• 19.04.2024, 03:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 22. Januar 2024, 15:59

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

USB Aussetzer unter Win10

Die Software um die Tastatur zu konfigurieren läuft nicht im Hintergrund. Lediglich die Roccat Swarm Software der Maus. Ich werd die mal aus dem Autostart nehmen und das ganze Beobachten. Das könnte tatsächlich ein Grund sein... Die Software läuft nur auf meinem Privat PC und nicht auf dem dienstlichen Laptop wo der Fehler auch nicht auftritt.

Montag, 22. Januar 2024, 14:56

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

USB Aussetzer unter Win10

Hallo Zusammen, i zuerst einmal zu meiner Hardware: Intel NUC 11 TNHv50002 Intel i5 1145G7 32GB RAM Patriot Viper V700 Roccat Kone Aimo Nun zu meinem Problem... In unregelmäßigen und nicht reproduzierbaren Abständen habe ich sehr kurze Aussetzer der USB Verbindung. Oftmals steigt die Frequenz und länge der Aussetzer wenn der Fehler einmal da ist. Meist beginnt es damit, dass die RBG Beleuchtung der Tastatur kurz aus und wieder an geht. Irgendwann reagiert die Tastatur auch kurzzeitig nicht mehr....

Donnerstag, 17. Juli 2014, 12:52

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

SSD/Flashspeicher in altem Amilo Laptop

Hallo, ich habe hier ein altes Amilo Laptop mit derzeit einer ATA-100 Festplatte (MHS2020AT). Diese würde ich gerne durch eine 8-32 GB SSD/Flashspeicher ersetzen. Bei meiner Suche hab ich nur Festplatten mit PATA Schnittstelle gefunden. Kann ich diese ohne Bedenken kaufen und einbauen oder passt das ganze nicht?

Freitag, 7. Februar 2014, 11:45

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Musicplayer per Flash/Java?

ICh nutze hier eigentlich garkeinen player, daher suche ich was, was sich direkt aus dem web starten lässt.

Freitag, 7. Februar 2014, 11:43

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Klinkenbrücke?!? gesucht

Gute Idee von Mohrchen, aber lader hat futureintray recht :/ Ich werd mich mal ein wenig umgucken, ob ich solche Stecker in 3,5mm und Stereo finde.

Freitag, 24. Januar 2014, 10:41

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Musicplayer per Flash/Java?

Hi, gibt es halbwegs taugliche Musicplayer welche sich per Browser aufrufen lassen und mp3s von Festplatte abspieln? Quasi Winamp-to-go? Gruß Patrick

Freitag, 24. Januar 2014, 10:39

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Klinkenbrücke?!? gesucht

Genau, in U-Form soll das sein. So ein Kabel habe ich, allerdings stört mich das kabel dann in der Hosentasche. Kopfhörerausgang am Handy und Eingang am Kopfhörerverstärker sind jeweils auf der Unterseite, wenn da dann noch Stecker und Kabel rausgucken ist das ganze Konstrukt doch relativ groß. Deshalb suche ich ne möglichst Flache U-Verbindung.

Samstag, 18. Januar 2014, 19:26

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Klinkenbrücke?!? gesucht

Das ist mir alles zu lang. Selbst wenn ich 2 Winkelstecker direkt miteinander verbinden würde, wären die beiden Gehäuse zusammen zu lang.

Montag, 6. Januar 2014, 23:48

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Klinkenbrücke?!? gesucht

Hi, Ich weiß nicht ob Klinkenbrücke das richtige Wort ist, vermutlich nicht da google mir auch nicht helfen konnte... Gesucht wird ein Kabel bzw. eher zwei 3,5mm Klinkenstecker gewinkelt. Es soll möglichst kein Kabel dazwischen sein. Das ganze wird gebraucht um meinen Kopfhörerverstärker an mein Handy anzuschließen. Ich habe bereits ein sehr kurzes Kabel mit 2 winkelsteckern, aber selbst das ist eigentlich zu lang. Weiß jemand von euch, ob es sowas zu kaufen gibt bzw wie man sowas nennt? Gruß Pa...

