• 16.04.2024, 09:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 24. Februar 2022, 15:57

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

18 Jahre später...

Ahoi! Reicht ein OG Cuplex noch für moderne CPUs? Hatte neulich mal mit einem Freund von mir darüber geredet. Ich hatte leider meine alte WaKü vor langer Zeit entsorgt. Das war ein massiver Fehler! Wenn jemand noch einen Cuplex rumliegen...

Donnerstag, 24. Februar 2022, 15:53

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Welches Netzteil 1000W?

Hi, ich war in meinem Leben schon in Umgebungen, wo richtig viel Netzteile über den Tisch gehen. Seasonic hat persönlich und beruflich meine uneingeschränkte Empfehlung! Langfristig sind meine zumindest auch immer ziemlich leise geblieben, trotz Einsatz am Boden.

Donnerstag, 7. Februar 2019, 17:57

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Ersatzkühler Quadro K2200

Hi, danke für die Antwort. Naja, meine Kollegen und ich haben der Dame einen Rechner gebaut und die Karte is tatsächlich etwas betagt, aber sie hatte den unschlagbaren Preis von umsonst. 15€ für nen Kühler hätt ich da schon noch investiert. Gott und die Welt wird da auch nicht mehr investiert. Merci und beste Grüße Fabian

Donnerstag, 31. Januar 2019, 10:42

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Ersatzkühler Quadro K2200

Servus Forum, ich hab ne speziellere Frage: Eine Bekannt von mir hat eine Quadro K2200, bei der das Lüfter-Lager die Biege gemacht hat. Die Karte sollte keine Garantie mehr haben und is thermisch jetzt auch nicht sooooo anspruchsvoll. Leider sind in den Kompatibilitätslisten von Arctic etc. die Quadro-Karten mangels Relevanz nicht aufgeführt. Weiß zufällig jemand, mit welchen Referenz-Karten-Lochmaßen einer Mainstream-Karte um die GPU die Quadro K2200 vergleichbar ist? Wie immer Danke im Voraus ...

Montag, 15. Februar 2016, 13:03

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Neuer Monitor gesucht (30-32 Zoll)

Servus Forum! ich suche einen neuen, großen Monitor. Das Anforderungsprofil an das Gerät besteht hauprsächlich aus Videos Schauen. Daher bevorzuge ich auch das Seitenverhältnis von 16:9. Im Falle eines Umzuges würde ich das Ding wahrscheinlich an einem Ergotron-Arm Packen und zwischen Schreibtisch und Sofa schwenken. Da Spiele-technisch Quake Live leider sehr tod ist und ich hauptsächlich nur noch Warthunder spiele, denke ich nicht, dass ich 144Hz und Freesync etc brauche. Außerdem steht spielen...

Donnerstag, 24. September 2015, 12:33

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

AMD A68 oder X88X

Hi, also wenn für Dich PCIe-Lanes, abgesehen von einer zusätzlichen Grafikkarte, kein Kriterium sind, dann kannst Du eigentlich auch den A78 nehmen bzw. welches Mainboard Dir halt für Deinen Einsatzzweck taugt. An der Stelle kann ich aber, auch wenns nicht gefragt ist, das Cooltek C2 als Gehäuse empfehlen. Ist verdammt klein, ganz nett anzusehen und, sofern Du nur eine SSD in den Kasten reinpackst, absolut ausreichend. Ich hab den großen Buder, das C3, weil die Grafikkarte, die ich geschenkt bek...

Mittwoch, 23. September 2015, 20:13

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Pentium G3258 übertakten [SOLVED]

IIIIIgooooorrrrrr, it's aliiiiive!!!!!!!! Das Microcode-Update für Intel CPUs scheint wirklichd er Übertäter gewesen zu sein! DLL umbenannt, den Multi testhalber auf 33 gestellt und der Bock rennt auf 3,3GHz!

Mittwoch, 23. September 2015, 15:26

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Pentium G3258 übertakten [SOLVED]

Hey, ganz alt und unfähig mit moderner Technik bin ich noch nicht geworden!!! Bin auf das hier gestoßen und scheinbar ist Windows 10 der Übeltäter! Scheint mit einem Windows Update zusammen zu hängen, das auch bis Windows 7 runter Probleme machen kann. Das gemeine Update ist KB3064209. Also alle Besitzer eines Pentium G3258 sollten die Finger davon lassen. Ich probier heute Abend mal rum und berichte nochmal. Gruß Fabian

Dienstag, 22. September 2015, 22:00

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Pentium G3258 übertakten [SOLVED]

Laut ASUS unterstützt das Board Übertakten via Multi und eben mit der CPU, auch wenn es "nur" ein H97 Board ist. So weit habe ich da schon gedacht. Theopraktisch sollte die Kiste dann auch streiken, wenn ich den Multi manuell auf 32 stelle. Dass VCore und Multi so nicht mehr ausreicht ist an sich schon klar. Gemessen an dem, was ich so gelesen habe, kommt man mit den Auto Einstellungen aber schon ein paar MHz weiter. Plus, streiken bei 100MHz scheint schon etwas unplausibel. Bei mehr Takt würde ...

