Profi's ........ In erster Linie ging es uns darum, sowas günstiger hin zu bekommen. Eine Art LowCost-WaKü. Wo w...

Sonntag, 20. Juli 2003, 13:12

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Mein neues Projekt... AB/ Es gibt kleine Schri

Also, bei mir geht es ohne zu mucken. THX an CDMe ..... Habe es nun gesaugt und bei mir drauf gestellt. Vid Kannst es wieder bei dir löschen. So, werd mir die Tage/Wochen mal Gedanken zur Beleuchtung machen....... Ab morgen ist wieder Arbeit angesagt.

Samstag, 19. Juli 2003, 14:35

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Mein neues Projekt... AB/ Es gibt kleine Schri

@ CDMe ... Vid ist unterwegs. Ich habe nur ne Leuchte von hinten rein gestellt. Beleuchtung bleibt also nicht so

Samstag, 19. Juli 2003, 13:21

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: wie wärs mal mit nem kühler ausm forum???

Naja, es gibt nicht nur so 3D-Zeichnungen...... Es gibt sicher auch welche, die dann mal umgesetzt wurden/werden. So, wie von nem Kumpel und mir..... 3D Real Wenn es die Zeit bringt, wird noch mal ein Neuer gefertigt und es kommt noch für die GraKa und den Chipsatz was.

Samstag, 19. Juli 2003, 13:11

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Cosmics Wakü

Hübsch, hübsch........ Ach, dein PC auch!! ;D Dachte, hier wird das Avatar präsentiert. : Der Chip-Satz-Kühler gefällt mir ganz gut........

Samstag, 19. Juli 2003, 12:53

Forenbeitrag von: »Nachbar«

"Neu im Shop" -Produkte direkt verlinken

Wie wäre es, die Produkte links unter "Neu im Shop" direkt auch zu verlinken. So brauch man nicht lange nach suchen. Nur so ne kleine Idee.

Samstag, 19. Juli 2003, 12:49

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Mein neues Projekt... AB/ Es gibt kleine Schri

So, Grad-Kringel ist nun hinter der Zahl. Leider, leider sieht man ihn nicht so dolle..... Ärgerlich, werd es evtl. mal anders probieren.... Kann daran liegen, daß es dort auch schon milchig ist.... Beim Schmirgeln nicht dran gedacht ..... : Video wird mal die Tage gemacht. Werden 15 Sek. sein.... und 5MB. Nur ich habe nur ISDN. @Digger Ich würde Dir Kleber empfehlen..... Es gibt extra Plexiglas-Kleber für sowas. Davon ab, ne geile Idee...... die hatte ich erst auch, war auch schon fast fertig. ...

Donnerstag, 17. Juli 2003, 10:38

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Mein neues Projekt... AB/ Es gibt kleine Schri

Wegen dem Video, kann mal ein neues machen. Muß nur mal sehen, wie ich aus nem MPG nen AVI bekomme. Bin da leider nicht so bewandert. Evtl. nehme ich mir heute die Zeit und setzte den "Grad-Kringel" ( ° ) hinter die Zahl. Und ich wollte noch gerne " H2O " unter die Ziffern machen. In grün.... muß nur mal sehen, wie es durch den blauen Behälter wirkt. Loctite 406 bekommt man z.B. bei RS-Components. Klebt wie Hölle Gummi und Kunststoffe. Hinterläßt aber wie Sekundenkleber Spuren an Plastik ( macht...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:19

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Mein Projekt... AB/ Es geht wieder bissl weiter

So, laaaange Pause gemacht. Nun die Heißen Tagen im Keller genutzt, ein wenig. Habe nun die hinter Plexi-Scheibe mit Schleifpapier "milchig" gemacht. Außer an einer kleinen Stelle, dort habe ich für die Temp-Anzeige frei gelassen. Man sieht es so nicht auf dem Bild 1 Nun suche ich noch ne Möglichkeit, die milchige Fläche um und hinter den Lüfterrad zu beleuchten..... Soll nichts grelles sein, mehr diskret. Nur damit man den Lüfter drehen sieht. Wer Ideen?? Ach, Temp ist die vom Wasser.......