Montag, 3. Juni 2013, 19:17

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Petition für Netzneutralität

Ich möchte die sache mit der Drosselung hier bestimmt nicht gutheißen, aber hier wird eine Sache angesprochen, die schlicht und einfach falsch ist: Um Entertain aus dem Datenvolumen rauszurechnen ist keinerlei Überwachung der Datenpakete notwendig. Die Telekom wird auch weiterhin nicht in die Pakete gucken. Entertain und Internet laufen über 2 komplett unabhängige VLANs. Somit ist kann man mehr oder weniger von 2 unabhängigen DSL Anschlüssen reden. Diese teilen sich zwar 2 Kupferadern und den Ro...

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:26

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

AVM Fritz Box 7270 an Telefonanlage verwenden?

genau so sollte es auch funktionieren. Die Faxnummer in der Fritzbox registrieren und die andern Nummern in der Agfeo. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du irgendne Einstellung in einem der beiden Geräte verwurschtelt hast. Vllt muss aber auch die Faxnummer von deinem Anbieter auf nen anderen Account registriert werden. Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren. Falls du noch nen anderen VoIP Anschluss zur Verfügung hast, versuche doch mal diesen in der Fritzbox zu registrieren und den F...

Donnerstag, 28. Juni 2012, 23:59

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Software für Audio-Streaming gesucht

naja nen pc im bad... da kann ich mich dank beim duschen sehr hoher luftfeuchtigkeit und viel kondenswasser absolut garnicht mit anfreunden...

Montag, 25. Juni 2012, 23:11

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Software für Audio-Streaming gesucht

Ich glaube das ist ein wenig unkomfortabel. ne dlna lösung wäre mir da deutlich lieber.

Montag, 25. Juni 2012, 19:24

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Hardware für Audio-Streaming gesucht

Die Option fällt weg wegen eingebauten Deckenlautsprechern und Endstufe in nem andern Raum. Zudem bräuchte ich dann 2 Straeming Clients. Und die sind ja dann auch nicht mehr sooo günstig.

Montag, 25. Juni 2012, 17:55

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Software für Audio-Streaming gesucht

Hi, wir bauen zur Zeit zuhause ein zweites Bad und in dem Zuge soll das neue Bad mit einer Musikanlage ausgestattet werden. Das andere Bad soll im Laufe der Zeit auch renoviert werden und dort soll dann auch eine Anlage Einzug finden. Ich dachte dabei an ein schlankes Linux auf ner kleinen SSD damit das ganze auch schnell gebootet ist. Das ganze soll Musik von meinem NAS abspielen. Der Clou ist, dass ich 2 seperate Soundkarten/Räume beschallen will. Zur Steuerung sollen iPhone,iPad,iPod und Andr...

Montag, 25. Juni 2012, 17:53

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Hardware für Audio-Streaming gesucht

Hi, wir bauen zur Zeit zuhause ein zweites Bad und in dem Zuge soll das neue Bad mit einer Musikanlage ausgestattet werden. Das andere Bad soll im Laufe der Zeit auch renoviert werden und dort soll dann auch eine Anlage Einzug finden. Ich dachte daran, nen kleinen PC zu basteln der mit 2 Soundkarten ausgestattet ist und so beide Bäder versorgen kann. Ich hatte erstmal diese kleinen ZOTAC Boards ins Auge gefasst. Allerdings bin ich im Thema Hardware absolut nicht mehr fit. Vorraussetzungen sind g...

Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:54

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Multi Monitor unter Windows XP

was hast du vor?

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:16

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Diablo 3 - Wer ist alles dabei?

Hi, ich hab mit der SuFu noch keinen passenden Fred gefunden. Also... Wer von euch ist am 15. mit dabei? Mein BattleTag ist NaliWarCow#2906 Die könnten wir hier ja auch eventuell sammeln. Gruß Günni

Mittwoch, 25. April 2012, 00:33

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Steckernetzteil gesucht

Hi, ich suche nen shop wo ich günstig steckernetzteile kaufen kann. gesucht wird ein netzteil mit 15V, min 1,5A Gruß Günni

Mittwoch, 14. März 2012, 22:11

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Songsuche

Nummer 1 Nummer 2 Nummer 3

Mittwoch, 14. März 2012, 17:27

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Welchen BlueRay-Player?

jupp kann ich nur bestätigen. ps3 als player ist ne feine sache. meine eltern hab ich auch schon überzeugt eine ins wohnzimmer zu stellen. ich selbst hab noch die dicke alte. die wird aber demnächst gegen ne slim weichen müssen. das betriebsgeräusch stört mich jetzt weniger. bei der dicken find ichs im aktzeptablen rahmen und oben im wohnzimmer fällt mir die slim garnicht mehr auf. auch in leisen passagen nicht.

