• 10.05.2024, 16:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Sonntag, 10. April 2005, 20:26

Forenbeitrag von: »Natan«

Re: Nochmals eine Temperaturfrage...

Danke nochmal an alle. Bin gerade dabei die Vorschläge umzusetzen und nochmals  die Temperaturen mit MBM5 unter Cinemacraft auszulesen. Also MBM5 untsertützt mein Motherboard nicht. Die ausgelesenen Werte machen keinen Sinn. (-70 °C usw.)

Sonntag, 10. April 2005, 19:27

Forenbeitrag von: »Natan«

Re: Nochmals eine Temperaturfrage...

Zitat DESWEGEN POSTE HIER MAL WIE DEIN TEMPSENSOR FÜR DIE WASSERTEMP VERBAUT IST UND DIE TEMPERATUR UND ICH SAGE DIR OBS PASST ODER NET. Ist der "plug" sensor, der die Temperaturen ausliest... habe gerade noch mal in der Dokumentation nachgeschaut. Wassertemperatur pendelt sich bei 34°C bei momentaner lüftersteuerung ein (aquero). egal ob idle oder nicht. Wenn ich die lüfter auf 100% leistung drehen lassen würde, würde ich die wassertemperatur auf 28°C drücken können. ist aber ein heidenlärm da...

Sonntag, 10. April 2005, 16:54

Forenbeitrag von: »Natan«

Re: Nochmals eine Temperaturfrage...

Hm ok, unter Prime ist die CPU Temperatur 7°C niedriger bei geöffnetem Gehäuse: Von 61°C auf 54°C. Die Wassertemperatur beträgt laut Aquaero dann 28.5 °C.

Sonntag, 10. April 2005, 16:02

Forenbeitrag von: »Natan«

Re: Nochmals eine Temperaturfrage...

Wie gesagt, ich habe das System nicht selbst montiert/installiert, Schmz. Ich gehe davon aus, daß die Profis die Schutzfolie des CPU Kühlers abgenommen haben Die Temperaturen sind alle mit Asus Probe v.2 ausgelesen. Ist es eigentlich normal, daß sich am inneren Rand des Dichtungsringes des CPU Kühlers sehr kleine Luftbläschen festsetzen? (Größe ca 1 mm, bewegen sich nicht.) Diese Bläschen habe ich auch noch am Dichtungsring der Aquatube. Im System ist keine Luft mehr.

Sonntag, 10. April 2005, 14:01

Forenbeitrag von: »Natan«

Re: Nochmals eine Temperaturfrage...

Zitat Wie liest Du die wassertemperatur denn aus,mit einem thermometer oder  mit  plug&cool-Temperatursensor. Wenn es letzteres ist,ist die sache halb so wild,da kannste dann einfach mal 10°C draufrechnen und Du hast die CPU temp. vor allem wenn du noch graka und eventuell Chipsatz mitkühlen tust. Tja, wie lese ich meine Wassertemperatur aus? Keine Ahnung, hehe, die wird mir vom Aquero so angezeigt. Sie sollte aber unfähr hinkommen, nach der Beurteilung der Erwärmung diverser Komponenten (AGB z...

Samstag, 9. April 2005, 23:15

Forenbeitrag von: »Natan«

Re: FAQ Twinplex / Grafikkarten-Komplettkühler

Poste das hier auch nochmal... Gigabyte Geforce 6800 PCIe ultra - Aquagra. Problemlos möglich, keine hardwaretechnischen Inkompatibilitäten.

Samstag, 9. April 2005, 23:14

Forenbeitrag von: »Natan«

Re: ASUS EN6800GT und AquagraFX

Hallo Ihr Lieben, schmz hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht und mich gebeten hier mal zu posten. Also ich benutze eine Aquagra und eine Gigabyte Geforce PCIe 6800 ultra. Es gibt bei dieser Kombination keine bautechnischen Inkompatibilitäten.

