• 27.04.2024, 13:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Sonntag, 9. September 2007, 00:56

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: Cuplex silber Halterung für 6850 core2 duo

Danke-dann hoffe ich mal das dieses Bild auch veraltet ist, und die neue Version passen wird. Besten Dank Schöne Grüße Nande

Sonntag, 9. September 2007, 00:50

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: Cuplex silber Halterung für 6850 core2 duo

Welche Halterung müsste ich denn dann nachbestellen? Wäre doch schade wenn der schöne Kühler hier nur rumliegt Nande

Sonntag, 9. September 2007, 00:28

Forenbeitrag von: »Nande«

Cuplex silber Halterung für 6850 core2 duo

Hallo zusammen Gerade mein neues Gigabyte GA-P35-DS3R mit nen core 2 duo bestückt und wollte den Cuplex silber befestigen. Nur leider passt die Halterung nicht, welche müsste ich bestellen. Cuplex war vorher auf nem 939 Asrock Cuplex:http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…ilder/21099.jpg In der Beschreibung steht jetzt zwar auch core 2duo auf sockel 775 , doch vom Bild her ist es genau die Halterung die ich habe, und die passt nicht. Hier ist das board:http://www.gigabyte.de/Products/ViewImage...

Montag, 12. Februar 2007, 17:39

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: Reicht der Platz in einem Mesh-Bigtower ?

Zitat von »Arachon`« Das klingt aber schon n bisl böse... : Hehe-ne war aber nicht so gemeint, und hängt ja auch davon ab was man so geplant hat. AT Blende und Evo 360 Blende passen genau, aber wirklich genau in den Mesh Deckel. Genauer gesagt in den Metalldeckel des Mesh, denn der Mesh hat ja vorne noch den Plastikteil der Frontabdeckung. Nimmt man die angegebene Gesamtlänge des Mesh, muss man naturlich den Plastikteil der Frontabdeckung abziehen. Das war auch meine damalige Befürchtung, das e...

Samstag, 10. Februar 2007, 08:51

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: Reicht der Platz in einem Mesh-Bigtower ?

Ja-es reicht vom Platz her-aber wirklich ganz knapp. Habe auch nen Mesh BigTower mit Evo 360 und AT im Deckel. Selbst mit den Blenden passt es. Die AT Blende geht dann "nahtlos" in die Evo Blende über, und alles passt haargenau in den Mesh Deckel. Hatte damals beide Blenden hier, aufgelegt, angezeichnet. Es gab kein Problem mit dem Mesh was der Dremel nicht lösen konnte. Schöne Grüße Nande

Samstag, 6. November 2004, 18:25

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: Soundproblem

Tja hab jetzt mal mein altes Windows home aufgespielt und den Rechner soweit wieder gängig gemacht. Soundprobleme sind nur wieder bei Halo, UT und auch der Windows Pinball hören sich mit Onboard sound ganz normal an. Werde mal so nach und nach das wichtigste aufspielen,hab aber heute irgendwie die Nase voll. Mal sehen wie sich das in der nächsten Zeit so entwickelt. Wird bestimmt nicht das Ende der Geschichte sein. : Vielen Dank schon mal und falls jemand noch nen Hinweis für mich hat,immer her ...

Samstag, 6. November 2004, 16:58

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: Soundproblem

Hallo Im Moment ist die Soundkarte gar nicht drin, vorher war sie auf beiden MBs auf einem Platz der nicht geshared ist. Selbst wenn ich nur den reinen Onboard -sound benutze bleibt das stottern- das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist die CPU. Aber da müßte ich erstmal sehen das ich irgendwo einen guten Kumpel finde ,der mir seine leihweise überläßt. Nande

Samstag, 6. November 2004, 16:41

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: Soundproblem

In allen Anschlüssen? Von beiden Mainboards und der Soundkarte-aber o.k.-gecheckt-sehen aus wie neu Spiel gerade ein äleres Windows Home auf-mal sehen os das bringt : Nande

Samstag, 6. November 2004, 16:35

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: Soundproblem

Hallo Ist ein Creative 7.1 system, habs aber auch schon mit den einfachen Stereolautsprechern von einem der Monitore ausprobiert-nix-Sound stottert ohne Ende. Zum Glück läuft wenigstens der"Hauptrechner" einwandfrei-bis jetzt-klopf auf Holz. Nande