Samstag, 8. März 2003, 17:57

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Silberne Kühlflüssigkeit?

Hatte schon mal ne ähnliche Idee........... Mein Gedanke war, so Glitzer-Zeug ins Wasser zu machen.... So könnte man ja die Stömung beobachten.... Ich schätze aber auch, daß sich mit der Zeit die Pumpe damit zusetzt und nicht mehr richtig läuft. Aber vielleicht hat das ja schon wer probiert.....

Dienstag, 4. Februar 2003, 20:19

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Mein neues Projekt... AB/ Es geht bissl weiter

Jaaa....... würde es ja gerne zeigen. Doch der MPG will nicht auf den WebSpace von meinem Provider drauf. >

Dienstag, 4. Februar 2003, 20:09

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Mein neues Projekt... AB/ Es geht bissl weiter

So......... zusammen gebaut, abgedichtet und ......... die Sch.... geht !!! :o .... Das Teil dreht sich! ;D Könnte zwar etwas schneller. Aber nu is er dicht !! Jetzt muß ich nur noch an der Beleuchtung basteln. P.S. Wer kann mal nen MPG ( ca. 3MB ) für mich hochladen ? Meine Provider nimmt nicht an. Mail an mich und ich sende das Ding mal....... @ Knakie: Was is mit deiner Idee ?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:16

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: frage zu selfmade-wasserkuehler

Idee is nicht schlecht........... Denke aber mal, daß es recht schwer zu fräsen ist. Kanäle werden recht klein.... Es sei denn, du nimmst schon nen recht großen Körper. Ob's taucht....... testen !!

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:11

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Gehäuse KN900(x) und EVO360 im Deckel

Puuuuhhhh, das Design ist ja verdammt gewöhnungsbedürftig :o Sollte mit den Abmessungen locker passen.

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:00

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Mein neues Projekt ...... AB

Ich muß mal schauen, wie es so gemächlich weiter geht. Im Moment nicht besonders viel Zeit dafür...... muß nebenbei noch arbeiten : Mit nem anderen Lüfter...... hmm, wenn das Ding zu ist, ist es zu ! Den Lüfter habe ich eigentlich ziemlich zerlegt, selbst die Wicklung habe ich entfernt. Hoffe, es rostet nicht..... :o Zusatz is ja drin.... Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, von hinten, außen ne Digi-Temp-Anzeige zu machen. Die dann halt durch den AB schimmert...... Naja............. mal sehen...

Dienstag, 28. Januar 2003, 21:25

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Mein neues Projekt ...... AB

Sooooo..... endlich bin ich ein bissl weiter gekommen. Mal paar Pic's : 1 ; 2 ; 3 Lüfterrad ist nicht 100% in der Mitte......... : ...und das Röhrchen zum Lüfter hin wird noch mit was anderem ersetzt. Bin noch nicht ganz zufrieden...... Irgendwas mit Licht oder so..... Aber nix wildes. Für Ideen bin ich offen.

Sonntag, 19. Januar 2003, 12:11

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Ausgleichsbehälter eigenbau

HI.... ich versuche den AB etwas ins Gehäuse zu integrieren..... in dem Tread habe ich schon mal von berichtet. Ich hoffe, daß ich die nächsten Tage weiter dran basteln kann ( zur Zeit habe ich viel zu tun an der Arbeit :-[ )

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 21:00

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: 80 mm Radiator ???

80mm Wärmetauscher habe ich mal gefunden...... "Wasserkühlung" Aber ob die wirklich was bringen............  ???

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 19:31

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: CS601 2 Airplex intern *edit* 1. Teil Fotostor

@ Psychoschlumpf...... Hier findest Du die Abmessungen.

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 18:19

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Wieweit darf man EL-Folie "verstümmeln"?

Kurze Frage........ Ist das das Zeug, was AC im Shop anbietet ?? Und hat evtl. wer mal Bilder ? Denn ich wollte ein Symbol "machen",was dann als einziges leuchtet. Und es sollte recht flach sein... Wie hell ist sowas denn? Und.... kann man das dann auch farbig machen? Ich wollte das Symbol hellblau und rundherum schwarz machen. Und nur das Symbol soll leuchten. Ach, sollte ca. 10cm x 10cm sein. Wie groß ist eigentlich die Folie...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 15:48

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: geforce 4 - einfacher Umbau ?!?!