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:23

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Soundkarte (kein Gamer-Müll) gesucht

Jupp, kann ich nur bestätigen. Thomann ist absolut top. Ich kaufe meinen ganzen gitarrenkram nur noch da. Da gabs noch nie probleme. 30 tage geldzurückgarantie ohne nachfragen... alles super. die bearbeiter der bestellung sind auch telefonisch zu erreichen. also nicht irgendein ansprechpartner, sondern genau der, der auch die bestellung bearbeitet. da bekommt man die telefonnummer in der bestätigungsmail.

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:19

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

DSL16+ Router

Alles nur so halb richtig Es gibt seit längerem schon nen offiziellen 16000VDSL. Der wird allerdings aus ressourcengründen recht selten vermarktet. In der Regel werden 16+ derzeit als ADSL2+ oder als ADSL2+ im Annex-J übertragungsverfahren geschaltet. Falls du nen Annex-J anschluss bekommst wirst du um nen Speedport 723 oder 921 nicht drumrum kommen. Alternativ gibts afaik nur die Fritzbox 7390 mit laborfirmware. Derzeit läuft aber auch ein pilot bei dem mit nem 16+ auch HD möglich ist. wenn du ...

Samstag, 11. Februar 2012, 14:53

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

DSL16+ Router

Hi, ich geh mal davon aus, dass du nen ADSL2+ 16+ bekommst. Du solltest bedenken, dass du nen Entertain-fähigen router nimmst. Sprich alle Speedports die derzeit von der Telekom vertrieben werden (w723v und 921v) oder ne entsprechende Fritzbox. Da bin ich allerdings nicht ganz auf dem laufenden. Wenns wirklich n ADSL2+ Anschluss wird tuns auch die meisten andern Router von der telekom. Alles ab w503v bzw w701v und w900v afaik auch. beim 900er bin ich mir allerdings grade nicht 100% sicher.

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:33

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Probleme mit T-Online DSL Anschluss

Zitat von »Y0Gi« Auch von mir ein abschließender Statusbericht: Der Techniker hat aus der Telefondose in meiner Wohnung den PPA entfernt (wusste nicht, dass man den heutzutage nicht mehr benötigt). Anschließend lief es mit dessen Fritzbox mit einem höheren Profil (4600) in voller Geschwindigkeit sowie mit meiner Fritzbox mit rund 4000. Wenige Tage später habe ich plötzlich nicht mehr häufige Verbindungsabbrüche alle fünf Minuten bis wenige Stunden, sondern über einen Zeitraum von 1,5 Stunden un...

Montag, 23. Januar 2012, 19:33

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Große Geschwindigkeitsschwankungen DSL, woran liegts?

Kein thema ;-) Man kann ja nicht alles wissen. Aber es kursiert so viel halbwissen bezüglich DSL im internet... da muss man ja mal sagen was sache ist.

Montag, 23. Januar 2012, 19:28

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Große Geschwindigkeitsschwankungen DSL, woran liegts?

Das ganze beschreibt die Bandbreite zwischen DSLAM und BBRAR (Broadband Remote Access Router). Diese wird mitlerweile bei den meisten DSLAMs mit RAM Anschlüssen dynamisch reguliert. Und im eigentlichen Sinne ist das keine Drossel, sondern eine Einstellung passend zur maximalen Bandbreite eines Anschlusses. Die ganze Geschichte hat nichts direkt mit RAM zu tun. Bei Anschlüssen mit statischer Bandbreite muss das ganze auch passend eingestellt werden. Nur eben statisch. Bei RAM anschlüssen regelt d...

Montag, 23. Januar 2012, 19:07

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Große Geschwindigkeitsschwankungen DSL, woran liegts?

Zitat von »Undal« Hallo @The Dude Ich kann dir einen Tipp geben... Ich habe auch DSL-RAM bei der Telekom und mir meinem Router bei der Telekom gemietet. Ich habe das Speedport W723 V TYP A wenn du eh vorhast den Anbieter zu wechseln würde ich mir den Router mieten. Es ist schon vorgekommen das die Telekom bei Fremdhardware (Router) die Komplette Störungsbehebung (Telekom Mitarbeiter vor Ort im Haus) in Rechnung gestellt hat. Ich würde erst mal die Hotline anrufen und Höflich nach einem neuen Sp...