Dienstag, 22. September 2015, 21:19

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Pentium G3258 übertakten [SOLVED]

Servus Forum, ich habe mir neulich einen Pentium G3258 zugelegt, weil spielen auf meinem Macbook dann doch nciht so das Wahre ist. Da ich mir bewusst eine CPU mit offenem Multi geholt habe, wollte ich das gute Stück jetzt mal richtung 4 GHz und evtl weiter treiben. Also etwas gegoogelt, ein paar Tutorials gelesen und ran ans Werk gemacht. Jedoch kriege ich das Ding kein bisschen übertaktet, ohne in einer fröhlichen Reboot-Schleife hängen zu bleiben, weil Windows nicht booten mag. Irgendwann bin ...

Montag, 24. August 2015, 12:52

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

ASrock N3700-ITX: kein Bild

Das wird es leider auch sein. Laut Intel unterstützt die CPU keinen ECC-RAM. Gruß Fabian

Samstag, 13. Dezember 2014, 11:12

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Intel Xeon E5-2603v3 & Supermicro X10SRL-F vs. Registered-/LRDIMM-RAM

Ist mittlerweile auch so passiert undnes läuft. Und jein, die Specs sind nicht eindeutig. Ab ner gewissen Menge brauchst du Registered RAM. Eben so eine Menge ist bei Intelmauch angegeben. Hätte halt gerne eine schönenTabelle gehabt, wo das drin steht.

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:08

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Drucker fuer "ganz selten drucken"

Schau Dich mal Richtung Gel-Drucker um. Afiak sollten die gegenüber normalen Tintendruckern nicht auslaufen und sind ganz recht günstig. Sonst würde ich mich nach nem gebrauchten Farblaser von Kyocera umsehen. Die sind gemäß meiner Erfahrungen wie Panzer gebaut und sind auch von den Druckkosten günstiger als zum Beispiel HP.

Dienstag, 2. Dezember 2014, 17:49

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Intel Xeon E5-2603v3 & Supermicro X10SRL-F vs. Registered-/LRDIMM-RAM

Ahoi, bei uns in der Arbeit wollen wir etwas Reste-Hardware verbasteln und uns einen Storage auf Basis von FreeNAS bauen. Da wir aufgrund der Kapazität inKombination mit ZFS ne Menge RAM brauchen, wollen wir obige CPU und Mainboard gerne mit 64GB ECC-RAM kombinieren. Nun hab ich weder auf der Intel-Seite noch sonstwo definitive informationen gefunden, ob die CPU registered DIMMs bzw. LRDIMMs verträgt oder nicht. Auf einigen Händlerseiten habe ich zwar Konfigurationen gefunden, die so bestückt si...

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:31

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Der (neue) Fahrrad thread

Es kann auch sein, dass Du etwas Dreck im Innenlager hast.

Montag, 13. Oktober 2014, 21:02

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

günstiges Outdoor Tablet mit 3G

Mein Tipp beim Xperia ist der, sich den pseudo Magsafe Adapter zuzulegen. Die Klappe über dem USB Port häng an so nem kleinen Plastik Stück, das bei mir nach 3 Monaten abgefallen ist.

Dienstag, 7. Oktober 2014, 15:01

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Diagramm automatisch aus CSV/MySQL-DB von OTRS erstellen

Ahhh, das werde ich mir mal anschauen. bin mal gespannt, was damit so geht.

Dienstag, 30. September 2014, 18:44

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Diagramm automatisch aus CSV/MySQL-DB von OTRS erstellen

Hi Forum, ich muss in der Arbeit die von unserem OTRS generierten Ticket Statistiken automatisiert graphisch in ein halbwegs ansprechendes Diagramm verwandeln. Dafür habe ich zwei Möglichkeiten im Kopf: Methode 1: Die CSVs werden über OTRS via Cronjob erstellt und so wie ich die Syntax davon verstanden habe, gibt einem der Kram nur CSVs über die Kommandozeile aus. Mit Excel und Makros scheint sowas zu gehen, jedoch willich das Ganz vollautomatisch haben, weil wir bei uns keine Ziet haben uns reg...