Ich würde mir den Kühler-Block als Vorbild nehmen und so einen aus nem Kupferblock fräsen. Dort kreativ einige Kanäle rein, Deckel, Anschlüsse dran und ab gehts ! Hmm........ finde, klingt recht gut.................. Naja, man sollte hat Kontakte, oder die Möglichkeit an der Arbeit haben. Aber ich denke mal, wenn du kleine Passiv-Kühler drauf klebst, wird dir die Karte nicht abrauchen.

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 11:19

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Mein neues Projekt ...... AB

Denke mal, daß mein Loctite 406 recht gut kleben wird. Damit hatte ich auch meine Röhre geklebt, und die war dicht.... bis zum Unfall. Kleiner Tipp, reinigt nie ne Plexi-Röhre mit Brennspiritus ! zur Zeit komme ich nicht richtig weiter.......... 1. Feiertage ; 2. die richtige Idee wegen dem Strahl ; 3. fehlt mir die Arbeit ( da hab ich mehr Möglichkeiten ) Habe jetzt bissl in meinem Schubladen rum gestöbert und einen alten Laserpointer gefunden..... Naja, mal schauen .............   *überlegnach...

Dienstag, 24. Dezember 2002, 11:25

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Airplex evo 240 Einbau für Dumme

Aber, dran denken........... nach fest kommt ab !

Montag, 23. Dezember 2002, 18:14

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Mein neues Projekt ...... AB

Das mit dem UV-Zusatz möchte ich nicht...... Da leuchtet ja der ganze AB .... kommt nicht. Möchte sone Art leuchtenden Strahl. Das Gehäuse finde ich so eigentlich ganz gut, evtl. kommt noch ein Fenster in die Seite. Wollte ich ja zuerst machen, Und das kombiniert als AB. Naja, noch ist nicht aller Tage Abend. ;D Lackieren werd ich es nicht, steh auf das schlichte grau. Hat ja mittlerweile auch nicht mehr jeder ;D Ja, mit dem AB habe ich noch bissl Arbeit.........

Montag, 23. Dezember 2002, 18:09

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Scanner-Röhre als Beleuchtung ???

Deswegen ist es nicht hin gehauen.......... Ist ne Canon-Röhre...... mit LED's. Naja, dann mal wann anders.

Montag, 23. Dezember 2002, 12:52

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Mein neues Projekt... AB/ Es gibt kleine Schritte

So, nachdem es mit der Scanner-Röhre nit geklappt hat...... ....... muß ich mich anders "zufrieden stellen". Die Idee hatte ich schon, kurz nach Kauf, beim Zerlegen des Gehäuses gehabt. Jetzt habe ich sie mal so halb umgesetzt. Bin aber nicht zufrieden  : . Denn der Anschluß hätte weiter runter gemußt. Kommt auch noch, werd neuen "Deckel" schneiden. Das andere ist das mit dem Befüllen...... das wird etwas schwieriger als bei meiner Pulle. Habe leider noch keine gute Idee. Was ich evtl. machen wi...

Montag, 23. Dezember 2002, 12:40

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Scanner-Röhre als Beleuchtung ???

Is schief gegangen .......... Hat leider nicht so geklappt, wie gedacht. Naja, hat evtl. noch wer nen Scanner, der weg muß ?? ;D *Scherz*

Sonntag, 22. Dezember 2002, 17:08

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: LED´s in reihe schalten

Sollte funktionieren... Einfach mal testen. ;D

Sonntag, 22. Dezember 2002, 10:21

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: kühler mit Bohrmaschine

Klare Antwort:  Nein ! Eine Fräse wäre schon besser dafür, keine Oberfräse ! Eine, wo man ne stabile und gerade Achsführung hat ist sinnvoll. Evtl. mal an der Arbeit, falls es ein Maschinenpark gibt, fragen, ob ein Bediener mal Zeit hätte etwas zu "basteln" ....... Bei uns wird sowas mit ner Cola oder so bezahlt...... Es sei denn, du bastest dir einem, wo Bohrungen im Vollmaterial sind. Also, wo man nicht von oben durch Plexi schauen kann. Dann ginge es........