Samstag, 6. November 2004, 16:27

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: Soundproblem

;DJau die Soundkarte ;D Habs ausprobiert mit Onboardsound und auch Soundkarte bei beiden MBs. Jeweils kein Erfolg. Die Soundkarte ist ne Terratec Aureon 7.1 space Nande

Samstag, 6. November 2004, 16:18

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: Soundproblem

Hallo Ja dann werd ich mal. Ursprüngliches System war: Gigabyte GA-7VT600-L AMD 3000+ 2X500 MB RAM Firma=? 333 HDD Maxtor(80GB Diamond max plus Saphire Radeon 9800 pro Be quiet Netzteil 400 Watt 1X LG DVD/CD Ombilaufwerk 1X Aopen CD Brenner ( von den beiden hab ich die genaue Bezeichnung grad nich hier) CPU,Graka und Northbridge gewaküt Hann isch wat verjessen? Wie gesagt MB wurde schon getauscht gegen ein Epox 8KRDA 3+ RAM hab ich mal getauscht gegen Samsung RAM 2X 500 MB 400 Graka schon ausget...

Samstag, 6. November 2004, 15:28

Forenbeitrag von: »Nande«

Soundproblem

Hallo zusammen Hab da ein kleine Soundproblem und weiß nicht mehr weiter. Es begann mit einem defekten Sound bei "Halo". Die Anfangsmusik lief einwandfrei, doch nach beginn eines Spiels, wenn ich anfing wild um mich zu ballern, ging der Sound des Schießens in ein Stottern über. Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert doch das Problem blieb,egal ob mit Onboardsound, oder aber einer instalierten Soundkarte. Also Windows Prof neu instaliert-und was geschah-selbst bei dem Windows-Pinball ist d...

Dienstag, 22. Juni 2004, 18:31

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: 2 Rechner eine Wakü

@nanobot Eine Pumpe, die Kühler sind alle in Reihe geschalltet und die Pumpe startet wenn die Steckerleiste eingeschaltet wird. 3 Lüfter auf Radi Nr 1 starten zusammen mit Rechner Nr.1. 3 Lüfter auf Radi Nr 2 starten zusammen mit Rechner Nr.2. Wenn beide an sind, sind auch alle Lüfter an-laufen eh auf 5V-stört mich nicht. Gruß Nande

Montag, 21. Juni 2004, 16:43

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: 2 Rechner eine Wakü

Hallo Danke für die Antwort-dann werd ich mal wieder anfangen zu basteln. Hält man ja im Kopf nicht aus , so ne Lukü. Gruß Nande

Sonntag, 20. Juni 2004, 20:08

Forenbeitrag von: »Nande«

2 Rechner eine Wakü

Hallo zusammen. Hab jetzt 2 Rechner hier stehen und der zweite nervt doch gewaltig. Man ist halt Wakü verwöhnt. Überlege nun den zweiten Rechner mit an die Wakü anzuschließen. Wird das ohne Probs funktionieren? Rechner 1. Amd 3200+ Cuplex evo 1.1 Radeon 9800 pro Twinplex Epox 8 RDA 3+ NB Twinplex Eheim 1046 2 * Evo 360 extern Rechner 2. AMD 3000+ Geforce 4 TI 4280 Medusa Gigabyte Ga-7VT600 NB Die Sachen von 2 sollen gewaküt werden und an den Kreislauf von 1 mit dran. Natürlich in Reihe, verbunde...

Montag, 1. März 2004, 16:37

Forenbeitrag von: »Nande«

Spannungsprobleme Mainboard

Hallo zusammen. Habe in letzter Zeit ab und zu das Prob. das der Rechner die Fehlersignale für Probs mit der Spannungsversorgung des Mainboards zu hören gibt. Auch blinkt dan passend die rote LED der Aquastream. Nur gelegentlich und auch nicht bei bestimmten Anwendungen. Jetzt stellt sich für mich die Frage woran es liegen könnte nd wo ich den fehler suchen muß. Netzteil,Mainboard oder wo der Fehler sonst liegen könnte? Ist ja leider nicht so das ich die Signale durch irgend einen Betrieb auslös...

Samstag, 3. Januar 2004, 19:27

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: Was habt Ihr für eine Wasser Temperatur?