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:31

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Diode gesucht

Hat sich alles geklärt, was genau gesucht war kann ich jetzt leider auch nicht mehr sagen, da das ganze nicht für mich war und der mensch beim elektrofritzen auch keine klare auskunft gegeben hat, aber wenigstens das ersatzteil hatte.

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:05

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Probleme mit T-Online DSL Anschluss

Zitat von »gr3if« Zitat von »Limbachnet« Zitat von »gr3if« Waumr nicht? Alice hat nichtmal Zugansdaten.... das ist die Telefonnummer.... Kein Passwort, wer sollte auch bei dir in der Wohnung am Kabel nuckeln? Es geht aber nicht um Alice, sondern um T-Online. Und da gibt es Zugangsdaten, und die lassen sich auch von fremden Anschlüssen aus nutzen. Dein Posting ist daher weitestgehend sinnfrei. @Y0Gi: Na, da bin ich mal gespannt. Ein neuer Splitter wäre ja noch eine recht einfache Lösung. Das gle...

Montag, 16. Januar 2012, 14:38

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Star Wars: The Old Republic

Bin nun auch am start. auf Pius Dea als Kopfgeldjäger, Name Cole-Train

Freitag, 13. Januar 2012, 00:18

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Starker Bass/Drum bei Liedwechsel mit foobar!?

Normalisierung die erst nach 1 sek greift?

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:08

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Diode gesucht

Ist wohl ne Thermosicherung.

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:49

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Diode gesucht

Hi, ich such ne Diode als ersatzteil. Ich weiss kenn mich mit Dioden allerdings nicht sonderlich aus. Auf der defekten Diode steht: ANDE RY 130-2 Tf 130°C 230V 15A Wo bekomm ich sowas? ICh hab bei Reichelt und Conrad nix gefunden. Allerdings weiss ich auch ncith wonach ich suchen soll.

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:25

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Probleme mit T-Online DSL Anschluss

hm wird dann wohl bei 400KHz sein. reine DSLer haben die 910 als LSZ.

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:23

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Große Geschwindigkeitsschwankungen DSL, woran liegts?

RAM ist in der tat falls von der Technik her verfügbar der neue standard. wenn dein router das nicht kann synct er erst garnicht. allerdings gibts bei RAM 2 unterschiedliche betriebsmodi, einmal mit bandbreiten aushandlung beim sync bzw handshake und einmal eben dynamisch. Dynamische aushandlung wird aber wie oben geschrieben aus performancegründen nicht eingesetzt. nen neuen splitter kannst du dir entweder zuschicken lassen (0800 330 1000) oder im t-punkt abholen. ich selbst nutze nen speedport...

Samstag, 7. Januar 2012, 19:40

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Probleme mit T-Online DSL Anschluss

um mal genau zu sein hat die telekom 3 verschiedene datenbanken durch welche sich die DSL verfügbarkeit berechnen lässt. @manuel: welche werte hast du denn da gepostet? die dämpfung kommt mir irgendwie arg niedrig vor. bei welcher frequenz is die gemessen?

Samstag, 7. Januar 2012, 19:34

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Große Geschwindigkeitsschwankungen DSL, woran liegts?

Hi, also wärend einer bestehenden Verbindung wird in keinem Fall neu synchronisiert. Du meinst mit sicherheit dynamisches handling beim RAM, das ist allerdings durchweg in allen DSLAMs der telekom deaktiviert. Das wäre einfach zu ressourcenfressend und würde ne menge an beeinflussungsstörungen hervorbringen. Also ist es da ganz egal ob dein router bzw modem das kann oder nicht. Ob dauerbetrieb oder einwahlbetrieb ist auch vollkommen egal, da wie du schon richtig erkannt hast durch eine neue einw...

Montag, 2. Januar 2012, 17:10

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Probleme mit T-Online DSL Anschluss

Hi, das Problem kann tatsächlich die FritzBox sein. Möglicherweise auch der DSL-Port in der Vermittlungsstelle. Evtl aber auch die Leitung. Ist so kaum zu sagen wo das Problem liegt. Welche Rauschabstände zeigt denn die FritzBox an?

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:42

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Tipp Soundkarte?