Freitag, 29. August 2014, 08:43

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

SSD Raid oder neue SSD

Die SSD stammt auch nicht von Apple bzw. einem der normalen Zulieferer. OWC, also der Hersteller der SSD, rät aber davon ab TRIM zu aktivieren. Die meinen, dass die Garbage Collection des Controllers bzw. der Firmware absolut reicht und TRIM sogar kontraproduktiv sein kann. Normalerweise ist TRIM unter OS X auch aktiv, wenn man eine der SSDs drin hat, die Apple liefert. Grundsätzlich Ahnung, was es damit so auf sich hat, habe ich schon. Deshalb bin ich da auch etwas perplex!

Donnerstag, 28. August 2014, 07:59

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

SSD Raid oder neue SSD

Kann es sein, dass TRIM bei SF2281 SSDs auf die Dauer sogar schädlich ist? Hab ne Aura Pro für mein MacBook gekauft und OWC rät davon ab TRIM auf den Dingern zu aktivieren. Oder hängt das mit der OWC Firmware zusammen?

Donnerstag, 21. August 2014, 10:29

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

2ten Monitor steuern?

Für Musik scheint Foobar2000 nicht das Schlechteste zu sein. Für Videos wird Dir VLC sicherlich auch was anbieten können. Habe lange Zeit ein ähnliches Setup wie Du gehabt, nur dass ich mit Winamp meine Global Hotkeys umgesetzt habe. Grundsätzlich ist sowas kein Problem. Skype kann sowas auch, jedoch habe ich die Hotkeys da als recht buggy in Erinnerung. Findest Du bei Skype afaik in den erweiterten Einstellungen.

Samstag, 2. August 2014, 10:37

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Extenes DVD-RW an PC per eSata? (klappt nicht)

Fur ein optisches Laufwerk brauchst Du eigentlich auch kein eSATA. Bleib beim USB, der is weeeeesentlich stressfreier.

Dienstag, 29. Juli 2014, 01:05

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

LTE Prepaid Surftarif

Zumindest was Städte angeht kann ich im Bezug auf München, eplus und LTE sagen, dass das Inseln sind! Andere Frage, wenn Du beruflich viel in NRW unterwegs bist, warum ein Prepaid Tarif? Das kannst Du locker der Firma in Rechnung stellen. Persönlich bin ich auch recht vom Konzept des Firmenhandys angetan. Wenns aus ist, ist es aus. Kein Whatsapp oder Ähnliches zieht Firmendaten etc. (da freut sich der Datenschutz). Da kann Deine Firma doch sicher was springen lassen! Wenn die mobile Erreichbarke...

Sonntag, 6. Juli 2014, 18:50

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

USb Stick Problem

Impliziert das disk1s2 nicht, dass es sich dabei um die zweite Partition handelt? Eventuell ist da eben noch ne versteckte Hersteller Partition mit Tool und Kram drauf. Mit welchem Dateisystem war der Stick denn formatiert? Es kann sein, dass die Linux Box den Stick nicht richtig ausgeworfen hat und dabei das Dateisystem beschädigt worden ist. Sofern nix wichtiges drauf ist, musst Du das Ding mit DiskPart oder diskutil komplett platt machen.

Sonntag, 6. Juli 2014, 13:18

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Excel-Tabelle umsortieren

Ich will ja nicht einfach eine ganze Zeile kopieren, sondern Teile davon neu Kombinieren. Wie gesagt, bei 16000 Aliasen auch nicht so dolle! Aber ich bin immer freu mich immer wieder über die tolle Hilfsbereitschaft hier im Forum!

Sonntag, 6. Juli 2014, 10:14

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Der (neue) Fahrrad thread

Spätestens bei der Schaltung und den Seilzügen kannst Du nix falsch machen. Luft in den Bremsen ist an sich kein Spaß, aber auch kein Hexenwerk. Wenn Du Dir unsicher bist, lass die Bremsen machen und erledige den Rest selbst.