Samstag, 9. April 2005, 23:12

Forenbeitrag von: »Natan«

Re: Nochmals eine Temperaturfrage...

Zitat Na Halleluja! Sei glücklich und spring im Kreis! Ich bin mir nicht sicher, ob du dir vorstellen kannst, wieviel 100Watt Wärmeleistung sind. Hehe doch doch, das weiß ich, oder sagen wir mal so: Ich kann es mir gut vorstellen. (Man berühre alleinnur mal eine 100W Glühbirne nach 1 Stunde Brenndauer, ich weiß, der Vergleich hinkt etwas...) Zitat Hi, also mein Evo360 schafft es noch relativ problemlos, die rnd 115W Abwaerme meines C0-Prescott abzufuehren - und zwar ohne irgendeinen Luefter auf...

Samstag, 9. April 2005, 18:01

Forenbeitrag von: »Natan«

Re: Nochmals eine Temperaturfrage...

Zitat Wie siehts mit der Lasttemp aus ? Ich würde fast annehmen das es einen Luftwirbel oder sowas an der Temp-Diode gibt und sie dadruch die Werte net korrekt ausliest Das wäre natürlich schön, dann ist die CPU doch nicht so heiß, wie befürchtet. (60°C sollte man ja doch auch als deutliche Erwärmung an dem Kühler, auch wenn die Oberseite aus Plexiglas ist, spüren.) Die Ergebnisse bei Betrieb unter Last mit offenen Gehäuse werde ich heute abend mal posten, viellleicht hilft dies ja auch anderen...

Samstag, 9. April 2005, 17:45

Forenbeitrag von: »Natan«

Re: Nochmals eine Temperaturfrage...

Danke erst einmal für Deine Einschätzung, Cronix. CPU Kühler re-montieren, ja das habe ich hier öfters auch schon mal gelesen. Da ich aber die absolute Installations-Null bin (naja ein bißchen übertrieben ) und das System von einem fachmännischem Betrieb zusammengesetzt wurde, möchte ich da nicht unbedingt ran. Mit offenem Gehäuse geht die Idle Temperatur auf 44-46°C runter. Edit: Habe gerade mal die Verlustleistung der CPU nachgeschaut: 89Watt-109Watt

Samstag, 9. April 2005, 17:34

Forenbeitrag von: »Natan«

Re: Nochmals eine Temperaturfrage...

Die Wassertemperaturen unter Last bleiben bei 31-34°C. Die Lüfter drehen dann halt rauf (Aquaero Steuerung!) Auch ist der CPU Kühler nicht kochend heiß, eher überhaupt nicht heiß, wenn überhaupt gerade mal handwarm. Im Gehäuse sind 4 Lüfter untergebracht: 2 hinte rausblasend, 2 vorne reinblasend. Die HD Temperatur liegt knapp über Raumtemperatur (im Schnitt halt 27°C). Die ADM FX 55 CPU hat eine Tcas von 63°C, naja und an die komm ich jetzt schon ran... Das System läuft ansonsten stabil, ja. Abe...

Samstag, 9. April 2005, 16:37

Forenbeitrag von: »Natan«

Nochmals eine Temperaturfrage...

Hallo, ich würde gerne Eure Meinung hören: Asus 8KN SLI Deluxe AMD FX 55 Geforce 6800 Ultra (alles mit Standard Taktung) Kühlung Evo 360 (3 aktive Lüfter) Aquearo-Steuerung Aquastream Eheim Pumpe Cuplex Pro Aquagra FX 6800 Die Wassertemperatur, vom Aquaero ausgelesen, beträgt zwischen 31-34°C. Aber die CPU ist im Idle Modus bei 49/50°C (ohne Cool and Quiet) und geht bei Last bis an die 64°C laut diverser Temperaturtools! (Alle Monitor-Programme lesen die Temperatur übereinstimmend aus: Asus Prob...