ICh hab mir jetzt ne X-Fi HD als USB Soundkarte besorgt. Aber das ist wie mein Vorredner schon schrieb Unsinn sofern das Equipment hinten dran und die Audioquellen nicht stimmen. Bei mir hängt ein Teufel Concept E Magnum Power edition über Toslink dran, sowie ein Shure Recording Kopfhörer und über Line-In mein Mischpult. Ich hab das DIng in erster Linie gekauft um später nen Kopfhörer mit ca 250Ohm Impedanz dran zu hören. Damit ist einfach jede OnBoard karte überfordert. Zudem macht sich der Lin...

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:34

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Große Geschwindigkeitsschwankungen DSL, woran liegts?

Zitat Bei Begin der Synchronisation wird ausgehandelt, welche Bandbreite maximal möglich ist. Fallen danach einzelne Träger weg, werden diese bis zum erneuten Synchronisieren nicht wieder genutzt. Deshalb wird das ganze nach nem Routerneustart auch wieder schneller. - Ich würde nochmal auf die üblichen Störquellen im Bereich der Leitungen hinweisen. - Respektive starke elektromagnische Felder und Störeinstrahlungen.... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in der Hinsicht schon ein Schaltnetztei...

Dienstag, 27. Dezember 2011, 23:30

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Große Geschwindigkeitsschwankungen DSL, woran liegts?

Hi, das ganze funktioniert so: Bei Begin der Synchronisation wird ausgehandelt, welche Bandbreite maximal möglich ist. Fallen danach einzelne Träger weg, werden diese bis zum erneuten Synchronisieren nicht wieder genutzt. Deshalb wird das ganze nach nem Routerneustart auch wieder schneller. Das ganze hört sich allerdings für mich nach nem Fehler im Kupfernetz an. Der w500v ist nun auch schon n altes Gerät... Da hast du keine Garantie mehr drauf. Nen neuen Router bekommst du von der Telekom nicht...

Dienstag, 6. Dezember 2011, 08:33

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

"mail-client" zum automatischen speichern von bestimmten anhängen gesucht

Das sieht schonmal nach nem guten ansatz aus. Ich nutze zwar kein Outlook... aber zur not läufts halt im hintergrund mit. ist eh n imap postfach. ne alternative, schlankere lösung wäre mir aber lieber. ich nutze übrigens den integrierten mail client von opera.

Montag, 5. Dezember 2011, 23:07

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

"mail-client" zum automatischen speichern von bestimmten anhängen gesucht

Hi, ich suche nen e-mail client, der mir automatisch den anhang von bestimmten emails speichert, sprich wenn eine e-mail mit nem vorher festgelegten betreff etc ankommt soll diese in einem bestimmten ordner gespeichert werden. kennt da jemand was? beherrscht evtl sogar outlook sowas? gruß günni

Mittwoch, 9. November 2011, 00:43

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

T-DSL Upgrade

So ums mal auf den Punkt zu bringen, es kommt hierbei nicht auf die hardware an. der router muss vlan-tagging sowie die umschaltung von multicast auf unicast im vlan 8 unterstützen (bei fritzbox auch "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment aktivieren" genannt). des weiteren brauchst du zwangsweise nen receiver von der telekom da nur dieser mit der IPTV platform der telekom zusammen werkelt. ob die 7270 das macht kann ich dir so ausm stehgreif jetzt nicht sagen. allerdings ist über nen ...

Sonntag, 23. Oktober 2011, 03:42

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Mir is Langweilig...

ICh hab mir letztens die erste Staffel von The Walking Dead gegeben, sehr geil. Leider nur 6 Folgen. Ich bin gespannt was die 2. Staffel bringt. immerhin konnte ich damit einen Tag Freizeit rumbringen, ohne dass mir langweilig wurde.

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:09

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Lautstärkeeinstellung via Hotkey am Notebook zu langsam

Hi, ich hab seit kurzem n neues Notebook. Wenn ich die Lautstärke via Funktionstaste änder brauche ich von 0%-100% ca 30 Sek. Das ist mir deutlich zu lang. Gibt es eine Möglichkeit die Schritte pro Tastendruck einzustellen? Das Notebook ist ein Acer Aspire 7750G und drauf läuft Win7 Professional. Gruß Günni

Dienstag, 12. Juli 2011, 07:50

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Songsuche drölfzigtausend

da hab ich auch schon dran gedacht...

Montag, 11. Juli 2011, 23:45

Forenbeitrag von: »NaliWarCow«

Songsuche drölfzigtausend

ne das is es auch nich. das ganze is ne ecke aggressiver