Sonntag, 6. Juli 2014, 10:10

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Excel-Tabelle umsortieren

Du meinst Zelle und nicht Zeile, oder? Sonst würde ich meinen Export einfach nur durcheinander würfeln. Copy und Paste ist bei über 16000 Aliasen auch nicht so praktikabel. Mein Handgelenk ist vom vielen Mausschubsen eh grad nicht so fit. Das Tool sieht aber echt interessant aus. Das werde ich mir am Montag gleich mal Schnappen und schauen, was ich damit alles hinkriegen kann. Aber das sieht so aus, als ob Du mir tatsächlich einen großen Dienst erwiesen hast. Merci schon mal!!!

Freitag, 4. Juli 2014, 13:01

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Excel-Tabelle umsortieren

Ahoi, das wäre genau das, was ich nicht will. Die Ausgangssituation ist folgende: mööp@dööp.com, alias1@dööp.com, alias2@dööp.com, ... Also eine Zeile, in der pro Spalte eben wie oben abgebildet die Adressen sind. Gewünscht ist: alias1@dööp.com | mööp@dööp.com alias2@dööp.com | mööp@dööp.com Also 2 Spalten, in denen jeweils ein Alias und danach die zugehörige SMTP-Adresse steht. So richtig weiter bin ich bisher nicht gekommen und viel Zeit mich in Makros einzuarbeiten habe ich leider auch nicht.

Freitag, 27. Juni 2014, 11:14

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

USB3 HDD <- möglich leise und groß! - Jetzt: suche USB3 Hub!

Mein Vater hat den USB 2.0 Vorgänger der WD-Platte, die Du verlinkt hast. Das Teil ist schön leise, weil afaik eine WD Green verbaut ist und durch die Öffnungen oben geht schon genug Wärme durch Konvektion weg. Automatischen Standby kennt das Teil auch, insofern ist da auch im Sommer nicht mit Problemen zu rechnen.

Freitag, 27. Juni 2014, 09:50

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Excel-Tabelle umsortieren

Hi Forum, ich habe ein kleines aber feines Problem. Kollegen von mir brauchen einen Export von Mailadressen in einem bestimmten Format. Ausgangssituation ist, dass ich in meiner CSV pro Zeile in der ersten Spalte die primäre SMTP Adresse habe und in den folgenden Spalten die Aliase. Das gewünschte Format ist, dass pro Zeile ein Alias mit der dazugehörigen primären SMTP-Adresse stehen soll. Ich und Google haben da leider noch nicht so zueinander gefunden, dass ich eine Lösung vor Augen habe. Manu...

Freitag, 25. April 2014, 17:45

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Kann mich Draco nur anschließen! Habs mal 3 Jahre sehr stringent durchgezogen jeden morgen ne Stunde lang Übungen zu machen und 4 mal die Woche Laufen zu gehen. Kombiniert mit richtiger Ernährung hatte ich ein halbes Jahr später ein Wäschreinigungsutensil am Torso. Die oberste Regel dabei ist Disziplin! Danach kommt, wie schon gesagt, das richtige Durchführen der Übungen. Lieber weniger Klimmzüge, die langsam und richtig gemacht werden, als viele falsche, die nur Deine Muskeln, Sehnen und Gelenk...

Montag, 14. April 2014, 21:45

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Neuer Rechner gesucht. Tipps? :D

Meinst Du SSDs oder die Komprimierung des RAM? Dracos Worte kann ich aber durchaus nachvollziehen. Meine Schwester hat noch ein MacBook der ersten Generation und zumindest für die täglichen Kleinsachen ist das System noch erstaunlich schnell. Gerade die Geschwindigkeit von Spotlight hat mich überrascht, trotz 5200U/min Platte. Verglichen mit der Windows Suche im Startmenü...

Montag, 14. April 2014, 20:24

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

What if Google was a guy...

Freitag, 11. April 2014, 14:17

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Neuer Rechner gesucht. Tipps? :D

Da kauft man siche inmal nen Mac und schon weiß man gar nix mehr über aktuelle Hardwarepreise etc...

Freitag, 11. April 2014, 10:59

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Neuer Rechner gesucht. Tipps? :D

Holy *$%&/$, davon wäre ich nie ausgegangen, dass nen Xeon mal billiger ist als sein Conumer-Geschwisterchen! Fühlt sich irgendwie falsch an.

Montag, 7. April 2014, 15:35

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Neuer Rechner gesucht. Tipps? :D

Warum ein Xeon anstatt einem vergleichbaren Consumer-Prozessor? Hast Du da besondere Ansprueche?

Montag, 24. März 2014, 07:17

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Neuer Rechner gesucht. Tipps? :D

Stimmt eigentlich... Ich betreibe ja auch ein vom Bedarf her ähnliches Setup mit 430W. Hmmm... Hugos Kombi lässt mich aber auch über neue Hardware grübeln.