O.K-Dann ich auch mal,weil Wakü is neu. Raumtemp 20grad (gemessen) Wasser 26 grad (gemessen) CPU 40 grad ( Diodenschätzwert) AMD 3000+ NB 32 grad (Diodenschätzwert) nforce 2 Wird auch beides nur gekühlt. 360 er Radi mit 3 mal 5V Lüftern Gruß Nande

Donnerstag, 1. Januar 2004, 13:21

Forenbeitrag von: »Nande«

Zusatzplatine vom Gigabyte Ga 7NNXP passiv kühlen?

Hallo zusammen. Habe ne Frage zum Dual Power Voltage Regulator Module. Da ich meinen Rechner gerade auf Wakü umgebaut habe,würde ich auch gerne den Lüfter des Dual Power Systems entfernen. Die Dps Karte war ja nun mal bei dem Gigabyte GA-7NNXP Mainboard dabei und ich möchte sie eigentlich auch drin haben. Ansonsten verschlamp ich die sowieso irgendwann. Kann man den Lüfter problemlos entfernen und gegen nen größeren Kühlkörper austauschen,oder werden die Temps der darunter liegenden Spannungswan...

Freitag, 12. Dezember 2003, 21:20

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: Frage zu Schnelltrennkupplungen

Danke nochmals. Erst mal hab ich genug zu dremeln,dann kann ich kuppeln. ;D Nande

Freitag, 12. Dezember 2003, 18:50

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: Frage zu Schnelltrennkupplungen

Hallo nochmal. o.k dann werd ich mal genauere Angaben machen. 360 er Set Radi mit externer Halterung Gekühlt wird: 3000 Proz. NB ohne zu übertakten Kupplungen einbauen wäre ganz praktisch,Radi soll aber so oft wie möglich passiv laufen. Also ohne Probs. rein oder nicht rein? Wenn dann demnächst noch Graka 9800 pro auch auf Wakü läuft,sieht die Sache vielleicht anders aus-keine Ahnung. Bis dahin habe ich hoffentlich dann aber die Erfahrungen gesammelt. Gruß Nande

Freitag, 12. Dezember 2003, 16:15

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: Frage zu Schnelltrennkupplungen

Besten Dank. Dann werde ich die Teile nun mit einbauen. Gruß Nande

Freitag, 12. Dezember 2003, 16:10

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: Mal ein Lob

Hallo zusammen. Wenns hier schon ums Loben geht schließ ich da mal an. Nachdem ich schon etwas Bauchschnmerzen hatte wegen der "Gerüchte" über ewig lange Lieferzeiten,kam heute meine Bestellung an. Super sicher verpackt,komplett und die Lieferzeit wurde voll eingehalten. Ich kann also zufriedener nicht sein. ;D Es wird für mich nun eine "dremelige" Weihnachtszeit. Besten Dank AC Gruß Nande

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:44

Forenbeitrag von: »Nande«

Frage zu Schnelltrennkupplungen

Tach auch. Hab vor meine Wakü komplett in ein externes Gehäuse einzubauen,und dann Schnelltrennkupplungen zu verwenden. Beeinträchtigen diese eigentlich den Durchfluß,und vielleicht dadurch die Kühlleistung. Oder spielt das keine Rolle. Ich kenne Schnelltrennkupplungen eigentlich nur so,das immer noch ein größerer Widerstand vorhanden ist als z.B bei einem normalen Verbinder.

Donnerstag, 27. November 2003, 20:24

Forenbeitrag von: »Nande«

Re: Schutz für Graka

Im Gehäuse ist bei mir über der Graka noch eine Einschubmöglichkeit frei,wo jetzt so ne Metallblende vor ist. Das meinte ich mit Slot. Auf dem Mb ist über dem AGP-Port natürlich keine Möglichkeit mehr ne Platine anzuschließen. Man müßte das Teilchen dann wie ne Steckkarte am Gehäuse befestigen. Werd mal demnächst versuchen,ob ich was gescheites basteln kann. Hab eh noch Plexi über. Tschau

Donnerstag, 27. November 2003, 18:34

Forenbeitrag von: »Nande«

Schutz für Graka

Hallo zusammen. Irgendwie grübel ich immer noch über einen Schutz für die Graka nach. Falls es doch mal passiert und es tropft,das es nicht gleich die Graka zerlegt. Hab da an einen Einschub aus Plexi gedacht,den man in den freien Slot über der Graka schiebt,und der dann die Tropfen auffängt. Da bei mir die Graka weiter über das Blowhole belüftet wird,dürfte es eigentlich auch keine Temp-Probleme geben. Hat jemand schon mal ne Lösung in der Art gesehen? Und ist das überhaupt machbar? Gruß Nande