Samstag, 21. Dezember 2002, 19:12

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Scanner-Röhre als Beleuchtung ???

Stellt sich leider nicht so einfach da, die Geschichte..... :-/ Leider kann ich die Spannung der Röhre nicht messen. Erkläre mir mal einer das mit den KK's und wofür der Inverter ist, bzw. wie es funzt. Benötige ich überhaupt einen Inverter ?

Freitag, 20. Dezember 2002, 03:05

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Scanner-Röhre als Beleuchtung ???

Habe festgestellt, daß alles auf einer Platine sitzt. Tja, da muß ich wohl experimentieren...................... P.S. Is ein alter "LifeTec"-Scanner mit "Mustek"-Chip ....

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 18:47

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: A-Tube beschlägt! Wieso?

Hmm.... Warst Du mal im Winter in der Badewanne und hast schönes heißes Wasser drin gehabt ?? Wenn ja, hast Du mal zum Fenster geschaut ? Alles klar ... ??

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 18:35

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Relais-Steuerung Atx-Netzteil/Pumpe

Beim AT-Netzteil wäre es recht simpel..... doch, wer hat das schon noch ??    : Naja, beachten........ [glow=red,2,300]Alle[/glow] Stecker ziehen, am besten NT komplett ausbauen ! Dann halbe Std. warten... sicher ist sicher. Aber, wenn Du keine Ahnung vom Strom, etc. hast. Laß es lieber !

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 18:19

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Scanner-Röhre als Beleuchtung ???

...also ist sie wohl weniger für Dauerbetrieb geeignet !? Schade...... naja, werd das Ding jedenfalls mal zerlegen und schauen, was ich damit machen kann. Ob die bei mir die Farbe wechselt, habe ich noch nicht nach gesehen.

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 10:41

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Scanner-Röhre als Beleuchtung ???

Habe noch einen alten defekten Scanner. Die Röhre geht aber noch. Da habe ich mal überlegt, ob man diese nicht evtl. als Beleuchtung nutzen könnte...... ?! Gut, sie ist nicht farbig, doch mit Tauchlacken könnte man das ändern. Weiß jetzt aber nicht, wie warm sie wird, ob sie lange "Leuchtzeiten" aushält, etc...... Was meint ihr ? Schon wer Erfahrungen ?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 09:15

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Relais-Steuerung Atx-Netzteil/Pumpe

Wenn Du direkt hinter den Schalter mit Deiner Pumpe gehst, läuft sie, sobald Du den Schalter "umlegst" : Das ich sicher nicht Sinn und Zweck ? Denn sie soll ja erst mit angehen, wenn der PC eingeschaltet wird.......

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: lüftersteuerung 7V/12V mit LED

Upps... schei.. Glühwein. Sorry...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:31

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: lüftersteuerung 7V/12V mit LED

Brauchst 2 Widerstände, einen der an die 7V kommt, einen der an die 12V kommt.

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:18

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Lüfter per Drehwiderstand regeln

Ok, erkläre mal, wo es hängt............. Versuche Dir zu helfen.

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:57

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Lüfter per Drehwiderstand regeln

Denke mal, Du meinst Poti's ?! Ich meine, es gibt Poti's, die "stereo"-regelbar sind : Ach, wie erkläre ich es mienem Kinde ?? ;D Vielleicht weißt Du ja, was ich meine. Dann mußt Du Dir nur noch die passenden Widerstände berechnen und los-löten.

Montag, 16. Dezember 2002, 00:34

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Relais-Steuerung Atx-Netzteil/Pumpe

Oje, Schaltplan nicht gerade............ Aber, ich kann dir helfen... Schreib Mail, etc. Denn ich habe es so gemacht. Gugst du hier ....... und....es klappt ;D Nie wieder Pumpe vergessen einzuschalten !

Montag, 16. Dezember 2002, 00:30

Forenbeitrag von: »Nachbar«

Re: Schlablone der 4-Loch halterung???

Schade, daß es so schwer ist, die Abmessungen hier mal nieder zuschreiben. Wobei, .... ich weiß sie auch nicht. *schäm*