Sonntag, 23. März 2014, 17:23

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Neuer Rechner gesucht. Tipps? :D

Sollte man bei dem Strombedarf nicht gleich noch das Netzteil wechseln?

Mittwoch, 5. März 2014, 10:55

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Probleme...Kaufberatung PC Komponenten

Sollte an sich nicht sein, aber schaden kann es nicht den Treiber zu installieren. Klingt aber auch für mich nach einem defekten Port.

Freitag, 28. Februar 2014, 13:44

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Probleme...Kaufberatung PC Komponenten

Je nach CAD-Tool kann es sein, dass die mittlerweile auch Aufgaben auf die GPU auslagern können. Wenn es sich bei der Größe Deiner Baugruppen lohnt, wäre eine etwas potentere Grafikkarte aus den Fire- oder Quadro-Serien von AMD bzw. NVidia ein Blick wert.

Freitag, 31. Januar 2014, 12:32

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Retro PC von 98 behalten? Oder ersetzbar?

Quake 1 sollte auch unter modernen Windows-Versionen funktionieren. Mit etwas Aufwand wären Linux und Mac OS X auch möglich. Unter Windows braucht man halt openGL.

Dienstag, 24. Dezember 2013, 22:14

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Internetleitung 50k oder 100k ?

Also bevor Du mit übertriebenen Leitungen daher kommst, wäre sicherlich zuerst ein Router mit einer begrenzten Quality of Service Funktion sinnvoller, als jeden Monat für etwas zu zahlen, was Ihr nicht braucht.

Dienstag, 24. Dezember 2013, 22:08

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Der (neue) Fahrrad thread

Nice! So wie das Wetter hier in München ist, kann ich mein neues Vorderrad gleich testen , wenn es da ist. Bin heute wieder auf T-Shirt und Sommerjacke umgestiegen. Normalerweise bin ich ja immer für weiße Weihnachten, aber dieses Jahr...

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:55

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Der (neue) Fahrrad thread

Schon getan und auch schon das passende gefunden! Dank Dir für den Tipp! Jetzt muss ich das nur noch an den Weihnachtsmann weiterleiten.

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:31

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Der (neue) Fahrrad thread

Uhhhh, die sicht echt ziemlich nach dem aus, was ich will! Leider steht nicht ganz dabei, ob es ne Center Lock oder 6-Loch Felge ist. Hab jetzt aber schon mal einen guten ANsatz und die ist schon mal schwarz!

Dienstag, 17. Dezember 2013, 14:36

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Der (neue) Fahrrad thread

Uhhhh, das Stereo sieht ja mal richtig lecker aus, Al!!! Finde den Ansatz gut das Rad nicht so aussehen zu lassen, als ob es aus dem Clowscollege rausgeflogen ist, weils zu bunt ist! Ich steh gerade vor dem erste Welt Dilemma, dass ich vorne ein neues Laufrad brauche. Das alte konnte mit meinem Talent wohl nicht mithalten und hat sich bei einem Sturz weniger als dezent verbogen. Vorn war etwas wenig Luft drinne und der 2,25er Fat Albert ist kurz von der 17mm Felge geknickt. Bin deshalb etwas am ...

Freitag, 29. November 2013, 12:40

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Low Budget Gaming Rechner aufrüsten, bitte um Hilfe.

Was hindert das Intel-System daran, dass man eine 270X einbaut? Die X-Version kostet nur nen 10er mehr, also ist die Entscheidung ein No-Brainer. Persönlich würde ich aus zwei Gründen das Intel-System bevorzugen. Zum Einen, weil die CPU pro Kern mehr Listung hat, was in vielen Spielen einen Vorteil bringen dürfte, und zum Anderen, weil das System einen geringeren Stromverbrauch hat. Darüber sollten sich die Ohren genauso wie die Stromrechnung freuen. Wenn tatsächlich mehr Kerne verwendet werden ...

Freitag, 22. November 2013, 16:25

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

SATA Kabel = SATA Kabel?

Weil die Mechanik wahrscheinlich einen Hau weg hat. In der Regel ist das ein Zeichen vom Ableben der Platte.

Freitag, 15. November 2013, 18:09

Forenbeitrag von: »Sultan of Swing«

Pfeifen aus Computer bei Mausbewegung

Der Effekt wird nicht durch die Maus als solche hervorgerufen, sondern durch die Grafikkarte und das teilweise Neuberechnen des Bildes durch die vaenderte Mausbewegung.